Recommended Posts

The King
Genau das hat MILANISTA auch gesagt, natürlich kann es klappen, bin da aber eher kritisch. Man wird sehen, wie es klappt!

Es hat schon geklappt, seit Saha verletzt ist (also ca. seit Ewigkeiten :( )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wird wohl ein ähnliches System wie bei Barca gespielt werden in Zukunft, wenns ihm nicht teilweise eh schon geähnelt hat.

Eto'o ist auch nicht der klassische Mittelstürmer und überall am Platz zu finden, denke , dass das mit derart flexiblen Spielern wie Ronaldo, Rooney, Giggs, Anderson, Nani ( 8P ) kein Problem sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Also mir persönlich war Rooney zuletzt teilweise schon zu defensiv. Bringt mMn an vorderster Front mehr als aus dem rechten Mittelfeld kommend.

Rooney

Ronaldo Nani

Anderson

darauf soll sich eine Abwehr mal einstellen.

Viel Glück :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich kann mir nicht vorstellen das ferguson 3 strandfussballer im offensiven mf aufstellt + rooney.

wer verteidigt? ronaldo's hund?

damit würde manu dem gegner praktisch das mittelfeld bis knapp vor die verteidigung überlassen, ein versuch der beim cl spiel von roma in manchester ja nicht wirklich geglückt ist. abgesehen davon das carrick gegen kaka keine wirklich gute figur machte und hargreaves m.m.n. nicht wirklich besser ist.

in einer guten mannschaft spielen nicht namen sondern ein system. jetzt schon feiern ist etwas früh.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mir nicht vorstellen das ferguson 3 strandfussballer im offensiven mf aufstellt + rooney.

damit würde manu dem gegner praktisch das mittelfeld bis knapp vor die verteidigung überlassen, ein versuch der beim cl spiel von roma in manchester ja nicht wirklich geglückt ist. abgesehen davon das carrick gegen kaka keine wirklich gute figur machte und hargreaves m.m.n. nicht wirklich besser ist.

in einer guten mannschaft spielen nicht namen sondern ein system. jetzt schon feiern ist etwas früh.

Ich glaube nicht, dass dieses System Defensiv derartig schwach ist.

Im ZM könnten Hargreaves und Carrick/Fletcher aber auch Scholes oder O´Shea zu zweit absichern und auch Anderson ist eigentlich kein Spieler der nur vorne steht und auf Bälle wartet.

Außerdem feiert niemand und es wird wohl erlaubt sein nach derartigen Verpflichtungen in Euphorie zu geraten.

Mich zumindest hats erwischt :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Der Unterschied zwischen

Saha - Rooney

Giggs - Scholes - Carrick - Ronaldo

und

Rooney

Nani - Anderson - Ronaldo

Carrick - Hargreaves

ist nicht wirklich groß, oder? Vor allem arbeitet Ronaldo auch viel rückwärts, möchte man gar nicht glauben. Hargreaves ist sicher defensiver als Scholes (der nächste Saison aber sicher noch Stammspieler ist), und statt dem Stürmer Saha spielt halt der Quasistürmer Anderson.

Meine Theorie wird sogar bestätigt:

Sources close to Fergie say he will play a 4-2-3-1 formation next season — using Ronaldo, Anderson and Nani as his three attacking midfielders behind Wayne Rooney.

Wir suchen tatsächlich noch einen Weltklassestürmer :eek:

United’s own ‘Fab Four’ set to make a big noise

Oliver Kay

At Old Trafford, they will reminisce for ever about the “Holy Trinity” of Charlton, Law and Best that enriched the Manchester United legend, but Carlos Queiroz, the assistant manager, touched yesterday on the notion of going one better, hailing the arrival of a brilliant young attacking force that would demand to be called “Fab Four” if a bunch of Scousers had not beaten them to it.

Long-awaited confirmation of the signing of Owen Hargreaves from Bayern Munich for about £17 million finally arrived yesterday, but it was the acquisition of two young attacking talents from Portugal for similar fees that had Queiroz gushing with excitement. As if the presence of Cristiano Ronaldo and Wayne Rooney, 22 and 21 respectively, is not uplifting enough, they will be joined next season by Nani, the 20-year-old Sporting Lisbon winger, and Anderson, the 19-year-old FC Porto playmaker, with the two deals understood to be worth projected figures of £17.3 million and £20.4 million respectively.

“It is a significant investment in Manchester United’s prospects for the next ten years,” Queiroz said of the enormous potential outlay, with the initial fees considerably smaller in both cases. “It is worth imagining a forward line with Rooney, Ronaldo, Anderson and Nani. These are players with enormous creativity. It’s an attraction being able to develop their abilities. I have worked with young players many times and their potential is impressive. They are players who correspond to the club’s intentions.”

It is a mouth-watering prospect, with Anderson rated by many as better than was Ronaldinho, his fellow Brazilian, at the same age and Nani having drawn comparisons to Ronaldo, who preceded him at Sporting.

However, the vision offered by Queiroz is a little misleading, with the two youngsters likely to be used sparingly at first and given time to adjust to the rigours of English football. The idea is that, by the time Paul Scholes and Ryan Giggs have begun to wane, their places will be taken by Anderson and Nani respectively, with the latter, like Ronaldo, favouring his right foot but possessing the ability to play on either wing.

As for next season’s lineup, the arrival of Hargreaves is more relevant as it will reinforce a midfield in which a lack of aggression was occasionally exposed this term, notably by AC Milan in the European Cup semi-final, second leg.

Hargreaves, who has passed a medical and will officially become a United player on July 1, will add bite, whether competing with Michael Carrick and Scholes for one of two central midfield places in a 4-2-3-1 formation or most probably with them in a three-man midfield against stronger opponents, especially in Europe. A top-class centre forward is also on Sir Alex Ferguson’s shopping list, with Samuel Eto’o the perfect candidate, but he remains a distant target.

It emerged yesterday that Nicolas Anelka, of Bolton Wanderers, is among those whom United are monitoring, but it is a long list, headed by Eto’o and taking in names such as Dimitar Berbatov (Tottenham Hotspur), Fernando Torres (Atlético Madrid), Klaas Jan Huntelaar (Ajax), Carlos Tévez (West Ham United) and Michael Owen (Newcastle United). Ferguson would prefer to add a reliable goalscorer to ease the burden on Rooney and Ronaldo, given uncertainty over the fitness of Louis Saha, Ole Gunnar Solskjaer and Alan Smith.

It has emerged that Jorge Mendes, the agent who represents Anderson and Nani, will be paid more than £3 million by Porto as part of the deal for Anderson. Meanwhile, Porto believe they will be entitled to sign a United player as part of the deal, with Gerard Pique and Giuseppe Rossi, two youngsters who have spent this season on loan to Real Zaragoza and Parma respectively, among the possible candidates.

Aufschlüsse:

* Nani und Anderson werden behutsam herangeführt, Giggs und Scholes bleiben zunächst erste Wahl

* Man spielt in der PL mit einem 4-2-3-1, international jedoch eher ein 4-5-1.

* Man sucht einen Weltklassestürmer. Eto'o wäre der Wunschkandidat, der jedoch unrealistisch ist.

* Porto bekommt zusätzlich zur Kohle auch noch einen Spieler von United, Rossi und Pique sind unter den Kandidaten.

Wahrscheinliche Formationen:

Rooney

Giggs (Nani) - Scholes/Anderson - Ronaldo

Hargreaves - Carrick/Scholes

bzw.

Rooney

Giggs (Nani) -------------------- Ronaldo

Carrick - Hargreaves - Scholes

Wenn der Klassestürmer noch kommt, wird das 2-3-1 in der PL auf ein 1-3-2 ummodelliert, dann mit Hargreaves als Fixspieler in der Rolle als holding MF und ein zweiter ZM (Scholes oder Carrick):

Rooney - XXX

Giggs (Nani) ----------- Ronaldo

Hargreaves - Scholes/Carrick

Diese Formationen gelten einmal für den Beginn der Saison 2007/2008.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Ich bitte um Infos über Nani und Anderson, wenns geht von Leuten die Benfica bzw. Porto vielleicht öfter als einmal gesehen haben in der vergangenen Saison. Danke, und v.a. würde mich interessieren, ob die sich in England durchsetzen können

Erst einmal Gratulation zu diesen beiden Einkäufen, die beiden gehören zurzeit zu den größten Talenten Europas. Vorallem der Transfer von Anderson kommt sehr überraschend, da bei uns in den Medien nur mal kurz davon die Rede war, das ManU Interesse zeigt aber nichts konkretes zu einem Transfer.

Anderson ist das vielleicht zurzeit größte 10er Talent auf der Welt.

Er hat eine unglaubliche Gabe ein Spiel lesen zu können, und den Spielrythmus zu bestimmen, er war schon als 18 Jähriger eine wichtige Stütze des Fc Porto. In Brasilien und Portugal schätzt man ihn vom Talent sogar über Kaká oder Ronaldinho Gaucho. Er kam als 17- Jähriger von Gremio Porto Alegre zum Fc Porto, damals um 5 Millionen Euro Ablöse, und hatt eigentlich gleich eingeschlagen wie eine Bombe. Dunga hat ihn mittlerweile auch für die A-Mannschaft von Brasilien nominiert.

Und Luis Carlos Almeida da Cunha "Nani", hat eigentlich 1:1 die gleichen fähigkeiten wie CR. Fußballspielen hat er eigentlich auf den Straßen von Amadora gelernt, einem Vorort von Lissabon. Schnell, extrem dribbelstark, exzellente Flanken und Vorlagen sind seine Stärken.

Bei Sporting in dieser Saison einer der besten, auch er war bereits als 18- Jähriger ein wichtiger bestandteil der Sporting Mannschaft. Er kann am linken ud rechten Flügel eingesetzt werden, auch als Spielmacher hat er seine Qualitäten, aber seine Stärken sind ganz klar auf den Außenbahnen. Auch Nani ist bereits A- Nationalspieler.

Naja obwohl es natürlich ewig schade ist das diese beiden Spieler unser Liga verlassen, denke ich das sie bei Alex Furgeson in den richtigen Händen sind, der wird sie schon gut vorbereiten auf den britischen Fußball.

Viel Spaß mit den beiden :super:

mfg

bearbeitet von Barcelona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Habe jetzt nochmal über Hargreaves nachgedacht. Anders als Carrick, Scholes und Fletcher ist er mehr der Zerstörer als derjenige, der die genialen Pässe aus dem Fuss schüttelt. Genau so einen benötigt man in einem 3-er Mittelfeld, vielleicht stellt sich seine Verpflichtung als Geniestreich heraus.

Ich sehe anfangs auch keine Veranlassung, die Formation von 06/07 großartig zu verändern. Vor allem hoffe ich, dass Fletcher weiterhin viel Einsatzzeit bekommt, seine Weiterentwicklung in der vergangenen Saison war einfach beeindruckend.

Schade wäre es in jedem Fall, wenn man Rossi und / oder Pique gehen lassen würde. Gerade den Spanier würde ich auf keinen Fall ziehen lassen, auch wenn wir mit Ferdinand / Vidic eine eher junge (aber doch schon erfahrene) IV besitzen und mit Evans ein toller, England-erprobter Ersatz bereit steht. Ein wenig Angst hätte ich schon, dass Pique und Rossi große Karriere machen, während sie bei United keine echte Chance bekommen haben. Wenn man Silvestre, Heinze und Richardson abgibt, sollte eigentlich sowohl für Evans als auch für Pique Platz sein - ein Stürmer hat sowieso nicht unbedingt höchste Priorität.

Zu den Transfers: In den letzten Jahren wurde ganz schön viel Geld investiert - nennenswert hier sicher, soweit ichs rausgesucht habe:

Zugänge 2003/04: Ronaldo (17 Millionen), Saha (19 Millionen), Kleberson (9 Millionen), Howard (3 Millionen), Bellin (3 Millionen), Djemba-Djemba (5 Millionen)

Abgänge 2003/04: Beckham (35 Millionen), Veron (21 Millionen)

Bilanz: ausgeglichen

Zugänge 2004/05: Heinze (10 Millionen), Rooney (37 Millionen), Smith (10 Millionen)

Abgänge 2004/05: Butt (4 Millionen), Forlan (5 Millionen), Djemba-Djemba (5 Millionen)

Bilanz: 43 Millionen ausgegeben

Zugänge 2005/06: Van der Sar (4 Millionen), Park (6 Millionen), Vidic (10 Millionen), Evra (8 Millionen)

Abgänge 2005/06: P. Neville (5 Millionen), Kleberson (4 Millionen)

Bilanz: 19 Millionen ausgegeben

Zugänge 2006/07: Carrick (27 Millionen), Larsson (2 Millionen?)

Abgänge 2006/07: Van Nistelrooy (15 Millionen), Mikel (20 Millionen), Spector (1 Million)

Bilanz: + 7 Millionen

Zugänge 2007/08: Hargreaves (25 Millionen), Anderson (30 Millionen), Nani (25 Millionen)

Abgänge 2007/08: ?

Bilanz: 80 Millionen ausgegeben

Wobei, wenn ich das jetzt überfliege (einige Transfers sind nicht dabei, da es keine Angaben gibt bzw. nur ein geringer Betrag angefallen ist), haben wir in den letzten fünf Saisonen im Prinzip 130 Millionen mehr ausgegeben als eingenommen - und da ist die heurige Saison schon dabei. Das sind 25-27 Millionen / Jahr und für einen Spitzenverein nicht unbedingt weltbewegend viel... :eek:

Zusätzlich darf man noch rechnen, dass einige Akteure gehen werden und die Lücke ein wenig kleiner wird. Für Heinze, Smith (an dem soll Tottenham interessiert sein) oder Saha, Richardson und die paar Jungen (Bardsley, Eagles) sollten doch so an die 10 Millionen, sollte Saha inkludiert sein sogar mehr, anfallen.

Nochmal edit: Anderson ist noch nicht fix (logisch, hat ja auch noch nicht unterschrieben), die FA untersucht, ob es ähnlich wie im Fall Tevez eine dritte Partei gibt, die Rechte an dem Spieler hält.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

was ist an dem gerücht dran, dass manu an anelka interessiert ist?

soviel das es eines von vielen gerüchten ist - ähnlich wie Berbatov und Eto'o. das sind einige spieler die halt schöner regelmäßigkeit mit United in verbindung gebracht werden.

wobei anelka in meinen augen als unwahrscheinlich gilt. glaub kaum das sich SAF den eigenwilligen vogel antun würde... er hat ja so einigen spielern ihre flausen mehr oder weniger ausgetrieben (von cantona bis zu ronaldo) aber die haben auch was drauf -- anelka spielt in meinen augen in einer anderen liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anelka kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Wäre sicher ein ganz Großer geworden rein vom Können her aber der Typ hat Stimmungsschwankungen wie eine Hollywood Diva.

Würde es sich auf Dauer wohl mit SAF verschärzen = ab in den Flieger und schön woanders unterzeichnen (siehe Stam, Beckham, RvN)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Premiership champions announced deals to sign youngsters Anderson and Nani on Wednesday evening before completing the capture of England midfielder Owen Hargreaves from Bayern Munich on Thursday.

Although United are sure to be linked with further summer signings, Gill insists that more arrivals at Old Trafford are unlikely, having already paid out in the region of £50million for the midfield trio.

"We will see what happens over the next two or three months but by and large that will be the major element of our business," Gill told MUTV.

"If a player comes up that Sir Alex (Ferguson) is convinced will make us better, I am sure we will find the funds but that is a major bit of business we have done this week."

Zusammengefasst:

Keine weiteren Transfers geplant,da das Transferbudget bereits ausgeschöpft ist, es sei denn, SAF will noch jemanden, denn dann ist schon noch Geld vorhanden. 8P

Die Glazers werden mir schön langsam sympathischer

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Die Glazers werden mir schön langsam sympathischer

Mir nicht. Wegen diesen Säcken sitzen wir auf einem Mörder-Schuldenberg, auch wenn der Verein weiterhin Rekord-Umsätze einfahren sollte. Das Ganze funktioniert so lange, so lange wir international spielen...

Sicherlich verwunderlich, dass heuer 80 Millionen locker gemacht wurden. Aber ein Blick auf die vergangene Saison sowie andere zusätzliche Faktoren, die themanwho schon aufgelistet hat (Hargreaves war schon voriges Jahr eingeplant, Mikel-Geld) relativiert das alles wieder. Wenn ich mir die Beiträge aus Gamperns Thread nochmal durchlese oder diverse Threads auf redcafe durchkämme, kommt mir leider das :kotz:

Trotzdem, es kann auch finanziell nur bergauf gehen, und wenn man in der Lage ist, 80 Millionen auszugeben, muss man wohl noch mehr als am Leben sein.

Zum Inhalt des Artikels: Passt. Rossi und Pique zurückholen, dann ist der Kader komplett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich freue mich schon riesig auf die nächste Saison!

Man braucht sie bei SAF keine Sorgen machen - er wird die richtige Mischung finden - also habt keine Angst das wir mit zu vielen Genies und zu wenigen Kämpfer spielen werden!

mMn wird sich an der Anfangsformation nicht viel ändern - wozu auch, mit unserer Top11 hätten wir bereits heuer die CL gewonnen - aber was wir jetzt für Talente in der Hinterhand haben ist Wahnsinn :love:

giggs - rooney - ch. ronaldo

hargreaves - scholes - carrick

evra - vidic - ferdinand - neville

van der sar

sogar die B-Mannschaft würde sich für die CL qualifizieren :allaaah:

smith - rossi

anderson

nani - fletcher - park

silvestre - pique - evans - brown

foster

Einzig um Eagles tut es mir sehr leid, der Junge hat mir bei seinen Talentproben sehr gut gefallen!

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag