Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 1. September 2011 b Die Abgangsseite kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Weniger die Spieler, die gegangen sind (O'Shea Brown etc.), sondern mehr die, die geblieben sind. Warum ist PIG, der nicht mal eine Nummer geschweige denn Registrierung hat, noch da? Warum ist Diouf noch da? Wieso hat man Macheda nicht verliehen - gut okay, als Stürmer Nr. 6 (jetzt grad Nr. 5) kommt er sicher zu Einsätzen, aber trotzdem... Warum hat man Owen verlängert, aber Berbatov behalten? Ja, für die Kaderbreite ist das wichtig, aber ich sehe keinen Sinn darin, sieben Stürmer im Kader zu haben. Dass Gibson bleibt, war für mich irgendwie klar, sofern wir keinen neuen ZM holen. Und wenns einfach nur dafür ist, um für Notfälle vorzusorgen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass er nicht zu vielen Spielen kommen wird. ZM wird wohl so ausschauen: Cleverley, Anderson, Carrick, Fletcher, Giggs, Pogba, Gibson. Bei etwa 60 Spielen im Jahr (+ Internationals) braucht man ohnehin sieben zentrale Akteure, und wenn Gibson nur 10 Spiele in dieser Saison macht... Komisches Transferfenster irgendwie... aber irgendwie auch ziemlich leiwand, mit wie viel Vertrauen SAF die Jungen ausstattet. Bin mir trotzdem recht sicher, dass wir uns noch gestern um Sneijder bemüht haben... und dass wir Nasri haben wollten, ist ja eh mehr oder minder bestätigt worden. 100% agree. Halte das Modell auf die eigene Jugend zu setzen eigentlich für das optimale. Die Qualität bzw. das Talent ist auf alle Fälle vorhanden und wieso sollte man Millionen für Kadererweiterungen ausgeben wenn man genauso gut in der eigenen Jugendabteilung aus dem vollen schöpfen kann. Man muss sich eigentlich nur vor Augen halten wie stark sich Wellbeck, Cleverley, die aus der eigenen Jugend stammen und die zugekauften Jungen, wie Smalling und Jones, bisher präsentieren. Eigentlich irre, dass wirklich vielversprechende Talente wie Pogba, der fast Häfenbruder und Tunnicliffe in den nächsten 1-2 Jahren noch dazustoßen werden. Will Keane sicherlich auch eine Option. Der eingeschlagene Weg gefällt mir auf jeden Fall mehr als gut. Das man so verdammt viel Erfolg haben kann haben wir bereits unter Beweis gestellt und wird auch von der Barca-Zirkusbrigade perfekt demonstriert. Natürlich hätte eine Sneijder Verpflichtung sofort eine Menge an Qualität gebracht, so kann man diese kontinuierlich aufbauen. Haben wollten wir Ihn mit 100 prozentiger Sicherheit. Sein Tweet gestern kurz vor Mitternacht unterstreicht das gleich noch einmal. Wenn Nasri wirklich einfach nur das Geld vorgezogen hat past des schon so. So etwas brauch ich ehrlich gesagt nicht. Der ist ganz gut aufgehoben wo er ist. Klar ist auch, dass es jetzt nicht ewig so weitergehen wird wie bisher. Das Team ist schon extrem Jung und die mangelnde Erfahrung werden wir sicherlich das eine oder andere mal zu spüren bekommen. Ist aber nicht so als ob wir keine Alternativen hätten die eben diese mitbringen. Unterm Strich machts im Moment verdammt viel Laune. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacLeod Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. September 2011 Diese Sneijder Story war ja eine unendliche Geschichte, die jetzt gottseidank vorbei ist. Glaube auch nicht mehr daran, dass das jemals was werden wird. An SAF´s Stelle würde ich diese Saison 2 Spieler im Auge behalten bzw. nächstes Jahr hinzuholen. Connor Wickham, bei unserem "Partnerverein" Sunderland unter Vertrag und Englands Teamhoffnung und Gareth Bale für die linke Aussenbahn. Tottenham wird es schwer haben in die Top 4 vorzustossen, Bale wird ja wohl mal unter den besten spielen wollen. Bale auf links, Young im CM, Nani rechts und Carrick und Feltcher (Andoo)..... Wie gesagt, kurzfristig Bale im Sommer und langfristig Wickham in 2 Jahren hinzuholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. September 2011 Ich bin auch froh über den eingeschlagenen Weg, aber wenn der Verletzugnsteufel nicht extrem zuschlägt mach ich mir da weniger Sorgen, dass wir keine erfolgreiche Saison haben. Natürlich muss für den Meistertitel vieles passen und es werden Rückschläge kommen. Auch der grandiose Saisonstart sagt nichts aus, siehe Chelsea letztes Jahr, und zu Hause brilliert hat man letzte Saison auch, und wie es heuer in der PL auswärts aussieht wird sich erst weisen. aber betrachtet man die Zu- und Abgänge gegenüber der letzten Saison, wo man Meister wurde braucht man sich keine Sorgen machen, wir sind auch ohne Toptransfer ala Sneijder gut aufgestellt. O`Shea wurde durch Jones ersetzt, auch wenn Smalling jetzt vielleicht seine variable Rolle einnimmt. Rafael kommt auch wieder zurück und Fabio ist auch noch da. Neville war ohnehin letzte Saison schon gut ersetzt worden und Brown, so leid es mir um ihn tut, spielte letzte Saison eh schon keine Rolle mehr. Auch wenn bei Verletzungsproblemen es schon gut wäre, einen der Beiden noch als Alternative zu haben, aber ja es ist jetzt so, und für Brown wäre eine weitere Saison auf der Bank auch zu viel des Guten gewesen. Und ehrlich gesagt, gegen die Jungen haben sie jetzt schon keine große Chance mehr sich durchzusetzen. Einen Scholes zu ersetzen ist natürlich schwierig, aber wie er selbst es schon gesagt hat, so eine entscheidende Rolle hat er nicht mehr gespielt. Kam nur mehr jedes 2., 3. Spiel zum Einsatz und bei den wichtigen Spielen zum Schluß war er nur mehr Ersatz. Wenn Anderson jetzt öfters zum Einsatz kommt und kostanter spielt und dann noch Cleverley, da ist der Abgang von Scholes schon zu verkraften. Und Fletcher wird, sobald er vollkommen fit ist, hoffentlich auch wieder an frühere Leistungen anschließen können. Giggs zeigt in Kurzeinsätzen immer noch seine Klasse, und nachdem er letzte Saison noch einige Spiele am Flügel bestritt, wird er heuer wohl fast nur mehr im Zentrum zum Einsatz kommen, nachdem Young am linken Flügel spielen soll, und zumindest am Beginn seine Verpflichtung mehr als rechtfertigte. vom Konkurrenzkampf vorne braucht man eh nichts mehr sagen. 7 Stürmer sind eigentlich schon 2 zu viel. Gibson trau ich eigentlich kaum mehr Chancen zu, dass er jetzt noch da ist, liegt glaube ich nicht daran, dass niemand mehr verpflichtet wurde, sondern daran, da er sich verletzt hat. Und Kuszczak ist mir ein vollkommens Rätsel. Nicht verkauft, aber auch nicht registriert? Wollte eigentlich immer weg, wenn er nicht zur neuen Nr. 1 wird, aber das stand wohl nie zur Debatte. Vielleicht hat man jetzt noch gezögert, da De Gea etwas unsicher war und vielleicht hofft Kuszczak jetzt auch noch, aber wahrscheinlich konnte man sich mit keinen Interessenten einigen. Und bei De Gea bin ich auch überzeugt, dass er der richtige Mann ist, auch wenn er jetzt noch einige Probleme hat, aber das wird sich sicher bald legen. Also ich sehe keine Bedenken, dass man schlechter als voriges Jahr aufgestellt ist, sondern im Gegenteil, wenn sich die Jungen weiterentwickeln ist man mMn sogar noch besser aufgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. September 2011 Und noch mehr gute Nachrichten (weils noch nirgends steht): Die neuen finanziellen Details sind da... in Kurzfassung von einem RedCafe-Newbie: Gross debt 30 June 2011 £458.9m, cash £150.6m, net debt £308.3m.Year on year revenue growth of 15.7% from £286.4m to £331.4m EBITDA increased from £101.2m to £110.9m. Cash balance of £150.6m. Bought back £63.8m worth of bonds. Profit £29.7m before tax,£10.1m after tax. Kurz: Schulden sind auf etwas über 300 Millionen Pfund gesunken; Glazers haben weitere £63,8m (!) an Bonds zurückgekauft (müssten jetzt schon etwa £90m zurückgekauft haben); Cash - bitte beachten, dass dies VOR den Investionen im Sommer passiert ist - ist wieder auf £150m angestiegen, wird jetzt wohl etwa bei £100m sein. Kurz gesagt: Wenn das 'floating' halbwegs funktioniert, wird der Klub schuldenfrei sein und noch ein netter Haufen an Kohle übrig bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Und noch mehr gute Nachrichten (weils noch nirgends steht): Die neuen finanziellen Details sind da... in Kurzfassung von einem RedCafe-Newbie: Kurz: Schulden sind auf etwas über 300 Millionen Pfund gesunken; Glazers haben weitere £63,8m (!) an Bonds zurückgekauft (müssten jetzt schon etwa £90m zurückgekauft haben); Cash - bitte beachten, dass dies VOR den Investionen im Sommer passiert ist - ist wieder auf £150m angestiegen, wird jetzt wohl etwa bei £100m sein. Kurz gesagt: Wenn das 'floating' halbwegs funktioniert, wird der Klub schuldenfrei sein und noch ein netter Haufen an Kohle übrig bleiben Nur noch krank. Hättest das noch vor ein paar Monaten prophezeit hätte man einem den Vogel gezeigt. Wenn das tatsächlich der Fall ist natürlich einfach nur geil. Wie es um die Finanzen stehen würde/wird wenn wirklich keine Schulden mehr abzutragen sind, braucht man eigentlich eh nicht näher erläutern. Ganz trauen tu ich der Sache aber immer noch nicht. Seis wies sei, mein LUHG Sticker bleibt trotzdem aufm Auto picken . bearbeitet 1. September 2011 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Kurze Korrekturen bzw. Ergänzungen: Glazers haben nicht zusätzliche £63,8m zurückgekauft, sondern insgesamt besitzt der Klub jetzt £63,8m der Bonds. Knapp £35m wurden im viertel Quartal gekauft. Die gesamten Aufwendungen im Spielersektor betrugen übrigens £152.9m, was einem Zuwachs von etwa £20m gegenüber der Vorsaison entspricht (mehr sportlicher Erfolg und dementsprechende Prämien). Turnover: £331,4m (2010: £286,4) - also extrem hoch. Verhältnis Turnover/Staff Costs, was nicht unwichtig ist: 46% (= 46% vom Gesamtumsatz wenden wir für Gehälter auf, was weit innerhalb der FFP und im gesunden Bereich liegt) Unter Strich ist der Klub extrem profitabel... wenn das jetzt in Singapur klappt und die Glazers noch die Ticketpreise senken (was ned passieren wird), dann bleiben nimma viele Kritikpunkte übrig... Edit: Hab auch wieder mal das erste Posting upgedated. Also wenn ihr finanzielle Details sucht, ich schreib dort immer zumindest die Links zu den letzten Ergebnissen rein. bearbeitet 1. September 2011 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 1. September 2011 Verhältnis Turnover/Staff Costs, was nicht unwichtig ist: 46% (= 46% vom Gesamtumsatz wenden wir für Gehälter auf, was weit innerhalb der FFP und im gesunden Bereich liegt) hast irgendwo den Wert von City bei der Hand? war ja glaub ich 09/10 schon über 100% , muss ja mittlerweile extrem sein (ok, ab jetzt wird es dann wohl Entlastung durch CL-Millionen, Stadionname etc. geben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) hast irgendwo den Wert von City bei der Hand? war ja glaub ich 09/10 schon über 100% , muss ja mittlerweile extrem sein (ok, ab jetzt wird es dann wohl Entlastung durch CL-Millionen, Stadionname etc. geben) Auf die Schnelle nur die Zahlen für 2009/10 gefunden (Stichtag: 31.05.2010 - da sind also ziemlich viele Spieler noch nicht dabei): £125m Turnover, £133m Personalausgaben. Verhältnis: 106%. Schätze mal, dass sie den Turnover ohne den jetzigen Deal so auf £170-180m steigern können, wobei die Gehaltsaufwendungen wohl ebenfalls diese Dimensionen erreichen. Nachdem das FFP ein einziger Witz ist, wirds egal sein. Edit: An die Champions League-Millionen hab ich jetzt gar nicht gedacht. Die haben dann wohl mindestens vier zusätzliche Heimspiele (3x Gruppenphase, qualifizieren sich wohl auch für die KO-Runde), dazu Matchday Revenue (Merchandising, Sponsorenbeträge zusätzlich etc.), TV-Geld... da werden sie wohl die £200m erreichen und den Wert unter 100% drücken. Ist halt auch die Frage, ob zB Spurs das Gehalt von Adebayor übernehmen oder City das teilweise weiterbezahlt. bearbeitet 1. September 2011 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 1. September 2011 Ist halt auch die Frage, ob zB Spurs das Gehalt von Adebayor übernehmen oder City das teilweise weiterbezahlt. Das volle werden sie wohl nicht zahlen können/wollen/müssen, konnte ja nicht einmal Real. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Hier ein schöner Artikel dazu, wie Ashley Young der beste Spieler aller Zeiten und der Retter Englands ist http://www.guardian.co.uk/football/blog/2011/sep/01/ashley-young-england-winger Muss aber wirklich sagen, Young war das beste signing des Transferfensters, hat der Fergie diesmal wieder gut gemacht. bearbeitet 2. September 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 4. September 2011 Weils grad ein wenig ruhig ist, mal News zu einem unserer Leihspieler: Robert Brady hat sich, was ich so gelesen und gesehen hab, bei Hull City sehr eingelebt. Stammspieler (immer von Beginn weg gespielt), ein Tor in fünf Partien erzielt, dazu drei Tore in vier U21-Spielen für Irland. Kann mich erinnern, dass er sehr hoch gehandelt wurde, als wir ihn verpflichtet haben; Ist dann aber irgendwie in der Akademie-Zeit vom Radar verschwunden. Ich glaube, dass seine Aussichten gar nicht mal so übel sind, wenn man bedenkt, dass er grad mal 19 ist, auf beiden Flügeln spielen kann und eben dort mit Park wohl bald mal ein Akteur aufhören bzw. zurück in seine Heimat gehen wird. Ein Kaderplatz am Flügel ist in 1-2 Jahren sicherlich verfügbar, und wenn Brady, der ähnlich wie Cleverley ein sehr harter Arbeiter ist, dies weiterhin tut seh ich kaum einen Grund, warum ers nicht zumindest zum squad player schaffen sollte. Gespannt bin ich aber auch, was in absehbarer Zeit mit Petrucci und King passiert. Die Verletzungen, die die beiden hatten, waren teilweise ja nicht mehr normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 6. September 2011 Tolles Gegentor bekommen der De Gea 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. September 2011 Sir Alex ponders Pogba debutSir Alex Ferguson is ready to hand Paul Pogba a first-team debut in the Carling Cup and will consider several other promising reserves for the trip to Leeds. The boss plans to integrate Pogba into his squad this term after he had a taste of senior action in Paul Scholes' testimonial, coming as a substitute for the retiring legend. "Pogba's in the first-team training set-up now," he told Inside United when asked how much he planned to use the France Under-19 midfielder. "So that's the first step. "After that, it'll likely depend on when we decide to make changes. He'll probably be involved in the League Cup and that'll be his chance to establish himself in the squad." Pogba, speaking to French magazine 10 Foot whilst away on international duty, feels he is getting closer to realising a dream of playing at the top level. "Every day I’m aiming for the first team," he stressed. "Sir Alex gave me confidence by picking me for the pre-season game against Marseille in August. So I know I’m on the right track. "Everyone at the club is great – they look after young players well. We have a laugh and there’s a special atmosphere." When asked by Inside United about any other youngsters who could be blooded at Elland Road, the boss name-checked five reserve-teamers although the high-profile nature of the draw may end up calling for a more senior starting XI. "There are a few players who have done well," Sir Alex replied, speaking before the Reds came out of the hat to travel to Yorkshire. "Will and Michael Keane, Ezekiel Fryers, Larnell Cole, Jesse Lingard - these boys are all good, young players who are making the right progress." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 8. September 2011 swissramble hat gerade eure finanzen durchleuchtet. falls es jemand noch nicht kennt, sicher interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. September 2011 swissramble hat gerade eure finanzen durchleuchtet. falls es jemand noch nicht kennt, sicher interessant. Yep. Gestern gelesen, sehr fundiert und eine super Zusammenfassung, wenn sich jemand nicht extra alles zusammensuchen will. Vor allem die Vergleiche mit den TV-Geldern sind interessant... wenn wir da wie ihr kassieren könnten (statt 60 Mio. 130 Mio.), dann wäre eine ganz andere Gehaltsstruktur möglich. Andererseits passt die zentrale Vermarktung schon so, wie sie ist. Was ganz wichtig ist: Die Verteilung von Commercials/TV Money/Matchday Revenue... nämlich fast genau ein Drittel für alle drei Säulen. Das ist extrem wichtig, wenn man bedenkt, dass manche Vereine (z.B. sogar ein großer Verein wie Everton) fast ausschließlich vom TV-Geld abhängig sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts