Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
United hat eigentlich auch gute Erfahrungen mit Skandinaviern (Johnsen, Berg, etc.), aber im Falle von Vidic bin ich trotzdem froh. Hab mir einige Spiele der Serben in der WM-Quali angesehen, Vidic stand eigentlich immer wie der Fels in der Brandung. Außerdem muss ja nicht jeder jugoslawische Spieler ein Kezman-Schicksal erleiden. Das Argument mit dem Alter lasse ich nur bedingt gelten, zwischen 21 und 24 ist der Unterschied sicher nicht so krass wie jetzt z.B. zwischen 27 und 30. Mit 24 Jahren kann ein Verteidiger noch gute sieben bis acht Jahre auf Topniveau spielen.

Ahja - das Kapitel mit dem Vorvertrag bei der Fiorentina hab ich auch gelesen, allerdings war hier angeblich wieder einmal ziemlich viel warme (italienische) Luft im Spiel.

Gehört nicht umbedingt in diesen Channel, aber wen sollte Agger bei euch ersetzen? Sami Hyypia?

917435[/snapback]

Hyypia ist halt auch schon 32 und bringt zwar noch immer Topleistungen, aber man merkt ihm das Alter, vor allem bei der Schnelligkeit, die ja sowieso nie seine Stärke war, doch schon an. In der Luft und mit Carragher ein Fels in der Brandung, aber das Alter wird auch er nicht besiegen.

Aber vor allem haben wir, nachdem Withbread an Millwall verliehen wurde genau 2 IV im Kader, bei einer Verletzung wären wir wohl ziemlich im Arsch. Traore würde zwar alle Fähigkeiten für einen IV aufweisen, aber er bringt sich selbst zu oft in Schwierigkeiten, was natürlich im Zentrum noch viel schwerwiegender als an den Flanken ist.

Also einen neuen IV mal als Backup für Hyypia, der dann ab der nächste Saison langsam in die Rolle neben JC schlüpfen sollte. Deswegen sind wir auch auf der Suche nach einem schnellen und kopfballstarken IV, und dem würde Agger genau entsprechen. Vidic soll angeblich auch nicht unbedingt der schnellste sein, was man so in diversen Foren, auch von Serben, aufschnappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Hyypia ist halt auch schon 32 und bringt zwar noch immer Topleistungen, aber man merkt ihm das Alter, vor allem bei der Schnelligkeit, die ja sowieso nie seine Stärke war, doch schon an. In der Luft und mit Carragher ein Fels in der Brandung, aber das Alter wird auch er nicht besiegen.

Aber vor allem haben wir, nachdem Withbread an Millwall verliehen wurde genau 2 IV im Kader, bei einer Verletzung wären wir wohl ziemlich im Arsch. Traore würde zwar alle Fähigkeiten für einen IV aufweisen, aber er bringt sich selbst zu oft in Schwierigkeiten, was natürlich im Zentrum noch viel schwerwiegender als an den Flanken ist.

Also einen neuen IV mal als Backup für Hyypia, der dann ab der nächste Saison langsam in die Rolle neben JC schlüpfen sollte. Deswegen sind wir auch auf der Suche nach einem schnellen und kopfballstarken IV, und dem würde Agger genau entsprechen. Vidic soll angeblich auch nicht unbedingt der schnellste sein, was man so in diversen Foren, auch von Serben, aufschnappt.

917452[/snapback]

Mal abwarten, man wird ihn (so hoffe ich doch - auch wenn mich das Gegenteil nicht wundern würde) schon einige Male beobachtet haben. Und von mir aus kann er auch langsamer sein, wenn er nicht so fehleranfällig wie Silvestre und so verletzungsanfällig wie Brown ist. Das aktuelle Problem (eigentlich schon seit Monaten) ist, dass auch Ferdinand komplett außer Form ist (auch wenn jetzt immer wieder gesagt wird, dass er der überbewertetste Verteidiger der Welt ist - was aber nicht umbedingt stimmt, da er die letzten vier Saisonen konstant auf Topniveau absolviert hat).

Wir haben zwar die drittwenigsten Tore kassiert (nach CFC und LFC), aber trotzdem schmerzt der Ausfall von Heinze, der einfach nicht gleichwertig ersetzt werden kann, denn O'Shea ist offensiv zu schwach, Richardson defensiv. Gary Neville hat seinen Zenit schon lange überschritten, wieso ihn Ferguson jetzt sogar zum Cap gemacht hat, verstehe wer will. Und als Backups ist Pique noch zu jung/unerfahren, Bardsley und Spector wahrscheinlich zu schwach.

Woran es auch in erster Linie hapert, ist die Tatsache, dass ein zentraler Abräumer (wie Vieira oder Emerson) fehlt, Keane kann durch Smith einfach nicht gleichwertig ersetzt werden, diese Alibipässe wie gegen Wigan fallen eklatant auf, und man merkt bei jedem Spielzug, dass ihm diese Position nicht zusagt.

Aber wieso erzähl ich dir das, naja wahrscheinlich weil mir langweilig ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Nummer 1 bei Liverpool und angeblich schon ziemlich weit fortgeschritten bei den Verhandlungen, soll Daniel Agger sein, der beim 4-1 gegen England, Wayne Rooney richtig gehend abmontiert hatte. Wäre, da Skandinavier sich einfach öfter in der Premier League durchsetzen als Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien, von denen mir auf die schnelle eigentlich keiner einfällt, mir eindeutig lieber. Ausserdem ist er noch um gut 3 Jahre jünger.

Mit Agger werdet ihr einige Freude haben, der ist wirklich ein ausgezeichneter Verteidiger! Hätte ihn sehr, sehr gerne bei United gesehen, aber scheinbar hat SAF kein Interesse an dem 20-Jährigen Dänen :ratlos:

Zudem kann er meines Wissens auch links außen spielen, zwar nicht unbedingt eine der Schwachstellen vom FC Liverpool, aber eine zusätzliche Alternative kann sicherlich nie schaden...

Ad Vidic: Kenne ihn zuwenig, aber wäre für mich auch eine mittelgroße Überraschung, wenn ein (scheinbar sehr guter) Spieler nach längerer Zeit wieder mal bei United statt beim FC Chelsea oder einer anderen guten Adresse des englischen Fussballs landen sollte...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Mal die Tabellenpositionen und Punktestände am 18. Spieltag angeschaut, seit der glorreichen Saison 1998/1999.

05' - 40 Punkte - 2.

04' - 34 Punkte - 4.

03' - 43 Punkte - 1.

02' - 35 Punkte - 2.

01' - 30 Punkte - 5.

00' - 40 Punkte - 1.

99' - 42 Punkte - 1.

98' - 31 Punkte - 3.

Daran sieht man eigentlich nur, wie stark Chelsea leider ist. Bis auf die Saison vor zwei Jahren, wo man zu Weihnachten Tabellenführer war (14-1-3), aber Arsenal paradoxerweise ungeschlagen Meister wurde, lag man nur noch ein anderes mal über der 40 Punkte Marke.

Die Partie heute gegen West Brom war ein Pflichtsieg, das ist der Unterschied zu letzter Saison, dass eben diese meistens auch eingefahren werden. Kein Vergleich zur Zitterpartie gegen die Baggies im Frühjahr. Auch wenn man zugegebenermaßen auf Premiere nicht viel davon gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Am Boxing Day Erfolgreich! United siegt 3:0 und Ruud trifft zum Endstand (26.12.05)

Manchester United hatte heute wenig Mühe mit WestBrom! Auch ohne den gesperrten Cristino Ronaldo kam das Team von Trainer Sir Alex Ferguson zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg. Paul Scholes eröffnete den Torreigen (35.), Rio Ferdinand legte unmittelbar vor der Pause nach (45.). Nach dem Wechsel machte dann der Niederländer Ruud van Nistelrooy mit seinem 14. Saisontreffer alles klar. ManU sichert damit den zweiten Rang, hat jedoch deutlichen Rückstand auf Klassenprimus Chelsea.

Manchester United-WestBrom 3:0 (67.900 Zuschauer)

Starting XI

Edwin Van Der Sar – Gary Neville, Rio Ferdinand, Wesley Brown, John O´Shea – Ji Sung Park, Paul Scholes, Darren Fletcher, Ryan Giggs - Wayne Rooney, Ruud Van Nistelrooy

Substitutes

Tim Howard – Alan Smith, Kieran Richardson, Louis Saha, Phil Bardsley

Substitutions

Kieran Richardson -> Wesley Brown 46

Alan Smith -> Paul Scholes 60

Louis Saha -> Ruud Van Nistelrooy 66

Chelsea 18 49

Man Utd 18 40

Liv'pool 16 34

Tot'ham 18 34

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vidic soll angeblich auch nicht unbedingt der schnellste sein, was man so in diversen Foren, auch von Serben, aufschnappt.

917452[/snapback]

Komisch SAF behauptet, dass er ein schneller Verteidiger ist!!!

Und ich glaube der muss es ja wissen. Außerdem finde ich es bei Innenverteidigern nicht unbedingt wichtig, dass sie schnell sind. Ein gutes Stellungsspiel ist mMn wesentlich wichtiger.

Der beste IV bei ManU in den letzten Jahren war für mich Laurent Blanc, und der war alles andere als schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Komisch SAF behauptet, dass er ein schneller Verteidiger ist!!!

Und ich glaube der muss es ja wissen. Außerdem finde ich es bei Innenverteidigern nicht unbedingt wichtig, dass sie schnell sind. Ein gutes Stellungsspiel ist mMn wesentlich wichtiger.

Der beste IV bei ManU in den letzten Jahren war für mich Laurent Blanc, und der war alles andere als schnell.

918025[/snapback]

Komisch, AF glaubte auch, dass Kleberson, Djemba Djemba oder Smith Keane gleichwertig ersetzen könnten. Saha wurde ja auch die erwartete Tormaschine. Aber ich glaube er muss es ja wissen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Komisch, AF glaubte auch, dass Kleberson, Djemba Djemba oder Smith Keane gleichwertig ersetzen könnten. Saha wurde ja auch die erwartete Tormaschine. Aber ich glaube er muss es ja wissen.  :glubsch:

:laugh::lol::super:

Ich muss zugeben, der Konter hat was... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Mit Agger werdet ihr einige Freude haben, der ist wirklich ein ausgezeichneter Verteidiger! Hätte ihn sehr, sehr gerne bei United gesehen, aber scheinbar hat SAF kein Interesse an dem 20-Jährigen Dänen  :ratlos:

Zudem kann er meines Wissens auch links außen spielen, zwar nicht unbedingt eine der Schwachstellen vom FC Liverpool, aber eine zusätzliche Alternative kann sicherlich nie schaden...

Ad Vidic: Kenne ihn zuwenig, aber wäre für mich auch eine mittelgroße Überraschung, wenn ein (scheinbar sehr guter) Spieler nach längerer Zeit wieder mal bei United statt beim FC Chelsea oder einer anderen guten Adresse des englischen Fussballs landen sollte...

917461[/snapback]

Nun ich hoffe wir bekommen den 20jährigen Daniel Agger :raunz: ...Er kostet angeblich die kolportierte Summe von 5 Mio. Pfund - nicht billig, aber Talent und Klasse hat eben seinen Preis; Bröndby wird sein Abwehr-Juwel nicht herschenken...Ich bin genau der selben Meinung wie Ianrush und halte viel von dem jungen Dänen :super: - er würde sehr gut zu uns passen, hat genau die Qualitäten die wir von einem Hyypia-Nachfolger fordern und Skandinavier haben beim FC Liverpool schon immer entsprochen und sind herzlich an der Anfield Road willkommen !!! :yes:

Es fängt für den FC Liverpool nämlich schon wieder so an wie die letzte Transferperiode endete, als uns ein Spieler nach dem anderen einen Korb gab und wir dann mit leeren Händen dastanden :raunz: ...Nun gut. Vidic war nicht unbedingt mein Wunschspieler für unsere IV, obwohl ich auch viel von ihm halte. Wie er mit Serben/Montenegro in der WM-Quali auftrat, war aber sehr sehr beeindruckend !

Mein Wunschmann für die IV des FC Liverpool ist und bleibt aber immer noch Vincent Kompany. Der junge Belgier will aber lt. eigener Aussage erst im Sommer 2006 zu einem größeren Club wechseln - nun zu ManU wird er wohl jetzt nicht gehen, das beruhigt mich erst einmal ein wenig... :x:yes: Aber Chelsea will ihn auch - ich denke mal in England würden die Reds oder die Blues Kompanys erste Wahl sein... :smoke:

@Vidic & ManU:

Ich fand Wes Browns Leistungen in den letzten Spielen nicht schlecht, aber er wird wohl weichen müssen, wenn der Serbe kommt. Mickael Silvestres Tage at Old Trafford sind dann wohl gezählt... ;)

Wenn ManU noch einen geeigneten Keane-Ersatz holt, dann ist mit ihnen wieder voll zu rechnen. Ich hoffe wir und United können dann die Blues nicht nur ärgern, sondern ihnen auch um die Meisterschaft Paroli bieten ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Komisch, AF glaubte auch, dass Kleberson, Djemba Djemba oder Smith Keane gleichwertig ersetzen könnten. Saha wurde ja auch die erwartete Tormaschine. Aber ich glaube er muss es ja wissen.  :glubsch:

918112[/snapback]

Stimmt teilweise, teilweise aber auch Blödsinn.

SAF hat immer gesagt, dass niemand Keane gleichwertig ersetzen könnte.

Kleberson war aber Wissens nie als Keane-Ersatz gedacht, da er kein defensiver Mittelfeldspieler ist, sondern eher als kreativer Part im 4-5-1 System, anstelle von Veron. Aber man kann ja auch nicht ahnen, das einer von Scolari`s Lieblingen, immerhin damals Stammspieler von Brasillien, plötzlich an seine Leistungen nicht mehr anschließen kann.

Djemba-Djemba wurde als möglicher Keane Nachfolger gekauft, konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Und ob Smith überhaupt als Keane Nachfolger geplant ist oder nur Ersatzmann ist mir nicht klar. Aber es ist unklar, ob Smith wirklich das Zeug für diese Position hat. Aber man sollte hier vielleicht nicht zu schnell urteilen, immerhin spielt er diese Position noch nicht mal eine Saison und er hat hierfür sicher einiges an Lernbedarf.

Sollte sich also keiner im ManU-Kader mehr aufdrängen, wird sicher ein Toptransfer im Sommer folgen. Keane´s Abgang kam ja früher als geplant.

Übrigens immer die Sticheleien gegen Saha. Saha´s Leistungen am Anfang waren keinesfalls schlecht. Und zeig mir einen Stürmer, der Tore machen kann, wenn er ständig verletzt ist. Und seit Rooney´s Verpflichtung ist Saha ohnehin nur 2. Wahl, und für einen Ersatzstürmer halte ich ihn als stark genug.

Und ob ein Spieler schnell ist oder nicht, wird SAF schon noch wissen. Liverpool war auch nicht gerade gut beraten, Chancentod Cisse zu kaufen, und Baros ziehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Liverpool war auch nicht gerade gut beraten, Chancentod Cisse zu kaufen, und Baros ziehen zu lassen.

918281[/snapback]

Chancentod für Chancentod, fairer Deal. Baros trifft nur im Nationalteam oder wenn er sich den Ball mit der Hand stoppt. Liverpool braucht im Endeffekt keinen Bomber vorne drin, weil alle Spieler im Mittelfeld treffen können, egal jetzt ob es sich dabei um Luis Garcia, Gerrard, Kewell oder Alonso handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Sollte sich also keiner im ManU-Kader mehr aufdrängen, wird sicher ein Toptransfer im Sommer folgen. Keane´s Abgang kam ja früher als geplant.

918281[/snapback]

eigentlich nicht zwingend notwendig da in letzter zeit scholes keane vergessen macht. schon klar das scholes nicht der jüngste is aber vielleicht kann sich ja smith im "windschatten" von scholes sehr gut für die rolle entwickeln und einen flatcher trau ich das eigentlich auch zu. eigentlich mehr als smith :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
eigentlich nicht zwingend notwendig da in letzter zeit scholes keane vergessen macht. schon klar das scholes nicht der jüngste is aber vielleicht kann sich ja smith im "windschatten" von scholes sehr gut für die rolle entwickeln und einen flatcher trau ich das eigentlich auch zu. eigentlich mehr als smith  :ratlos:

918336[/snapback]

Auf meinem Wunschzettel für 2006 stehen trotzdem ein rechter Verteidiger (dens nicht spielen wird) und ein zentraler, eher defensiv orientierter Mittelfeldspieler. Scholes ist eigentlich ziemlich undefinierbarer Spieler, er ist mMn weder Spielmacher, noch Abräumer, sondern ein Mix aus verschiedenen Spielertypen. Aber was er sicher nicht ist, das ist ein Keane-Ersatz. Fletcher hingegen würde ich als Spielmacher charakterisieren, er hat in den letzten Spielen auch immer zentral agiert. Dort gefällt er mir auch besser als auf den Seiten, wo ich Ronaldo (Normalform) und mittlerweile sogar Park (Giggs sowieso) stärker einschätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finde es wurde jetzt einer geholt, wo die Verpflichtung am notwendigsten war. Ich hoffe nur, dass er die hohen Erwartungen erfüllen kann.

Rechts in der Abwehr sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf, und da Neville die Schleife bekam, wird er sicher als Stammspieler auch weiterhin geplant sein.

Wenn dann noch Heinze zurückkommt, habe ich für die Abwehr keine Bedenken, außer Ferdinand spielt weiterhin in seiner Unform.

Im Angriff sieht es ohnehin rosig aus. Scholes ist in einer ausgezeichneten Form. Ev. noch einen Spieler für die rechte Flanke und einen zentralen defensiven Mittelfeldspieler neben Scholes, und man kann sich über die neue Saison freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag