Trainerdiskussion des GAK


para

Recommended Posts

Spitzenspieler

Da war der Druck jetzt ja nicht nur auf den Trainer da, sondern auf dem ganzen Vorstand.

Danke, Gernot Plassnegger für die Engagements, von denen vor allem menschlich als "Freund des GAK" das Erste seit der Wiedergeburt des Vereins 2013 für mich stehen bleibt. Was die Neuaufstellung samt Durchmarsch überhaupt erst ermöglichte. Nachtreten sollte daher wirklich niemand!
Schon gar nicht, wenn er auch noch einvernehmlich zugestimmt hat. Ein großer Zug!

Allen Permanent-Kritikern sei auch gesagt: Wie das Journalisten-Archiv die Rache an den Politikern ist, ist eine Ablöse des nächsten Trainers auch eine Rache an jene, die am Lautesten (und teilweise unter die Gürtellinie) geschrien haben.

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aufewigrot schrieb vor 42 Minuten:

ist eine Ablöse des nächsten Trainers auch eine Rache an jene, die am Lautesten (und teilweise unter die Gürtellinie) geschrien haben.

naja, irgendwann wird ein jeder einmal gegangen... 

Danke für die einvernehmliche Trennung, eine große Geste zum Abschluss. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

 

aufewigrot schrieb vor 27 Minuten:

Da war der Druck jetzt ja nicht nur auf den Trainer da, sondern auf dem ganzen Vorstand.

Danke, Gernot Plassnegger für die Engagements, von denen vor allem menschlich als "Freund des GAK" das Erste seit der Wiedergeburt des Vereins 2013 für mich stehen bleibt. Was die Neuaufstellung samt Durchmarsch überhaupt erst ermöglichte. Nachtreten sollte daher wirklich niemand!
Schon gar nicht, wenn er auch noch einvernehmlich zugestimmt hat. Ein großer Zug!

Allen Permanent-Kritikern sei auch gesagt: Wie das Journalisten-Archiv die Rache an den Politikern ist, ist eine Ablöse des nächsten Trainers auch eine Rache an jene, die am Lautesten (und teilweise unter die Gürtellinie) geschrien haben.

Willst du wirklich so vorgehen? Ist dein gutes Recht, wenn dir einige Leute am Orsch gehen. Hat nur irgendwie was von einem Kindergarten. "Der hat gesagt......."

Brauch ma des wirklich? Glaube menschlich hat dem GP niemals jemand was schlechtes gewünscht (und wenn war er oder sie ein Trottel). Die Aktion mit der Ablöse zeigt es.

Wie lange ein neuer Trainer jetzt braucht, ist auch so eine Frage. Den Trainereffekt gibt es ja laut Fachkreisen eigentlich ned. Die Verletzten werden ned schneller gesund und es geht gegen Liefering. Würde ihn eher danach vorstellen und ihm dann Zeit geben. Die Saison kannst sowieso vergessen. Geht nur darum endlich eine Spielkultur vor allem im Spielaufbau zu etablieren. Und wenn ich noch einmal eine Dreierkette sehe, fange ich sowieso an zum speibn.

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
markusknaller07 schrieb vor 17 Minuten:

 

Willst du wirklich so vorgehen?

Nein. Nur zum Nachdenken.

markusknaller07 schrieb vor 17 Minuten:

Brauch ma des wirklich?

Nein. Nur um es auch zu betonen gegenüber jenen, wo man sich nicht so sicher sein kann, was denen noch "auskommt".

markusknaller07 schrieb vor 17 Minuten:

Wie lange ein neuer Trainer jetzt braucht, ist auch so eine Frage. Den Trainereffekt gibt es ja laut Fachkreisen eigentlich ned. Die Verletzten werden ned schneller gesund und es geht gegen Liefering. Würde ihn eher danach vorstellen und ihm dann Zeit geben. Die Saison kannst sowieso vergessen. Geht nur darum endlich eine Spielkultur vor allem im Spielaufbau zu etablieren. Und wenn ich noch einmal eine Dreierkette sehe, fange ich sowieso an zum speibn.

Was ein Trainereffekt wirklich ist, ist ja auch ein weitgehend dehnbarer Begriff.
In Frankfurt reden sie davon, dass der Glasner das erfolgreiche System Hütter zerstört hat. Ist auch ein Effekt. Und jetzt wartet man schon (un-)geduldig auf das ebenso gute Funktionieren des Systems.

Stabilität braucht Zeit. Darum war ich auch dafür, GP bis zum Winter Zeit zu geben. Man hat sich für die schnelle Variante entschieden und das 3er Team wird nun versuchen, mehr Stabilität hinein zu bringen.

Eine gute Entscheidung ist auch, dass man sich nun die Zeit gibt, die richtige Lösung zu finden.
Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn "weniger ist mehr" auch relativ kurzfristig zündet.

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
markusknaller07 schrieb vor 56 Minuten:

Ich hätte ihn aber ehrlich gesagt noch die eine Partie gegen Liefering spielen lassen. Jetzt hat der neue Trainer gleich amal eine Aufgabe.

An der Partie dürfts den neuen Trainer auch noch nicht messen. Ich kann mich erinnern, als Micheu, Pollanz ablöste gab es in der letzten Runde vor der Winterpause gleich einmal eine 0:3 Klatsche zu hause gegen die von Andi Ogris trainierten Young Violets. Der neue Trainer wird mMn nach der Winterpause und nach der entsprechenden Vorbereitungszeit für ihn und die Mannschaft an seinen Leistungen zu messen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sok schrieb vor 13 Minuten:

An der Partie dürfts den neuen Trainer auch noch nicht messen. Ich kann mich erinnern, als Micheu, Pollanz ablöste gab es in der letzten Runde vor der Winterpause gleich einmal eine 0:3 Klatsche zu hause gegen die von Andi Ogris trainierten Young Violets. Der neue Trainer wird mMn nach der Winterpause und nach der entsprechenden Vorbereitungszeit für ihn und die Mannschaft an seinen Leistungen zu messen sein. 

Apropo Micheu.......

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aufewigrot schrieb vor 24 Minuten:

Stabilität braucht Zeit. 

Wie viel hättest ihm denn noch gegeben? Er ist ja ned seit gestern Trainer. Es war keine Entwicklung mehr zu erkennen. Auch sein System ist bis auf das Spiel gegen Wacker Innsbruck (siehe deren Trainerentlassung) gescheitert. Er musste das gegen Wattens auch einsehen und korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Agonist schrieb Gerade eben:

wie kommst du auf den? 

Wenn man bissi unter dem Radar beobachtet, was so an jungen Trainiern nachkommt und wer aktuell frei und realistisch ist - ist er meiner Meinung ein spannender Mann. Hat beim Fac sogar schon kurzzeitig als Chef agiert, mit beachtenswerten Stats.

ob ihn wer beim Gak am Schirm hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
coeznero schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man bissi unter dem Radar beobachtet, was so an jungen Trainiern nachkommt und wer aktuell frei und realistisch ist - ist er meiner Meinung ein spannender Mann. Hat beim Fac sogar schon kurzzeitig als Chef agiert, mit beachtenswerten Stats.

ob ihn wer beim Gak am Schirm hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. 

Die bisherigen Stationen sind auf jeden Fall interessant! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
markusknaller07 schrieb vor 23 Minuten:

Wie viel hättest ihm denn noch gegeben? Er ist ja ned seit gestern Trainer. Es war keine Entwicklung mehr zu erkennen. Auch sein System ist bis auf das Spiel gegen Wacker Innsbruck (siehe deren Trainerentlassung) gescheitert. Er musste das gegen Wattens auch einsehen und korrigieren.

Bis zur letzten Runde im Herbst. Wie von jemand anderem gepostet, kannst die Saison was Aufstieg betrifft, quasi ohnehin abschreiben. 2-3 Runden braucht die Präsentation des neuen Trainers vermutlich ebenfalls. Von der Interimslösung sollte man sich keine Wunder erwarten, auch wenn mich ein positiver Trend durch "weniger ist mehr" nicht gerade überraschen würde. Aus mehreren Gründen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
coeznero schrieb vor 35 Minuten:

Ich streue jetzt mal eine ganz neue, meiner Meinung sehr spannende Personalie - sofern man einem jungen Trainer von außen eine Chance geben will: 

https://www.transfermarkt.at/dominik-glawogger/profil/trainer/44665

ist übrigens auch Grazer.

In der Tat spannend. Jobwechsel im Dreivierteljahrestakt würde ich jetzt allerdings nicht als geeignete Referenz betrachten. Die Mannschaft sollte er aber zumindest erreichen können. Denn der muss ja schon gefühlt 10 Sprachen sprechen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.