LASK-WAC


lasso

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler1 schrieb vor 7 Minuten:

Da ist viel wahres dran, leider. 

Irgendwie kommt mir so vor als ob mit Trauner das taktische Hirn und mit Ranftl ein grosser Teil der Mentalität abgegeben wurden. 

Hilft aber nix sich darüber noch gross den Kopf zu zerbrechen denn zurückholen kann man sie nicht mehr. 

 

Also in Sachen Mentalität hält immer noch Michorl die Fahnen hoch. 

Ich suche nach Antworten auf die Frage wieso es 15 Minuten wirklich gut läuft, man sich mit Kombinationsfußball Chancen erspielt und dann plötzlich kein Rad mehr ins andere greift. 

Es ist schon erstaunlich wie sehr sich dann auch die Spielfilme der Partien ähneln in Bezug auf die Gegentore. 

Und für mich doch enttäuschend, dass ich heute zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass man die Partie noch dreht. Wo sind die Zeiten hin, in denen man wusste, dass die Mannschaft nach Rückstand nochmals einen extra Turbo zündet? 

Ich weiß nicht wie die Jungs da jetzt wieder raus kommen, aber es ist dringend notwendig, dass sie sich mal kräftig selbst an die Nase fassen und aus diesem Tief, ja so kann man es nennen, rausziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unpopular opinion: Das alles ist um keinen Deut besser als noch unter Thalhammer 

Wie schon ima Anfang der Saison wieder eine Phase mit guten Chancen gehabt, diese dann aber nicht verwandeln können. Dann gehen die Ideen aus und Unsicherheit kommt langsam. Dann das Gegentor und damit kannst eigentlich die Partie abpfeifen, weil einfach garnichts mehr kommt.

Nach so einer Partie regen einen so viele Sachen auf, dass man eigentlich nirgends anfangen und nie aufhören kann mit dem Kritisieren. Einziger Spieler, der sich momentan nix zu schulden kommen lässt ist da Gassi.

Großes (und einziges Lob) mal wieder an die lautstarke Unterstützung der Fans. Vor allem nach dem Rückstand hat man da wirklich gemerkt, wie von draußen noch einmal alles versucht wurde.

Ich finds auch schade für unsere Frauen, die nach dieser Partie dann ranmussten. Da wurde vorher super die ganze schöne Stimmung versaut. Bei einer besseren Vorstellung vorher würden da sicher mehr Fans noch dableiben.

 

Ps: das am Anfang war nicht so gemeint, dass ich Thalhammer zurück will. Nur es zeigt halt schon, dass das Problem nicht unbedingt an der Seitenlinie gestanden hat. Da müssen sich so manche wirklich selber einmal hinterfragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 47 Minuten:

Also verdiente Niederlage. Najo.

Ich finde  das  70 Minuten  voller Harm und Hilflosigkeit reichen um trotz der überlegen geführten ersten 20 Minuten von einer verdienten Niederlage zu sprechen.

Der WAc  hätte uns besonders im Mittelfeld immer besser in griff und Dank Schlager gingen wir nicht schon früher in Rückstand.

Das schockierenste waren aber für mich die biederen Versuche den Spielstand auszugleichen. In Anbetracht das die Kärntner auswärts angetreten  sind sehe ich die Niederlage leistungstechnisch  als absolut gerechtfertigt an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Im Endeffekt ist es auch ein psychologisches Problem.

Wenn alles locker flockig von der Hand geht, braucht man nicht zig Chancen für ein Tor und es gehen auch Schüsse rein, die sonst neben das Gehäuse gehen. 
Der erhoffte Brustlöser gegen die Admira war keiner und man schafft es kaum, volle 90 Minuten zu spielen, die nicht bieder oder einfach nur unzureichend sind.

Heute hatte ich leider auch nicht das Gefühl, dass man in den letzten Minuten den Sieg erzwingen will.

Die Mannschaft ist jetzt umso mehr in der Plicht, denn es gibt nun sogar positive Schlagzeilen und ewig wird man sich nicht auf die Schwäche der anderen ausruhen können.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten:

Im Endeffekt ist es auch ein psychologisches Problem.

Wenn alles locker flockig von der Hand geht, braucht man nicht zig Chancen für ein Tor und es gehen auch Schüsse rein, die sonst neben das Gehäuse gehen. 
Der erhoffte Brustlöser gegen die Admira war keiner und man schafft es kaum, volle 90 Minuten zu spielen, die nicht bieder oder einfach nur unzureichend sind.

Heute hatte ich leider auch nicht das Gefühl, dass man in den letzten Minuten den Sieg erzwingen will.

Die Mannschaft ist jetzt umso mehr in der Plicht, denn es gibt nun sogar positive Schlagzeilen und ewig wird man sich nicht auf die Schwäche der anderen ausruhen können.

Also den fett markierten Satz kann ich nicht unterschreiben. Der Wille war schon da. Vielmehr zeigt sich für mich, dass sie einfach zu wenig Plan haben, was zu tun ist, wenn Mannschaften dann tief stehen bzw. wir hinten liegen. Unverändert sind einige Spieler nur noch ein Schatten von dem, was sie in der Hochphase waren. Nach wie vor ist bei vielen die Körpersprache ziemlich negativ... das konnte aufgrund des letzten Sieges scheinbar nicht abgelegt werden. Der unbändige Glaube an sich selbst bzw. an das Team, jedes Spiel noch leicht drehen zu können.. das gibt es leider nicht mehr.

Momentan kannst eh nur von Spiel zu Spiel daran arbeiten, dass diese Lockerheit zurückkommt. Donnerstag und vor allem nächsten Sonntag gegen Altach gibts die nächste Gelegenheit.

Eines ist aber klar - mit jeder Niederlage gehts weiter Richtung Unt. Playoff und die Beine und vor allem der Kopf werden immer schwerer. 

Am Trainer würde ich zumindest bis zur Winterpause nicht rütteln.. das hat keinen Sinn und ich wüsste auch niemanden der hier spontan helfen würde.

PS: Extrem schade, dass in der extrem starken Anfangsphase kein Tor gelungen ist.. das wäre wieder so ein game changer Effekt gewesen... ich traue mir sagen, dass wir dann den zweiten Sieg in Serie eingefahren hätten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Leider war das Spiel nach der 15-20 Minute in denen wir unsere Top-Chancen nicht genutzt haben vorbei. Danach sins wir wieder in diesen ideenlosen Trott gefallen und haben uns sehr schwer getan noch gute Chancen zu erspielen.

Wenn wir es nicht endlich schaffen unsere Verletzungen in den Griff zu bekommen und mal einige Spiele mit einer Stammelf spielen wird es noch schwieriger.

Luckeneder so Leid es mir tut meiner Meinung nach weit davon entfernt ein guter IV in der Bundesliga zu sein.

Beim Gegentor auch naiv gewesen einen Maresic in ein mögliches Laufduell zu schicken, da müsste dann bei einem Angriff jemand anderes absichern.

Bin vom Auftritt irgendwie enttäuscht hätte mir nach der Länderspielpause mehr erwartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 15 Minuten:

Also den fett markierten Satz kann ich nicht unterschreiben. Der Wille war schon da. Vielmehr zeigt sich für mich, dass sie einfach zu wenig Plan haben, was zu tun ist, wenn Mannschaften dann tief stehen bzw. wir hinten liegen. Unverändert sind einige Spieler nur noch ein Schatten von dem, was sie in der Hochphase waren. Nach wie vor ist bei vielen die Körpersprache ziemlich negativ... das konnte aufgrund des letzten Sieges scheinbar nicht abgelegt werden. Der unbändige Glaube an sich selbst bzw. an das Team, jedes Spiel noch leicht drehen zu können.. das gibt es leider nicht mehr.

Momentan kannst eh nur von Spiel zu Spiel daran arbeiten, dass diese Lockerheit zurückkommt. Donnerstag und vor allem nächsten Sonntag gegen Altach gibts die nächste Gelegenheit.

Eines ist aber klar - mit jeder Niederlage gehts weiter Richtung Unt. Playoff und die Beine und vor allem der Kopf werden immer schwerer. 

Am Trainer würde ich zumindest bis zur Winterpause nicht rütteln.. das hat keinen Sinn und ich wüsste auch niemanden der hier spontan helfen würde.

PS: Extrem schade, dass in der extrem starken Anfangsphase kein Tor gelungen ist.. das wäre wieder so ein game changer Effekt gewesen... ich traue mir sagen, dass wir dann den zweiten Sieg in Serie eingefahren hätten.

 

Die Niederlage in Salzburg auszublenden ist legitim, ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 23 Minuten:

Die Niederlage in Salzburg auszublenden ist legitim, ja. 

Hast recht.. an die hab ich wirklich gar nicht mehr gedacht...:eek:

Aber das ist halt ein Spiel, wo man aktuell eigentlich nicht viel zu verlieren hat...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte ich heute das Gefühl, dass wir ein Tor schießen können, selbst in der Anfangsphase nicht. Eine Großchance für uns ist gefühlt nicht einmal eine Chance, die Abschlussqualität (und auch weitere Qualitäten) sind bei uns entweder nicht vorhanden oder können aus unerklärlichen Gründen nicht abgerufen werden. Mittlerweile bin auch ich langsam der Meinung, dass wir tatsächlich einfach nicht besser sind und der aktuelle Tabellenplatz auch die spielerische Qualität widerspiegelt.

Fast die gesamte Partie waren wir wieder  einmal komplett plan- und ideenlos,  mir erschließt sich da auch nicht, warum Hong mittlerweile gar keine Chance mehr bekommt, denn der war am Saisonanfang zumindest ein Spieler, der öfters auch Kreativität ins Spiel brachte - etwas, das uns derzeit komplett fehlt.

Auch das Gegentor war wenig überraschend - bei diesem zeigte sich wiederum erneut die fehlende defensive Qualität.

Man kann das Spiel derzeit eh einfach nur abhaken und hoffen, dass man sich in den nächsten Spielen mit etwas Glück etwas erwurschteln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

offenbar hatten viele von uns dasselbe gefühl. in den ersten 20, 25 minuten dachte ich, wir fressen die kärntner, danach riss der faden und wir verfielen in alte muster. das ist richtig bitter und schön langsam macht sich in mir das gefühl breit, dass bei uns richtige typen fehlen, die mal ordentlich auf den tisch hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die Statistiken auf Sky sind schon wild. 

In 9 von 11 Spielen geriet man mit 0:1 in Rückstand. 

Nur 1 Sieg aus den ersten 6 Heimspielen - ein Novum seit es die 3 Punkte-Regel gibt. 

In den ersten 11 Spielen gab es nur 2 Siege. Der schlechteste Start in den 2000ern. 

Natürlich Alles auf den LASK bezogen. 

Und dann hört man, dass der LASK und RB Salzburg die wenigsten Torchancen zulassen. Beim LASK braucht es im Schnitt halt auch 13 Torschüsse um einen Erfolg zu erzielen. 

Die Jungs lassen wenig zu, spielen sich auch Chancen heraus, aber sind sowohl Vorne als auch Hinten zu grün hinter den Ohren. 

In meinen Augen wäre es jetzt einfach mal umso wichtiger, dass man Runde für Runde auf den Stamm der Mannschaft zurück greifen kann. Diese ständigen Störfeuer in Form von Verletzungen tragen sicher auch ihren Teil zu dieser Misere bei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

Kurz gesagt: nein

Meine Infos sind das A. Schmidt ein absoluter Trainingsweltmeister sein dürfte, er bringts halt leider offensichtlich ( noch ) nicht ins Spiel…

Allzuviele Chancen wird er halt nicht mehr bekommen

Raguz, Gruber klopfen bald an

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.