Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Man hört einmal das, und dann wieder, dass die Spieler hinter dem Trainer stehen.

Angelblich hat sich Woody, glaube ich im Jänner war es wo es so ziemlich am Schlechtesten um die Zukunft von LVG stand, die arrivierten Spielern zu sich gebeten, wie es mit der Bindung zu den Trainer aussieht. LVG ist jedenfalls geblieben.

Das jene, die auf der Bank sitzen unzufrieden sind, und dass die Stimmung nicht die Beste ist, wenn man den eigenen Erwartungen hinterherhinkt ist klar. Dass das Verhältnis zu den Spielern völlig zerstört ist, so etwas habe ich bisher nicht wirklich wahr genommen. Kritik am einseitigen Training und der taktischen Einschränkung leider sehr wohl.

Glaube auch kaum, dass er jetzt Rashford völlig niedermacht, da er vor allem die jungen in der zweiten Saisonhälfte massiv gefördert hat und selbst immer wieder betont, dass man von jungen Spielern keine Konstanz erwarten kann.

Wie es bei United wirklich derzeit wirklich aussieht, wird man erst sehen, wenn LVG weg ist. Vorher wird kein Spieler auch wirklich auspacken, ausgenommen ein Carrick vielleicht.

Dass mit Januzaj und Pereira kommt wohl daher, weil beide nicht zum Zug kommen. Obwohl ich bei Ersteren sagen muss, dass dieser selber Schuld ist, an seiner Situation. Er wollte diesen Weg beschreiten und ist beim BVB kläglich gescheitert. Das kann man nicht LVG vorwerfen. Dass ein BVB Reservist dann in dieser Situation nicht gleich bei uns in die Stammelf wandert ist auch klar. Und da er jetzt verletzt ist, kann man LVG da auch nichts vorwerfen.

Pereira wird sicher sauer sein, bei so vielen Verletzten fast nie die Chance zu bekommen. Hätte man einen langfristigen Sportdirektor könnte man auch dies lösen. Denn dann bekommt er nächste Saison eine vernünftige Leihe und dann gibt's ohnehin einen neuen Trainer.

Aber es Bedarf ja ohnehin keiner Spielerrevolte um LVG abzusägen, man müsste eigentlich auch so schon lange sehen, dass dies mit ihm nicht passt und dies nichts mehr wird. Nur leider sind unsere Verantwortlichen völlig blind, mich wundert nur, dass unsere Sponsoren da auch nicht öffentlich auszucken.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich vermisse einfach den "ehrlichen Fussball", den wo man selbst nach einer Niederlage sagen kann, okay man hat alles versucht, der Gegner war besser, oder heute ist es halt unglücklich gelaufen aber Mund abputzen und auf das nächste Spiel schauen. Einfach mal auch eine "unermüdliche Arbeitssieg" - "relentless" ala "Park-Fletcher - und von mir aus einen Anderson "

Absolut richtig. Wenn wir in Rückstand geraten, dann geben wir uns einfach auf. "Believe" gibts nicht mehr.

Den 18 Jährigen zu kritisieren bei einer schwächeren Leistung ist wohl das Letzte. Abgesehen davon, dass er seit Minute 46 nicht mehr auf dem Platz stand und der Tulpenkönig auf die glorreiche Idee kam. Ashley Young in den Sturm zu stellen.

Die Sun schreibt dazu:

"LOUIS VAN GAAL pinned the blame on his Manchester United players when he started making tactical changes at half-time against Tottenham.

By the time they got back to the dressing room after Sunday’s 3-0 mauling at White Hart Lane, United’s furious players had turned on him. Respect for Van Gaal, supposedly one of the great managerial minds, has gone.

These players are openly questioning him, wondering out loud how the club can seriously keep him beyond the end of the season.

In particular, his treatment of Marcus Rashford, whose five goals have got Van Gaal out of jail in recent weeks, surprised them. The Dutchman waded into the 18-year-old and told the forward he was spending too much time hunting the ball in wide areas. Van Gaal also told the striker he had failed to make any impression on the Premier League’s best defence by making runs behind Toby Alderweireld and Jan Vertonghen.

Rashford, who scored the winner against Manchester City on March 20, had been starved of service from Juan Mata and Anthony Martial in the first half. Instead of giving Rashford the chance to rectify it after the break, Van Gaal humiliated the kid by hauling him off at half-time. What followed stunned United’s players because, instead of promoting Martial to centre-forward, he put Ashley Young up front.

Over the next 45 minutes LVG bamboozled Young — making his first appearance since victory at Liverpool on January 17 — by playing him in three different positions."

(http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/7068047/Hes-clueless-Mutiny-at-Man-United-as-stars-turn-on-Van-Gaal-in-amazing-dressing-room-bust-up.html)

Eine Quelle von MEN meinte:

"Players haven't got a clue what the f**k his substitutions are all about."

(http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/man-utd-van-gaal-rashford-11171778)

Und der Indepenendet schreibt:

"Van Gaal’s relationship with many of the present squad is strained. Although the young players he has brought through this season remain largely positive towards him and there is no widespread sense of mutiny, several of the more experienced members of his side are increasingly unimpressed by his tendency to blame them for setbacks.

Van Gaal’s analysis of matches focuses on their failure to implement his tactical plans, rather than acknowledging any failure of the plan itself, both in public and in private.

They have grown increasingly baffled by his determination to play players out of position — with the likes of Juan Mata deployed wide and Jesse Lingard, a winger, given a No 10 role — even after the injury crisis that has hampered the club this season has started to subside. That he makes plain their shortcomings — rather than admitting any mistakes on his part — has caused consternation. Many regard him as a “poor communicator”, a charge that has clung to much of his career.

[...]

The underlying unhappiness, however, never evaporated completely. A number of players continue to find training sessions uninspiring, while others are unhappy at not being played in their most natural positions."

(http://www.thetimes.co.uk/tto/sport/football/premierleague/article4731395.ece?shareToken=5fdb39eb64456352224e174cc7752b11)

Dass mit Januzaj und Pereira kommt wohl daher, weil beide nicht zum Zug kommen. Obwohl ich bei Ersteren sagen muss, dass dieser selber Schuld ist, an seiner Situation. Er wollte diesen Weg beschreiten und ist beim BVB kläglich gescheitert. Das kann man nicht LVG vorwerfen. Dass ein BVB Reservist dann in dieser Situation nicht gleich bei uns in die Stammelf wandert ist auch klar. Und da er jetzt verletzt ist, kann man LVG da auch nichts vorwerfen.

Also du würdest nicht gehen, wenn dein Trainer LvG für dich am letzten Transfertag ein Leihangebot annimmt?

Für mich wäre das ein eindeutiges Zeichen, dass er Trainer nicht mehr mit mir plant, wenn er so kurzfristig ein Angebot annimmt.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also du würdest nicht gehen, wenn dein Trainer LvG für dich am letzten Transfertag ein Leihangebot annimmt?

Für mich wäre das ein eindeutiges Zeichen, dass er Trainer nicht mehr mit mir plant, wenn er so kurzfristig ein Angebot annimmt.

Wennst LVG nicht als vollkommenen Lügner abstempeln willst, dann war die Situation etwas anders. Lt. LVG hat dieser Januzaj vor dem Wechsel zum BVB stark abgeraten und wollte ihn unbedingt im Kader behalten. Nur auf ausdrücklichen Wunsch von Januzaj hat LVG dem dämlichsten Leihgeschäft ever zugestimmt.

Das so etwas am letzten Transfertag passiert ist absolut nichts ungewöhnliches. Es war angeblich auch LVG, der die Leihe beenden wollte.

Ich glaube schon, dass Januzaj nach der ersten Saison unter LVG nicht gerade ein großer Fan von LVG war und die Chemie zwischen Beiden nicht gestimmt hat.

Aber an der Leihe ist allem Anschein nach Januzaj selbst schuld. War auch nicht gerade intelligent diesen Wechsel einzugehen, da die Chance auf Spiele bei United wesentlich größer waren, dazu CL und dass gerade als er in der Stammelf von United gelandet ist.

Und die gezeigten Leistungen von Januzaj in der letzten Saison waren nun mal wirklich beschissen, woran es auch immer lag.

Abgesehen davon, gibt es da noch viel zu berücksichtigen. Zlatan schließt einen Wechsel im Sommer zu United nicht aus, obwohl er nie unter LVG spielen würde. Ich habe auch nicht mitbekommen, dass Woody LVG garantiert hat, mit ihm in die nächste Saison zu gehen, vor allem wenn man erwartungsgemäß die CL verpasst. Also LVG muss ja nicht Trainer bleiben.

Bei einem anderen Trainer stünden Januzajs schauen aber nicht unbedingt besser, bei Mou siehts für ihn wohl weit schlechter aus.

Andererseits durch sein scheitern beim BVB hat er sich nicht gerade für höhere Aufgaben empfohlen. Einem derartigen Talent gibt man sicher wo eine Chance, aber nicht zu jeden Preis und bei Topklubs wohl eher nur als Kaderergänzung wie beim BVB.

Ich bin absolut für den Abgang von LVG. Die sportliche Situation, das verprasste Geld in der Vorsaison und das miese Spiel sprechen da schon eine klare Sprache, das ich nicht noch Gründe an den Nasenhaaren herbeiziehen oder irgendetwas zusammenreimen muss und den größten Schundmeldungen glauben schenken, dass man da noch zusätzlich eine Bestätigung für seinen Abgang braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wennst LVG nicht als vollkommenen Lügner abstempeln willst, dann war die Situation etwas anders. Lt. LVG hat dieser Januzaj vor dem Wechsel zum BVB stark abgeraten und wollte ihn unbedingt im Kader behalten. Nur auf ausdrücklichen Wunsch von Januzaj hat LVG dem dämlichsten Leihgeschäft ever zugestimmt.

Das so etwas am letzten Transfertag passiert ist absolut nichts ungewöhnliches. Es war angeblich auch LVG, der die Leihe beenden wollte.

Sorry, das hab ich nicht gewusst und so auch noch nie gelesen. Es ist natürlich was anderes, wenn Januzaj den Wechsel - gegen den Wunsch von LvG - unbedingt wollte.

Hast du dazu zufällig noch einen Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Von Sky:

On 22 July 2015, United had a market capitalisation of £2.23bn. On Monday night it was down £650m to £1.58bn.

United's poor performance in this season's Champions League and problems qualifying for the next season's competition are having a significant impact on the share price.

Dropping out of the Champions League after losing to Wolfsburg in December caused the share price to fall by five per cent to $17.82 (£12.45). It has continued to fall as United have struggled to secure a top-four finish in the Premier League.

Das ist wohl das einzige, was die Glazers zum Handeln zwingen wird/könnte.

Sorry, das hab ich nicht gewusst und so auch noch nie gelesen. Es ist natürlich was anderes, wenn Januzaj den Wechsel - gegen den Wunsch von LvG - unbedingt wollte.

Hast du dazu zufällig noch einen Link?

Hab das ebenfalls gelesen, was fidschi schreibt, find aber grade nichts. Müsstest den Januzaj-Thread auf RedCafe durchkämmen, da findest sicher irgendwas.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das ist wohl das einzige, was die Glazers zum Handeln zwingen wird/könnte.

Haben wir seit Saisonbeginn neue Fans dazu gewonnen bzw. schauen ich wenigstens noch gleich viele Menschen weltweit die United-Spiele an, wie noch zu Saisonbeginn?

Mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit: Nein.

Vermutlich haben wir sogar einige Gloryhunters verloren. Ist mir zwar wurscht, aber dem Verein sicher nicht. Die Gloryhunters geben ja auch Geld für den Verein aus ... Und wenn Woodward wirklich dieses "business genius" ist, dann kann ihm das nicht wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch ist, darf man für HEUTE nicht vergessen, dass das eine sehr große Chance ist, einen Titel zu holen. Im HF würde es gegen Everton gehen, die wir ja grade, ohne selbst eine große Leistung zu bringen, geschlagen haben. Die sind unter Martinez auch alles andere als firm unterwegs... und das andere HF ist Crystal Palace v Watford. Daher erwarte ich mir schon, dass heute alle 120% geben, LVG hin oder her. Auch auf die Gefahr hin, dass die Witzfigur Manager bleibt, will ich den FA Cup gewinnen.... nach drei Jahren wirds mal wieder Zeit für einen Titel.

Aber wie gesagt, extrem unwahrscheinlich, so wie wir auswärts auftreten. Packung ist da realistischer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Selbiges wird sich auch West Ham denken, die wohl auch gegen Everton aufgrund der derzeitigen Form Favorit wären. Was mich halbwegs positiv stimmt, ist die Tatsache, dass auf beschissene Leistungen meistens akzeptable folgen. Von einer Packung geh ich deshalb nicht aus. Van Gaal schafft es so irgendwie seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und die meisten Kritiker verstummen zu lassen. Zumindest bis zur nächsten Blamage.

Wenn Woody und die anderen Verantwortlichen LVG gehen lassen wollen, wird das hoffentlich auch ein FA-Cup Titel nicht grossartig ändern. Ich denke, dass jedem bewusst ist, dass der Wert der Marke Manchester United unter ihm nur in eine Richtung wandern kann, vom sportlichen einmal komplett abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Genau das war auch mein Gedanke. Nach richtig beschissenen Leistungen kam meistens wieder ein Erfolgserlebnis, sodass van Gaal wieder sicher im Sattel gesessen ist. Würd mich nicht wundern wenn wir uns da irgendwie durchbrunzen können, wobei ich ehrlich gesagt nicht daran glaube.

Selbst wenn wir es durch ein Wunder schaffen diesen Titel zu holen, sollte das meiner Meinung nach nichts damit zu tun haben das sich der Holländer verabschieden muss.

Bin schon gespannt auf die Aufstellung, Fellaini würd sich ja wieder wunderbar anbieten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag