Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 23. März 2022 patrioteautriche schrieb vor 29 Minuten: Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Sorry,aber ein Arjen Robben hat auch auf rechts gespielt und mit Links die meißten Tore geschoßen. Warum sollte dann ein gelernter linker Verteidiger nicht auch auf rechts spielen können. So weit musst du gar nicht schauen. Rieder ist ja auch Rechtsfuß und spielt auf links, weil es ja sein Spielstil erfordert auf der anderen Seite zu spielen. Aber genau das ist ja der springende Punkt. Ein Außenverteidiger hat einen anderen Verantwortungs- und Aufgabenbereich als ein Flügelspieler. Ein AV muss nicht nur Flanken, sondern gegebenenfalls auch Bälle in die Spitze oder auf seinen Vordermann spielen können und dabei möglichst fehlerfrei agieren. Da nimmt die Rolle des stärkeren/schwächeren Fußes eine größere Bedeutung ein. Im übrigen möchte ich auch daran erinnern, dass zu einer Zeit als alle RVs ausfielen, Maciejewski als RV und nicht etwa Jaritz spielte. Es ist ja keine Problematik die nur einen speziellen Spieler betrifft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 23. März 2022 Robben hatte auf seiner Position zu seinen besten Bayern-Zeiten mehr Freiheiten als alle Außenverteidiger der Fußball-Geschichte zusammen, Roberto Carlos vielleicht ausgenommen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März 2022 Sok schrieb vor 14 Stunden: So weit musst du gar nicht schauen. Rieder ist ja auch Rechtsfuß und spielt auf links, weil es ja sein Spielstil erfordert auf der anderen Seite zu spielen. Aber genau das ist ja der springende Punkt. Ein Außenverteidiger hat einen anderen Verantwortungs- und Aufgabenbereich als ein Flügelspieler. Ein AV muss nicht nur Flanken, sondern gegebenenfalls auch Bälle in die Spitze oder auf seinen Vordermann spielen können und dabei möglichst fehlerfrei agieren. Da nimmt die Rolle des stärkeren/schwächeren Fußes eine größere Bedeutung ein. Im übrigen möchte ich auch daran erinnern, dass zu einer Zeit als alle RVs ausfielen, Maciejewski als RV und nicht etwa Jaritz spielte. Es ist ja keine Problematik die nur einen speziellen Spieler betrifft. Maciejewski als Aushilfe auf der RV Position hat mir als Linksfuß gegen Rapid sehr gut gefallen.Obwohl er nur eine knappe Halbzeit dort spielte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 12. April 2022 Spannend! Von Haacke könnte am Sonntag sein Comeback feiern. Er wurde zuletzt nur aufgrund einer Muskelverhärtung geschont. Bei Wimmer und Mahrer wird sich im Laufe der Woche noch weisen, ob sie am Sonntag einsatzbereit sind. Ins Teamtraining zurückgekehrt sind außerdem Hadžić, Miese und Andersson. https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/quartett-meldet-sich-zurueck-im-training-2028 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2022 Echt jetzt,Mahrer? Dann hatte er wohl keine Bänderrisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 19. April 2022 Gkezos wurde lt. Trevisan die Schleife aus Einstellungsgründen abgenommen. Davon war am Sonntag nichts zu sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus2832 Surft nur im ASB Geschrieben 19. April 2022 Sok schrieb vor 2 Minuten: Gkezos wurde lt. Trevisan die Schleife aus Einstellungsgründen abgenommen. Davon war am Sonntag nichts zu sehen. Kann ich mir bei ihm auch irgendwie nicht vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2022 Er wird wohl seine Meinung kundgetan haben und bei Pacult kommt das dann wohl nicht gut an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Mai 2022 https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/mahrer-und-wimmer-melden-sich-zurueck-2049 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2022 Rep hat seinen Agenten mit der Auflösung seines Vertrages beauftragt Der Pacult setzt weiterhin auf starke Laufarbeit,ist auch gut so,aber ihn gar nicht mehr einzusetzen Für heuer geht das für mich in Ordnung. Für das nächste Jahr sollte man schon auch etwas mehr die Spielerische Linie ins Spiel bringen. Jedes Jahr geht das sicher nicht gut nur auf Kampf zu setzen. Ich habe es vermisst,vor allem jetzt im Opo einen Rep in die Mannschaft zu integrieren. Für was hat ihn Imhof und Pacult geholt wenn sie ihn versauern lassen.Ich hol doch keinen Spieler wie Rep nur für die Bank. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Mai 2022 Wenn man nach nicht einmal einem halben Jahr schon den Vertrag auflösen will, spricht das auch nicht gerade für den Spieler. Man hat ihm nicht umsonst einen Vertrag über eineinhalb Jahre gegeben, vl hat man ja entsprechende Pläne für ihn in der nächsten Saison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus2832 Surft nur im ASB Geschrieben 4. Mai 2022 Wundert mich nicht das er gehn will nachdem er auf gerade einmal 178 Einsatzminuten kam Dabei würden wir gerade so einen technisch starken und kreativen Spieler wie ihn dringend am Feld brauchen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Mai 2022 Damit Pacult seine Stammelf ändert muss halt schon was spezielles passieren, siehe Gemicibasi/Moreira. Mit dem Greilabgang würden aber die Karten auf der Zehnerposition im Sommer neu gemischt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2022 Vielleicht sieht er sich gegen JvH nicht drüber? wäre schade dass wir dann nicht mehr 2 technisch beschlagene mittelfelder im kader hätten nach dem greil abgang… so schnell aufgeben wo ja bereits nach 3spielen die kadersituation anders ist… kann sein dass es menschlich nicht so ganz passt für ihn - pacult sitzt zu recht fest im sattel. Er hat bisher auf jede schwäche der mannschaft eine geeignete massnahme gefunden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Mai 2022 THW87 schrieb vor 41 Minuten: Vielleicht sieht er sich gegen JvH nicht drüber? Den seh ich nach wie vor nicht als 10er, ansonsten vollste Zustimmung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts