Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2021 Moatl_19 schrieb vor 7 Stunden: Um doch wieder auf den Fußball zurückzukommen; die EM-Quali für 2016 war einfach der Wahnsinn ("Österreich führt 4:0 in Schweden!") - absolutes Lieblingsvideo, gerade in Zeiten wie diesen. Genau das vorallem weil ich auch live Ort war. Für mich der größte Moment. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) Dieser epochale Triumph darf auch nicht vergessen werden! https://de.wikipedia.org/wiki/ÖSV-Neunfachsieg_am_Patscherkofel Zitat Die Österreicher, Ende der 1990er Jahre die dominante Nation im alpinen Skisport, hatten bereits die ersten acht Plätze belegt, als Fritz Strobl mit Startnummer 45 auf Platz 3 fuhr. Da damit keiner mehr gerechnet hatte, hatten die Fotografen bereits alle das Sensationssiegerfoto mit den ersten Acht geschossen. Als Fritz Strobl ins Ziel kam, war Werner Franz (Platz 9 in der Endwertung), aufgrund einer starken Verkühlung bereits abgereist. Aus diesem Grund konnte damals kein offizielles Siegerfoto geschossen werden, auf dem alle neun Österreicher gleichzeitig abgebildet sind. Erst zehn Jahre später, am 21. Dezember 2008, wurde dieses Siegerfoto im Rahmen einer Jubiläumsfeier am Patscherkofel nachgestellt. bearbeitet 16. Oktober 2021 von Juvenal 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 16. Oktober 2021 Juvenal schrieb vor einer Stunde: Dieser epochale Triumph darf auch nicht vergessen werden! https://de.wikipedia.org/wiki/ÖSV-Neunfachsieg_am_Patscherkofel War live dabei, da wurden etliche Schulklassen eingeladen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Oktober 2021 revo schrieb vor 12 Stunden: 2 Dinge: Chen Weixing stand damals auch im Viertelfinale und hat im Achtelfinale den jungen Wang Hao rausgeschmissen, der wurde immerhin im Jahr danach Silber-Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen. Und bitte, schaut euch diese Zuschauerzahlen an bei einem Tischtennis-Match! Wahnsinn, jedes Mal Gänsehaut. Stimmt absolut. Schlager war zudem im VF und HF schon episch unterwegs. Ein Jahrhundert Triumph war das und seitdem wurde nie wieder außerhalb von China Weltmeister. Der Chen ist übrigens ein ganz sympathischer Bursch. Habe den mal bei einem CL Spiel kennen lernen dürfen. Ganz lustiger und bodenständiger Typ. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. Oktober 2021 Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: Weil hier Eishockey genannt wird. Das epische Hockey Match zwischen Österreich und Kanada bei der WM 2004 war sicher auch ein Highlight. Damals habe ich den ganzen Tag kanadische Medien gestalkt, weil ich mich an ihrer öffentlichen Scham weiden wollte. Ganz so haben sie freilich nicht mitgespielt, wie ich es mir erhoffte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) flanders schrieb vor 14 Stunden: Werner Schlager Weltmeister: Dräng ihn ab Hab jahrelang nach dem Video gesucht, der Youtube-Algorithmus hat mich vor 2 Tagen zufällig zu dem Video geführt und keine weitere 48 Stunden spätester postest du es hier. Als die Norweger Dauer-Asthmatiker endlich überführt wurden von einer heroischen und sauberen Österreich-Staffel. Spoiler Was war noch legendär und wurde hier noch nicht erwähnt? Gerhard Berger, alles andere als Siegeskandidat (und Siegesauto) noch vor einigen Tagen zuvor.... kehrt nach dem Tod seines Papas zurück und siegt heroisch am Hockenheimring... "für seinen Vater". - - - - Österreich gewinnt gegen die Germanen die Indoor-Hockey - Weltmeisterschaft. - - - - Stefan Eberharters Ritt auf der Streif darf natürlich auch nicht vergessen werden. - - - - Eher ein persönlicher Favorit von mir.... aber fast 3,5 Sekunden-Vorsprung (ohne viel sichtbarer Mühe) rauszuholen war schon episch. Klar, die Heim-WM in Schladming, Schladming gegen Kostelic oder Olympia-Gold haben für die meisten mehr Stellenwert... - - - - Vermutlich die einzige WM-Qualifikation meines Lebens. Mit dieser Truppe bin ich aufgewachsen, sicherlich fundamental dafür, dass ich bis heute nicht anders kann als unsere rotzige Darbietungen zu verfolgen. Edit: Mein Fehler, paar wurden eh schon genannt wie z.B. Ooki mit Berger.... my bad. Aber hier immerhin mit bewegten Bildern. ;-) bearbeitet 16. Oktober 2021 von Vöslauer 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Oktober 2021 Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Hab jahrelang nach dem Video gesucht, der Youtube-Algorithmus hat mich vor 2 Tagen zufällig zu dem Video geführt und keine weitere 48 Stunden spätester postest du es hier. Hab einfach Werner Schlager als Suchbegriff eingegeben und als erstes Video ist gleich das gekommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden: War live dabei, da wurden etliche Schulklassen eingeladen Wir hatten 2x die Gelegenheit mit der Volkschule einem "Sportspektakel" beizuwohnen... war damals glaube ich ein Gewinnspiel der NÖM (welche die Kakaos/Vanillemilch immer in die Klassen geliefert haben...) Ein Fußball-Länderspiel wollte unsere damalige Lehrerin freiwillig nicht (zu gefährlich, daher Verzicht ) also haben wir wenigstens beim ATP-Tennis in St. Pölten teilnehmen können. Tja... was für ein beschissener Tag. Der ganze Tag verregnet, viele sind dadurch krank geworden... ich glaub vielleicht 3-5 Minuten Tennis (ich glaub es war Clemens Trimmel, Musters Spiel wurde nie begonnen) haben wir gesehen, als dann der nächste fette Wolkenbruch kam... müsste so um 1998-1999 gewesen sein. Und weil wir bei Volksschule sind... was ich nie vergessen werde ist, dass wir "Dank" des Olympiasiegs von Mario Reiter in Nagano zu spät zum Unterricht kamen. (wegen meines Papas und mir, weil die Übertragung damals vor Unterrichtsbeginn war und Reiter als Letzter die Abfahrt bestritten hat als Führender... - ist sich dann knapp nicht ausgegangen, wie man sieht, hat mir ned geschadet ) Ps.: Ich glaub ich hab jetzt jeder Person ein Like gegeben, a schener esterreichischer Fredl ♥ bearbeitet 16. Oktober 2021 von Vöslauer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 23 Minuten: Als die Norweger Dauer-Asthmatiker endlich überführt wurden von einer heroischen und sauberen Österreich-Staffel. das traurige ist, das glauben manche wirklich noch immer. die Davis Cup Partien waren auch legendär: auch wenns die Heimfans beide Male übertrieben haben, aber das ist bzw. war Davis Cup. bearbeitet 16. Oktober 2021 von lp-x 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Oktober 2021 lp-x schrieb vor 1 Minute: das traurige ist, das glauben manche wirklich noch immer. Glaubst? Ich weiß, dass manche Medien (wie OÖN) immer dem Hoffmann die Treue gehalten haben... aber prinzipiell muss eigentlich jeder wissen, wie der Hase damals gelaufen ist. Ich glaub es ist auch wichtig, dass man alles im Kontext der Zeit sieht. Wenn du mich fragst... ohne jetzt Leute zu verurteilen, im Spitzensport wurde in den 90er fast durch die Bank gedopt. Wir alle kennen doch die Geschichten von "na, gibts ja ned, bei dem hätt ichs mir ned gedacht..." - wir alle wurden eines Besseren belehrt. Auch egal ob es Fußball oder eine Randsportart betrifft. Für viele meiner absoluten Idole (wie Zidane, meinem Lieblingskicker) oder Hermann Maier und und und... ich würde meine Hand für niemanden ins Feuer legen. Es war damals auch part of the game und in vielen Sparten (wie z.B. Boxen) fast schon ein absolutes Kavaliersdelikt, bis heute. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Oktober 2021 lp-x schrieb vor 42 Minuten: das traurige ist, das glauben manche wirklich noch immer. die Davis Cup Partien waren auch legendär: auch wenns die Heimfans beide Male übertrieben haben, aber das ist bzw. war Davis Cup. Österreich gegen USA im Happel Stadion war da auch so ein legendäres Duell. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) War das schon? Goldberger wird am Kulm Skiflugweltmeister: Legendäres Video - und plötzlich taucht, warum auch immer, Tobias Moretti auf bearbeitet 16. Oktober 2021 von fußboller 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) Konnte ich zwar leider noch nicht miterleben, aber für mich der PERFEKTE Sprung schlechthin Keine Ahnung, warum das Video nicht ordentlich eingebettet wird - leider gibt es auch kein anderes. bearbeitet 16. Oktober 2021 von aurinko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 Bei den Fussballspielen wird mir besonders dieses in Erinnerung bleiben War damals live dabei - ich glaube es kam nix mehr an den Jubel im Stadion nach dem Tor von Hütter ran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 16. Oktober 2021 flanders schrieb vor einer Stunde: Österreich gegen USA im Happel Stadion war da auch so ein legendäres Duell. das stimmt, für das Duell war ich aber noch etwas zu jung. Deutschland & Brasilien hab ich dann schon aktiv miterlebt. schade, dass es so etwas in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts