Impfpflicht - Ja oder Nein?

Impfpflicht?  

333 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Für immer und dich!
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Und ich denke das richtet einen nicht vernachlässigbaren Schaden an. Denn unabhängig davon was man von der Impfpflicht hält, ich bin da ja massiv skeptisch, ist es schon ein sehr sensibles Gesetz. Da so zu Pfuschen ist auch nicht nachhaltig vertrauensbildend

Auch wenn hier nicht so gepfuscht worden wäre, dass mit dem Vertrauen in die Politik ist bei mir schon seit Jahren nicht mehr gegeben. Wobei da eher die Basti/HC Regierung es bei mir verursacht hat. Und die Jetztige macht auch nix in Richtung Vertrauen wiederherstellen, tjo. Wären Wahlen, ich würde mir sehr schwer tun....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Gestern 600 erstimpfungen. Läuft ja unsere Pflicht. Hahahaha

Wie kommst auf 600? Es waren 1442. spricht aber auch nicht gerade für das Gesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Die Pflicht zielt aus meiner Sicht sowieso mehr auf die Dritt und dann Viertimpfungen ab.

Bei den erststichen zu ich mir schwer zu glauben dass wir mehr als 5% holen. Wenn überhaupt

Naja die 75% die 2 stiche haben sind wohl auch ohne Pflicht zur dritten und vierten zu bewegen. 

Fuxxl schrieb Gerade eben:

Wie kommst auf 600? Es waren 1442. spricht aber auch nicht gerade für das Gesetz.

Laut Krone waren es 608. Aber wie du sagst, eh komplett egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Naja die 75% die 2 stiche haben sind wohl auch ohne Pflicht zur dritten und vierten zu bewegen. 

Laut Krone waren es 608. Aber wie du sagst, eh komplett egal

Ich hab meine Zahlen von https://info.gesundheitsministerium.at/impflage

612 waren es am sonntag. Egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Das würde ich so nicht unterschreiben. Nur weil sich jemand bis jetzt impfen hat lassen warum auch immer, heißt dass noch nicht daß er das jetzt einfach weiter führt. 

Aus medizinischer Überzeugung haben sich von den 75% vielleicht die Halte von mir aus auch zwei Drittel Impfen lassen

NativeRon schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn hier nicht so gepfuscht worden wäre, dass mit dem Vertrauen in die Politik ist bei mir schon seit Jahren nicht mehr gegeben. Wobei da eher die Basti/HC Regierung es bei mir verursacht hat. Und die Jetztige macht auch nix in Richtung Vertrauen wiederherstellen, tjo. Wären Wahlen, ich würde mir sehr schwer tun....

Aber nicht nur in die Politik sondern auch in die Medizin wird die Skepsis steigen.

Alleine dass man ein Gesetz einführt ohne gscheit zu definieren wer jetzt aufgrund welcher Erkrankung ausgenommen ist ist ja irre. Da wird ewig damit argumentiert dass man sich ja aus Solidarität mit jenen die sich nicht Impfen lassen können impfen lassen soll und jetzt sollen die sich erst recht impfen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Leider nicht, hör immer von mehr Leuten, die sich die dritte nicht holen wollen.

Btw: Hat uns nicht der Koch erklärt, dass alle Ungeimpften gleich in den ersten Tagen der Pflicht impfen gehen werden und die Pflicht dadurch Schwachsinn ist, weil sie für den Herbst zu früh kommt? Passt ja zu den ca. 600...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Das würde ich so nicht unterschreiben. Nur weil sich jemand bis jetzt impfen hat lassen warum auch immer, heißt dass noch nicht daß er das jetzt einfach weiter führt. 

Aus medizinischer Überzeugung haben sich von den 75% vielleicht die Halte von mir aus auch zwei Drittel Impfen lassen

Aber nicht nur in die Politik sondern auch in die Medizin wird die Skepsis steigen.

Alleine dass man ein Gesetz einführt ohne gscheit zu definieren wer jetzt aufgrund welcher Erkrankung ausgenommen ist ist ja irre. Da wird ewig damit argumentiert dass man sich ja aus Solidarität mit jenen die sich nicht Impfen lassen können impfen lassen soll und jetzt sollen die sich erst recht impfen lassen?

Welche "Gruppe" hast da im Kopf? :ears:

Gibt doch eh Infos darüber, wer von der Impfpflicht ausgenommen ist. Auch gibt es Infos, wer überhaupt sowas wie eine "Ausnahme" schreiben darf. Bin sehr zufrieden, dass nicht jeder so eine Bescheinigung ausstellen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 9 Minuten:

Leider nicht, hör immer von mehr Leuten, die sich die dritte nicht holen wollen.

Btw: Hat uns nicht der Koch erklärt, dass alle Ungeimpften gleich in den ersten Tagen der Pflicht impfen gehen werden und die Pflicht dadurch Schwachsinn ist, weil sie für den Herbst zu früh kommt? Passt ja zu den ca. 600...

Muss man eh abwarten wie sich das alles entwickelt, aber so schlecht stehen wir ja bei den 3 Impfungen nicht da.

Ne impfpflicht für 75% der Österreicher ist aber auch irgendwie ne lustige. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
NativeRon schrieb vor 6 Minuten:

Welche "Gruppe" hast da im Kopf? :ears:

Gibt doch eh Infos darüber, wer von der Impfpflicht ausgenommen ist. Auch gibt es Infos, wer überhaupt sowas wie eine "Ausnahme" schreiben darf. Bin sehr zufrieden, dass nicht jeder so eine Bescheinigung ausstellen darf.

Ja nur muss das dann auch funktionieren. Die die es umsetzen sollen sind ja da schon Mal skeptisch. Weil die Kapazitäten fehlen.

Naja die Gruppe derer die sich eben tatsächlich nicht impfen lassen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Muss man eh abwarten wie sich das alles entwickelt, aber so schlecht stehen wir ja bei den 3 Impfungen nicht da.

Ne impfpflicht für 75% der Österreicher ist aber auch irgendwie ne lustige. 

sowas finde ich nicht lustig....
Ich glaub da bin ich nicht der Einzige hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Die Zahlen überraschen mich jetzt nicht wirklich, wer sich bis jetzt nicht impfen hat lassen, wirds drauf ankommen lassen. Also zumindest der Großteil. Passiert ja noch genau gar nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Die Zahlen überraschen mich jetzt nicht wirklich, wer sich bis jetzt nicht impfen hat lassen, wirds drauf ankommen lassen. Also zumindest der Großteil. Passiert ja noch genau gar nix

Alles zum letzten Abdruck - es könnte sich ja noch das ein oder andere ändern;
Regierung: JA; :kotz:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Wieviele gibt es noch die nicht geimpft sind aber von der Pflicht betroffen sind? Gibt es da eine Statistik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag