Allgemeine Kadersituation

Recommended Posts

...can't escape the moon
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

Er ist langsam am Ball unsicher und bringt einen Fehlpass nach dem anderen. Nur weil er beim WAC gespielt hat, ist er für uns noch lange keine sinnvolle Verpflichtung. 

Wo er vorher gespielt hat, sollte aber auch keine Rolle spielen....:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!
Violettjack schrieb vor 48 Minuten:

Komplett egal wo er vorher gespielt hat.Jetzt spielt er bei uns.

Bei weitem nicht der Totalausfall wie manche es hier schreiben.

Insofern fast passend, dass über Wernitznig im "Unsere Gegner"-Thread diskutiert wird. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
klagenfurter35 schrieb am 1.9.2022 um 09:05 :

Er ist langsam am Ball unsicher und bringt einen Fehlpass nach dem anderen. Nur weil er beim WAC gespielt hat, ist er für uns noch lange keine sinnvolle Verpflichtung. 

Dann dürftest einen Jaritz, Gezos oder Blauensteiner auch nicht aufstellen. Ich glaub die Komponente "Erfahrung" ist da schon wichtig und Wernitznig hat i.d.T das Potenzial uns zu helfen, im Mittelfeld zumindest. Als RV/LV sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich auf die Schnelligkeit so versteift. Das ist eine Eigenschaft die es nicht zwingend auf jeder Position in der Intensität braucht. Ich finde zB nicht dass ein Moreira sonderlich schnell ist oder sich gegenüber anderen in der Mannschaft durch sein Tempo abhebt. Er kann das mit seinem Stellungsspiel gut kompensieren, damit er erst gar nicht in die Situation kommt einen Spieler ablaufen zu müssen.

Zu Wernitznig als Rechtsverteidiger gibt es eh keine zwei Meinungen. Der ist auf dieser Position völlig fehl am Platz. Als ZM könnts mAn schon funktionieren. Ich persönlich hätte ihn aber nicht unbedingt gebraucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Sok schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich auf die Schnelligkeit so versteift. Das ist eine Eigenschaft die es nicht zwingend auf jeder Position in der Intensität braucht. Ich finde zB nicht dass ein Moreira sonderlich schnell ist oder sich gegenüber anderen in der Mannschaft durch sein Tempo abhebt. Er kann das mit seinem Stellungsspiel gut kompensieren, damit er erst gar nicht in die Situation kommt einen Spieler ablaufen zu müssen.

Zu Wernitznig als Rechtsverteidiger gibt es eh keine zwei Meinungen. Der ist auf dieser Position völlig fehl am Platz. Als ZM könnts mAn schon funktionieren. Ich persönlich hätte ihn aber nicht unbedingt gebraucht. 

Pacult ist anscheinend davon aber überzeugt und im Mittelfeld sind wir relativ gut besetzt. Unverständlich trotzdem, würde ihn im ZM neben Cvetko sehen. Zumindest aber gleich unverständlich, wie, dass er Jaritz immer den Vorzug gab bzw. gibt. Der ist wsl. der einzige mit mehr Ballverlusten als Wernitznig als LV.

bearbeitet von LucV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Dass Jaritz als LV gespielt hat, ist ja jetzt auch schon ein Zeitl her. Das war in der 2. Liga das letzte Mal der Fall. Nach Moreiras Verletzung letzte Saison war Schumacher gesetzt und Jaritz spielte im Frühjahr auf Rieders Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LucV schrieb vor 7 Minuten:

Unverständlich trotzdem, würde ihn im ZM neben Cvetko sehen. 

Sehe ich anders. Meiner Ansicht nach hat Wernitznig durch die Verpflichtung von Irving, Benatelli und vielleicht auch durch Metu jede Startplatzgarantie im ZM verwirkt. Das sind Spieler, denen ich zutraue besser als Wernitznig zu sein. Gkezos spielt auf der Position ja überhaupt nur dann eine Rolle, wenn Pacult sich entscheidet defensiver spielen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LucV schrieb vor 1 Stunde:

Zumindest aber gleich unverständlich, wie, dass er Jaritz immer den Vorzug gab bzw. gibt. Der ist wsl. der einzige mit mehr Ballverlusten als Wernitznig als LV.

Hätte Jaritz einen besseren Abschluss bzw. Zug zum Tor würde er nicht einmal mehr hier spielen:ratlos: Rieder ist da mMn nicht viel stärker. Ist zwar wirklich nicht die optimale Position für Jaritz, aber selbst als Linksverteidiger brachte er durchwegs solide Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rieder und Jaritz ergänzen sich ganz gut. Rieder in der aktuellen Form ist genauso wertvoll wie es Jaritz im Frühjahr war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Man 

Sok schrieb vor 5 Stunden:

Sehe ich anders. Meiner Ansicht nach hat Wernitznig durch die Verpflichtung von Irving, Benatelli und vielleicht auch durch Metu jede Startplatzgarantie im ZM verwirkt.

Das kann schon so sein.Aber wen jemand ausfällt?Vieleicht oder sogar sicher war die Verpflichtung für die breite des Kader gedacht.Auch die Erfahrung wird eine Rolle gespielt haben.Auserdem hat er Jahre lang bewiesen daß er Bundesliga tauglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sok schrieb vor 12 Minuten:

Wirklich arg ,was die verdienen.  Hoffentlich hat sich die Austria da nicht übernommen.  Kann mir fast nicht vorstellen,dass er auf so viel  verzichtet,dass er bei uns aufläuft. 

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag