Recommended Posts

Silver Torah

Erkenntnisse des heutigen Tages: wir sind anscheinend an Neuer dran (mal wieder) und Cantona ist das Vorbild von Schweinsteiger - richtig erquickend so ein kurzer Besuch auf bild.de :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So ein schiri wie Atkinson gehört aus dem Verkehr gezogen

alle United Spiele kann Clattenburg und Webb wohl auch nicht pfeiffen. waer ein bissl zu offensichtlich :clever:

Aber was ich nicht verstehe - jeder hat eigentlich damit gerechnet dass United gestern verliert, wieso geht man dann jetzt davon aus dass United einbricht :ratlos:

Wir haben noch immer 1 Verlustpunkt Vorsprung auf den nächsten Verfolger, Ferdinand, Valencia und Park kommen demnächst zurück.

Chelsea hat auch alles andere als ein leichtes Restprogramm (City, Spurs, United, Newcastle, Everton) und muss vier Siege (!) auf United/Arsenal aufholen, daher bleibt Arsenal aufgrund des leichtesten Restprogrammes für mich nach wie vor der Titelkandidat #1.

Btw. möchte ich mich für die teilweise harte Diskussionsart gestern entschuldigen, aber dass man nach einer solchen Niederlage erhitzt/enttäuscht ist, sollte wohl klar sein. Nix für ungut :RiedWachler:

versteh ich auch nicht. arse hatte ich nie auf der rechnung fuer den titel, da sie auch heuer wieder eingehen werden. die verletzungen sind ja bei gott nicht ueberraschend die sind schon symptomatisch. Und unsere Titelchancen sind seit ein paar Wochen begraben. Das Restprogramm ist fuer United und uns ziemlich gleich, fuer arse zwar leichter aber das hilft denen auch nix, so gesehen ist United weiterhin eindeutiger favorit auf den titel.

Dast zwider warst ist wohl das mindeste was man sich von einem Fan erwarten kann...passt schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

alle United Spiele kann Clattenburg und Webb wohl auch nicht pfeiffen. waer ein bissl zu offensichtlich :clever:

bitte vergiss den laut arsenal-fans ober-united-fan dowd nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Erkenntnisse des heutigen Tages: wir sind anscheinend an Neuer dran (mal wieder) und Cantona ist das Vorbild von Schweinsteiger - richtig erquickend so ein kurzer Besuch auf bild.de :davinci:

Adnan Januzaj den transfer hätt ma auch noch im tagesangebot. kennt den wer??

ajo, rio spielt am wochenende nicht. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also der schiri war mit sicherheit nicht an euer niederlage schuld. man hätte vidic auch vom platz stellen können. rooney hätte gar nicht spielen dürfen. alles hättiwari und uninterssant. niemand hat manu daran gehindert, nach der pause weiterzuspielen. chelsea war übers gesamte spiel einfach den tick besser, was auch die statistik untermauert (von sky news)

chelsea - manu

7 Shots on Target 2

8 Shots off Target 4

5 Blocked Shots 3

10 Corners 2

Sehe ich (leider) auch so. Wie hier befürchtet war in der 2. Hz. die rechte Seite überfordert, auch bei der Vorgschicht zum Elfer- den man geben kann freilich nicht muss. Ein Skandalelfer schaut anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So ein schiri wie Atkinson gehört aus dem Verkehr gezogen

atkinson wie von staro erwähnt ein klassiker in blau...

wars uebrigens nicht der gleiche atkinson der im manchester derby aus 4 minuten offizieller nachspielzeit 6 minuten fergie-time gezaubert hat, was euch noch den Sieg durch Owen ermoeglicht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
wars uebrigens nicht der gleiche atkinson der im manchester derby aus 4 minuten offizieller nachspielzeit 6 minuten fergie-time gezaubert hat, was euch noch den Sieg durch Owen ermoeglicht hat...

Ja. Aber lass ma bitte nicht unter den Tisch fallen, dass in der Nachspielzeit Bellamy den Ausgleich gemacht hat und ca. zwei Minuten jubeln musste.

Eine sehr aussagekräftige Statistik: Atkinson and Chelsea-Games: 17G 16W 1D 0L, GD 40:3

Aber gut, lass ma das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eine sehr aussagekräftige Statistik: Atkinson and Chelsea-Games: 17G 16W 1D 0L, GD 40:3

nicht, wenn man dabei verschweigt, ob die 17 spiele heim oder auswärts waren und welche gegner darunter waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aber gut, lass ma das...

ein grossteil davon waren heimspiele und wie du weisst war die bridge im letzten Jahrzehnt eine Festung(86 Spiele ohne Niederlage zwischen 2004 und 2008 zB), sprich die gleiche statistik gibts mit vielen anderen Refs......aber gut lass ma dass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

nicht, wenn man dabei verschweigt, ob die 17 spiele heim oder auswärts waren und welche gegner darunter waren.

Wenns Dich interessiert, dann suche es vielleicht selber raus. Auf jeden Fall ist es eine auffällige Statistik. Klar muss man bedenken, dass Chelsea ja auch stark gespielt hat, und vieles Zufall ist.

Fakt ist dass es in den letzten Spielen gegen United es einige strittige Entscheidungen zugunsten von Chelsea gab. Ich hoffe stark dass dies keine direkte Absicht ist, unterbewusste Beeinflussung ist aber nie auszuschließen. Natürlich kann es auch nur Zufall sein. Jedenfalls waren es immer gravierende Entscheidungen, welche den Spielausgang jeweils höchstwahrscheinlich stark beeinflusst haben.

Aus meiner Sicht war der Elfer keinesfalls zu geben, weil da dann eigentlich jeder Faller bei kleinster Berührung gepfiffen werden muss und wir dann 10 Elfer im Spiel haben. Und der Russe ist ja auch sehr leicht gefallen. Meiner Meinung nach gibt diesen Elfer in mehr als 9/10 Fällen sonst kein Schiedsrichter. Natürlich bin ich parteiisch und es gibt vielleicht mehrere Sichtweisen.

Dass Luiz spätestens nach dem Foul an Rooney vom Platz gestellt hätte werden müssen, daran besteht sicher kein Zweifel. Auch einige andere Situationen hätten wesentlich früher und konsequenter geahndet werden müssen, meist zum Vorteil von Chelsea.

Aber so ist es eben. In anderen Spielen hatte man dafür Glück.

Das SAF den Scheidsrichter kritisiert für so eine Leistung ist natürlich auch normal. Dass er damit vielleicht Schiris bewusst beeinflussen will, um in Zukunft einen Vorteil daraus zu ziehen traue ich ihm natürlich auch zu. Dass dies andere Trainer aber nicht genauso machen, bezweifle ich. (United hat durch so etwas ja vermutlich auch schon draufgezahlt, CL-Aus gegen Porto, Wenger-Fletcher). Dies gehört eben alles zum Fußball dazu.

Auf jeden Fall für so eine miserable Schirileistung gehört er auf jeden Fall für längere Zeit aus den Verkehr gezogen fürs Oberhaus, was aber wohl auch nicht passieren wird. Da es bei der letzten Begegnungen der beiden Kontrahenten mit ihm schon so Probleme gab, ist es natürlich fraglich, warum er so schnell wieder diese Begegnung pfeifen kann. Dies ist wohl zu hinterfragen, ob dies nur Zufall sein kann, Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen beweist es nicht. Geeignet scheint er für diese partie jedenfalls nicht so sein, sonst gäbe es nicht schon wieder so viel Gesprächsstoff über ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ferguson wurde gerade von der FA wegen improper conduct gecharged.....nicht wirklich ueberraschend mMn auch wenns im Prinzip nur ein weiterer Beweis fuer die Unfaehigkeit/Scheinheiligkeit der FA ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Sir Alex Ferguson is refusing to speak to Man Utd's own TV station after being charged with improper conduct

:love:

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

neue Verträge gibt's anscheinend gerade im Überfluss - gestern Carrick (3 Jahre), heute Fletcher (4 Jahre). Anderson hat ja heuer auch schon verlängert.

noch 1,2 gute Leute als Ersatz für Scholes, Hargreaves oder als Upgrade für Gibson finden und das passt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Michael Carrick _England_ hat bis 2014, Darren Fletcher _Schottland_ bis 2015 verlängert :super:

Damit steht das Gerüst der Mannschaft endgültig auf einer Langzeitbasis. Vertragslängen aus meinem Kopf: Rafael, Fabio, Nani, Fletcher, Anderson (2015), Vidic, Evra, Carrick, Rooney, Hernandez, Smalling, Evans (2014), Valencia, Ferdinand (2013). Fehlen noch Berbatov und Park sowie Cleverley/Welbeck/Macheda.

Ich hör schon die ersten weinen, dass wir mit dem zentralen Mittelfeld weitermachen. War aber klar - man darf nicht vergessen, dass kommende Saison Giggs wohl zentraler eingesetzt wird, Scholes - wenn er überhaupt weitermacht - sicher noch weniger und Gibson/Hargreaves wohl fix nicht mehr da sein. Ich denke, es wird ein neuer zentraler Mann kommen, womit wir dann mit Carrick, Fletcher, Anderson, Giggs, Scholes und dem neuen Mann sehr gut ausgestattet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag