SCR Altach - Austria Klagenfurt 0:4


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Am Samstag kommt der Aufsteiger aus Klagenfurt ins Schnabelholz. Die Klagenfurter sind im Soll und hatten paar gute Auftritte dabei, auffällig sind auch das sie zu Saisonstart viele Ausschlüsse (oft auch ungerecht) hinnehmen mussten und daher oft dezimiert waren sonst wären gewisse Spiele von Ihnen anders ausgegangen. Spiele gegen Aufsteiger sind immer gefährlich, das wird eine harte Aufgabe wobei für uns sowieso jeder Gegner eine harte Nuss ist. Bin gespannt was uns für ein Spiel erwartet, hoffe natürlich das wir Offensiv um einiges zulegen können, eigentlich müssen wir das schon fast. Spiele gegen Teams die auf Augenhöhe sind sollte man vorallem zuhause gewinnen. Ich tippe auf ein 3:1 für uns, freue mich sehr auf dieses Spiel und habe ein gutes Gefühl.?

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde die Einleitung ein wenig zu ehrfürchtig. 

Klagenfurt ist inzwischen in der Liga angekommen, ist aber keineswegs über uns zu stellen. Ich erwarte eine Umstellung gegenüber der Austria Partie (von der ich keine Minute gesehen habe) und einen engagierten Angriff, wie immer aus einer kontrollierten Defensive mit einem frühen 1:0 als Türöffner. 

3:0 vor einem überschaubar gefüllten Stadion bei zum Glück besten Wetter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Finde die Einleitung ein wenig zu ehrfürchtig. 

Ja was willst du erwarten? Ich bin seit gefühlt 100 Jahren treuer Fan des SCRA und habe alles erlebt, die letzten Jahre waren einfach schlecht und da sind wir nur haarscharf dem Abstieg entgangen. Ich habe gelernt demütig zu bleiben und mich nicht von den Erfolgen die wir unter Canadi einst hatten blenden zu lassen. Klar waren das Momente für die Ewigkeit aber das wir das als SCRA nicht jedes Jahr haben können ist auch klar. Viele Fans leben immernoch von den Erfolgen aus der Vergangenheit, wie gesagt es waren Momente für die Ewigkeit aber wenn man sich die letzten Jahre ansieht dann sah man weder eine Weiterentwicklung, ein Ziel oder eine Perspektive, man war sozusagen planlos. Wir wurden Jahr für Jahr schlechter und wäre Damir nicht mitten in der Saison eingesprungen würden wir jetzt in einem leeren Allianz Stadion gegen Rapid II spielen. Wichtig ist das wir uns jetzt mal stabilisieren und wieder konstant punkten und Leistung bringen, diese Saison ist alles möglich da kann jeder jeden schlagen außer die Top 2 (Salzburg sowieso und Sturm die diese Saison auf einem anderen Level sind), man sollte aber keine Katzensprünge von uns erwarten. Wir haben eine junge Mannschaft die noch viel lernen muss und sich entwickeln muss aber ich vertraue in Damir und hoffe er schafft es das wir auch nach seiner Zeit konstant bleiben. Canadi ist für uns sportlich goldwert egal was man von ihm persönlich halten mag.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erwarte mir ein vorsichtig dosiertes nach Vorne orientiertes Spiel, auf jeden Fall muss nach Vorne mehr kommen als in der Vergangenheit unsere Stürmer müssen einfach mehr in Szene gesetzt werden, wird aber alles andere als einfach werden da die Kärntner für mich nicht auszurechnen sind! Bin aber trotzdem höchst optimistisch gestimmt ? 3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 15 Minuten:

Abdijanovic, Casali und Prokopic sind wieder dabei. Wann war es das letzte Mal der Fall das wir auf den gesamten Kader zurückgreifen können? Das freut mich sehr!

Echt stark! Aber wird nicht lange halten.. Proko ist nächste Woche wieder verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb am 23.9.2021 um 18:34 :

Ja was willst du erwarten? Ich bin seit gefühlt 100 Jahren treuer Fan des SCRA und habe alles erlebt, die letzten Jahre waren einfach schlecht und da sind wir nur haarscharf dem Abstieg entgangen. Ich habe gelernt demütig zu bleiben und mich nicht von den Erfolgen die wir unter Canadi einst hatten blenden zu lassen. Klar waren das Momente für die Ewigkeit aber das wir das als SCRA nicht jedes Jahr haben können ist auch klar. Viele Fans leben immernoch von den Erfolgen aus der Vergangenheit, wie gesagt es waren Momente für die Ewigkeit aber wenn man sich die letzten Jahre ansieht dann sah man weder eine Weiterentwicklung, ein Ziel oder eine Perspektive, man war sozusagen planlos. Wir wurden Jahr für Jahr schlechter und wäre Damir nicht mitten in der Saison eingesprungen würden wir jetzt in einem leeren Allianz Stadion gegen Rapid II spielen. 

Mit dem einen hast du voll Recht, Jahrelang keine Weiterentwicklung, kein Plan, kein System nix. Volle zustimmung!

Das man sich als SCRA aber grundsätzlich Demütig und "zufrieden das man überhaupt in der Bundesliga ist" geben muss sehe ich nicht so!

De Zeiten der großen Teams in Österreich sind(bis auf RB Salzbur)lange vorbei. Dahinter sind alle auf einem ähnlichen Sportlichen Niveau, lediglich finanziell sind 2-3 Vereine noch weit über uns zustellen, klar. 

Aber von den "kleinen" sind wir der Verein (was Infrastruktur und allgemein Führung des Vereins betrifft) mit dem größten Potenzial!

Und trotzdem hat man nie was daraus gemacht!

Selbst Kasperl Vereine wie der WAC machen es uns vor, wie man es machen könnte! Nur wir waren zu dumm uns Sportlich gut aufzustellen!

Jahrelang null Plan, null System, keinerlei Weiterentwicklung! Und das kann halt auch kein Diktator in ein paar Monaten(in denen er einen Lehrling als SD neben sich hat) ändern!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Mit dem einen hast du voll Recht, Jahrelang keine Weiterentwicklung, kein Plan, kein System nix. Volle zustimmung!

Das man sich als SCRA aber grundsätzlich Demütig und "zufrieden das man überhaupt in der Bundesliga ist" geben muss sehe ich nicht so!

De Zeiten der großen Teams in Österreich sind(bis auf RB Salzbur)lange vorbei. Dahinter sind alle auf einem ähnlichen Sportlichen Niveau, lediglich finanziell sind 2-3 Vereine noch weit über uns zustellen, klar. 

Aber von den "kleinen" sind wir der Verein (was Infrastruktur und allgemein Führung des Vereins betrifft) mit dem größten Potenzial!

Und trotzdem hat man nie was daraus gemacht!

Selbst Kasperl Vereine wie der WAC machen es uns vor, wie man es machen könnte! Nur wir waren zu dumm uns Sportlich gut aufzustellen!

Jahrelang null Plan, null System, keinerlei Weiterentwicklung! Und das kann halt auch kein Diktator in ein paar Monaten(in denen er einen Lehrling als SD neben sich hat) ändern!

 

2-3 Vereine? Sturm, Rapid, Lask, Austria Wien haben alle das doppelte Budget. Der SCRA hat halt das Geld in Steine investiert, der WAC in Beine, kurzfristig ist der WAC damit erfolgreich, langfristig? Na ich weiss nicht. Man muss schon das gesamtbild anschauen. 1 Tor hat uns gefehlt für die Gruppenphase damals, und schon hätten wir ganz andere Möglichkeiten. Die letzten 3 Jahre waren einife Fehlentscheidungen dabei, das ist korrekt, ich bin und war da immer der grösste Kritiker, den viele davon hatten nicht mal viel mit Geld zu tun. Aber der SCRA ist drauf und dran der erfolgreichste Vorarlberger Verein zu sein für lange Zeit. Winterkönig, tolle Transfers, 2x EL Quali, soviel mir in Erinnerung ist auswärts im EC ungeschlagen, eine tolles Stadion mit Entwicklungspotential, ein Budget dad Jahr für Jahr grösser wird usw. viele Dinge sind positiv gelaufen, sportlich hinkt man da noch hinterher, aber man hat die Klasse gehalten und das ist schon auch ein positiver Aspekt. Jetzt sehe ich uns auch wieder auf dem richtigen Weg, ein paar Junge Spieler die richtig Potential haben, die Mannschaft defensiv gefestigt, fast doppelt soviel Punkte wie letztes Jahr auf dem Konto, vom TV gar nicht zu reden. Bei aller berechtigter Kritik kommen mir die positiven Dinge viel zu kurz. Aber jede hat seine Sicht, ich bin froh Bundesliga Fussball in Altach sehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb vor 9 Stunden:

....Man muss schon das Gesamtbild anschauen. Die letzten 3 Jahre waren einige Fehlentscheidungen dabei, das ist korrekt, .....

...viele Dinge sind positiv gelaufen, sportlich hinkt man da noch hinterher, aber man hat die Klasse gehalten und das ist schon auch ein positiver Aspekt. Jetzt sehe ich uns auch wieder auf dem richtigen Weg....

Bei aller berechtigten Kritik kommen mir die positiven Dinge viel zu kurz. Aber jede hat seine Sicht, ich bin froh Bundesliga Fussball in Altach sehen zu können.

Der Verein muß langfristig als Ganzes weiterentwickelt werden. Schönes Stadion ok, aber wenn wie vor einem Jahr Spiele in Serie verloren werden, bleiben die Zuschauer aus, Einnahmen werden weniger, und für gute Spieler ist es nicht attraktiv, nach Altach zu kommen (um nur gegen den Abstieg zu spielen).
ZB Berisha und Grbic kaltzustellen war schon ein seltener Verhau.....


Gelingt es (hoffentlich), bis Dezember an den Top 6 zu kratzen, könnte auch eher ein Verstärkungsspieler im Winter überzeugt und verpflichtet werden usw.

Daß es derzeit bei budgetreicheren Clubs nicht rund läuft (LASK, Rapid, Austria), gibt auch zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SCRAltach1929 schrieb vor 3 Minuten:

Bischof, Casali und Prokopic von Beginn an dabei. Von der Bank können wir mit Reiter, Tartarotti und Krizman offensiv gut nachlegen. Dazu noch einen Strauss den man auch immer bringen kann.

Wir haben alle Zugriff auf die Aufstellung aber danke für den Hinweis ?
 

Bischof wird heute treffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Spieler entwickeln ist gut und recht aber jeder Spieler der nach Altach kommt hat diverse Mankos. Teilweise müssen wir jedem Spieler der zu uns kommt das Fußballspielen zeigen bzw. erklären was ein Ball ist. Ich könnte kotzen.

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.