Impfpflicht - Ja oder Nein?

Impfpflicht?  

333 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Also sofort impfen und man darf Eislaufen gehen? Ich weiß es wirklich nicht. 

das wäre sozugagen der köder. die belohnung. aber dafür heißt's halt sofort arm freimachen (alternativ geht auch das auge :davinci: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

das wäre sozugagen der köder. die belohnung. aber dafür heißt's halt sofort arm freimachen (alternativ geht auch das auge :davinci: )

Da würde er wohl eher wütend weggehen und vor den Kindern auf Politik schimpfen die Schuld daran ist, dass sie nicht Eislaufen gehen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Da würde er wohl eher wütend weggehen und vor den Kindern auf Politik schimpfen die Schuld daran ist, dass sie nicht Eislaufen gehen können. 

wenn er das angebot nicht annimmt, dann ist er halt selbst schuld. seine kinder werden ihn dann schon entsprechend quälen, warum er so ein depp ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

wenn er das angebot nicht annimmt, dann ist er halt selbst schuld. seine kinder werden ihn dann schon entsprechend quälen, warum er so ein depp ist.

Nein, er wird auf den Staat schimpfen und die Kinder werden sehr jung sein, wenn er wochentags Vormittag mit ihnen dort hingehen kann. Die glauben dem Papa. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Nein, er wird auf den Staat schimpfen und die Kinder werden sehr jung sein, wenn er wochentags Vormittag mit ihnen dort hingehen kann. Die glauben dem Papa. 

irgendwann werden's schon realisieren, dass ihrem papa das eigene ego wichtiger ist als ihr wohl. und das ist dann eh eine gesunde abnabelung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Evilken schrieb vor 21 Minuten:

Eine etwa 20-jährige Studienkollegin meiner Freundin hat bereits gemeint, sie beginnt zu sparen, um die Strafen der Impfpflicht zu bezahlen. Sie arbeitet 8 Stunden pro Woche...

:facepalm:

Der Beweis, das der Besuch einer Uni nicht zwangsläufig mit Intelligenz einhergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evilken schrieb vor 24 Minuten:

Eine etwa 20-jährige Studienkollegin meiner Freundin hat bereits gemeint, sie beginnt zu sparen, um die Strafen der Impfpflicht zu bezahlen. Sie arbeitet 8 Stunden pro Woche... Also mir würden definitiv viel bessere Dinge einfallen, die ich mit dem Geld anfangen könnte.

Als Eskortdame geht sich das locker aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

:facepalm:

Der Beweis, das der Besuch einer Uni nicht zwangsläufig mit Intelligenz einhergeht.

Für den Beweis brauchst dich eh nur auf eine WU oder Jus-Party begeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

das wär eben der clou, dass er sofort etwas hat, wenn er sich sofort dazu entschließt.

Der Grüne Pass hat den Zweck der Unbedenklichkeitsbescheinigung und kein Leckerli für frisch Geimpfte, die de facto noch völlig ungeschützt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Der Grüne Pass hat den Zweck der Unbedenklichkeitsbescheinigung und kein Leckerli für frisch Geimpfte, die de facto noch völlig ungeschützt sind. 

und ich dachte, du bist derjenige, der ein gespür hat für impfverweigerer. ohne leckerli wirst du niemanden am eislaufplatz zur impfung überreden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

und ich dachte, du bist derjenige, der ein gespür hat für impfverweigerer. ohne leckerli wirst du niemanden am eislaufplatz zur impfung überreden können.

3G am Arbeitsplatz, 2G nahezu überall, Lockdown für Ungeimpfte ohne Befristung kein Problem, aber für das Eislaufen nimm ich die Spritze... Da muss man kein Gespür haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Wobei es noch die Frage ist, woran es lag? War der Vater nicht geimpft oder hatten die Kinder keinen Testnachweis? oder beides? 

Kann ja auch sein, dass der Vater geimpft ist, aber nicht daran gedacht hat, dass der Test der Kinder vom Donnerstag nicht mehr gilt (zumindest hier kommen solche Fälle öfters vor). 

Nein, an den Kindern lag es nicht, denn bei meinen Kindern wollten sie nichts sehen, es lag definitiv am Vater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Übrigens, im Falter-Interview hat Karli folgenden Nachsatz fallen lassen :

Zitat

Ich hoffe, dass wir die Impfpflicht am Ende gar nicht mehr brauchen.

Ein Schelm, wer meint, man lässt die Verordnung kurzfristig doch sein, weil man ja 75% oder whatever erreicht hat, und im Herbst sitzen wir mangels Viertstichbereitschaft wieder da :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Ein Schelm, wer meint, man lässt die Verordnung kurzfristig doch sein, weil man ja 75% oder whatever erreicht hat, und im Herbst sitzen wir mangels Viertstichbereitschaft wieder da :fuckthat:

Ich habe da eher zwei andere Szenarien vor Augen:

1) Wir kommen nicht über 80%, weil es zu viele Verweigerer und/oder Befreiungen gibt.

2) Wir haben das Maximum, was die Quote zulässt, aber die Infektionszahlen widerspiegeln das nicht, weil es einige korrupte Ärzte gab.

Ich hoffe natürlich, dass wir die österreichische Lösung erleben, wo die Meisten einfach z'faul sind sich der Impfung zu widersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

So sieht es nun bei der Impfpflicht aus https://www.krone.at/2621603

Zitat

Geboosterte haben Impfpflicht bereits erfüllt
Erfüllt hat die Impfpflicht bereits, wer sich bis jetzt mindestens dreimal hat impfen lassen oder nach einer Corona-Infektion zwei Impfungen absolviert hat (Erstimpfung bis 180 Tage nach dem positiven Test). Wer noch ungeimpft ist, muss sich ab sofort impfen lassen. Die Zweitimpfung muss dabei innerhalb von 65 Tagen nach der ersten und die dritte 190 Tage nach der zweiten erfolgen.

Kein einziges Wort über Janssen., @_Wurzelsepp_ weißt du etwas? Bist du nun geimpft oder ungeimpft für deinen AG? Du hast ja auch nur Janssen und eine weitere Impfung wenn ich nicht irre. Laut dem Artikel bin ich jetzt ein Ungeimpfter, weil nur zwei Impfungen und keine Genesung. Ab sofort impfen wird auch nicht gehen, ich wäre noch unter den 120 Tagen zwischen Impfung zwei und drei, wenn ich jetzt ginge.

Was für eine unnedige Trottelregierung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag