Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Smith hat gestern wieder gespielt? Naja, dann wird die Mannschaft gegen Blackburn wohl ungefähr so aussehen:

Van der Sar

Neville - Ferdinand - Vidic - Evra

Ronaldo - Fletcher - Smith - Richardson

Rooney - Van Nistelrooy

Das schaut für diese Verletzungssorgen noch relativ ordentlich aus, Alternativen gibt's aber kaum noch... Silvestre, Brown (oder vielleicht Vidic), Bardsley, Rossi... :nervoes:

Fein der Finaleinzug, die Chance auf einen Titel ist besser als keine, und wenn's nur der Carling Cup ist.. Wigan dürfte, wenn wir nicht komplett einbrechen, damit wohl schon im Uefa-Cup sein (oder gilt diese Regelung in diesem Cup nicht?)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Wigan dürfte, wenn wir nicht komplett einbrechen, damit wohl schon im Uefa-Cup sein  (oder gilt diese Regelung in diesem Cup nicht?)

945077[/snapback]

Gilt nicht afaik. Wenn Wigan das Finale verliert und sich United für die CL qualifiziert, dann geht der UEFA-Cupplatz an die Liga weiter.

Und Brown dürfte aktuell einen Fixplatz haben, er ist heuer fast der konstanteste Spieler in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gilt nicht afaik. Wenn Wigan das Finale verliert und sich United für die CL qualifiziert, dann geht der UEFA-Cupplatz an die Liga weiter.

Und Brown dürfte aktuell einen Fixplatz haben, er ist heuer fast der konstanteste Spieler in der Defensive.

945093[/snapback]

Glaub ich nicht, Wigan ist wenn sich United für den EC Qualifiziert, schon im Uefa CUP aber Hundert Pro würd ich das jetzt nicht behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
NEVILLE CHARGED BY FA

Manchester United defender Gary Neville has been charged with improper conduct by the Football Association.

The Red Devils skipper attracted attention with his celebrations following Rio Ferdinand’s last-gasp winner against Liverpool at Old Trafford on Sunday.

The 30-year-old has until February 10 to respond as the case is not on the FA’s new fast-track disciplinary process.

After failing to spot the incident during the game, referee Mike Riley has now viewed video footage and confirmed he would have booked the United man if he had seen what happened.

premierleague.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

United im League Cup Finale- Ruud trifft und verschiesst Penalty! (26.01.06)

Vor 61.000 Zuschaueern im Old Trafford zieht ManUnited mit einem 2:1 Erfolg über Blackburn ins Finale ein. Van Nistelrooy trifft bereits nach Acht Minuten zum 1:0, scheitert aber Anschliessend per Elfer an Friedel. Nach dem United den Ausgleich kassierte machte L.Saha in der 51. Spielminute mit dem 2:1 den Finaleinzug Perfekt. Ruud vergab noch Zwei Riesenchancen die Keeper Friedel toll parrierte. mehr

Manchester United bestreitet das Finale des englischen Liga-Pokals am 26. Februar gegen Wigan Athletic.

Im Halbfinalrückspiel folgte "ManU" dem Premier-League-Aufsteiger am Mittwoch mit einem hart umkämpften 2:1 (1:1)-Heimerfolg gegen die Blackburn Rovers in das Endspiel in Cardiff.

Das erste Duell in Blackburn endete 1:1. Wigan hatte bereits am Dienstag überraschend Arsenal London ausgeschaltet und damit den ersten Finaleinzug der Vereinsgeschichte perfekt gemacht.

Van Nistelrooy mit der frühen Führung

Vor 61.000 Zuschauern in Old Trafford brachte der niederländische Nationalspieler Ruud van Nistelrooy die "Red Devils" in seinem ersten Liga-Pokal-Auftritt seit 2003 nach acht Minuten in Führung.

Steven Reid glich nach einer halben Stunde für Blackburn aus. Sechs Minuten nach der Pause stellte Louis Saha mit einem Volleyschuss den Endstand her.

Van Nistelrooy verschoss kurz vor der Halbzeit einen Handelfmeter.

Streit zwischen Ferdinand und Savage

Für Aufruhr sorgte eine handgreifliche Auseinandersetzung in der Halbzeitpause. Im Kabinengang gerieten Manchesters Rio Ferdinand und Blackburns Robbie Savage aneinander.

Rovers-Trainer Mark Hughes gab dem ManU-Spieler die Schuld: "Rio Ferdinand hat Robbie angerempelt, als sie zur Halbzeit den Platz verließen. Dann hat Robbie ihn gefragt, warum er das gemacht hat, und daraufhin stürmten alle anderen Spieler dazu, um Schlimmeres zu verhindern."

FA droht mit Untersuchung

Sein Gegenüber Alex Ferguson hatte von dem Vorfall nichts bekommen. "Ich habe gar nichts gesehen", so die ManU-Trainerlegende.

Kurz vor der Pause war Savage mit van Nistelrooy zusammengeprallt, woraufhin Ferdinand ihm zu hartes Einsteigen vorwarf.

Der englische Fußballverband FA kündigte bereits an, den Vorfall untersuchen zu wollen. Vorher müsse allerdings der Bericht des Schiedsrichters Graham Poll abgewartet werden.

United-Blackburn 2:1 (Van 8, Reid, Saha 51.)

Man Utd

E Van der Sar, G Neville, R Ferdinand, W Brown, P Evra (80 M Silvestre) , W Rooney, D Fletcher, R Giggs (13 A Smith) , K Richardson, L Saha, R van Nistelrooy (86 N Vidic)

Subs: T Howard, A Smith, N Vidic, M Silvestre, G Rossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Neville vorm Strafgericht, Ronaldo vorm Strafgericht, Ferdinand kurz vor dem Strafgericht ... Herr Ferguson sollt mit seinen Spielern mal zwecks der Disziplin einige Worte wechseln.

945632[/snapback]

aber naja für was?? :nervoes:

Zumindest bei Neville eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
aber naja für was?? :nervoes:

Zumindest bei Neville eine Frechheit.

945641[/snapback]

Weil er nichts besseres zu tun hat, als quer über den ganzen Platz zum Auswärtssektor zu rennen ? Wenn er schon dort ist alles kein Problem, gehört zum Fussball, aber wenn er einen Sprint übers ganze Spielfeld hinlegt, nur um die gegnerischen Fans zu provozieren, dann, finde ich zumindest, nicht mehr. Wird ja eh nur eine Gelbe geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Also mit Giggs (hoffentlich fällt er nicht allzu lange aus, weiß wer was er hat?), Fletcher, Richardson und Smith waren 4 Mittelfeldspieler im Einsatz.

Auch wenn Smith gelernter Stürmer ist, aber wenn man in der Saison lfd. als def. Mittelfeldakteur einläuft und kein einziges mal als Stürmer, dann sollte man ihn mittlerweile klarr als Mittelfeldakteur sehen, auch wenn seine Leistung im Mittelfeldspieler öfters zu wünschen übrig lässt.

(Scholes war auch zu Beginn Stürmer und ist jetzt klar Mittelfeldakteur).

944965[/snapback]

Nur so aus Interesse, aber wieviele Spiele von United hast du in dieser Saison gesehen?

Smith ist als Mittelfeldspieler bei der spielerischen Komponente leider völlig unbrauchbar, spielt maximal den Alibipass und auch den nicht immer genau. Er erzielt auch (fast) keine Tore mehr, was einen groben Unterschied zu Keane zu seinen besten Zeiten darstellt. Das einzige, was man ihm wirklich akkreditieren kann, ist sein unändiger Kampfgeist und Einsatzwillen.

Und zu Scholes: er hat mMn in dieser Saison so defensiv wie fast nie zuvor agiert, kam kaum in Situationen wo er alleine vor dem Tor auftauchte, was auch daran lieg dass er zu fast keinem Zeitpunkt einen Mann hinter sich hatte, der ihm den Rücken freihielt. Daher war er zumeist mit Plänkelein im Mittelfeld beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nur so aus Interesse, aber wieviele Spiele von United hast du in dieser Saison gesehen?

Smith ist als Mittelfeldspieler bei der spielerischen Komponente leider völlig unbrauchbar, spielt maximal den Alibipass und auch den nicht immer genau. Er erzielt auch (fast) keine Tore mehr, was einen groben Unterschied zu Keane zu seinen besten Zeiten darstellt. Das einzige, was man ihm wirklich akkreditieren kann, ist sein unändiger Kampfgeist und Einsatzwillen.

Und zu Scholes: er hat mMn in dieser Saison so defensiv wie fast nie zuvor agiert, kam kaum in Situationen wo er alleine vor dem Tor auftauchte, was auch daran lieg dass er zu fast keinem Zeitpunkt einen Mann hinter sich hatte, der ihm den Rücken freihielt. Daher war er zumeist mit Plänkelein im Mittelfeld beschäftigt.

946059[/snapback]

Tut mir leid, aber ich sehe leider nur gelegentlich ein Spiel von United, ansonsten verfolge ich nur div. Matchberichte, Aussagen etc. Ich habe auch kein gutes Spiel von Smith gesehen, nur ändert es nichts am Fakten.

Bitte berichtige mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens spielte Smith heuer kein einziges mal im Sturm, sondern nur im Mittelfeld.

Nur wenn jemand nur im Mittelfeld zum Einsatz kommt und der Trainer/Manger mit ihm nur mehr im Mittelfeld plant, dann zählt er zu den Mittelfeldspielern und seine Zeit als Stürmer ist Vergangenheit. Ob er die Leistung auf dieser Position gut oder schlecht ist, ist dabei vollkommen irrelevant.

Klar pflichte ich Dir bei, wenn Smith sich auf dieser Position nicht klar verbessert, dass dann auf dieser Position unbedingter Handlungsbedarf besteht. Damit meine ich seine Position als Ergänzungsspieler im zentralen Mittelfeld, als Stammspieler ziehe ich ihn ohnehin nicht in Betracht. (Ohne Keane Verletzung und überraschenden Abgang von Keane, wäre er auch heuer nur Ergänzungsspieler im zentralen Mittelfeld gewesen)

Ein Vergleich Keane-Smith hatte ich nie angestellt. Obwohl Keane gefürchtete wuchtige Tore waren in den letzten Jahren auch spärlich. Und Smith Einsatzwille war der Grund, warum in SAF alr Rackerer im Mittelfeld in Erwägung zieht.

Mir ist schon klar, dass Scholes derzeit im Mittelfeld viel Defensivarbeit verrichtet, und er macht auch den Spielaufbau von hinten heraus, und Scholes spielte seinen Part im Mittelfeld mMn ausgezeichnet. Darum sehe ich seinen Ausfall als einen nicht kompensierbarer Verlust.

Aber ich erwähnte Scholes nur, um daruaf zu verweisen, dass auch Scholes früher Stürmer spielte und seit Jahren aber Mittelfeldspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hm, kann mich ehrlichgesagt nicht daran erinnern, wann Scholes je Stürmer gespielt haben soll. Zu Beginn meines Interesses in United spielten Mark Hughes, Lee Sharpe und Bryan Robson im Sturm, etwa später kam Kanchelskis, der aber immer wieder verletzt war. Nach/während der Ära Cantona kamen Yorke und Cole, als Backups dienten Sheringham und Solskjaer, danach kam Van Nistelrooy. Seit Quieroz Unfug stiften kann wird es zumeist auch bei dieser einen Sturmspitze belassen.

Wenn du aber damit nur meinst, dass Scholes zumeist sehr offensiv agierte, dann kann ich dir beipflichten. Aber Stürmer, ich sags nochmal, hat er quasi nie gespielt (Gampern kann mich korrigieren, falls notwendig). Auch ein Giggs spielte die längste Zeit seiner Karriere als Linksaußen und in den seltensten Fällen als linker Mittelfeldspieler.

Bitte berichtige mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens spielte Smith heuer kein einziges mal im Sturm, sondern nur im Mittelfeld.

Korrekt, die Rangordnung bei den Stürmern besagt Smith nach Van Nistelrooy, Rooney, Saha, Rossi und Solskjaer nur mehr als #6, falls überhaupt. Fergie lässt ihn nicht einmal bei Not am Mann als Spitze agieren. Zudem ist er in letzter Zeit immer wieder verletzt.

Kurz und bündig, der Ausfall von Scholes schmerzt enorm. Aber wenn man sich die Notelf gegen Liverpool ansieht, die jenes Spiel auch noch gewonnen hat, dann kann man wieder etwas Hoffnung in die Zukunft hegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Sir Alex Ferguson claims The FA's compliance unit only looked to charge Gary Neville because he is a Manchester United player.

The Scot is furious that similar incidents involving other players, such as Steven Gerrard and Robbie Fowler, have been overlooked, and is convinced United's stars receive special treatment.

Neville ran towards the Liverpool fans at Old Trafford last week and celebrated wildly following Rio Ferdinand's late winner, after a number of unsavoury chants were aimed at the England right back.

"Absolutely no chance [would The FA have acted if Neville did not play for United]," stormed Ferguson.

"Steven Gerrard and Jamie Carragher ran the full length of the field with their fists raised at the Everton fans recently, and not a word was said.

"At Manchester City, Robbie Fowler ran past our fans showing five fingers [to indicate Liverpool's European Cup wins], and our fans surged to the front. The stewards had real trouble dealing with them and not a word was said then either.

"The FA compliance office only reacts when the press writes it - that is a fact and it cannot be right. You can't be running a proper compliance office if it only reacts to what the press say. What are they doing during the week? Does nobody study videos, only read it in the papers. It is a problem. In terms of Gary, all we have seen him doing is celebrating. To whom, there is no evidence, so I think The FA have a hard case to prove."

Ferguson is also disappointed that Cristiano Ronaldo has been charged by Uefa after responding to taunts from the Benfica fans in last year's UEFA Champions League tie.

"The boy took a lot of abuse coming off the pitch and maybe Uefa do not see the significance of that," he countered. Fans have always given players stick and no-one is exempt from it, but these days the fans are allowed to do anything they like and the players must not react. That is disappointing."

Quelle skysports. Sperre von Ronaldo - okay. Strafe gegen Neville: angesichts von RF lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hm, kann mich ehrlichgesagt nicht daran erinnern, wann Scholes je Stürmer gespielt haben soll. Zu Beginn meines Interesses in United spielten Mark Hughes, Lee Sharpe und Bryan Robson im Sturm, etwa später kam Kanchelskis, der aber immer wieder verletzt war. Nach/während der Ära Cantona kamen Yorke und Cole, als Backups dienten Sheringham und Solskjaer, danach kam Van Nistelrooy. Seit Quieroz Unfug stiften kann wird es zumeist auch bei dieser einen Sturmspitze belassen.

Scholes ist gelernter Stürmer. Wurde vor kurzem auch von SAF erwähnt (Quelle Homepage) wo er Jungstar Rossi mit Scholes verglich.

1994/95 mußte er Cantona ersetzen, aufgrund seiner langen Sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Toll, im FA Cup geht's in der nächsten Runde gegen den FC Liverpool - natürlich auswärts :nope:

Das dürfte alles andere als ein leichtes Unterfangen werden, v.a., wenn bis dahin (Mitte Februar) keine zusätzlichen Optionen im Mittelfeld zur Verfügung stehen (vielleicht wird wenigstens Giggs fit...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.