Recommended Posts

Vidic ist heuer auch 33 Jahre alt, da ist es in Ordnung, dass sich nach 8,5 tollen Jahren die Wege trennen.

wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht. auf die schnelle hätt ich mir gedacht, vidic ist erst 5 1/2 oder maximal 6 1/2 jahre bei euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

an einen nani-abgang glaub ich einfach nicht, dagegen spricht einfach die vertragsverlängerung...und seine verletzungsanfälligkeit würd sich auch bei einem wechsel nicht ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht. auf die schnelle hätt ich mir gedacht, vidic ist erst 5 1/2 oder maximal 6 1/2 jahre bei euch

Rooney hat ab September das Recht auf ein Testimonial, weil er dann 10 Jahre beim Verein wäre. Das finde ich arg.

Wenn man den aktuellen Kader absteigend sortiert, die 10 längstdienenden Spieler (nach ihrem Debüt bei den Profis sortiert):

Giggs (1991)

Ferdinand, Fletcher (2002)

Rooney (2004)

Vidic, Evra (2005)

Carrick (2006)

Nani, Evans (2007)

Rafael (2008)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Absolut absurd, dass ein Spieler wie Nani schon 7 (!) Jahre da ist, das kommt mir eher wie 3-4 Jahre vor. Rooney gehört ja schon zum Inventar.

Aber wir sind da ähnlich wie Milan, wie eine große Familie, jeder darf noch 2-3 Jahre dranhängen, auch wenn man schon merkt, dass es bergab geht. SAF ging da in den letzten paar Jahren auch ein bissl die Kaltschnäuzigkeit verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Damit wären Anderson (der sicher nicht mehr zurückkommen wird), Fabio und Vidic bereits Geschichte. Der Umbau im Sommer wird wohl enorm, Evra, Ferdinand, Giggs, Nani, einer von Valencia/Young, Hernandez, Büttner...

glaubst wirklich, dass in einem sommer die halbe mannschaft auf einmal gewechselt wird?

würde sehr teuer werden und bis die sich eingespielt haben...

btw. wenn moyes diesen umbruch starten darf, wird er wohl noch eine ganze saison bekommen, bzw. bekommen müssen

denke kaum, dass er eine mannschaft um sehr teures geld zusammenstellt und dann abgelöst wird

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

glaubst wirklich, dass in einem sommer die halbe mannschaft auf einmal gewechselt wird?

würde sehr teuer werden und bis die sich eingespielt haben...

btw. wenn moyes diesen umbruch starten darf, wird er wohl noch eine ganze saison bekommen, bzw. bekommen müssen

denke kaum, dass er eine mannschaft um sehr teures geld zusammenstellt und dann abgelöst wird

Die meisten Spieler, die ich aufgelistet hab, sind eigentlich vollkommen wurscht. Vidic / Ferdinand / Evra sind soweit past it, dass es schon weh tut. Fabio hat ohnehin nie gespielt, Giggs sollte eigentlich schon ewig zurücktreten, der ist mehr Behinderung als Hilfe, auch wenns weh tut, das über meinen All-Time-Favoriten schreiben zu müssen :/

Valencia/Young totaler Waste of Space, und je weniger man über Büttner sagt, desto besser, das spielt ein Vermeijl (der zwar RV ist, aber auch links spielen kann) auf einem Fuß. Hernandez wäre ein Verlust, aber er ist einfach zu limitiert... Tore schießen ja, zum Aufbau beitragen nix.

Natürlich müssen für die Kaderbreite dann Leute kommen, aber zu viele auch nicht - wichtig ist jetzt mal, dass Klassespieler kommen.

Tor: De Gea, Lindegaard, Johnstone (Amos kann auch verkauft werden)

Abwehr: Rafael, Jones, Evans, Smalling

Mittelfeld: Carrick, Cleverley, Fletcher, Mata, Januzaj, Kagawa (nicht ganz sicher)

Sturm: Rooney, RvP, Welbeck

Diese Spieler sind wohl safe, alle anderen in der Schwebe. Wir brauchen sicher zwei Außenverteidiger, einen Innenverteidiger, zwei ZM, womöglich einen Flügel, falls Zaha nicht zurückkommt und 2/3 aus Young/Valencia/Nani verkauft werden.

Das Traurige/Gute an der Sache: Wirklich BRAUCHEN werden wir zwei ZM und einen starken LV. Das sind die drei Transfers, die hohe Priorität genießen müssen, denn dann schaut die Welt gleich ganz anders aus.

De Gea, Rafael, Smalling, Jones, LV; neuer ZM, neuer ZM, Januzaj, Rooney, Mata; RvP.

Das ist stark genug, um wieder in die Top 4 zurückzukehren. Wenn die ZM vom Kaliber Kroos/Vidal sind, title challenge nächste Saison. Dann gibts für Gollum keine Ausreden mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Tor: De Gea, Lindegaard, Johnstone (Amos kann auch verkauft werden)

Abwehr: Rafael, Jones, Evans, Smalling

Mittelfeld: Carrick, Cleverley, Fletcher, Mata, Januzaj, Kagawa (nicht ganz sicher)

Sturm: Rooney, RvP, Welbeck

Diese Spieler sind wohl safe, alle anderen in der Schwebe. Wir brauchen sicher zwei Außenverteidiger, einen Innenverteidiger, zwei ZM, womöglich einen Flügel, falls Zaha nicht zurückkommt und 2/3 aus Young/Valencia/Nani verkauft werden.

Das Traurige/Gute an der Sache: Wirklich BRAUCHEN werden wir zwei ZM und einen starken LV. Das sind die drei Transfers, die hohe Priorität genießen müssen, denn dann schaut die Welt gleich ganz anders aus.

De Gea, Rafael, Smalling, Jones, LV; neuer ZM, neuer ZM, Januzaj, Rooney, Mata; RvP.

Das ist stark genug, um wieder in die Top 4 zurückzukehren. Wenn die ZM vom Kaliber Kroos/Vidal sind, title challenge nächste Saison. Dann gibts für Gollum keine Ausreden mehr.

Fellaini nicht zu vergessen, den würd ich auf keinen Fall noch abschreiben, der hat schon seine Qualität. Sollte aber wirklich im Sommer so ein Umbruch erfolgen kann man wohl davon ausgehen das Moyes (sollte er bleiben dürfen, wovon wohl auszugehen ist) eine weitere Saison bekommt. Mit Smalling bin ich nachwievor nicht sooo glücklich als fixer IV.

und ob Rooney Mata und RvP so funktionieren weis ich auch nicht so recht. Mata auf rechts oder links...hmm ich glaube der ist auf der 10 wohl am besten aufgehoben bzw hab ich jetz nicht im Kopf ob er bei Chelsea auf den Seiten gespielt hat.

Valencia dürfte meiner Meinung gern bleiben, als backup, mehr aber auch schon nicht. Bei Kagawa rechne ich aber mit einen fixen Abgang. Dieses "Projekt" ist wohl entgültig gescheitert, vl kann man sich ja bei Dortmund über einen Tausch mal erkunden (Gündogan/Reus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

für dich zählt carrick dann nicht mehr zum "stamm"? die innenverteidigung ist gut, aber für mich doch noch "zu wenig". und wenn man carrick, fletcher, fellaini, cleverley und mit abstrichen jones im kader hat, kann man sich schon ausmalen, wieviele ZM wirklich kommen werden im sommer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Der Carrick in dieser Saison ist nicht mehr der Carrick aus der letzten Saison. Gut, er war öfters mal verletzt, aber auch ich sehe Carras (wird im Juli 33) ab der kommenden Saison nicht mehr als unbedingten Stammspieler.

Ich würde es noch drastischer formulieren:

De Gea; Rafael, Jones, LIV, LV; ZM, ZM; Januzaj, Rooney, Mata, RvP

B: GK, Evans, Smalling, Carrick, Kagawa/ZM, Valencia, Welbeck

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Carrick in dieser Saison ist nicht mehr der Carrick aus der letzten Saison. Gut, er war öfters mal verletzt, aber auch ich sehe Carras (wird im Juli 33) ab der kommenden Saison nicht mehr als unbedingten Stammspieler.

Ich würde es noch drastischer formulieren:

De Gea; Rafael, Jones, LIV, LV; ZM, ZM; Januzaj, Rooney, Mata, RvP

B: GK, Evans, Smalling, Carrick, Kagawa/ZM, Valencia, Welbeck

Sechs neue kann ich mir schon vorstellen, aber dann 3 ZM ist zu extrem.

Es kommt auch auf das Spielsystem drauf an, und welcher Spieler nächster Saison wo geplant ist (vor allem Mata, Jones), und welcher Spieler noch den Verein verlässt.

Bleibt Jones der Zerstörer im DM, braucht man nur einen ZM verpflichten. Nächste Saison haben wir noch Fletcher, Fellaini, Carrick, Cleverley und Powell. Wenn Jones auch noch hinzu kommt, sind dies 6 Spieler für zwei Positionen. Mir ist lieber man holt einen Weltklasseakteur, als 3 durchschnittliche Spieler. Und man wird auch Geld für andere Positionen brauchen.

Wenn Ferdinand und Vidic gehen wird man noch einen IV brauchen, ev. 2 wenn Jones fürs Mittelfeld weiter in Frage kommt und Smalling als AV.

Besser aber Jones und Smalling kommen als RAV nicht mehr in Frage, dann braucht man aber auch einen starken Back Up für den verletzungsanfälligen Rafael. Evra wird gehen, Fabio ist bereits weg, Büttner untauglich, also wird man zwei LAV ganz dringend brauchen. Bei den Flügel wird man sehen müssen, wer von Young, Valencia, Kagawa und Nani übrigbleibt, bzw. wer kommt am Flügel in Frage? Mata? Januzaj?

Da ich mit Abgängen rechne, wird da ein Flügelspieler zwingend noch notwendig werden, wenn Zaha auch nächste Saison nicht berücksichtigt wird, dann sogar zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Eigentlich eh ein Wahnsinn dass euer Umbauprozess nicht schon im Sommer (bzw. schon dem davor) gestartet wurde. Das war ja sowieso ein Bauchfleck mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Rooney hat ab September das Recht auf ein Testimonial, weil er dann 10 Jahre beim Verein wäre. Das finde ich arg.

Ist das bei Utd vertraglich geregelt? Oder ist das bei allen Englischen Klubs so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Ist das bei Utd vertraglich geregelt? Oder ist das bei allen Englischen Klubs so?

Ist bei United einfach Tradition. Glaube nicht, dass es bei anderen Vereinen ebenfalls der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ist in ganz UK so üblich:

Clubs typically grant testimonials to players upon reaching ten years of service with a club, although they sometimes are given to players with less service as they approach retirement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Eigentlich eh ein Wahnsinn dass euer Umbauprozess nicht schon im Sommer (bzw. schon dem davor) gestartet wurde. Das war ja sowieso ein Bauchfleck mit Ansage.

Den großen Umbau erst nach einer Saison zu planen, sehe ich jetzt nicht so falsch.

Immerhin konnte Moyes viele Spieler nicht richtig beurteilen, bevor er mal mit ihnen gearbeitet hat. Der Kader hat ja auch mit großen Vorsprung die Meisterschaft gewonnen. In der Vorbereitung waren viele Spieler noch auf Urlaub.

Und es ist ein bißchen ein Unterschied, irgendeinen Trainer zu beerben oder SAF zu beerben. War auch klar, dass man mit einem Moyes nicht um den Titel mitspielt. Das man den 4. Platz auch abschreiben kann, dass ist aber dann schon bitter.

Aber so untätig zu bleiben, war dann wohl doch ein Fehler. Glaub aber nicht, dass das so beabsichtigt war, aber zwei Punkte waren da glaube ich ausschlaggebend. Man hat zuviel Zeit mit Spielern verloren, die eigentlich nicht wechseln wollten (De Rossi, Fabregas, Ronaldo) und es war von SAF der falsche Zeitpunkt zurückzutreten. Das SAF und Gill gleichzeitig gehen, war das aller blödeste was sie machen konnten.

Aber ist ja nicht so, dass die jetzige Situation alleine auf einen fehlenden Umbruch rückzuführen sind. Der Kader ist im Großen und Ganzen ok, aber es kommen ja andere Umstände auch hinzu. Pech im Spiel, die zahlreichen Ausfälle, mangelnde Chancenverwertung, zu viele individuelle Fehler in der Defensive, ev. mangelndes Vertrauen in manche Spieler, taktische Spielweise, falls das überhaupt vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag