EL und ECL - Runde 4


LASK08

Recommended Posts

Fanatischer Poster
rbs7 schrieb vor 4 Minuten:

Dem stimm ich nicht zu - LASK liefert nun seit 3 Jahren mit einer großartigen Konstanz in Folge ab. Sonst wäre der LASK heuer nicht aus Topf 1 gezogen worden. 

davon haben wir aber nur was, wenn wir uns wieder qualifizieren.

aktuell sind die aussichten nicht unbedingt rosig. klar - die leistungen warn oft besser als die ergebnisse, aber am ende zählt die tabelle.

um das opo noch zu erreichen müssten dringend ein paar siege her. andernfalls musst im upo auch erst mal 7./8. werden, playoff spielen und dann noch eine opo-mannschaft eliminieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
barracuda schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir mal 11., mal 8., mal 10., mal 9. usw. sind, find ich das spannend genug ;)

Naja, wenn wir zurück fallen und bei 4 Startplätzen Salzburg Cl spielt + 3 ECL Starter, wäre alles angerichtet für eine neue Rekordsaison. Wäre jetzt weder langweilig noch ein Beinbruch.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
rbs7 schrieb vor 25 Minuten:

Dem stimm ich nicht zu - LASK liefert nun seit 3 Jahren mit einer großartigen Konstanz in Folge ab. Sonst wäre der LASK heuer nicht aus Topf 1 gezogen worden. 

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Vielleicht hast du aber auch einfach mein Posting missverstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Naja, wenn wir zurück fallen und bei 4 Startplätzen Salzburg Cl spielt + 3 ECL Starter, wäre alles angerichtet für eine neue Rekordsaison.

Aus den Top 15 zu fallen wäre für mich der worst case. Am liebsten wäre mir, dass wir länger in den Top 11 (oder besser) bleiben, hauptsächlich aber in den Top 15.

Was hätten wir davon, nur weil eine Rekordsaison möglich wäre? Die ist in der aktuellen auch noch möglich (wenngleich schwierig), oder in den nächsten Jahren. Würden wir hinter Platz 15 zurückfallen, müssten unsere Klubs mindestens zwei schlechte Saisons gespielt haben. Dadurch auch geringeren Klubkoeffizient. Einnahmen müssten entgangen sein. Wer sagt, dass wir alle Klubs durch die ECL-Quali bringen? Wir haben nicht mal vier Klubs, die mit ihrem jetzigen Klubkoeffizient im ECL-Playoff gesetzt wären.

Da ist mir die aktuelle Situation viel lieber. Mit Top 9 Platz hätten wir drei fixe Gruppenphasen. Meister CL, Vize 3. CL-Qualirunde im Ligaweg und somit schon mal die EL sicher, Cupsieger/Dritter im EL-Play-off und damit die ECL sicher. Bringt für drei Klubs gesicherte Einnahmen mit Chancen auf mehr und Planungssicherheit. Zwei Klubs in der ECL-Quali, die es hoffentlich in die Gruppenphase schaffen. 5 Klubs in die Gruppenphasen bringen muss das Ziel sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Mir wärs natürlich auch am liebsten wir sind 1. und haben 4 Fixplätze in der CL.

Auf für dieses Ziel ist die Punktevergabe der ECL ausgesprochen hilfreich. Stell dir vor der LASK wäre in Form und gewinnt die ECL. Dann gehts mal richtig bergauf. Es ist einfach viel fairer wenn nicht 90% aller Punkte in der CL an die Topnationen vergeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
barracuda schrieb vor 13 Stunden:

Aus den Top 15 zu fallen wäre für mich der worst case. Am liebsten wäre mir, dass wir länger in den Top 11 (oder besser) bleiben, hauptsächlich aber in den Top 15.

Was hätten wir davon, nur weil eine Rekordsaison möglich wäre? Die ist in der aktuellen auch noch möglich (wenngleich schwierig), oder in den nächsten Jahren. Würden wir hinter Platz 15 zurückfallen, müssten unsere Klubs mindestens zwei schlechte Saisons gespielt haben. Dadurch auch geringeren Klubkoeffizient. Einnahmen müssten entgangen sein. Wer sagt, dass wir alle Klubs durch die ECL-Quali bringen? Wir haben nicht mal vier Klubs, die mit ihrem jetzigen Klubkoeffizient im ECL-Playoff gesetzt wären.

Da ist mir die aktuelle Situation viel lieber. Mit Top 9 Platz hätten wir drei fixe Gruppenphasen. Meister CL, Vize 3. CL-Qualirunde im Ligaweg und somit schon mal die EL sicher, Cupsieger/Dritter im EL-Play-off und damit die ECL sicher. Bringt für drei Klubs gesicherte Einnahmen mit Chancen auf mehr und Planungssicherheit. Zwei Klubs in der ECL-Quali, die es hoffentlich in die Gruppenphase schaffen. 5 Klubs in die Gruppenphasen bringen muss das Ziel sein ;)

Zustimmung. Wobei ich da auf Top12 schiele. Top9 ist wohl unrealistisch auf lange Sicht.

Die Großen 4 (ENG, ITA, ESP, GER) dann kommen mMn FRA, NED, BEL und POR. Und dann müssten wir schon kommen?

Somit wären unsere Gegner RUS, UKR & TUR (mMn werden die wieder sehr gefährlich kommen in den nächsten Jahren ... zumindest 1 davon) und dann die mMn uns ebenbürtigen GRE, CZE & SUI.

Noch gar nicht gesprochen von DEN, SCO, SRB und CRO als Wundertüten

 

Top10 bis Top12 bietet leider nur für 2 Klubs die Gruppenphase. Das Platz 10 und 11 3 haben können ist nett, aber oft erst im Mai kurz vor der Sommerpause bekannt. Speziell die wirtschaftliche Planungssicherheit ist ein enormer Faktor, den man nicht unterschätzen darf.

Was mich stört ist nur, dass der Vizemeister als Platz 12 unangenehm sein kann, weil man sowohl mit max 6 Spielen im Aug/Sep konfrontiert ist als auch mit der Möglichkeit auszuscheiden planen müsste im Budget.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.