FC Blau-Weiß Linz - FAC Wien


Fezza

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Borsos passt sicher nicht aktuell in die Mannschaft. Fetahu hätte sich aber zumindest eine echte Chance verdient. Der kämpft zumindest ein bisschen und ist noch sehr jung. Würde mich mal freuen, wenn er mal vom Start weg spielen könnte. 

Acheampong würde auch nicht viel schlechter als Windhager spielen. Der steht meistens auch neben sich in den Partien. Ein bisschen Wechselmut würde gut tun. 

Maliscek hab ich erst in der 30.Minute mal zufällig gesehen. Davor dachte ich mir der spielt heute gar nicht. Da ist der Zug wohl auch abgefahren und man könnte mal einem Beslagic die Chance geben. 

Wenn einer von den jungen Jungs aufgeht, wäre es schon toll und ein gutes Zeichen für Talente in der Umgebung. 

Nächstes Jahr hat man dann eh viel weniger Spielraum für Experimente. Wieso also mal nicht was Neues versuchen anstatt auf fehlgeschlagene Experimente zurück zu greifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Linzah schrieb vor 2 Stunden:

Nach den letzten Spielen tät ich mich nicht gleich in cassandrarufen üben

Versteh ich, was du da sagst. Aber wieso dann Spieltagsthreads machen, wenn eh nur die Gesamtsituation kommentiert werden soll? 

Die Mannschaft ist super, die letzten Spiele waren Bombe, das Spiel heute war nicht super. Ich glaub, die kritischen Stimmen versuchen zu erkennen, was heut nicht so gut gelaufen ist. Ich hak es als nachvollziehbaren Ausrutscher ab. 

Aber ich glaub jetzt nicht, dass wir da alle so weit auseinanderliegen, wie sich das vielleicht anhört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was für mich als Laie auffällig ist, dass es bei unseren Spielen immer nur 2 mögliche Szenarien gibt. Es wird bei beiden versucht, dem Gegner unser Spiel aufzudrängen. Kommt der Gegner nicht damit klar, dann rollt bei uns der Ball und wir "radieren" sprichwörtlich drüber. Wenn eine Mannschaft aber gut drauf eingestellt ist (z.B. Amstetten, FAC), dann ist es meistens eine sehr zerfahrene Partie oder ein Mittelfeldgeplänkel und wir finden für den Rest des Spiels keinen Plan B mehr. Es werden dann zwangsweise viele hohe Bälle geschlagen, wodurch unser Spiel sehr ungefährlich wird. Die Wechsel bringen dann zumeist auch keinen frischen Wind, weil sie quasi vorwiegend 1:1 erfolgen. Ich weiß nicht, ob das der mangelnden Qualität auf der Bank geschuldet ist oder ob der Trainer einfach immer nur an Plan A festhält... Das ist natürlich jetzt jammern auf hohem Niveau, aber wenn nächstes Jahr angegriffen werden soll, dann sehe ich das schon so, dass man im Spiel flexibler werden muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist wahrscheinlich bei den meisten Mannschaften so dass Plan B schwächer ist. Die Einzelkritik an neuen jungen Spielern hilft uns auch nicht weiter. Sie brauchen halt Spielpraxis. Mängel gibt es an der Effektivität vor dem Tor und Ideen bei Standards. Hätten wir (wieder einmal) die Chancen in der ersten halben Stunde verwertet würde auch die Diskussion anders ausschauen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ohne Stürmer ist es halt nicht zum Ansehen. 
 

aber gestern war es insgesamt ganz schwach. In der ersten Halbzeit hatte man zumindest bis ins letzte Drittel alles unter Kontrolle. Aber vorne fehlt halt die Idee, die Genauigkeit und eben ein Vollstrecker. 
zweite Halbzeit war komplett zum vergessen. Da war gar keine Idee mehr vorhanden. Leider gibt es 2-3 Spieler die halt nicht das Niveau haben, als ihre Vorgänger der letzten Saison. Die kommen mir so vor, als wären sie reine Lückenfüller, damit man genug Leute am Feld hat. 
 

ich bin gespannt was sich da in den kommenden transferzeiten abspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Du weist schon, das wir einen anderen Stürmer “mit Bundesliga Erfahrung” im Kader haben, der aber (mMn) nichts in der zweiten Liga zu suchen hat? 
 

ich hab von Anfang an gesagt , das ICH es nur mit Dwamena, nicht riskieren würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 18 Stunden:

Acheampong würde auch nicht viel schlechter als Windhager spielen. Der steht meistens auch neben sich in den Partien. Ein bisschen Wechselmut würde gut tun. 

also ich find windhager eigentlich sonst immer sehr gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fezza schrieb vor 4 Stunden:

also ich find windhager eigentlich sonst immer sehr gut....

Kann schon sein, dass wir da anderer Ansicht sind. Läuferisch mach ich ihm auch keine Vorwürfe aber offensiv und defensiv ist mir das zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.