Manchester United FC


Recommended Posts

Postaholic

Anderlecht wurde übriges von Rostov in der CL Quali eliminiert. Seit dem ist zwar schon einiges an Zeit vergangen und die Belgier führen die Tabelle an, aber trotzdem dürfen wir über 2 Spiele da nicht ausscheiden. Gut auch das wir nicht extra noch weit reisen müssen (Istanbul zb).

 

Fixture List nach Länderspiel Pause:

  • 1.4. - West Brom (A)
  • 4.4. - Everton (H)
  • 9.4. - Sunderland (A)
  • 13.4. - Anderlecht (EL)
  • 16.4. - Chelsea (H)
  • 20.4. - Anderlecht (EL)
  • 23.4. - Burnley (A)
  • 30.4. - Swansea (A)
  • 4.5. EL Halbfinale - bei Aufstieg
  • 6.5. - Arsenal (A)
  • 11.5. - EL Halbfinale - bei Aufstieg
  • 13.5. - Tottenham (A)
  • 21.5. - Crystal Palace (H)

Dazu kommen noch die beiden Auswärtspartien gegen die Saints und City.

Sollten wir also in Halbfinale einziehen bleiben für diese beiden Nachtragsspiele wohl e nur zwischen Burnley - Swansea und Tottenham - Crystal Palace. Was also heißt ab April 3 Spiele in der Woche bis zum Schluss. Wahnsinnsprogramm.

 

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
Maulinho schrieb vor 14 Stunden:

Wir haben von der FA £20.000 Strafe für das Chelsea-Spiel bekommen. :laugh:

Nach dem letztjährigen Umsatz bedeutet das die Einnahmen von rund 20 Minuten.

Gerade einen Lachkrampf bekommen.
So süß FA - so süß! Wir sollten weitere 20k für die Ausbildung neuer Schiedsrichter spenden damit das auch Sinn macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Ich seh das heutige Spiel sehr entspannt. Aufgrund unseres Terminplans ab April sehe ich eigentlich keine Chance, Platz 4 zu erreichen. Das ist ja kompletter Irrsinn.

ihr habt noch 12 spiele. Also wirklich überhaupt keine chance mehr. Arsenal verliert jede partie und alexis verletzt out. Trotzdem natürlich keine chance. Schade

würde es sich rechnerisch überhaupt ausgehen?

achja und der terminplan. Uiuiuiui. Nein keine chance, absolut keine chance.

 

ist das eig. Zum eigenschutz, dass man sich vorab so volljammert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Martial heute wieder (zumindest) im Kader. Bin gespannt ob er auch in die Startelf reinrückt. Find den Terminplan auch mehr als hart aber trotzdem musst heute (auch mit einer weniger starken Mannschaft) gegen Boro gewinnen. Ich hoffe nur, dass man nicht wieder ein 352 spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Wir tanzen auf 3 Hochzeiten und einige unserer Leistungsträger gehen jetzt schon am Zahnfleisch. Es ist zu erwarten, dass der Einbruch unvermeidlich ist und kommen wird. Dazu kommen die Spiele gegen Chelsea, City, Arsenal und Tottenham in sehr kurzer Zeit und dazwischen die EL Duelle gegen Anderlecht. 

Selbstverständlich ist es zum Teil Eigenschutz, ist aber doch auch sehr realistisch betrachtet. Rein rechnerisch könnte es sich natürlich ausgehen wir wären jetzt mit 2 Siegen Punktegleich mit Liverpool 5ter, man muss allerdings das Gesamtbild betrachten. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
huawaJ schrieb vor 28 Minuten:

ihr habt noch 12 spiele. Also wirklich überhaupt keine chance mehr. Arsenal verliert jede partie und alexis verletzt out. Trotzdem natürlich keine chance. Schade

würde es sich rechnerisch überhaupt ausgehen?

achja und der terminplan. Uiuiuiui. Nein keine chance, absolut keine chance.

 

ist das eig. Zum eigenschutz, dass man sich vorab so volljammert?

Na, in dem Fall realistisch, weil der Kader am Zahnfleisch geht, wir noch einen schwierigen Kalender vor uns haben und praktisch alle drei Tage ranmüssen.

In der Europa League erwarte ich Minimum das Finale, also von Eigenschutz oder absichtlich gesenkten Erwartungen kann IMO keine Rede sein. Man muss schon auch realistisch sehen, wie schwer wir uns beim Tore schießen tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Starostyak schrieb vor 10 Minuten:

Na, in dem Fall realistisch, weil der Kader am Zahnfleisch geht, wir noch einen schwierigen Kalender vor uns haben und praktisch alle drei Tage ranmüssen.

In der Europa League erwarte ich Minimum das Finale, also von Eigenschutz oder absichtlich gesenkten Erwartungen kann IMO keine Rede sein. Man muss schon auch realistisch sehen, wie schwer wir uns beim Tore schießen tun.

Zeigt dann aber, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde. Die Belastung ist vor der Saison absehbar und ist für Spitzenteams keine Überraschung. Da darf dir im März noch nicht die Luft ausgehen. Jetzt gehts erst richtig los mit den entscheidenden Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
huawaJ schrieb vor einer Stunde:

ihr habt noch 12 spiele. Also wirklich überhaupt keine chance mehr. Arsenal verliert jede partie und alexis verletzt out. Trotzdem natürlich keine chance. Schade

würde es sich rechnerisch überhaupt ausgehen?

achja und der terminplan. Uiuiuiui. Nein keine chance, absolut keine chance.

 

ist das eig. Zum eigenschutz, dass man sich vorab so volljammert?

:laugh: genau so etwas dachte ich mir auch.

War es (mit einem der teuersten Kader der Welt) vor der Saison wirklich so unmöglich, dass man im März im FA Cup & in der EUROPA League dabei ist? In meinen Augen ist das eine weniger große Überraschung.

Leidet United an großem Verletzungspech? Nö.

Also da ist wirklich viel jammerei und Selbstschutz dabei, zudem die direkten Gegner um Platz 4 alles andere als sattelfest sind.
Arsenal: verlieren derzeit ungewöhnlich viele Spiele
Liverpool: was da 2017 aufgeführt wird und wurde habe ich noch nie gesehen, so ein Einbruch, sowohl was Punkte als auch Leistung betrifft. Total unfähig gegen "kleinere" Teams.


Aber anscheinend überträgt sich das schon von Mourinho auf die Fans von United.

Ziemlich passend was R. Keane sagt, über den man denken kann was man will aber mit diesen Aussagen hat er einfach nur recht.

 

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hm, 3-5-2, gefällt mir weniger - mit Mata im Prinzip auch nur einen echten Matchwinner drin. Wird wohl ein Kampfspiel und es könnte über Standards gehen, da sind wir ganz gut aufgestellt - so mal jemand eine ordentliche Flanke reinbringt bei einem ruhenden Ball

TIA schrieb vor 20 Minuten:

:laugh: genau so etwas dachte ich mir auch.

Ihr verwechselt hier zwei Dinge: Zum einen die Erwartungshaltung (die ganz klar Top 4 MINIMUM ist), zum anderen einen realistischen Ausblick. Würden wir hier davon schreiben, dass die Top 4 sicher erreicht werden oder dass man sehr zuversichtlich ist, würde der Verweis auf unsere Spielliste kommen - mit Recht im Moment. Ich seh hier keinen Selbstschutz, v.a. mit Verweis auf die Erwartungshaltung in der Europa League. Nur, weil man was realistisch sieht, heißt das noch lange nicht, dass man Selbstschutz betreibt. Ich denke doch, dass wir hier, da wir alle so gut wie alle Partien heuer gesehen haben, realistisch einschätzen können, was die Manschaft leisten kann und was nicht. Mit Mourinho hat das überhaupt nichts zu tun, der kann viel reden, wenn der Tag lange ist.

