Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Damen-Super-G in Sestriere

1. Nadia Styger SUI 1:25,53

2. Maria Riesch GER 1:25,85

3. Michaela Dorfmeister AUT 1:25,89

4. Silvia Berger AUT 1:26,00

5. Hilde Gerg GER 1:26,15

6. Anja Pärson SWE 1:26,17

7. Renate Götschl AUT 1:26,25

8. Brigitte Obermoser AUT 1:26,31

9. Alexandra Meissnitzer AUT 1:26,46

10. Katja Wirth AUT 1:26,48

11. Petra Haltmayr GER 1:26,51

12. Emily Brydon CAN 1:26,52

13. Elisabeth Görgl AUT 1:26,53

14. Daniela Ceccarelli ITA 1:26,85

. Lucia Recchia ITA 1:26,85

16. Carole Montillet FRA 1:26,86

17. Fränzi Aufdenblatten SUI 1:26,97

18. Libby Ludlow USA 1:27,08

19. Isolde Kostner ITA 1:27,09

20. Martina Lechner AUT 1:27,20

21. Nadia Fanchini ITA 1:27,22

22. Melanie Suchet FRA 1:27,30

23. Martina Ertl GER 1:27,49

24. Ingrid Jacquemod FRA 1:27,55

25. Genevieve Simard CAN 1:27,78

26. Caroline Lalive USA 1:29,02

Damit steht es 2 Rennen vor Schluß (RTL&Slalom) wie folgt:

1. Anja Pärson SWE 1.421

2. Renate Götschl AUT 1.344

3. Carole Montillet FRA 957

4. Hilde Gerg GER 944

5. Maria Riesch GER 927

6. Michaela Dorfmeister AUT 917

7. Martina Ertl GER 746

8. Alexandra Meissnitzer AUT 674

9. Nadia Styger SUI 606

10. Elisabeth Görgl AUT 582

11. Tanja Poutiainen FIN 577

12. Nicole Hosp AUT 566

13. Kirsten L. Clark USA 456

14. Isolde Kostner ITA 449

15. Monika Bergmann-Schmuderer GER 392

16. Brigitte Obermoser AUT 382

19. Marlies Schild AUT 355

23. Silvia Berger AUT 316

36. Sabine Egger AUT 202

38. Katja Wirth AUT 200

56. Martina Lechner AUT 120

62. Michaela Kirchgasser AUT 100

65. Tanja Schneider AUT 94

68. Kathrin Wilhelm AUT 75

69. Ingrid Rumpfhuber AUT 73

73. Christine Sponring AUT 58

75. Karin Truppe AUT 55

104. Selina Heregger AUT 16

108. Carina Raich AUT 9

Wer jetzt noch rechnen möchte, die Punkteverteilung im Weltcup schaut folgendermaßen aus:

Platz 1 = 100 Punkte

Platz 2 = 80 Punkte

Platz 3 = 60 Punkte

Weiters: 4=50, 5=45, 6=40, 7=36, 8=32, 9=29, 10=26, 11=24, 12=22, 13=20, 14=18, 15=16, 16=15, 17=14, 18=13.... 30=1

PS: Beim Weltcupfinale erhalten nur die ersten 15 Weltcuppunkte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schade.

jetzt wo mein favorit schon weg ist, solls wenigstens mein 2. favorit sein - bode miller.

allerdings wird es sehr schwierig, denn wenn miller einmal dritter wird kann ers schon vergessen, er muss min. 1mal gewinnen und darf sich dann nur mehr den 2.platz erlauben (ich gehe jetzt einmal davon aus dass maier morgen keine punkte macht, wenn er doch welche macht, sogar 36 punkte [7.Platz], ists wohl schon ziemlich aus.

leider wird es wohl oder übel herrmann maier werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schade.

jetzt wo mein favorit schon weg ist, solls wenigstens mein 2. favorit sein - bode miller.

allerdings wird es sehr schwierig, denn wenn miller einmal dritter wird kann ers schon vergessen, er muss min. 1mal gewinnen und darf sich dann nur mehr den 2.platz erlauben (ich gehe jetzt einmal davon aus dass maier morgen keine punkte macht, wenn er doch welche macht, sogar 36 punkte [7.Platz], ists wohl schon ziemlich aus.

Warum leider? Wer nach so langer Verletzungspause so eine Saison hinlegt hat sich den Gesamtweltcup ganz einfach verdient. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schade.

Warum leider? Wer nach so langer Verletzungspause so eine Saison hinlegt hat sich den Gesamtweltcup ganz einfach verdient. :super:

verdient schon, nur mag ich ihn nicht. seine leistung ist sensationell, aber wenn man wen nicht mag hilft auch das nicht weiter.

:support: bode miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Naja entschieden ist noch nichts...

also Pärson ist schon fix WC-Siegerin. Ist ein sympathisches Mädl, ihr gönn ich das....ebenso wie Nadia Styger gestern den Sieg....schön wenn man nach einem Sieg solche Emotionen sieht....

bei den Herren wird es wohl Maier werden, obwohl: scheidet er aus und kommt Eberharter nach ihm, dann kann man in ganz Österreich wohl eine Stecknadel fallen hören....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

@Schladi: Also ich fürchte Götschl schon noch:

- vor allem im Riesentorlauf ist sie immer wieder für Punkte gut (siehe 2x Platz 2 diese Saison)

- in technischen Disziplinen kann man schnell mal ausfallen

Aber es schaut gut aus!

Bei den Herren wird es wohl Maier! Ob Eberharter gerade im letzten RTL wieder zu Form findet kann bezweifelt werden. Da wirds noch eher Raich, aber der müsste schon 2 absolute Topresultate holen (andererseits: warum nicht?).

Miller wirds wohl auf gar keinen Fall, aber solange es teoretische Chancen gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

:clap::clap::clap: HERMANN MAIER HATS GESCHAFFT!!!! :clap::clap::clap:

Der RTL in Sestriere wird wegen starkem Nebel abgesagt. So hat keiner der Verfolger mehr eine Chance aud den Gesamtsieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Freu mich fürn Maier, hat es wohl auch verdient, und wäre es wohl sowieso geworden; Trotzdem schade fürn Raich!

hauptsach ein Österreicher, in einigen Jahren würden wir wahrscheinlich wieder nur davon träumen können 3 Topleute um den Gesamtweltcup zu haben!

:clap::clap::clap::feier::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na super, RTL abgesagt.

ist ja voller beschiss gegenüber raich. skandal, aber so kann sich der maier herrmann wieder ziemlich gut vorkommen. is eh supi.

:nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
na prima!

einen fahleren beigeschmack hat ein wc- finale ja wohl selten erlebt!

:mad:

Was in aller Welt hat da einen fahlen Beigeschmack?

H.Maier ist ja wohl nicht dafür verantwortlich,dass der 2. Durchgang dem Wetter zum Opfer fiel!Und den Offiziellen wird es schnurzegal sein ob der Gesamtsieger Maier oder Raich heißt.Also wer hätte da irgend etwas davon?

Das Risiko Wetter bleibt in dieser Sportart nun mal unberechenbar.

Man kann den "Menschen" Maier mögen oder nicht - das ist die eine Sache.Aber man sollte einfach seine sensationellen sportlichen Leistungen anerkennen!

Ich z.B.kann den "Menschen" Olliver Kahn überhaupt nicht leiden,aber ich zolle seinen tollen Leistungen Tribut und stehe nicht zurück zu behaupten,dass er zu den besten Torleuten der Welt gehört.(Wenn er nicht überhaupt der Beste ist.Fehler wie gg Madrid oder im WM Finale zeigen nur das er Gottseidank doch nur ein "Irdischer" ist und macht ihn sogar etwas sympathischer - na ja a bisserl zumindest. :D )

Egal ob Maier,Raich,Steff oder Miller - grandiose Skifahrer sind sie alle und jeder wäre verdienter Gesamtsieger gewesen,obwohl mir einer der unsrigen natürlich lieber ist.

Und zum Herminator kann ich einfach nur sagen :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag