_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 5. November 2021 flanders schrieb vor 12 Minuten: Sportlich würden wir besser in die ECL passen. Da wären auch Gegner dabei die man auswärts schlagen müsste. Bis auf Salzburg wären alle österreichischen Vereine besser in der neuen GaudeLiga aufgehoben. Dort gibt es zum Teil wirklich billige Punkte abzuholen. Ich hoffe die Uefa lässt sich da noch was einfallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 5. November 2021 Dansch10 schrieb vor 1 Minute: Bis auf Salzburg wären alle österreichischen Vereine besser in der neuen GaudeLiga aufgehoben. Dort gibt es zum Teil wirklich billige Punkte abzuholen. Ich hoffe die Uefa lässt sich da noch was einfallen. Ich denke aus 1 Saison kann man noch kein Fazit ziehen. Was mir schon gefällt ist, dass es kleineren aber schwachen Nationen auch mit sportlich machbareren Gruppen "belohnt" ... oder anders ausgedrückt. Statt Schlachtvieh zu sein für die Großen, hat man hier mit der ECL auch eher die Chance sportlich mithalten zu können. Zumindest theoretisch Nationen - wie Österreich und Schottland - werden dafür mit attraktiveren Gruppen belohnt. Auch finanziell leicht besser gestellt. Und man muss sich beweisen. Ansonsten fällt man mit zu wenigen Punkten wieder raus aus der EL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 5. November 2021 Pennraugion schrieb vor 3 Minuten: Ich denke aus 1 Saison kann man noch kein Fazit ziehen. Das mag natürlich stimmen, aber ich bleib bei meiner "Kritik" die ich bereits im Zuge des PlayOffs geäußert habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 5. November 2021 Tribal schrieb vor 13 Stunden: Ist zwar eine deppade Situation, aber aus Rapid-Sicht werde ich lieber 4ter als 3ter in der Gruppe (2ter wäre mir natürlich am liebsten, aber der ist mit heute weg). Als 3ter gibt's eine KO-Runde ohne Punkte für irgendwas Mitte Februar mit eher stärkeren Gegnern (außer man hat Losglück). Da lieber die Kräfte für die Liga schonen um die überlebenswichtigen Top3 zu holen. Wenn Rapid in der Liga gut dastehen würde, wäre es etwas anderes, aber so... Immer dieses TOP3 Gesummse schon im Herbst. Wennst es bei der Punkteteiling nicht ins OPO schaffst, hast international eigentlich eh nix verloren und wennst es ins OPO schaffst hast 10 Spiele Zeit, um den 3. Platz zu holen. Wenn man sich da jetzt schon Gedanken macht, dann sollte man zum Rasenschach wechseln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. November 2021 Dansch10 schrieb vor 2 Stunden: Bis auf Salzburg wären alle österreichischen Vereine besser in der neuen GaudeLiga aufgehoben. Dort gibt es zum Teil wirklich billige Punkte abzuholen. Ich hoffe die Uefa lässt sich da noch was einfallen. Problem an Rapid, man kommt aus Topf 4. Wir haben zwar eh Losglück gehabt (außer West Ham aus Topf 3) aber Platz 1 oder 2 wäre schon eine Überraschung. Ähnlich Sturm, da kannst auch nicht automatisch von +7 Punkten ausgehen. Mal hast vielleicht auswärts Glück gegen einen Italiener oder so. Sonst bist großteils einfach Außenseiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 5. November 2021 Dansch10 schrieb vor 4 Stunden: Bis auf Salzburg wären alle österreichischen Vereine besser in der neuen GaudeLiga aufgehoben. Dort gibt es zum Teil wirklich billige Punkte abzuholen. Ich hoffe die Uefa lässt sich da noch was einfallen. Für was soll man Punkte holen, wenn man für die anderen Bewerbe eh zu schwach ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. November 2021 Es ist ja gut dass die hinteren Nationen in der ECL Punkte sammeln und aufholen können. Wäre doch langweilig wenn sich alles einzementiert und immer die selben Klubs spielen. Bei den Top 6 ist es eh schon so, dass sich nichts tut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. November 2021 Derni schrieb vor 7 Minuten: Für was soll man Punkte holen, wenn man für die anderen Bewerbe eh zu schwach ist? Um eventuell auch in der EL aus Topf 2 gezogen zu werden? Da kratzt aktuell der LASK dran. Aus Topf ist es auch dann realistischer in der EL zu überwintern. Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Es ist ja gut dass die hinteren Nationen in der ECL Punkte sammeln und aufholen können. Wäre doch langweilig wenn sich alles einzementiert und immer die selben Klubs spielen. Bei den Top 6 ist es eh schon so, dass sich nichts tut. Siehe Holland die spielen spätestens nächstes Jahr um den 6 Platz. Vor 3 Jahren auch noch 10-12. 3 Teams in der ECL. Die machen heuer ein 16+ Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. November 2021 111ASK schrieb vor einer Stunde: Um eventuell auch in der EL aus Topf 2 gezogen zu werden? Da kratzt aktuell der LASK dran. Aus Topf ist es auch dann realistischer in der EL zu überwintern. Dem LASK droht halt das gleiche Schicksal, mit dem auch schon Rapid, die Austria, etc. Bekanntschaft machen durften. Spielst eine gute EC-Saison, holst viele Punkte für die Wertung, aber im Jahr darauf kannst nicht davon profitieren, weil du am Donnerstag Abend nur vor dem Fernseher sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. November 2021 revo schrieb vor 8 Minuten: Dem LASK droht halt das gleiche Schicksal, mit dem auch schon Rapid, die Austria, etc. Bekanntschaft machen durften. Spielst eine gute EC-Saison, holst viele Punkte für die Wertung, aber im Jahr darauf kannst nicht davon profitieren, weil du am Donnerstag Abend nur vor dem Fernseher sitzt. Wir können 2x aussetzen ohne Nachteil. Nächstes Jahr fallen 0 Punkte raus übernächstes 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. November 2021 111ASK schrieb vor 6 Minuten: Wir können 2x aussetzen ohne Nachteil. Nächstes Jahr fallen 0 Punkte raus übernächstes 3. Nur punkten halt nächste Saison andere Mannschaften trotzdem. Die eigenen Punkte bleiben zwar erhalten, aber einige andere Mannschaften werden dennoch an euch vorbeiziehen. Da kannst gleich zwei Saisonen mit der halben Punktezahl spielen, wennst alle 2-3 Jahre den EC verpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) revo schrieb vor 44 Minuten: Dem LASK droht halt das gleiche Schicksal, mit dem auch schon Rapid, die Austria, etc. Bekanntschaft machen durften. Spielst eine gute EC-Saison, holst viele Punkte für die Wertung, aber im Jahr darauf kannst nicht davon profitieren, weil du am Donnerstag Abend nur vor dem Fernseher sitzt. Dem stimm ich nicht zu - LASK liefert nun seit 3 Jahren mit einer großartigen Konstanz in Folge ab. Sonst wäre der LASK heuer nicht aus Topf 1 gezogen worden. bearbeitet 5. November 2021 von rbs7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 5. November 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden: Es ist ja gut dass die hinteren Nationen in der ECL Punkte sammeln und aufholen können. Wäre doch langweilig wenn sich alles einzementiert und immer die selben Klubs spielen. Bei den Top 6 ist es eh schon so, dass sich nichts tut. Naja, Portugal hat vor zwei Jahren Russland nach langer Zeit wieder von Platz 6 verdrängt und damit wieder den zweiten fixen CL-Platz. Nächste Saison mischen die Niederlande mit und werden sich mit Frankreich und Portugal um die Plätze 5 und 6 matchen. Bei den Top 5 geb ich dir recht, da tat sich wirklich lange nichts. Und die Top 4 sind einzementiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) barracuda schrieb vor 4 Minuten: Naja, Portugal hat vor zwei Jahren Russland nach langer Zeit wieder von Platz 6 verdrängt und damit wieder den zweiten fixen CL-Platz. Nächste Saison mischen die Niederlande mit und werden sich mit Frankreich und Portugal um die Plätze 5 und 6 matchen. Bei den Top 5 geb ich dir recht, da tat sich wirklich lange nichts. Und die Top 4 sind einzementiert. Ja, ich wollte nur darauf hinaus dass es uns vielleicht im Augenblick nicht gefällt, aber grundsätzlich ist es gut wenn das System eine regelmäßige Wachablöse ermöglicht. Sonst wirds schnell fad. bearbeitet 5. November 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 5. November 2021 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Ja, ich wollte nur darauf hinaus dass es uns vielleicht im Augenblick nicht gefällt, aber grundsätzlich ist es gut wenn das System eine regelmäßige Wachablöse ermöglicht. Sonst wirds schnell fad. Wenn wir mal 11., mal 8., mal 10., mal 9. usw. sind, find ich das spannend genug 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts