FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien (1:1) 1:2 (n. V.)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
-grünweiß- schrieb vor 34 Minuten:

Es ist doch wirklich jedes Jahr dasselbe Schema. Es ist immer so!!

Die Saison beginnt und Zeitgleich die Doppelbelastung. Sobald die Doppelbelastung beginnt und man nicht gewinnt, wird sofort auf andere gezeigt und gesagt, die haben keine Doppelbelastung oder einmal sehen, wie sich die mit der Doppelbelastung tun, wenn sie in der Gruppenphase starten. Das ist jedes Jahr das gleiche Thema, wirklich jedes Jahr! Dann kommen wohl oder übel, Verletzte, gelbe und rote Karten dazu.

Dann sagt man, in dem Fall Admira, die haben keine Doppelbelastung. Jo mei, ist klar, der Weg ist bekannt. Die Vereine mit mehr Budget kaufen denen die Spieler ab, haben bei weitem nicht so viel Budget, usw. die Punkte und Diskussionen sind klar.

Wir sollten einmal ein klares Statement abgeben. Ich weiß nicht, ich verfolge hauptsächlich die englische Liga. Ein Wort für Doppelbelastung wäre mir dort nicht einmal bekannt.

Und zum Schluss:

Der internationale Fußball ist unter der Woche, der nationale am Wochenende. Wir wollen international spielen. Daraus folgt: Wenn man sich jede Woche hinstellt und von Doppelbelastung redet oder hier im ASB schreibt, dann sollte man sich fragen, ob man überhaupt das richtige Ziel verfolgt.

Also du verstehst glaub ich nicht, was ich sagen wollte, Rapid hat es trotz der Belastung und den negativ Lauf Gestern gut gemacht , wollte nur anmerken, dass man sich in solchen Phasen kein schönes Spiel erwarten kann. Also mir is Lieber sie kämpfen bis zum schluss, als wir hätten Gestern wieder den Sand in den kpf gesteckt und wären wieder als Verlierer vom Platz gegangen. 

Und das du ein Statement der Mannschaft sehen willst, musst du mir mal erklären bitte? 

Das du dir dann ein Kantersieg wünscht quasi, gegen eine Admira, die bis jetzt sehr gut gestanden ist, gegen die Dosen auswärts auch nur 1:0 verloren hat und unter anderem Klagenfurt schon 4:0 geputzt hat, gegen uns gewonnen hat, oder auch so immer die bessere Mannschaft war, ist auch zu betrachten, auch wenn es für manche nach ner ausrede aussieht, aber es ist nun mal so. 

Die Admira wird auch heuer mit dem Abstieg wenig zutun haben,  das sieht man ja, dass diese Mannschaft funktioniert, ich bin zufrieden, weil es nicht selbstverständlich war gestern, dass wir in 120 Minuten eigentlich das frischere Team sind. 

Das man einmal pro Woche ein Training ca hat, sollte Smsehr wohl betont werden, auch wenn wir in die Eal wollen, so haben wir alle gewusst, dass es schwierig wird. 

Es ist ganz klar zu erkennen, dass jeder will und alles gibt, was am anfang der Saison nicht immer so war..... und das mit dem Budget ist ja nicht dein ernst oder? Die Admira ist schon lange kein Verein mehr, dem jedes Jahr ein Ausverkauf droht, wem haben sie verloren mhhh? Aiwu? Einen IV.......und weiter? 

Ja ich will auch das wir wieder besser spielen, aber wennst so mentale Schläge erleidest, dann muss es über den Kampf und Willen gehen und den haben wir gezeigt. 

Aber bitte erkläre doch einmal, was du dir gestern erwartest hast......... 

Die Verlängerung war nämlich ne Mamut Aufgabe für uns, gegen eine Mannschaft, die nix zum verlieren hat, gegen Rapid haben auch immer alle extra viel Lust, also ich kann beruhigt sagen, die Mannschaft wird besser werden. Hoffe das wir dafür Ende der Saison keinen hänger haben, der sonst der Fall ist. Es kann immer noch ne tolle Saison werden, weil im Endeffekt ist nichts passiert, drei vier Siege und du bist oben dabei....... auf RB muss man sowieso nen schauen, auch wenns vielen net schmeckt, aber der zweite Platz ist drinnen....... warte einmal den sonntag ab, ich verspreche dir ein besseres Spiel........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manolo85 schrieb vor 5 Stunden:

Auch wir haben "keine Woche Pause" - bei uns fällt original der Europacup weg, unsere Kaderdecke ist aber weitaus dünner. Klar ist das eine Zusatzbelastung, aber mit einem Kader a la Rapid sollte das machbar sein, andernfalls rennt was schief. Dass euer Trainer es nicht schafft, zwischendurch zu rotieren oder wenn die Mannschaft eh müde ist, früher zu wechseln, dafür kann die Terminlegung nix dafür. Wäre das Match am Mittwoch gewesen und wir hätten gewonnen, hätte es dann vielleicht geheißen, die Pause nach der Partie gegen RBS war zu kurz. 

Wir haben also ne größeren Kader?  Wie kommst du da drauf? Es ist eben nicht so, was natürlich nicht sein dürfte, aber is nun mal so. 

Aber ich will ja keine ausreden suchen, nur auch betonen, dass man aktuell nicht in die südstadt fährt und nen sicheren Sieg abholt, vorallem nicht im Cup. 

Außerdem geht es mir am Sack, wenn Fans oder auch der Trainer immer so dargestellt werden, als würden wir nach ausreden suchen..... In Wahrheit haben wir heuer keine zwei Wochen durchgehend, einen richtigen Stamm, weil uns immer wieder wichtige Spieler ausfallen, Ljubicic, Stjokovic, Fountas etc., und sonst ist unser Kader auch mit jungen aufgefüllt. 

Ja was soll ich noch sagen, es war ein Cupfight, wer sich ein schöneres Spiel erwartet hat......... 

Achja weil du ja mit dem Kader kommst, hab noch vergessen, dass wir ja noch Schobesberger, Dibon und Velimirovic haben, die dauerverletzt bzw seit Monaten und Jahren nur auf unserer verletzenliste auftauchen.

Aber ja auch nur ausreden natürlich, wie wichtig der Kopf und ein gesunder Kader ist, ist wohl jedem klar, ich hab gestern eine Rapid gesehen, die den Sieg mehr wollte und auch verdient weiter ist.... damit ist wohl alles gesagt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Top_ League schrieb vor 17 Minuten:

Wir haben also ne größeren Kader?  Wie kommst du da drauf? Es ist eben nicht so, was natürlich nicht sein dürfte, aber is nun mal so. 

Aber ich will ja keine ausreden suchen, nur auch betonen, dass man aktuell nicht in die südstadt fährt und nen sicheren Sieg abholt, vorallem nicht im Cup. 

Außerdem geht es mir am Sack, wenn Fans oder auch der Trainer immer so dargestellt werden, als würden wir nach ausreden suchen..... In Wahrheit haben wir heuer keine zwei Wochen durchgehend, einen richtigen Stamm, weil uns immer wieder wichtige Spieler ausfallen, Ljubicic, Stjokovic, Fountas etc., und sonst ist unser Kader auch mit jungen aufgefüllt. 

Ja was soll ich noch sagen, es war ein Cupfight, wer sich ein schöneres Spiel erwartet hat......... 

Achja weil du ja mit dem Kader kommst, hab noch vergessen, dass wir ja noch Schobesberger, Dibon und Velimirovic haben, die dauerverletzt bzw seit Monaten und Jahren nur auf unserer verletzenliste auftauchen.

Aber ja auch nur ausreden natürlich, wie wichtig der Kopf und ein gesunder Kader ist, ist wohl jedem klar, ich hab gestern eine Rapid gesehen, die den Sieg mehr wollte und auch verdient weiter ist.... damit ist wohl alles gesagt. 

 

Wie heißt es bei Cup-Spielen. Gilt auch für die EC Quali-Spiele.

Ich bring eine Floskel - "Egal wie, Hauptsache aufgestiegen. In zwei Wochen redet mehr keiner darüber."

Es zählt eben nur der Aufstieg. Wäre auch gegen andere Gegner nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Und ja, mich stören die Trompeter (und ich glaub, es waren richtigerweise 3 Trompeter und halt auch einen TrompeterIN). Fangesänge gibts überall, sogar bei uns in der zweiniedrigsten Liga im Burgenland (ja, es wird halt nicht jeder Ton genau getroffen und vielleicht sinds nicht so viele wie im BW aber immerhin....). 

Aber die Trompeten und das Schlagzeug vom PASK (haben die das eigentlich noch immer mit??) vergleich ich mit den Vuvuzelas....

 

Bei unserm Losglück ergattern wir am Sonntag die Paschinger, Sturm oder die absolut unnötigsten aus Salzburg

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
beatboy schrieb vor 14 Stunden:

im TV wars eindeutig, dass des kein geplanter rückpass war - aber ok, danke für deinen liveeindruck - ich hatte 3 zeitlupen und das war gar nix

In meinen Augen hat er den Ball bewusst nach hinten gespielt und so war es auch als Rückpass zu werten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
valderama schrieb vor 18 Minuten:

In meinen Augen hat er den Ball bewusst nach hinten gespielt und so war es auch als Rückpass zu werten. 

sorry, aber dem ist nicht so. ungeplanter gehts nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Wie heißt es bei Cup-Spielen. Gilt auch für die EC Quali-Spiele.

Ich bring eine Floskel - "Egal wie, Hauptsache aufgestiegen. In zwei Wochen redet mehr keiner darüber."

Es zählt eben nur der Aufstieg. Wäre auch gegen andere Gegner nicht anders.

So ist es, lieber so als wir hätten als besseres Team verloren...... 

Aber ja klar ich kann es ja verstehen, als Fan erwartet man sich halt kt nach zwei Vizes, einfachwied3t eine starke Saison. 

Muss ehrlich sagen, hab mir auch mehr erwartet, weil wir ja einige wichtige Spieler halten konnten. Aber bringt halt auch nur was, wenn die bestimmten Spieler weiterhin alles für den Verein geben, und da hatten einige ihre Probleme damit. Will keinem was unterstellen, aber ein paar Spieler wollten lieber heute als morgen weg, war leider klar zusehen. Ob jetzt Absicht oder nicht, dass will ich und könnte ich beim besten Willen nicht beurteilen. 

Ich bin mit dem Spiel gestern trotzdem zufrieden, man wird dir Fehler ja trotzdem anreden bzw angehen..... 

Aber noch wichtiger war für mich gestern, das wir besonders in der Verlängerung gesehen haben, dass es auch nach den vielen Wechsel, noch immer ne intakte Mannschaft am Platz war, die dem 3 Tor näher waren, als den Ausgleich zu kassieren. 

Ja jetzt kommen immer mehr zum Einsatz, ohne Training ist das sehr wohl ein Punkt, dem man berügsichtigen soll und muss, aber es hat Gestern  gezeigt, dass Didi seiner Bank auch zu 100 vertraut..... und ich bin mir sicher, dass auch durch den Sieg gestern, auch Ballo, Auer und Co etwas Selbstvertrauen tankten, auch wenn die Medien schon wieder was anderes behaupten. 

Aber wie gesagt, vl denkt wer an meine Worte, die Körpersprache gestern hat gezeigt, dass wir wollen und einige nur im Kopf blockiert sind so zusagen. 

Pässe die nicht einmal annähernd ankommen zbs, auch hat man ja gesehen, dass die Laufwege absolut nicht stimmen, aber trotzdem blind der Ball geschickt wird. Oder das fehlende Selbstverständnis, dass man ohne überlegen quer legt etc, dass alles sind Punkte, die nichts mit Kühbauer zutun haben, oder er schuld ist.                          Der Trainer kann seit Juli so gut wie nicht mit der Mannschaft trainieren, aber es wird immer nur als ausrede gesehen. 

Aber ja mir ist das wurscht, ich weiß als ehemaliger Fussballer auch, dass es nicht leicht ist, wenn Mitspieler nicht in Form sind und man schneller an allem Zweifelt, als einem selber lieb ist. 

Ich hab gestern den Einsatz und die Intensität einiger Spieler genau beobachtet, was mir Live natürlich noch mehr aufgefallen ist, als wie in der Wiederholung im TV dann..... deshalb kann ich nur jedem Fan meine Meinung dazu sagen und die ist, dass jeder für den anderen läuft, kämpft und vorallem der Wille groß war, deshalb wird es jetzt mit Sicherheit besser. 

 

Sry das ich dir so ne langen Text drunter haue, aber ich kann die suderei mancher nicht verstehen. 

Wie gesagt vl denkt wer an meine Worte, wir werden jetzt von Spiel zu Spiele besser.......... Ich bin davon überzeugt, sollten uns natürlich nicht wieder Verletzungen und Pech plagen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Das Jammern übers Losglück ist mühsam. Das wechselt sich sowieso ab. Wenn man das mit dem internationalen Losglück aufrechnet, braucht sich wahrlich keiner beschweren bei Rapid.

Stimmt international sind wir noch nie vorzeitig auf RB gestoßen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LaDainian schrieb vor 18 Stunden:

Das war gestern teilweise richtig schlecht, sich von der Admira herspielen und von Herzog auscoachen lassen ist ein Wahnsinn.

Die Offensive ist immer noch ein gewurstel aus Kampf und Krampf, viel zusammenhängendes ist da nicht dabei - aus dem Mittelfeld kommt viel zu wenig.

Herzogs Team war gut drauf, viel Kampf, Teamgeist und Wille gepaart mit guten offensivaktionen.

Über die gesamte Spielzeit gesehen jedoch verdient aufgestiegen, wenn auch mit Bauchweh.

 

Na die Admira hat uns gestern aber  ordentlich hergeklopft, mit der einen richtigen Torchance.......... 

Das wir gestern auch wieder 3-4 machen hätten können, sieht wohl niemand. Ja es war nicht gut, aber dafür das man so angeknackst ist bzw warx hat man  mit Willen und. Leidenschaft viel weggemacht. Es müssen jetzt siege her, anders kann es doch garnicht besser werden, aber was manche sich erwarten, ist wohl auch ein Witz. 

Krisen wird es immer geben, aber wir haben eine Mannschaft die alles dafür tut, um wieder in die Spur zu kommen. 

Das der Lask keine schwächeren Kader hat als wir, wisst ihr aber alle oder? Und die haben es auch nicht verlernt, sondern haben mentale Problemen wie wir....... 

Aber das man sich auscoachen hat lassen, ist ja wohl der absolute Schwachsinn sry...... Die Admira hat bis auf das Tor, aber absolut keine Mitteln gefunden. Das pressing war das einzige, was ihnen das Spiel solange offen hielt, aber von einem taktischen Chenie streich Herzogs, ist aber auch keine Rede. 

Zwar behauptest das nicht du, aber das Match jetzt so zu zerlegen und Kritik gegen Ljubicic auszuüben, ist ja wohl auch ein Witz. Ja es waren viele Fehlpässe dabei, aber lasst doch bitte mal die Mannschaften jetzt ein paar Wochen Verletzungsfrei werken, wir hatten  ja wieder viel Pech . Das unsere Mitte so noch nie zusammenspielte, ist wohl auch jedem bekannt. Aber es soll keine ausrede sein, aber wenn jede Woche wer fehlt, die sozusagen in die Startelf gehören, ist es nicht leicht und es geht halt nicht von heute auf morgen einwandfrei, nur weil sie jetzt eben wieder fit sind. 

Also wenn man alle Punkte nüchtern betrachtet, dann muss man auch mehr Geduld aufbringen, die Spieler machen das ja nicht mit Absicht. 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Top_ League schrieb vor 9 Minuten:

Na die Admira hat uns gestern aber  ordentlich hergeklopft, mit der einen richtigen Torchance.......... 

Das wir gestern auch wieder 3-4 machen hätten können, sieht wohl niemand. Ja es war nicht gut, aber dafür das man so angeknackst ist bzw warx hat man  mit Willen und. Leidenschaft viel weggemacht. Es müssen jetzt siege her, anders kann es doch garnicht besser werden, aber was manche sich erwarten, ist wohl auch ein Witz. 

Krisen wird es immer geben, aber wir haben eine Mannschaft die alles dafür tut, um wieder in die Spur zu kommen. 

Das der Lask keine schwächeren Kader hat als wir, wisst ihr aber alle oder? Und die haben es auch nicht verlernt, sondern haben mentale Problemen wie wir....... 

Aber das man sich auscoachen hat lassen, ist ja wohl der absolute Schwachsinn sry...... Die Admira hat bis auf das Tor, aber absolut keine Mitteln gefunden. Das pressing war das einzige, was ihnen das Spiel solange offen hielt, aber von einem taktischen Chenie streich Herzogs, ist aber auch keine Rede. 

Zwar behauptest das nicht du, aber das Match jetzt so zu zerlegen und Kritik gegen Ljubicic auszuüben, ist ja wohl auch ein Witz. Ja es waren viele Fehlpässe dabei, aber lasst doch bitte mal die Mannschaften jetzt ein paar Wochen Verletzungsfrei werken, wir hatten  ja wieder viel Pech . Das unsere Mitte so noch nie zusammenspielte, ist wohl auch jedem bekannt. Aber es soll keine ausrede sein, aber wenn jede Woche wer fällt, die sozusagen in die Startelf gehören, ist es nicht leicht und geht halt nicht von heute auf morgen einwandfrei, nur weil sie jetzt eben Wiese fit sind. 

Also wenn man alle Punkte nüchtern betrachtet, dann muss man auch m Geduld aufbringen, die Spieler machen das ja nicht mit Absicht. 

da mal paar Wochen Geduld, wegen dem Pech, dort mal paar Wochen Geduld, weil ja das Glück fehlte, jössas, scho wieder drei Joahr vuabei....

Wenn es nach 20 Minuten 2:0 steht dürfen wir uns nicht beschweren, Kronberger am Anfang und der Kopfball vom Kerschbaum, den der (auch von mir) oft gescholtene Gartler super rauszogen hat. 

Und falls es dir entgangen ist, trotz des wohl von den Einzelspielern her gesehenen niedrigeren Marktwert und Qualität haben die teilweise den Ball laufen lassen, das hab ich bei uns schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.