Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2014 Unglaublich. Mit Chevrolet fast 130 Mille jährlich nur für die Leiberln Laut Andersred Umsatzsteigerung von 12% mit diesem Deal. Ja bist du deppad, jährlich??? Auf wie viele Jahre rennt der Deal, weißt du das zufällig? Pfund odet Euro btw? Für diese Summe müsstn wir Suarez 1+1/2 mal verkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Ja bist du deppad, jährlich??? Auf wie viele Jahre rennt der Deal, weißt du das zufällig? Pfund odet Euro btw? Die 130 Mille sind Pfund, ich meine damit £75m von Adidas (10 Jahre ab 2015/16) und die meines Wissens £58m von Chevrolet (7 Jahre ab 2014/15). Sind eh über 130m, hab vorher noch mit 70m von Adidas gerechnet. zum Vergleich: e: und da laufen die Verträge von Real noch bis 2020 und Chelsea bis 2023. bearbeitet 14. Juli 2014 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 14. Juli 2014 Retail rights etc gehen aber auf Adidas über? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 14. Juli 2014 Wahnsinn, für ein team ohne CL Platz noch dazu, crazy business, grats. Die brand value hat man sich halt in den letzten Jahrzehnten erarbeitet, da kann scheinbar auch nicht so ein schlechtes Jahr was ausmachen, Respekt. Riesendruck jetzt auf LvG halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2014 Die 130 Mille sind Pfund, ich meine damit £75m von Adidas (10 Jahre ab 2015/16) und die meines Wissens £58m von Chevrolet (7 Jahre ab 2014/15). Sind eh über 130m, hab vorher noch mit 70m von Adidas gerechnet. zum Vergleich: e: und da laufen die Verträge von Real noch bis 2020 und Chelsea bis 2023. Wow, danke für die interessanten Infos, einfach Wahnsinn diese Zahlen Bei diesen Summen (egal welcher Sponsor/Verein), frag ich mich immer wieder, inwiefern sich das für die Unternehmen rentieren kann, muss es aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 14. Juli 2014 adidas hat jetzt die Bayern, Real und United unter Vertrag - die drei kommerziellen Zugpferde der drei größten Ligen der Welt. Dazu auch den Weltmeister und den Vizeweltmeister. Not bad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 14. Juli 2014 Retail rights etc gehen aber auf Adidas über? £750m ist die Garantiesumme, kann auch mehr sein... Also wohl ein jein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 14. Juli 2014 Adidas wohl alles rausgehauen was ging, um Nike irgendwie auszustechen. Wir haben eine Riesen-Fanbase und sind im wichtigen asiatischen Markt der Top-Player , aber selbst das rechtfertigt die Summe in Relation zu Teams wie Real, Barca oder Bayern kaum. Retail Rights können bei der Summe allerdings fast nur bei Adidas liegen. War soweit ich weiß schon beim Nike Deal so, dass der Ausstatter die Shirt-Sales eingestreift hat. Ist aber eh wurscht, die Summe ist nichts desto trotz sensationell gut. Neuer TV-Deal, Chevy als Hauptsponsor, Adidas beschmeißt uns mit Cash und AON zahlt 20 Mio. im Jahr für Trainings Kit und Trainingskomplex. Finanziell kann uns das verpassen der CL grad schlicht und einfach am Arsch vorbei gehen. Und an der Börse wird sich das sicherlich auch dementsprechend auswirken.... die Glazers haben mit United den Fang ihres Lebens gemacht und wissen offensichtlich verdammt gut wie man die Einnahmen maximiert. Arschlöcher, aber durchaus kompetente Arschlöcher würd ich mal meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 14. Juli 2014 Den letzten Satz kann man glaub ich so stehen lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 14. Juli 2014 adidas hat jetzt die Bayern, Real und United unter Vertrag - die drei kommerziellen Zugpferde der drei größten Ligen der Welt. Dazu auch den Weltmeister und den Vizeweltmeister. Not bad. Nur dass euer Vertrag halt extreme overpriced ist. Keine Ahnung welch Geisteskind sich darauf eingelassen hat und als Bayern-Fan bin ich schön langsam ordentlich angepisst auf Adidas, das all unsere Konkurrenten mit Geld geradezu zuschüttet und wir finanziell mittlerweile auf einem Niveau mit Liverpool sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Alles nix neues im Grunde, das ist die Meldung von Abschluss des Nike-Deals von November 2000: The world's richest football club, Manchester United, has signed a record-breaking £302.9m sponsorship and merchandising deal with US sports gear giant Nike.The deal dwarfs previous Nike football sponsorship deals, such as its £7m a year sponsorship of Brazil's national team, and is thought to be the biggest of its kind ever signed. http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/1005794.stm bearbeitet 15. Juli 2014 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Juli 2014 Nur dass euer Vertrag halt extreme overpriced ist. Keine Ahnung welch Geisteskind sich darauf eingelassen hat und als Bayern-Fan bin ich schön langsam ordentlich angepisst auf Adidas, das all unsere Konkurrenten mit Geld geradezu zuschüttet und wir finanziell mittlerweile auf einem Niveau mit Liverpool sind. Bei den Bayern standen letzte Saison 82 Millionen an Merchandisingeinnahmen unter dem Strich. Von United erwartet sich adidas 189 Millionen pro Saison, also mehr als das doppelte. Der CEO im Wortlaut: Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Manchester United, einem der erfolgreichsten und beliebtesten Fußballklubs der Welt. Diese Partnerschaft mit Manchester United unterstreicht deutlich unsere Marktführerschaft im Fußball und wird uns dabei helfen, unsere Position in wichtigen Märkten weltweit weiter zu stärken. Gleichzeitig stellt diese Kollaboration in Bezug auf das Merchandising-Potenzial einen Meilenstein für uns dar. Wir gehen davon aus, während der Laufzeit unserer Partnerschaft einen Umsatz von insgesamt 1,5 Mrd. GBP zu erzielen. http://www.adidas-group.com/de/medien/newsarchiv/pressemitteilungen/2014/adidas-und-manchester-united-geben-offizielle-partnerschaft-beka/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papus Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2014 wunderbar, da hat man einen "netten" Deal an Land gezogen! Einfach nur irre! oh, laut daily mail (ja ich weis ) besteht keinerlei Interesse an Vidal! hmm, das gleiche hat man auf bei Kroos vermeldet, was ja dann eingetroffen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 15. Juli 2014 Nur dass euer Vertrag halt extreme overpriced ist. Keine Ahnung welch Geisteskind sich darauf eingelassen hat und als Bayern-Fan bin ich schön langsam ordentlich angepisst auf Adidas, das all unsere Konkurrenten mit Geld geradezu zuschüttet und wir finanziell mittlerweile auf einem Niveau mit Liverpool sind. Das hat jetzt nix mit Erfolg per se zu tun (ich will keine Diskussion beginnen, ich weiß auch so, dass der FC Bayern mehr Titel als Manchester United gewonnen hat), aber kommerziell gesehen sind wir mit Abstand vor Real der größte Klub der Welt. Da kann Bayern nicht mal im Ansatz mithalten (Asien, Amerika). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GianfrancoZola Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juli 2014 genialer Deal...well done wer auch immer da verhandelt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts