Manchester United FC


Recommended Posts

Posting-Pate

Frage fidschi: Wie soll ein Nani Form aufbauen, wenn er eine Partie spielen darf, und dann drei Spiele draußen sitzt? Valencia, der etwas besser als im Vorjahr, aber immer noch weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, bekommt eine Chance nach der Nächsten. Ich geb dir Recht, dass Nani auch nicht viel Zeit, aber es sollte auch mal fair sein, was die Chancen betrifft. Und das ist definitiv nicht der Fall.

Ja das ist im Profisport so, dass man seine Chancen nutzen muss. Und grundsätzlich solte man sich im Training aufdrängen, darüber können wir aber nix sagen.

Mit Valencia kann man das auch nicht vergleichen, da er auch defensiv mehr leistet, wenn offensiv bei ihm nichts läuft, ist defensiv meist auf ihn Verlass. Und auch wenn er hier nicht sehr populär ist, derzeit spielt er auch weit besser, auch wenn seine Flanken nicht so ankommen wie früher.

Und die Probleme mit den schwankenden Leistungen sind ja bei Nani nicht erst seit Moyes zu sehen und dass er in den letzten drei Jahren nie die Chance bekommen hat ist auch nicht ganz so.

Und er wird zuerst konstantere Leistungen zeigen müssen, damit er mal ein paar Spiele hintereinander bekommt. Zaha z. B. bekommt derzeit gar keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ja das ist im Profisport so, dass man seine Chancen nutzen muss. Und grundsätzlich solte man sich im Training aufdrängen, darüber können wir aber nix sagen.

Mit Valencia kann man das auch nicht vergleichen, da er auch defensiv mehr leistet, wenn offensiv bei ihm nichts läuft, ist defensiv meist auf ihn Verlass. Und auch wenn er hier nicht sehr populär ist, derzeit spielt er auch weit besser, auch wenn seine Flanken nicht so ankommen wie früher.

Und die Probleme mit den schwankenden Leistungen sind ja bei Nani nicht erst seit Moyes zu sehen und dass er in den letzten drei Jahren nie die Chance bekommen hat ist auch nicht ganz so.

Und er wird zuerst konstantere Leistungen zeigen müssen, damit er mal ein paar Spiele hintereinander bekommt. Zaha z. B. bekommt derzeit gar keine Chance.

Zu Valencia: Hat man gesehen, wie solide er gestern defensiv war, als Oviedo das Tor gemacht hat (ja, als RV sollte man seine Defensivaufgaben auch nicht vernachlässigen). Dann ist deine Denkweise ähnlich wie die von Moyes, immer zuerst Sicherheit, was dann rauskommt, hat man eh gestern gesehen.

Valencia übrigens mit 1/30 bei angekommenen Flanken in den letzten 3 oder 4 Spielen, und die war auf Kagawa außerhalb der Box. Soviel zu seinem end product...

Was Nani betrifft: Ich will mich nicht ständig wiederholen, also belassen wirs dabei. Eine faire Chance ist angebracht, über Zaha will ich gar ned diskutieren, das ist ja ein Wahnsinn, was da abläuft, weil er anscheinend die Tochter vom Moyes pudert.

kann es nicht auch sein, dass der kader einfach zu satt geworden ist durch die ganzen erfolge in der vergangenheit?

saf hat/hätte vermutlich einfach durch seine persönlichkeit die spieler nochmal motivieren können

bei der austria (wenn man es jetzt mit österreich vergleicht)gibts ja derzeit ähnliche probleme

Erklärt, warum man vielleicht auf Platz 3,4 absackt, aber Platz 9?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zu Valencia: Hat man gesehen, wie solide er gestern defensiv war, als Oviedo das Tor gemacht hat (ja, als RV sollte man seine Defensivaufgaben auch nicht vernachlässigen). Dann ist deine Denkweise ähnlich wie die von Moyes, immer zuerst Sicherheit, was dann rauskommt, hat man eh gestern gesehen.

Valencia übrigens mit 1/30 bei angekommenen Flanken in den letzten 3 oder 4 Spielen, und die war auf Kagawa außerhalb der Box. Soviel zu seinem end product...

Was Nani betrifft: Ich will mich nicht ständig wiederholen, also belassen wirs dabei. Eine faire Chance ist angebracht, über Zaha will ich gar ned diskutieren, das ist ja ein Wahnsinn, was da abläuft, weil er anscheinend die Tochter vom Moyes pudert.

Dass Valencia defensiv auch nicht völlig frei von Fehlern ist, habe ich auch nicht gesagt. Aber wennst glaubst, dass Nani im Defensivverhalten mit Valencia mithalten kann, dann glaub was willst. Außerdem kann Nani auch links spielen, auch wenn er normal rechts stärker ist. Und da wir links ja auch alles andere als gut aufgestellt sind derzeit, ist es Schwachsinn, Nani´s Nichtberücksichtigung allein auf Valencia´s Bevorzugung zurückzuführen.

Ich habe in dieser Saison nichts gesehen, und in der letzten Saison auch sehr sehr selten, was diese Stammplatzforderungen rechtfertigen würden. In der Form vor drei, vier Jahren könnte er uns wirklich weiterhelfen, derzeit sehe ich ihn nicht als Heilsbringer, ebenso wie bei Young.

Ich erwähne es auch nochmals, auch wenn Du dies ohnehin völlig ignorierst, wir sehen nicht die Trainingsleistungen der Spieler, Moyes schon.

Es ist normal, wenn überhaupt nicht läuft, dass man zuerst die Defensive stabilisieren sollte. Ich bezweifle, dass man mit riskanten Offensivaufstellungen, dann ein Spiel gewinnt, wenn die Offensivspieler mit Formproblemen zu kämpfen haben.

Statt Nani würde ich derzeit lieber öfters Januzaj von Beginn weg sehen. Er soll zwar nicht verheizt werden, aber so jedes 2. Spiel sollte er spielen, so wie früher Ronaldo zu Beginn seiner Karriere bei United. Zaha sollte zumindest auch mal die ersten Kurzeinsätze erhalten. Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit Moyes Tochter nur ein falsches Gerücht gewesen sei. Wenns doch stimmen sollte, und Moyes aus persönlichen Gründen Zaha nicht berücksichtigt, dann kann er sich meinetwegen gleich schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich glaub wir reden einfach ein bissl aneinander vorbei. Ich will Nanis Defensivverhalten nicht mit dem von Valencia vergleichen, bin aber der Ansicht, dass ein Flügel zu allererst mal für die Offensive da sein sollte. Moyes sieht das anders, und als Resultat davon ist die Ausrichtung eher defensiv. Das kann man mögen, oder auch nicht.

Ich sage auch nicht, dass Nani unbedingt Stammspieler sein muss, sondern dass er dieselben Möglichkeiten wie Valencia erhalten sollte, sich zu beweisen. Nicht ein Spiel, dann zwei auf der Bank. Auch bin ich bei dir, was die Stabilisierung der Defensive betrifft, aber auch das bringt Moyes leider bisher nicht zustande. Es ist paradox, wir stehen weder besonders gut, noch sind wir offensiv gut. Ich hätte momentan kein Problem mit 1-0 Siegen, aber davon sind wir ein gutes Stück entfernt.

Zu den Trainingsleistungen: Punkt für dich. Allerdings wird jede Trainingsleistung mal irrelevant, wenn man wie etwa Welbeck 90 Minuten lang am Platz herumstolpert und nicht mal die klarsten Chancen im Tor unterbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

über Zaha will ich gar ned diskutieren, das ist ja ein Wahnsinn, was da abläuft, weil er anscheinend die Tochter vom Moyes pudert.

ist das leicht wirklich der fall? dachte immer das wär ein gag

was am mittwoch für mich so wirklich schockierend war, waren die letzten zehn minuten.

wir bekommen das gegentor und sind danach einfach tot, kollektiv tot. in dieser phase haben wir es nicht mehr geschafft den ball über die mittellinie zu bringen! haben wir nach dem gegentor überhaupt einmal aufs gegnerische tor geschossen?

dieses bild hat mich einfach fertiggemacht, ein wehr- und hilfloses united, dass quasi aufgegeben hat ... sowas hab ich in der form selten wenn überhaupt erlebt

und bezüglich verstärkungen im jänner hab ich etwas angst, wenn da zB - verstärkt durch die panik und die angst um den job - noch 1-2 fellainis kommen haben wir auf jahre den arsch offen (schöttel anyone?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

was am mittwoch für mich so wirklich schockierend war, waren die letzten zehn minuten.

wir bekommen das gegentor und sind danach einfach tot, kollektiv tot. in dieser phase haben wir es nicht mehr geschafft den ball über die mittellinie zu bringen! haben wir nach dem gegentor überhaupt einmal aufs gegnerische tor geschossen?

dieses bild hat mich einfach fertiggemacht, ein wehr- und hilfloses united, dass quasi aufgegeben hat ... sowas hab ich in der form selten wenn überhaupt erlebt

This!

Plus die Tatsache, dass Moyes der Meisterkader verstärkt durch Janu und Felaini zur Verfügung steht, lässt nur eine Lösung zu: SAF, oder zumindest ein Hologramm von ihm auf die Bank projezieren.

Noch eine Frage zu Vidic: der war für mich einige Jahre der weltbeste Innenverteidiger. Hat er diese Qualität durch seine langwierigen Verletzungen verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Noch eine Frage zu Vidic: der war für mich einige Jahre der weltbeste Innenverteidiger. Hat er diese Qualität durch seine langwierigen Verletzungen verloren?

Die Qualität hat er mMn nicht verloren.. Man merkt ihm aber das Alter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

ich glaub dass aktuell auch ein bisserl frust im kader dazukommt, zum einen da man als gesamtes komplett underperformt und zum anderen da sehr viel rotiert wird und dennoch einige keine spielzeit bekommen

aber gerade diesen aspekt hatte SAF ja gemeistert, also auch nicht so verwunderlich. gerade bei hernandez hab ich das gefühl dass er irrsinnig gefrustet ist

rooney ist gesperrt da gelb gesehen gegen everton

die aussage zum match ist natürlich schwer packbar, selbst aus dem kontext gerissen. auf der anderen seite lässt die personalsituation aber auch wenig hoffnung zu

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Wilfried Zaha @wilfriedzaha 49m

I've never dated or even met David moye's Daughter so that isn't the reason for my absence in games ...

Wilfried Zaha @wilfriedzaha 47m

I would like to stop all these false accusations .. I will play for Manchester United when my manager feels I'm ready ...

Kasperlverein :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.