Ganz klar ist, dass Man United den Anspruch hat, unter den Top 2/3 der Liga zu sein. Immer. Aber auch klar ist, dass wir uns mit Unentschieden gegen Burnley, West Ham, Arsenal und Everton, die völlig unnötig waren, im Herbst in die Liga gebracht haben, bis zu 10 Punkte hinter den Top 4-Plätzen zu sein. Den Winter hindurch waren wir ganz konstant, aber ebenso die Konkurrenz - und dementsprechend haben wir nicht viel aufgeholt. Als die Konkurrenz zu patzen begonnen hat, konnten wir das mit Unentschieden gegen Stoke, Hull oder Bournemouth nicht nützen.

Was mich zum nächsten Punkt führt: Durch die Lage, in die wir uns ohne Frage selbst gebracht haben, mussten Leistungsträger wie Ibra, Herrera oder Pogba immer durchspielen - denn wie willst sonst einen solchen Rückstand aufholen? Wir konnte es uns nicht leisten, mit viel Rotation zu betreiben, und einige Spieler, die die Kaderplatzrollen ausfüllen sollten (Depay, Schneiderlin) hatten einfach nicht die Mentalität, um bei United Fußball zu spielen.

Liverpool und Arsenal haben jetzt (= seit Jänner) einen Einbruch, das ist korrekt. Ich sag auch gar nicht, dass wir beide nicht längst überholen hätten müssen, aber wir hatten heuer selbstverschuldet zu viele Freak-Ergebnisse, um den Anspruch nach oben deutlicher formulieren zu können. Man muss hier schon zwischen Anspruch und Realität unterscheiden und die derzeitige sportliche Situation klar und realistisch betrachten. Das heißt ja nicht, dass wir als Fans und Mourinho nicht ganz andere Ideen haben, wo der Verein stehen müsste. Was es da zu lachen gibt (außer über unsere eigene Unfähigkeit), wenn man nicht alles rosarot sieht, weiß ich nicht. Es kann schon sein, dass wir noch mitmischen, aber beim Blick auf das Restprogramm und der wohl kommenden Fokussierung auf die Europa League bin ich mäßig optimistisch, was Top 4 angeht. Liverpool hat schon sechs Punkte mehr am Konto und das viel leichtere Restprogramm. Kann gut sein, dass wir vor einem implodierenden Arsenal bleiben.

Zum Abschluss mein letztes Statement dazu: Was Roy Keane nach seinem Abgang 2005 von Man United sagt und eine Kuh bei Durchfall scheißt, ist so ziemlich dasselbe. Bitter bastard, so sehr ich ihn als Spieler geschätzt habe.

 

flanders schrieb vor 47 Minuten:

Zeigt dann aber, dass der Kader falsch zusammengestellt wurde. Die Belastung ist vor der Saison absehbar und ist für Spitzenteams keine Überraschung. Da darf dir im März noch nicht die Luft ausgehen. Jetzt gehts erst richtig los mit den entscheidenden Spielen.

Ja, ideal ist das sicher nicht gelaufen. Zu viel Deadwood noch vorhanden, und Depay und Schneiderlin haben einfach nix gebracht. Da hatte sich Mou wohl auch mehr erwartet. Uns fehlen definitiv 2-3 Kaderoptionen, vor allem im Zentrum.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum ist Rooney nicht einmal auf der Bank ? Mag ja sein, daß er nicht mehr DER Antreiber der letzte Jahre ist, aber diese Demontagen von Klubikonen durch "Startrainer" sind wirklich nicht nötig. Das hat auch ein Mourinho nicht nötig. Gerade wenn Ibra nicht dabei ist, ist es ein Affront, sollte Rooney nicht verletzt sein ihn nicht einmal in den Kader zu nehmen. Detto das, was er mit Schweinsteiger macht (der zwar keine Ikone ist, aber ein international sehr erfahrener Mann) Mit mehr Einsätzen könnte auch Schweinsteiger sehr wertvoll sein im Saisonfinish mit den vielen Spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.