Manchester United FC


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Alex Ferguson hat am Dienstag für einen Eklat

gesorgt: Der Trainer des englischen Premier-League-Clubs Manchester

United brach eine Pressekonferenz ab und warf Zeitungsjournalisten

eine «Hasskampagne» gegen seinen Verein vor. Nach nur einer Minute

verließ der Coach aus Protest gegen die jüngste Berichterstattung das

Podium. In den vergangenen Tagen war in der englischen Presse

mehrfach über das Ende der 19-jährigen Amtszeit von Ferguson in

Manchester spekuliert worden. Der Traditionsverein ist erstmals seit

zehn Jahren schon in der Gruppenphase der Champions League

gescheitert und liegt in der Meisterschaft bereits zwölf Punkte

hinter Meister FC Chelsea.

«Sie haben einen Hass gegen Manchester United», tobte Ferguson vor

der versammelten Journalistenschar. «Das war schon immer so. Aber

diesmal gingen sie (die Reporter) zu weit. Sie versuchen, den Club zu

spalten: Die Spieler gegen die Fans aufzubringen und umgekehrt.»

Fergusons Wut richtete sich ausschließlich gegen Vertreter der

Printmedien. Der knapp 64-jährige Schotte hatte zuvor Radio- und

Fernsehjournalisten Rede und Antwort gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
«Sie haben einen Hass gegen Manchester United», tobte Ferguson vor

der versammelten Journalistenschar. «Das war schon immer so. Aber

diesmal gingen sie (die Reporter) zu weit. Sie versuchen, den Club zu

spalten: Die Spieler gegen die Fans aufzubringen und umgekehrt.»

Fergusons Wut richtete sich ausschließlich gegen Vertreter der

Printmedien.

Wie wäre es mal mit Selbstkritik, anstatt sich dauernd lächerlich zu machen und den Fehler (in diesem Fall bei den Medien) immer woanders zu suchen?! :angry:

So kann's nicht weitergehen, ein einziger Trümmerhaufen in den letzten Wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Wie wäre es mal mit Selbstkritik, anstatt sich dauernd lächerlich zu machen und den Fehler (in diesem Fall bei den Medien) immer woanders zu suchen?!  :angry:

So kann's nicht weitergehen, ein einziger Trümmerhaufen in den letzten Wochen...

909803[/snapback]

Trümmerhaufen erst seit genau einer Woche. Niederlage Benfica, unnötiges Unentschieden Everton. Wobei sich über das Unentschieden gegen Everton keiner wirklich aufgeregt hätte, wenn nicht vorher das CL-Aus gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
Alex Ferguson hat am Dienstag für einen Eklat

gesorgt: Der Trainer des englischen Premier-League-Clubs Manchester

United brach eine Pressekonferenz ab und warf Zeitungsjournalisten

eine «Hasskampagne» gegen seinen Verein vor. Nach nur einer Minute

verließ der Coach aus Protest gegen die jüngste Berichterstattung das

Podium. In den vergangenen Tagen war in der englischen Presse

mehrfach über das Ende der 19-jährigen Amtszeit von Ferguson in

Manchester spekuliert worden. Der Traditionsverein ist erstmals seit

zehn Jahren schon in der Gruppenphase der Champions League

gescheitert und liegt in der Meisterschaft bereits zwölf Punkte

hinter Meister FC Chelsea.

  «Sie haben einen Hass gegen Manchester United», tobte Ferguson vor

der versammelten Journalistenschar. «Das war schon immer so. Aber

diesmal gingen sie (die Reporter) zu weit. Sie versuchen, den Club zu

spalten: Die Spieler gegen die Fans aufzubringen und umgekehrt.»

Fergusons Wut richtete sich ausschließlich gegen Vertreter der

Printmedien. Der knapp 64-jährige Schotte hatte zuvor Radio- und

Fernsehjournalisten Rede und Antwort gestanden.

909796[/snapback]

solltest du noch dazueditieren!:

Quelle:transfermarkt.de :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Im Nachtragsspiel gegen Wigan heute ist Silvestre fraglich, für ihn könnte Brown spielen. Van Nistelrooy kehrt nach seiner Gelbsperre ins Team zurück. Daher hoffe ich auf folgende Mannschaft, die in einem Unspiel ein 1-0 zusammenbringt.

Van Nistelrooy

Rooney

Giggs - Scholes - Smith - Fletcher

Richardson - Brown - Ferdinand - Neville

Van der Sar

Ronaldo kann bleiben, wo der Pfeffer wächst .. Ferdinand auch, aber das wirds leider nicht spielen. Park, die personifizierte Torungefahr, sollte auch auf der Bank bleiben, da ist sogar Fletcher gefährlicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Zweite Tor von Rooney war echt klasse gespielt und Verwertet aber das erste war auch net schlecht. Rooney ist MOTM hätte aber schon 4 machen müssen. Ruud pen sehr fraglich.

United-Wigan 4:0

Ferdinand

Rooney(2)

RVN(pen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Feines Spiel, einzig die Chancenauswertung war... naja, wie soll man sagen, so wie immer halt :ratlos:

Wie Rooney den Ball in der 50. Minute an den Pfosten setzen konnte ist mir bis jetzt ein Rätsel... sei's drum, nach einem 4:0 sollte man nicht viel meckern.

Scholes meiner Meinung nach überragend, fast jede Offensivaktion ging von ihm aus, Rooney ebenfalls sehr, sehr stark. Smith, Park und Ronaldo (!) fielen eher negativ auf.

Jetzt kann man nur hoffen, dass Arsenal gegen Chelsea gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Scholes meiner Meinung nach überragend, fast jede Offensivaktion ging von ihm aus, Rooney ebenfalls sehr, sehr stark. Smith, Park und Ronaldo (!) fielen eher negativ auf.

910694[/snapback]

Fletcher war eine einzige Katastrophe. Soviele Fehlpässe gehen normal gar nicht in einem Spiel.

Smith hat solide gespielt, da kann ich überhaupt nicht konform mit dir gehen. Park und Ronaldo kamen bei 4-0 ins Spiel, sie konnten nichts mehr zeigen und haben auch nichts mehr gezeigt. Beste Spieler waren Rooney und Scholes, in diesem Punkt geh ich konform. Ersterer hätte jedoch mindestens vier Tore machen müssen, er hat sich halt die schwierigen ausgesucht.

Ferdinand mit seinem ersten Tor für United im 140. Spiel, ich hab mich kaputtgelacht als dieser Ball ins Tor getrudelt ist. Wenn der trifft, dann werden wir noch Meister :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Fletcher war eine einzige Katastrophe. Soviele Fehlpässe gehen normal gar nicht in einem Spiel.

Smith hat solide gespielt, da kann ich überhaupt nicht konform mit dir gehen. Park und Ronaldo kamen bei 4-0 ins Spiel, sie konnten nichts mehr zeigen und haben auch nichts mehr gezeigt. Beste Spieler waren Rooney und Scholes, in diesem Punkt geh ich konform. Ersterer hätte jedoch mindestens vier Tore machen müssen, er hat sich halt die schwierigen ausgesucht.

Meiner Meinung nach war die Fehlpassquote bei Smith um einiges höher, er spielt zudem im Spielaufbau immer den Alibi- bzw. Angsthasenpass - naja, wie kann man's ihm verdenken, er ist nunmal (noch) kein defensiver Mittelfeldspieler :ratlos:

Im Endeffekt is es aber vollkommen egal, wichtiger Sieg, und am Wochenende wird in Birmingham hoffentlich ebenfalls gewonnen; Mit etwas Glück sind's dann nur mehr sechs Punkte und man darf wieder zu hoffen beginnen.

Vormachen braucht man sich sowieso nichts, neun Punkte auf Chelsea sind im Normalfall ganz einfach zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

United schickt "Nachbar" Wigan mit 4:0 nach Hause--Ruud Trifft (15.12.05)

Manchester United holte sich nach dem 4:0 Erfolg gegen Wigan dem Zweiten Tabellenplatz Zurück. Im Nachtragspiel des 3.Spieltages Überragte vorallem Wayne Rooney, der Nationalspieler Erziehlte Zwei Wunderschöne Tore und absolvierte auch ansonsten ein gutes Spiel. Ruud Van Nistelrooy legte das Zweite Rooney Tor mit einem traumpass auf und Erziehlte per Elfmeter den 4:0 Endstand. Fergusen sprach von einem Sieg zum "Richtigen Zeitpunkt"!!!

Dank Rio Ferdinand und Wayne Rooney ist Manchester United am 17. Premier-League-Spieltag zurück in der Erfolgsspur.

Mit seinem ersten Tor im 140. Auftritt für die "Red Devils" sorgte Ferdinand am Mittwoch für den Grundstein des deutlichen 4:0-Heimerfolges gegen Wigan.

Rooney erhöhte mit zwei Treffern auf 3:0, ehe Ruud van Nistelrooy per Elfmeter für den Endstand sorgte.

ManU bleibt in Lauerstellung

Dank des zehnten Sieges im 16. Spiel macht ManU Boden auf Tabellenführer Chelsea gut und verdrängt mit neun Punkten Rückstand Liverpool vom zweiten Rang. Für das Überraschungsteam Wigan bedeutete die bereits fünfte Niederlage in Folge dagegen das Abrutschen auf Platz acht.

Mit dem souveränen Sieg lieferten Ferdinand, Rooney und Co. die passende Antwort auf die Forderung ihres Trainers Sir Alex Ferguson, der nach dem enttäuschenden Champions-League-Aus eine deutliche Leistungssteigerung seiner Stars verlangt hatte.

Ferguson: Sieg zum richtigen Zeitpunkt

"Es war eine schlechte Woche für Manchester United", sagte Ferguson nach der Partie.

"Der beste Weg, solche Situationen durchzustehen ist, die Zähne zusammenzubeißen, zusammenzuhalten und sich auf seine Stärken zu besinnen. In Anbetracht der letzten sieben Tage hätte dieser Sieg zu keinem günstigeren Zeitpunkt kommen können."

Am Sonntag haben die "Red Devils" bei Aston Villa die nächste Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

United-Wigan 4:0

R Ferdinand 30

W Rooney 35

W Rooney 55

R van Nistelrooy 70 (pen)

Man Utd

E Van der Sar, G Neville, R Ferdinand (65 P Bardsley) , W Brown, J O'Shea, D Fletcher, A Smith, P Scholes (74 J Park) , R Giggs (70 C Ronaldo) , W Rooney, R van Nistelrooy

Subs: T Howard, C Ronaldo, L Saha, J Park, P Bardsley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Am Sonntag haben die "Red Devils" bei Aston Villa die nächste Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

911122[/snapback]

Kleine Edith, das Spiel findet bereits am Samstag statt, und zwar um 13:40 mitteleuropäischer Zeit. Mit einem Sieg kann man sich dann hoffentlich kurz zurücklehnen, und auf einen Sieg der Gunners gegen die Blues hoffen, dann wirds vielleicht nochmal ein ganz kleines bisschen spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Endlich mal ein überzeugender Sieg, auch wenn noch nicht alles geklappt hat, aber jeder hat mal seinen schlechten Tag.

Was hätte Ronaldo gestern so groß tun sollen? Gegen Aston Villa wieder von Beginn rein und er wird wieder der alte.

Samstag 13h40 bin klarerweise wieder dabei bei Premiere ;-)

Wenn Arsenal gegen Chelsea gewinnt fehlen 6 Punkte, die haben die Doppelbelastung usw. Warum willst du ihnen nicht gleich den Meisterpokal übergeben Staro? *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wenn Arsenal gegen Chelsea gewinnt fehlen 6 Punkte, die haben die Doppelbelastung usw. Warum willst du ihnen nicht gleich den Meisterpokal übergeben Staro? *g*

Nein. Aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass die Mannschaft einfach nicht die selbe Leistungskonstanz aufweisen kann, wie dies beim FC Chelsea der Fall ist. Hoffentlich irr ich mich in diesem Fall.

Das Spiel in Birmingham ist schon wieder so ein klassisches Umfaller-Spiel, ein Muss-Sieg... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Staro, insgeheim bin ich auch irgendwie ein wenig skeptisch, was den Meistertitel betrifft, sollte dieses WE daneben gehen können wir es vergessen denke ich, ein Umfaller im Villa Park und weg sind wir.

Aber in der Geschichte hat Manchester United zu oft bewiesen, sich aus Krisen wirklich herauszuschießen, das muß in dieser Saison nicht der Fall sein, aber mit dem 1-0 gegen Chelsea haben sie sich wirklich einmal wieder ein wenig herauskatapultiert.

Aber wie gesagt, die Konstanz, obwohl ic hsie gar nicht sooo schlecht finde, die der FC Chelsea hat, möchte ich haben, wobei ich hoffe, dass sie noch einbrechen werden (Doppelbelastung usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.