Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2017 Ganz generell jetzt, wie sieht es da eigentlich mit der Homegrown Regel aus? Da hieß es ja vor 2 Jahren oder so mal dass man da bis 2020 ordentlich verschärfen will. Das Alter von 21 auf 18 senken und maximale Anzahl von "nicht-homegrown" soll auf 14 oder so gesenkt werden. Oder wurde das alles wieder verworfen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. April 2017 Manu_Graz schrieb vor 18 Stunden: Ganz generell jetzt, wie sieht es da eigentlich mit der Homegrown Regel aus? Da hieß es ja vor 2 Jahren oder so mal dass man da bis 2020 ordentlich verschärfen will. Das Alter von 21 auf 18 senken und maximale Anzahl von "nicht-homegrown" soll auf 14 oder so gesenkt werden. Oder wurde das alles wieder verworfen? Wie es genau aussieht weiß ich auch nicht. Aber nach den Plänen von Robocop hätten wir da wohl Probleme. Weiß auch nicht, wo Pogba da reinfällt, da er ja mit 16 nach England kam und dann doch ein paar Jahre da war. Aber falls es noch ausreichen sollte, engen wir uns dafür in der Kaderplanung für die Zukunft massiv ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) Früher war es mWn so, dass ein Spieler unabhängig der Nationalität vor dem 21. Lebensjahr mindestens 3 Jahre bei einem FA-Club registriert sein musste. Ob das jetzt schon, wie ich kürzlich gehört hab auf 18 gesenkt wurde weiß ich nicht. Die maximale Anzahl an nicht homegrown-players war/ist 17. Wollen sie auf 13 senken - Da hätten fast alle PL Clubs gehörige Probleme. Unter die ursprüngliche Regel würden demnach fallen und als homegrown gelten: Pogba, Januzaj, Joel Pereira, TFM, Andreas Pereira. E.: Soweit ich weiss wurde das nicht ganz verworfen, aber vorrübergehend auf Eis gelegt. Sorry hab deinen Post nicht gelesen Manu_Graz bearbeitet 12. April 2017 von farQuhared 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. April 2017 robocop_de_hiro schrieb vor 22 Stunden: Ich melde mich auch mal wieder, mit einem kurzen Überblick welche realistischen Veränderungen ich im Sommer gern sehen würde: Verlängerung: Zlatan, Carrick Zlatan hat vielleicht nicht mehr das Tempo, garantiert aber Tore. Für das nötige Tempo sorgen eh Mitspieler wie Martial, Rashford, Lingard und hoffentlich Griezmann. Dazu ist er mit seinem Siegeswillen in der Kabine ein gutes Vorbild für die jungen Spieler. Hoffentlich unterschreibt er. Carrick würd ich auch wieder um 1 Jahr verlängern, da wir sonst keinen solchen Spieler im Kader haben. Abgänge: Rooney, Jones, Smalling, Young, Januzaj Rooney ist finished. Er kann kaum mehr was beitragen. Die Frage ist in meinen Augen nur, ob er zu Everton oder in die MLS geht. Wir sollten ihm jedenfalls keine Steine in den Weg legen. Bei Jones/Smalling ist mir der Geduldsfaden endgültig gerissen. Beide sind seit Jahren viel zu oft verletzt. Eine vernünftige Kaderplanung ist mit den 2en einfach nicht möglich. Daher verkaufen/herschenken und ersetzen. Bei Januzaj ist der Zug leider auch abgefahren. So viel Talent, und so wenig Wille dies zu nützen, leider. Auch einen aus dem Duo Young-Darmian würd ich abgeben. Ich würd Darmian behalten, weil er jünger und ein gelernter Verteidiger ist. Young zu behalten wäre reizvoll, um wenigstens einige Briten noch im Kader zu haben. Eigentlich kann/sollte man den behalten, der mit seiner Reservistenrolle besser umgeht. Zugänge: Griezmann, Pereira, ein IV der jetzt schon auf Weltklasse-Niveau agiert, ein defensiver Mittelfeldspieler mit Potential Hoffentlich kommt Griezmann wirklich. Pereira macht sich anscheinend auch recht gut, in einem wirklich schlechten Team. Den könnte man daher zurück holen. Wenn man Jones & Smalling abgibt muss man natürlich einen weltklasse Innenverteidiger holen. Der muss schon auf diesem hohen Niveau sein, damit wir dann auch sofort wettbewerbsfähig sind. Wir brauchen da wieder eine Partnerschaft, die über Jahre bestehen kann. So wie Ferdinand-Vidic damals. Rojo halte ich für einen soliden IV. Wegen ein paar Schwächen, und seiner brutalen Aussetzer, ist er für mich langfristig aber nur ein guter Back-Up. Weiters wird man sich langfristig Gedanken um den Ersatz für Carrick machen müssen. Falls man hier heuer schon wen findet, würde ich es begrüßen. Sehr schön wäre natürlich ein Spieleröffner, wie es Carrick ist. Ein Abräumer im Mood von Kante muss es mMn nicht sein. Man hat ja mit Bailly, Pogba und Herrera da schon genug Spieler mit körperlicher Stärke. Und ich persönlich würd mir dann noch, als Extra, Brandt von Leverkusen wünschen. Fragezeichen stehen mMn hinter Blind, Shaw, Romero, Darmian Wenn unser Trainerteam noch glaubt, dass Shaw sein Potential bald regelmäßig abrufen kann, dann sollte man weiter auf ihn setzen. Falls nicht, dann sofort verkaufen und eine neue #1 für links hinten holen. Bei Blind wird man erst abklären müssen, wie er damit umgeht nur mehr sporadisch zum Einsatz zu kommen. Falls er den Kampf annimmt, würd ich ihn noch gern behalten. Bei Romero wird man, wie immer bei den eindeutig Reservisten, dies auch abklären müssen. Und natürlich wird man auch zusätzlich am Markt aktiv werden müssen, falls Zlatan nicht verlängert. Ein Stürmer der weiß, wie man mit dem Rücken zum Tor agiert, wäre dann wohl unser Wunschspieler. Dann hätte man folgenden Kader für die nächste Saison: TW: de Gea, Romero, Pereira, Johnstone LV: Shaw?, Rojo, Blind?, Darmian, IV: Bailly, Neuzugang, Rojo, Blind?, Fosu-Mensah, Tuanzebe RV: Valencia, Darmian, Fosu-Mensah DM: Carrick, Neuzugang, Fellaini, Blind?, Fosu-Mensah ZM: Pogba, Herrera, Pereira, Mata, Fellaini Flügel: Mata, Martial, Rashford, Lingard, Mkhitaryan Sturm: Zlatan, Griezmann, Martial, Rashford Langfristig stört mich dabei sehr, dass wir kaum mehr einen britischen Kern haben. Darauf sollte man zukünftig wirklich etwas mehr Acht geben. Noch keine Ahnung hab ich aber, wen genau ich mir da in der IV und im DM wünschen würde. Vorschläge? Verlängerung: Zlatan, Carrick Verlängerung mit Zlatan und Carrick wird passieren, wenn die Spieler dies wollen. Von Seiten des Vereins wird es da keine Diskussion geben. Abgänge: Rooney, Jones, Smalling, Young, Januzaj Rooney wird von Mitspielern und Gegenspielern wesentlich mehr geschätzt als von Fans und Medien. Aber ja, für sein Gehalt ist er in Frage zu stellen. Stammplatzgarantie gibt natürlich jetzt schon nimmer. Ob für beide Seiten es noch sinnvoll ist, ist sicherlich in Frage zu stellen. Aber 4 englische Spieler bei der vorhandenen Homegrownregelung abzugeben ist absoluter Schwachsinn. Jones und Smalling sind verletzungsanfällig, aber wenn dann darf im Sommer nur einer gehen. Als Back up sind sie immer noch top und solange sie das nicht sind, würde ich sogar überlegen beide zu behalten. Young würde ich nach dem, was er in den letzten 3 Jahren gezeigt hat auf keinen Fall abgeben. Nur auf seinen expliziten Wunsch sollte man ihn abgeben, Engländer und flexibel einsetzbar. Januzaj wird sowieso Geschichte sein. Zugänge: Griezmann, Pereira, ein IV der jetzt schon auf Weltklasse-Niveau agiert, ein defensiver Mittelfeldspieler mit Potential Fragezeichen stehen mMn hinter Blind, Shaw, Romero, Darmian Blind ist flexibel, mit Shaw geht es jetzt hoffentlich bergauf. Bei Romero ist es verständlich, wenn er wo Nr. 1 sein möchte, ev. wird man ihn abgeben, wenn wir einen Engländer als Nr. 2 brauchen, wenn man so wie Du Engländer ausmisten möchte. Da dies ja nicht der Fall sein wird, weiß ich nicht, was es gegen Romero als Nr. 2 einzuwenden gibt??? Darmian kann man gerne abgeben, statt ihn einen guten Back Up für Valencia holen und tschüss mit ihm. Da geht ein internationaler Spieler, der nichts als ein Flop ist. Er ist der erste Spieler, den ich aus dem Kader streichen würde, da ich da weder die Leistung noch das Potential sehe. Er spielte 1-2 gute Saisonen und schaffte den großen Wurf, der für ihn viel zu steil war. Kader für die nächste Saison: Der Kader ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Mou hat bereits durchklingen lassen, dass er nur wenige Topspieler dazu holen wird, so wie er es letzte Saison gab. Letzte Saison waren es 4 Neue, heuer werden es wohl 2-4 sein, je nachdem wer gehen wird. Bei Abgängen Zlatan oder Carrick werden es wohl eher 4 werden, wenn beide gehen könnten es vielleicht auch 5 werden. Ein großes Ausmisten wird es nicht geben, ein paar werden aber gehen müssen, ob Verkauf oder Leihe wird man sehen. Aber Mourinho arbeitet normal mit 23 Kaderspielern, heuer mit 24 wegen der EL. Man wird sehen, aber pro Neuen muss einer gehen, ev. +1, falls der Kader reduziert wird. 5-6 Leihspieler kommen zurück, für die ich eher wenig Chancen in der nächsten Saison sehe. Da wird sich wohl max. einer aufrücken können. Bei CBJ hatte ich die größten Hoffnungen, seine Leihe war aber hundsmiserabel. Pereira`s Leihe scheint halbwegs gut zu verlaufen, aber ich sehe im Kader für ihn absolut keinen Platz. Fosu-Mensah, Tuanzebe könnten wohl verliehen werden. Beim Griezmann Transfer habe ich starke Zweifel. Es wäre der Name, falls Zlatan gehen sollte, aber wenn dieser geht, dann würde erwarte ich mir aufgrund der schlechten Chancenverwertung da einen anderen Stürmertyp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 12. April 2017 farQuhared schrieb vor 22 Stunden: Hmm, du kritisierst, dass wir keinen britischen Kern mehr haben, aber gleichzeitig willst du 5 unserer 9 gebürtigen Engländern in der ersten Mannschaft abgeben. Hinter Romero steht für mich kein Fragezeichen sondern ein Rufzeichen. Einen Torhüter seiner Klasse als Nr.2 haben nicht viele Teams. Hält auch De Gea den Rücken frei wenn der Mal eine Pause braucht oder leicht angeschlagen ist. Blind gehen zu lassen wäre Selbstmord - dazu ist er zu vielseitig einsetzbar. Diese Saison waren wir bisher von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben, in schwierigen Phasen und bei Dreifachbelastung auf mehreren Positionen Gold Wert. Nur weil ich gern einen britischen Kern hätte, heißt das nicht, dass alle Briten von mir einen Freifahrtschein bekommen. Und in meinen Augen bringen Rooney, Smalling und Jones halt keine Leistung -> daher Verkauf. Trotzdem muss es langfristig eines unserer Ziele sein, dass wir bei den Three Lions eine wichtige Fraktion stellen. Bei Romero und Blind sehe ich das ja genau gleich, wie du. Ich habe ihre Namen nur mit einem Fragezeichen versehen, weil man eben abwarten muss, wie die Spieler reagieren, falls ein gutes Angebot von einem Verein kommt, wo sie Stammspieler sein könnten. Ich würde sie sehr gerne behalten, aber bei einem für uns guten Angebot muss man sie wohl auch gehen lassen. Manu_Graz schrieb vor 19 Stunden: Ganz generell jetzt, wie sieht es da eigentlich mit der Homegrown Regel aus? Stimmt, die Homegrown-Rule hab ich völlig vergessen ... Sorry! Ändert aber eh nichts an meinen Ideen/Wünschen. fidschi schrieb vor 51 Minuten: Weiß auch nicht, wo Pogba da reinfällt, da er ja mit 16 nach England kam und dann doch ein paar Jahre da war. Aber falls es noch ausreichen sollte, engen wir uns dafür in der Kaderplanung für die Zukunft massiv ein. Pogba fällt rein. Genauso wie Carrick, Januzaj (seit 2011 in England), Johnstone, Jones, Lingard, Rooney, Shaw, Smalling, Wilson und Young. Weiters hätte man, wenn ich mich nicht täusche, bei Rashford, Tuanzebe, Borthwick-Jackson, Joel Pereira (seit 2012 in England), Andreas Pereira (seit 2011) - und möglicherweise auch Fosu-Mensah (seit 2014) - keine Probleme sie von der U-21-Liste in den 25-Mann-Kader zu schieben. Stichtag für die U21-Liste wird vermutlich der 1.Jänner 1996 sein. Als nicht-homegrown gelten daher für nächstes Jahr: Bailly Blind Darmian de Gea Fellaini Herrera Ibrahimovic Mata Mkhitaryan Rojo Romero Valencia Martial (für die U21-Liste müsste er 1996 geboren sein) ^^ Falls man hier niemanden abgibt, könnte man also bis zu 4 weitere Spieler im Sommer holen, die nicht homegrown sind. Zu bedenken bleibt dabei nur, dass man maximal 25 Spieler im PL-Kader nennen darf, die vor dem 1. Jänner 1996 geboren sind. fidschi schrieb vor 15 Minuten: Aber 4 englische Spieler bei der vorhandenen Homegrownregelung abzugeben ist absoluter Schwachsinn. Jones und Smalling sind verletzungsanfällig, aber wenn dann darf im Sommer nur einer gehen. Als Back up sind sie immer noch top und solange sie das nicht sind, würde ich sogar überlegen beide zu behalten. Ich bewundere deine Geduld bei Smalling und Jones sehr. Ich hab da aber keine mehr. Und da ich fest davon überzeugt bin, dass wir noch einen richtig guten IV brauchen, macht es für mich keinen Sinn die 2 zu halten. Bailly, Neuzugang, Blind, Rojo, Fosu-Mensah, Tuanzebe sollte von der Anzahl her auch ausreichend sein. Da sehe ich nicht, wo noch Platz für Smalling und Jones ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. April 2017 farQuhared schrieb vor 15 Minuten: Früher war es mWn so, dass ein Spieler unabhängig der Nationalität vor dem 21. Lebensjahr mindestens 3 Jahre bei einem FA-Club registriert sein musste. Ob das jetzt schon, wie ich kürzlich gehört hab auf 18 gesenkt wurde weiß ich nicht. Die maximale Anzahl an nicht homegrown-players war/ist 17. Wollen sie auf 13 senken - Da hätten fast alle PL Clubs gehörige Probleme. Unter die ursprüngliche Regel würden demnach fallen und als homegrown gelten: Pogba, Januzaj, Joel Pereira, TFM, Andreas Pereira. E.: Soweit ich weiss wurde das nicht ganz verworfen, aber vorrübergehend auf Eis gelegt. Sorry hab deinen Post nicht gelesen Manu_Graz Sollten da nicht viel mehr Spieler reinfallen bei uns? Die Homegrown Regelung hat ja nichts mit dem Alter zu tun, oder? Jones, Smalling, Carrick, etc. müssten da ja auch reinfallen. Shaw, CBJ fehlen ja überhaupt. Die oben gelisteten fallen dann in den vereinseigenen Homegrown Spielertopf, ebenso wie CBJ, davon wären ja nur zwei notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 12. April 2017 https://www.premierleague.com/news/84136 da könnt ihr schauen, wer zu Saisonbeginn als HG geführt war bzw. noch als Jugendspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. April 2017 robocop_de_hiro schrieb vor 2 Stunden: Nur weil ich gern einen britischen Kern hätte, heißt das nicht, dass alle Briten von mir einen Freifahrtschein bekommen. Und in meinen Augen bringen Rooney, Smalling und Jones halt keine Leistung -> daher Verkauf. Trotzdem muss es langfristig eines unserer Ziele sein, dass wir bei den Three Lions eine wichtige Fraktion stellen. Bei Romero und Blind sehe ich das ja genau gleich, wie du. Ich habe ihre Namen nur mit einem Fragezeichen versehen, weil man eben abwarten muss, wie die Spieler reagieren, falls ein gutes Angebot von einem Verein kommt, wo sie Stammspieler sein könnten. Ich würde sie sehr gerne behalten, aber bei einem für uns guten Angebot muss man sie wohl auch gehen lassen. Stimmt, die Homegrown-Rule hab ich völlig vergessen ... Sorry! Ändert aber eh nichts an meinen Ideen/Wünschen. Pogba fällt rein. Genauso wie Carrick, Januzaj (seit 2011 in England), Johnstone, Jones, Lingard, Rooney, Shaw, Smalling, Wilson und Young. Weiters hätte man, wenn ich mich nicht täusche, bei Rashford, Tuanzebe, Borthwick-Jackson, Joel Pereira (seit 2012 in England), Andreas Pereira (seit 2011) - und möglicherweise auch Fosu-Mensah (seit 2014) - keine Probleme sie von der U-21-Liste in den 25-Mann-Kader zu schieben. Stichtag für die U21-Liste wird vermutlich der 1.Jänner 1996 sein. Als nicht-homegrown gelten daher für nächstes Jahr: Bailly Blind Darmian de Gea Fellaini Herrera Ibrahimovic Mata Mkhitaryan Rojo Romero Valencia Martial (für die U21-Liste müsste er 1996 geboren sein) ^^ Falls man hier niemanden abgibt, könnte man also bis zu 4 weitere Spieler im Sommer holen, die nicht homegrown sind. Zu bedenken bleibt dabei nur, dass man maximal 25 Spieler im PL-Kader nennen darf, die vor dem 1. Jänner 1996 geboren sind. Ich bewundere deine Geduld bei Smalling und Jones sehr. Ich hab da aber keine mehr. Und da ich fest davon überzeugt bin, dass wir noch einen richtig guten IV brauchen, macht es für mich keinen Sinn die 2 zu halten. Bailly, Neuzugang, Blind, Rojo, Fosu-Mensah, Tuanzebe sollte von der Anzahl her auch ausreichend sein. Da sehe ich nicht, wo noch Platz für Smalling und Jones ist. Smalling war letzte Saison unser bester IV, Jones hat mir gut gefallen, wenn er mal länger fit ist. Aber natürlich ist ihre Verletzungsanfälligkeit ein Problem. Diese Saison war es so, dass sie regelmäßig spielten, wenn sie fit waren. Solange ein Engländer nicht wirklich Back Up Spieler ist, würde ich ihn nicht so schnell ausmustern. Wenn Du jetzt Smalling, Jones, Shaw, Young, Rooney und vielleicht Carrick geht, dann musst Du 6 Kaderplätze auffüllen, wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr. Wenn da nichts aus dem Eigenbau nachkommt, dann hast Du ein Problem. Und die nachrückenden Spieler müssen mal so gut sein, wie diese Spieler. Wenn ich mir die Leihen ansehe, bin ich da nicht so positiv gestimmt. Und glaube nicht, dass Mou ein völlig Blinder ist und TFM und Tuanzebe jetzt schon so weit sind, als Smalling und Jones. Also muss man Spieler neu verpflichten. Und da müssten dann schon zwei aus England sein. Und da sieht man derzeit eh was passieren kann, wenn ich mir City mit Stones ansehe, um 60 Mio. eine Pfeife verpflichtet. Die Spieler sind total überteuert und um die wirklich guten Spieler bieten alle 6 Topvereine immer mit, wo wir bei den direkten Konkurrenten eh so gut wie keine Chancen haben diese zu bekommen. Also wenn Du diese Spieler auf den Markt wirfst, dann freuen sich alle anderen PL-Vereine. Bei einem englischen Spieler würde ich bei dieser Regelung lieber dreimal überlegen auch nur einen abzugeben. Und man braucht auch keine 10 Back up Spieler. Wenn die Regelung mit der Reduzierung auf 13 kommen sollte, dann hast Du dann ein Problem, denn die meisten werden es dann nicht so einfach schaffen, dass Niveau zu halten. Du kritisierst viel, bedenkst aber keinerlei Rahmenbedingungen. Wenn wir den Kader wirklich verbessern wollen, ist es notwendig wie heuer Topspieler dazu zu bekommen und nicht wieder 6-7 Spieler auszutauschen. Unser Problem liegt eher an den Schlüsselspielern und nicht in der Qualität der Kaderbreite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 13. April 2017 Heute zählts - come on united 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 13. April 2017 fidschi schrieb vor 16 Stunden: Du kritisierst viel, bedenkst aber keinerlei Rahmenbedingungen. Wenn wir den Kader wirklich verbessern wollen, ist es notwendig wie heuer Topspieler dazu zu bekommen und nicht wieder 6-7 Spieler auszutauschen. Unser Problem liegt eher an den Schlüsselspielern und nicht in der Qualität der Kaderbreite. Eben, und ich würde es sehr begrüßen, wenn wir diese wirklich nötigen 2-3 Topspieler heuer holen. Und da Mourinho nur mit einer begrenzten Anzahl an Spieler arbeiten will, müssen dann auch 2-3 Spieler abgegeben werden. Wenn wir 3 Spieler (+ Pereira) holen, und dafür Rooney, Smalling, Jones und Young abgeben, verändere ich die Breite des Kaders nicht. Zur Homegrown-Rule: Eine Verschärfung wird in nächster Zeit nicht kommen. Die letzten Berichte dazu (Senkung der nicht-homegrown Spieler von 17 auf 13) sind vom Dezember 2015. Dafür planen tut momentan also sicher kein Verein. Und falls die Regelung irgendwann mal kommen würde, wird es Übergangsfristen geben. Und wenn wirklich so ein G'riss um britische Spieler ist, sollten wir Rooney, Jones, Smalling und Young ja erst recht abgeben. Dann würden wir hohe Transfererlöse erzielen, mit Spielern die bei uns eh nur sporadisch zum Einsatz kommen. Geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. April 2017 robocop_de_hiro schrieb vor 18 Minuten: Eben, und ich würde es sehr begrüßen, wenn wir diese wirklich nötigen 2-3 Topspieler heuer holen. Und da Mourinho nur mit einer begrenzten Anzahl an Spieler arbeiten will, müssen dann auch 2-3 Spieler abgegeben werden. Wenn wir 3 Spieler (+ Pereira) holen, und dafür Rooney, Smalling, Jones und Young abgeben, verändere ich die Breite des Kaders nicht. Zur Homegrown-Rule: Eine Verschärfung wird in nächster Zeit nicht kommen. Die letzten Berichte dazu (Senkung der nicht-homegrown Spieler von 17 auf 13) sind vom Dezember 2015. Dafür planen tut momentan also sicher kein Verein. Und falls die Regelung irgendwann mal kommen würde, wird es Übergangsfristen geben. Und wenn wirklich so ein G'riss um britische Spieler ist, sollten wir Rooney, Jones, Smalling und Young ja erst recht abgeben. Dann würden wir hohe Transfererlöse erzielen, mit Spielern die bei uns eh nur sporadisch zum Einsatz kommen. Geil Schau Dir Transfersummen und Gehälter der englischen Spieler an, dann weist Du wie heiß begehrt die sind. Du malst Dir auch wirklich alles bunt aus, was Du Dir einbildest. Leider gibt es auch andere Kriterien. Zu direkten Konkurrenten werden wir weder verkaufen wollen, noch kaufen können. Da das Gehalt bei uns weit höher ist, als das was die Kleinen normal bereit sind zu zahlen, wird man den Spieler schwer los, wenn dieser sich Ablöse und Gehalt leisten muss. Auch wenn die Fernsehgelder für alle hoch sind. Und ich nehme an, dass wir kein Interesse haben, für einen Ersatzspieler eines Mittelständers. Also wir werden für unsere Ausmusterungskandidaten nicht mal ansatzweise das bekommen, was wir für einen kleinen oder mittleren Verein für einen ihrer Leistungsträger zahlen müssen, wo zeitgleich wohl alle anderen englischen Topvereine mitbieten. Zusätzlich wenn wir nicht an direkte Konkurrenten verkaufen, sind die Abnehmer mit der meisten Kohle auch nicht vorhanden. Young hat dazu nur mehr ein Jahr Vertrag. Also ist es eher so, dass wir zum Spotpreis diese Spieler verscherbeln würden, während wir Unsummen bieten müssen. Bei Rashford wäre es was anderes, aber den schmeißen wir ja nicht auf den Markt. Abgesehen ist es völlig egal, was Du von den Spielern hältst, denn der Verantwortliche ist Mourinho. Und unter dem hatten Smalling und Jones alles andere als sporadische Einsätze. Und Young würde ich aktuell auf keinen Fall abgeben wollen. Da gebe ich lieber Blind ab, den Young ist noch universeller einsetzbar. Seit 3 Jahren spielt der immer top, wenn er eingesetzt wird. Sollte er natürlich von sich aus gehen wollen, wird ihm Mourinho wohl keine Steine in den Weg legen, wenn die Ablöse situationsbedingt in Ordnung ist. Dass hat Mou schon bewiesen. Zu Pereira. Ich sehe für ihn keine Chance. Lingard hat den Vertrag verlängert, wenn Rooney geht, wird ein großer Name geholt werden, und auf seinen möglichen Positionen spielen aktuell einfach Spieler, an die er nie und nimmer vorbei kommt (Miki, Pogba, Herrera, Mata, Lingard, Fellaini) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 13. April 2017 fidschi schrieb vor 44 Minuten: Abgesehen ist es völlig egal, was Du von den Spielern hältst, denn der Verantwortliche ist Mourinho. Willst du mir jetzt verbieten, dass ich mir Gedanken zum Kader mache? Dass ich auf Mourinho einen eher begrenzten Einfluss habe, das ist mir schon klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. April 2017 robocop_de_hiro schrieb vor einer Stunde: Willst du mir jetzt verbieten, dass ich mir Gedanken zum Kader mache? Dass ich auf Mourinho einen eher begrenzten Einfluss habe, das ist mir schon klar Nein, ich halte nur Deine Gedankengänge für völlig falsch, da ich gänzlich anderer Meinung bin, was z. B. Deine Umbaupläne (wieder großer Umbau, Abgabe fast von allen englischen Spieler im Kader) betrifft, als auch das was geschehen wird, nach Aussagen von Mourinho bzg. Sommertransferpläne. Tlw. widersprichst Du Dir selbst (engl. Kern, dann sind englische Stammspieler nicht mal mehr als Ergänzungsspieler tauglich, als auch als Schilderung der Situation (Du nennst Smalling und Jones im Zusammenhang mit sporadisch eingesetzten Spielern, also wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, waren die Beiden meistens gesetzt, wenn sie fit waren) Schreiben kannst Du auch was Du willst, kannst meinetwegen für den Sommer Messi, Ronaldo und Neymar fordern, realisierbar ist das aber höchstens auf der Spielkonsole. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 13. April 2017 fidschi schrieb vor 31 Minuten: Nein, ich halte nur Deine Gedankengänge für völlig falsch, da ich gänzlich anderer Meinung bin, was z. B. Deine Umbaupläne (wieder großer Umbau, Abgabe fast von allen englischen Spieler im Kader) betrifft, als auch das was geschehen wird, nach Aussagen von Mourinho bzg. Sommertransferpläne. Tlw. widersprichst Du Dir selbst (engl. Kern, dann sind englische Stammspieler nicht mal mehr als Ergänzungsspieler tauglich, als auch als Schilderung der Situation (Du nennst Smalling und Jones im Zusammenhang mit sporadisch eingesetzten Spielern, also wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, waren die Beiden meistens gesetzt, wenn sie fit waren) Mourinho: "I give the names, I give the options, I give the second options in case the first options are not possible." (Sky). Weiters: "We prefer to bring two, three or four players, but good players, players that feel an idea, a football that we try to play, that can improve our squad, we are not interested in sell sign six or seven and buy six or seven and from this six or seven, only one or two are great quality or the others are the same as the ones we are selling." (MEN) Ein weiteres Zitat: "I think we will be ready in July to open the door for two or three good players to help us to improve our level." (Independent) Man kann mMn daher fix davon ausgehen, dass es mindestens 2 Neuzugängen geben wird. Und ich würd halt gern, dass wir 2-3 Spieler holen. Ich weiß also nicht wo du diesen "großen Umbau" siehst ... Und wie du schon selbst gesagt hast, muss bei Mourinho doch ein Spieler gehen, wenn einer kommt. Ich denke nicht, dass die Abgänge von Schneiderlin und Depay daran was ändern. Denn zu Beginn der Saison hatten wir 23 Spieler+Torhüter, und schon damals meinte Mourinho, dass er eigentlich lieber 20 Spieler+Torhütern hätte (ManUtd.com). Überhaupt, wenn es mit der CL-Quali nichts wird, wird unser Kader von der Anzahl an Spielern her, sicher nicht wachsen. Und ja, realistischerweise werden wir Smalling nicht abgeben. Der war ja zweitweise heuer sogar unser Kapitän ... Aber ich mach in meinen Überlegungen halt Platz für einen neuen IV. Und dazu stell ich einen no-nonsense Verteidiger, wie Rojo, momentan einfach über Smalling. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) fidschi schrieb am 4/12/2017 um 08:26 : Sollten da nicht viel mehr Spieler reinfallen bei uns? Die Homegrown Regelung hat ja nichts mit dem Alter zu tun, oder? Jones, Smalling, Carrick, etc. müssten da ja auch reinfallen. Shaw, CBJ fehlen ja überhaupt. Die oben gelisteten fallen dann in den vereinseigenen Homegrown Spielertopf, ebenso wie CBJ, davon wären ja nur zwei notwendig. Ich hab hier auch nur jene genannt, die keine Engländer sind. Selbstverständlich fallen da Lingard, Shaw, Rooney, Carrick, Jones etc. auch rein. bearbeitet 13. April 2017 von farQuhared 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts