Admira vs. SCR ALTACH 2:0


BARON

Recommended Posts

Sportclub 1929

Klar befindet sich das Team in einem Entwicklungsprozess und es wird auf eine neue, frisch zusammengewürfelte Mannschaft gesetzt. Das es eine schwierige und zähe Saison werden sollte, war jedem von Anfang an klar. Ich erinnere mich daran, dass Canadi die Vorbereitungsphase bis zur ersten Länderspielpause ausgedehnt hatte. Die Ergebnisse waren wechselhaft und die Leistung sehr unkonstant. Das meiner Meinung nach beste Spiel haben wir bisher in Hartberg abgeliefert, welches wir dann auch gewinnen konnten. Unseren letzten Sieg gegen SK Rapid Wien würde ich allerdings eher in die Kategorie "glücklich" einordnen. Sonst war echt zähe Kost dabei wie zB das Auswärtsspiel in Innsbruck oder die knapp 60 Minuten gegen Wolfsberg, welche gerne als Arbeitsverweigerung klassifiziert werden könnten.

Die zweite Vorbereitungsphase nach der ersten Länderspielpause ging dafür komplett in die Hose. Die Leistungen speziell gegen Austria Klagenfurt und auch gestern gegen die Admira waren erschreckend lustlos. Ich verstehe nicht, wie Canadi nach der gestrigen Partie von "Leidenschaft und Mentalität waren gut" sprechen kann.

Die nächsten zwei Spiele gegen RB Salzburg und den LASK werden wohl nicht unbedingt für einen Punktezuwachs sorgen.

Wir können uns wieder mal auf knallharten Abstiegskampf einstellen, wobei ich uns als schwächstes Team der Liga einordnen würde. Wieder einmal wird uns die Punkteteilung zu Gute kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 12 Minuten:

Klar befindet sich das Team in einem Entwicklungsprozess und es wird auf eine neue, frisch zusammengewürfelte Mannschaft gesetzt. Das es eine schwierige und zähe Saison werden sollte, war jedem von Anfang an klar. Ich erinnere mich daran, dass Canadi die Vorbereitungsphase bis zur ersten Länderspielpause ausgedehnt hatte. Die Ergebnisse waren wechselhaft und die Leistung sehr unkonstant. Das meiner Meinung nach beste Spiel haben wir bisher in Hartberg abgeliefert, welches wir dann auch gewinnen konnten. Unseren letzten Sieg gegen SK Rapid Wien würde ich allerdings eher in die Kategorie "glücklich" einordnen. Sonst war echt zähe Kost dabei wie zB das Auswärtsspiel in Innsbruck oder die knapp 60 Minuten gegen Wolfsberg, welche gerne als Arbeitsverweigerung klassifiziert werden könnten.

Die zweite Vorbereitungsphase nach der ersten Länderspielpause ging dafür komplett in die Hose. Die Leistungen speziell gegen Austria Klagenfurt und auch gestern gegen die Admira waren erschreckend lustlos. Ich verstehe nicht, wie Canadi nach der gestrigen Partie von "Leidenschaft und Mentalität waren gut" sprechen kann.

Die nächsten zwei Spiele gegen RB Salzburg und den LASK werden wohl nicht unbedingt für einen Punktezuwachs sorgen.

Wir können uns wieder mal auf knallharten Abstiegskampf einstellen, wobei ich uns als schwächstes Team der Liga einordnen würde. Wieder einmal wird uns die Punkteteilung zu Gute kommen.

 

Wir sind zweite Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also eigentlich wollte ich ja auch eine Pause mit ausführlichen Beiträgen hier im ASB machen, da mir die Stimmung hier einfach zu negativ und aggressiv ist in letzter Zeit. 

Dennoch möchte ich jetzt noch meine Gedanken zu den letzten beiden Spielen loswerden:

1. Der Spielverlauf war in beiden Spielen unser Gegner, Austria Klagenfurt hat in der gesamten ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen und dennoch 1:0 geführt. Wir hatten im Vergleich dazu einige wirklich gute Chancen, konnten aber kein Tor erzielen. Das 2:0 direkt nach der Pause war dann ein Nackenschlag und es hat gar nichts mehr gepasst. Die zweite Halbzeit war eine der größten Katastrophen, die ich seit langem gesehen habe. Auch gestern wieder hat man nicht schlecht begonnen und hatte nach dem 1:0 der Admira in der ersten Halbzeit gute Chancen auf den Ausgleich. Nach der HZ dann das schnelle 2:0 und es ging gar nichts mehr. In beiden Spielen hat man gesehen, dass man rein SPIELERISCH nicht schlechter als der Gegner ist. 

2. Was diese Mannschaft jetzt braucht, ist ein erfolgserlebnis. Unsere größte Schwäche ist meiner Meinung nach das mentale. Das sieht man daran, wie die Mannschaft nach dem 0:2 in beiden Spielen auseinandergebrochen ist. Was so ein Erfolgserlebnis ausmachen kann, sieht man ganz gut an unserem vorletzten Gegner (Klagenfurt). Die haben auch in der Saison durchschnittlich begonnen, sich dann aber kontinuierlich gesteigert und spielen jetzt schnörkellosen und schönen Fußball, treten auch nach einer ersten Halbzeit zum vergessen wie gestern mit breiter Brust in der zweiten Halbzeit auf und gewinnen dann fast noch ein Spiel, das auch zur Hälfte schon 3:0 für Ried stehen könnte. 

3. Wir bräuchten nicht nur einen Spielmacher, denn Chancen waren in allen Spielen bisher (außer vielleicht in Tirol) im Grunde ausreichend da. Es gibt Mannschaften in dieser Liga, die haben nicht deutlich mehr Chancen pro Spiel, erzielen aber dennoch mehr Tore. Was wir brauchen, wäre vor allem ein Stürmer, der dann auch regelmäßig trifft. Maderner abzugeben war ein riesen Fehler. Nuhiu versucht sein Bestes, trifft aber nicht und ist beim Anlaufen vorne immer einen Schritt zu langsam. Da hat sich Maderner ganz anders reingehauen in die Zweikämpfe und der Gegner hatte nicht so viel Ruhe im Spielaufbau. 

4. Zu Beginn der Saison hatten wir eine sehr stabile Abwehr mit wenig Gegentoren, aber wenig Kreativität im Spiel. In den letzten beiden Spielen hat es Canadi offensiver probiert, wodurch aber die Stabilität im Spiel komplett verloren gegangen ist. Die Abwehr wirkt auf einmal komplett verunsichert und macht enorme Fehler. Unser größtes Manko ist die fehlende Balance im Spiel. Dabei wirkt auch unsere neue Nummer 6 sehr unglücklich. Ob er in einer stabilen Abwehr funktionieren würde, ist schwer zu sagen. Jedenfalls ist das 1:0 gestern nur durch seine komplett unnötige Grätsche entstanden und das 2:0 wäre nicht gefallen, wenn er nicht über seine eigenen Beine stolpert. Ja, auch Dabanli steht dann komplett falsch, aber es kommt ohne diesen Bock überhaupt nicht zu dieser Situation. Das führt mich zu 

5. Die generelle Mannschaftsleistung in den ersten Halbzeiten war im Grunde in Ordnung in den vergangenen Spielen, aber wir machen viel zu viele individuelle Fehler. Das kann man zum Teil der Unerfahrenheit der Spieler zuschieben, aber es muss dringend abgestellt werden. Wenn es länger 0:0 steht, steigen auch die Chancen der Mannschaft und das Selbstbewusstsein. Ich hätte gestern gerne gesehen, was passiert wäre, wenn wir das 1:0 machen. 

6. Ich traue Canadi immer noch durchaus zu, etwas aus dieser Mannschaft zu formen. Die Ansätze sind da und es fehlen zum Teil Kleinigkeiten wie oben beschrieben. Wenn sich ein Stamm findet, der über einige Spiele gute Leistungen bringt, kann es auch schnell gehen. Sieht man zum Beispiel bei der Austria oder dem WAC, die mittlerweile in der Tabelle an uns vorbeigezogen sind. 

7. Jeder wusste vor der Saison, dass vor allem die Hinrunde extrem schwer wird - rein schon wegen der Auslosung. Wir hatten zu Hause als Gegner LASK, Rapid, WAC, Ried, Klagenfurt und Salzburg. Bis auf Ried und Klagenfurt alles Mannschaften, die nominell über uns zu stellen sind und ausgerechnet diese beiden Mannschaften sind die großen Überraschungen bisher diese Saison. Die Rückrunde sollte also von der Auslosung her einfacher sein, für das ist die Punkteausbeute bisher eh noch in Ordnung, obwohl es durchaus auch mehr Punkte hätten sein können. 

8. Ich hoffe, vor allem bei den Heimspielen kippt die Stimmung nicht zu stark und die Mannschaft wird trotzden unterstützt. Was diese junge Mannschaft am wenigsten braucht, ist dass auch noch die eigenen Fans gegen sie sind. 

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
Ländle-Fußballfan schrieb vor 18 Stunden:

Eigentlich hab ich mir vorgenommen mal eine zeit lang eine ASB-Pause einzulegen - ganz einfach, weil mir die Stimmung mittlerweile zu sehr ins Negative kippt. Daran werd ich mich nach dem Post auch wieder halten, nur ein paar Gedankengänge von mir:

1.) Ich war mir in den letzten beiden Saisonen - als wir in diesem Forum ebenfalls jeweils in der Herbstrunde zum fixen Abstiegskandidaten ausgerufen wurden - immer sicher, dass wir es doch noch schaffen. Das ist diesmal anders. Ich halte es für durchaus möglich, dass es uns diese Saison erwischt. Da fehlt zu viel momentan. Es könnte also zum "Worst Case" kommen - dass wir absteigen und die Lustenauer Austria mit ihrer Söldner-Truppe in unserem Stadion Bundesliga spielt. Dazu gleich mehr. 

2.) Sind die von mir befürchteten Rückschläge eingetreten. Und das Fanlager reagiert grosso modo leider wie ebenfalls befürchtet. Diese Mannschaft braucht jede-Menge-Zeit. Irgendwie müssen wir uns in die Winterpause retten, irgendwie bis zum upo nicht zu weit abreißen, irgendwie versuchen den Klassenerhalt zu schaffen. 

3.) Ich kann den sportlich Verantwortlichen nicht allzuviele Vorwürfe machen. Als Verein in unserer Gewichtsklasse hast du drei Möglichkeiten: a.) du verkaufst dich an irgendeinen Provinz-Oligarchen (bzw. wirst von dem aus der sechsten Klasse auf BL-Niveau gepimpt), und sobald der den Stecker zieht, bist du wieder komplett weg. Beispiele gibts genug. b.) du machst es wie die Lustenauer Austria und lässt dir ein Söldnerheer aufstellen c.) du machst es wie wir und versuchst so gut wie möglich eigene Spieler auszubilden und an BL-Niveau zu führen, nebenher versuchst du mit lukrierten Einnahmen die Infrastruktur und den Verein nach und nach zu entwickeln. c.) ist sicher am beschwerlichsten

4.) Ich halte den eingeschlagenen Weg mit den Talenten nach wie vor richtig. Ich halte auch die Einkaufspolitik nach wie vor richtig. Der Weg ist klar - viele junge Talente, die von ein paar älteren Leitwölfen herangeführt werden. Schaut mal, wie viele 18-22-Jährige da heute in unserer Startformation waren. Diese Truppe verdient unsere Geduld. 

5.) Weil von einigen neidvoll nach Lustenau geschaut wird: Schaut euch deren gestrige Startaufstellung an. Ich hab vor Anfang der Saison wirklich gehofft, dass sie es endlich begriffen haben, und ihre Leih- und Einkaufspolitik schien auch in die richtige Richtung zu weisen. Jetzt ist klar: Vorarlberger sind maximal Ergänzung (Stefanon, unser Mätzler), Söldner-Power ist angesagt. Dass uns das von einigen Grün-Weißen als Ausdruck der Lustenauer "Buntheit" verkauft wird, setzt dem ganzen die Krone auf (mich hätte es fast zerrissen vor lachen, wie ich das gelesen hab). Quasi Klein-Frankreich am Rhein. Auf diesen semantischen Taschenspielertrick braucht man erst mal kommen. Im übrigen find ich auch die innerösterreichischen Reaktionen auf das "neue" Lustenauer Gebaren recht aufschlussreich. Eigentlich machen die Lustenauer nix anderes als die vielgescholtenen RB Salzburger - denn mehr als eine Filiale sind die Lustenauer in der derzeitigen Verfassung nicht - aber hey, zumindest die Vereinsfarben sind noch voll Vintage und Tradition. Ein hübsches französisch-potemkinsches Dorf. Rein vom Vorarlberg-Bezug her machen sie einen Rückfall in ihre "allerschlimmsten" Zeiten, die Truppe erinnert stark an die Legionärsansammlung zu Zeiten ihres Aufstiegs. Aber fürs Lustenauer Publikum reichts, da sind wieder alle komplett ekstatisch. Verstehe wer will. 

6.) Nochmals, nochmals und nochmals: Unser Weg ist der richtige. Es wird Rückschläge geben, und möglicherweise bezahlen wir diese Saison bitter dafür. Aber es ist der bessere, ehrlichere, anständigere Weg. Einer, der mich stolz macht. Selbst wenn es nach unten geht - we'll be back!

Sehr guter Beitrag!

Ich denke ebenfalls, dass nicht alles schlecht ist und wir den Klassenerhalt schaffen können. Unsere ersten Saisonspiele waren schließlich gar nicht so schlecht. Aktuell sind wir einfach nicht in Form und haben nur selten Matchglück. Wir müssen endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern und den Kader im Winter verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem vieler ist, das man 4:0 bzw. Gestern 2:0 verlieren muss, das einige hier sehen. Oh wir sind aber schwach.

Wenn man sich aber auch andere Spiele ansieht, wie das 1:1 gegen Ried, Sieht man das wir auch in diesem Spiel genauso schwach waren! Nur war Ried es halt auch.

Genauso beim 0:0 gegen Austria Wien. Erschreckend Schwach! Aber Austrua Wien halt auch.

Dazwischen war mal ein Testspiel gegen einen Liechtensteiner zweitligist, wo man mehr als nur unterirdisch gespielt hat! 

Alles in allem, nein es sind auf keinen fall nur 2 Schwache Spiele! Es sind bis auf di erste Halbzeit in Hartberg, Ausschließlich nur Schwache und Planlose Spiele!

Unsere Mannschaft hat einfach null Charakter. Keinerlei Siegeswille. Einfach nix.

Da wär mir lieber ein Team a la Hartberg,  wo man sich bei denn Namen erst mal fragt, was will ich denn mit Dem? Aber am Ende sieht man in jedem Spiel leidenschaft und Kampf von Anfang bis Ende!.....Statt 10 angeblichen Talenten, welche noch ein, zwei oder keine Ahnung wieviel Jahre brauchen um evtl. Gut zu werden!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem vieler ist, das man 4:0 bzw. Gestern 2:0 verlieren muss, das einige hier sehen. Oh wir sind aber schwach.

Wenn man sich aber auch andere Spiele ansieht, wie das 1:1 gegen Ried, Sieht man das wir auch in diesem Spiel genauso schwach waren! Nur war Ried es halt auch.

Genauso beim 0:0 gegen Austria Wien. Erschreckend Schwach! Aber Austrua Wien halt auch.

Dazwischen war mal ein Testspiel gegen einen Liechtensteiner zweitligist, wo man mehr als nur unterirdisch gespielt hat! 

Alles in allem, nein es sind auf keinen fall nur 2 Schwache Spiele! Es sind bis auf di erste Halbzeit in Hartberg, Ausschließlich nur Schwache und Planlose Spiele!

Unsere Mannschaft hat einfach null Charakter. Keinerlei Siegeswille. Einfach nix.

Da wär mir lieber ein Team a la Hartberg,  wo man sich bei denn Namen erst mal fragt, was will ich denn mit Dem? Aber am Ende sieht man in jedem Spiel leidenschaft und Kampf von Anfang bis Ende!.....Statt 10 angeblichen Talenten, welche noch ein, zwei oder keine Ahnung wieviel Jahre brauchen um evtl. Gut zu werden!

Genau die von dir angesprochen Talente verdienen es aber, dass man ihnen die Zeit gibt "gut zu werden". 

Ich finde den eingeschlagenen Weg spannend und gut, dahinter muss der Verein nun hald konsequent stehen. 

Die Auswahl unserer Legionäre ist es, die mich ärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.