Trainerdiskussion des GAK


para

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Wenn er alle zwei Wochen einen Tag in Wien bei Sky ist, sollte das für uns ja kein Hindernis sein.

Dann trainiert die Mannschaft an dem Tag halt am Vormittag…an dem möge es bitte nicht scheitern.

Vertrag bis Saisonende inkl. Option für ein weiteres Jahr bei klar messbaren Zielen (Tabellenplatz!). Vielleicht kann Schmidt einige junge Spieler von seinen Ex Vereinen nach Graz lotsen, die dort keinen Stammplatz haben bzw. zu wenig Einsatzzeit bekommen.

Ich glaube, dass wir der Verein sind bei dem es sich für Klaus Schmidt entscheiden wird ob er nur als Feuerwehrmann „brauchbar“ ist oder ob er auch über längere Zeit eine Mannschaft entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pokeflo schrieb Gerade eben:

War bei Stöger auch so

das kann schon sein, ich wäre trotzdem kein fan davon. ich weiß nicht wie zeitintensiv so ein expertenjob bei sky ist aber man wird schon mehr als 1-2 stunden die woche dafür investieren müssen (reine annahme) und ich würds halt besser finden wenn man sich zu 100% auf eine aufgabe fokusieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also an dem sollte es nicht scheitern.....immerhin wird er ja mit sky auch einen vertrag haben und unter welchem umständen könnte der kontrakt hier aufgelöst werden?

wäre KS trainer bei einem team, das 2 bis 3 spiele in der woche hätte, ginge es nicht - das ist klar. noch aber spielen wir nicht CL, Cup und meisterschaft :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
para schrieb vor 9 Minuten:

also an dem sollte es nicht scheitern.....immerhin wird er ja mit sky auch einen vertrag haben und unter welchem umständen könnte der kontrakt hier aufgelöst werden?

wäre KS trainer bei einem team, das 2 bis 3 spiele in der woche hätte, ginge es nicht - das ist klar. noch aber spielen wir nicht CL, Cup und meisterschaft :clap:

CL wär kein problem, da müsste er die gegner nicht mehr gesondert beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit KS glücklich wäre. Seine Qualifikation zu beurteilen getraue ich mich nicht. Auch ob er tatsächlich ein Erzroter ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde vielleicht ohnehin einen Trainer bevorzugen, der ein Erz-Ehrgeizling ist und ohne Rücksicht auf einen "Wir müssen alle zusammenhalten GAK Geist" notwendigenfalls Dinge an/ausspricht, die wehtun, selbst wenn der "Geist" darunter ein wenig leidet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
___gak___ schrieb vor 34 Minuten:

das kann schon sein, ich wäre trotzdem kein fan davon. ich weiß nicht wie zeitintensiv so ein expertenjob bei sky ist aber man wird schon mehr als 1-2 stunden die woche dafür investieren müssen (reine annahme) und ich würds halt besser finden wenn man sich zu 100% auf eine aufgabe fokusieren kann

Ich hab kein Sky, aber wenn ich mir so anschaue, was die "Experten" beim ORF so fabrizieren, glaube ich nicht, dass die sich besonders gezielt vorbereiten. Der Prohaska liest halt am Sonntag den Sportteil der Krone, was da so drinnen steht, das ist seine Vorbereitung auf die internationalen Spiele... :laugh:

Im Ernst: das ist jetzt natürlich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wollen wir die Professionalisierung vorantreiben, da ist es irgendwie schon komisch, wenn dann grad der Cheftrainer einen Nebenjob hat. Auf der anderen Seite ist halt die finanzielle Komponente, das was man dem Trainer als Nebeneinkommen zugesteht muss man ihm dafür weniger zahlen. Und zwischen den Zeilen ist ja eh schon zu lesen, dass man sich bei Schmidt finanziell was überlegen muss, weil ohne Zusatzsponsor oder was auch immer wird man sich ihn nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab kein Sky, aber wenn ich mir so anschaue, was die "Experten" beim ORF so fabrizieren, glaube ich nicht, dass die sich besonders gezielt vorbereiten. Der Prohaska liest halt am Sonntag den Sportteil der Krone, was da so drinnen steht, das ist seine Vorbereitung auf die internationalen Spiele... :laugh:

Im Ernst: das ist jetzt natürlich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wollen wir die Professionalisierung vorantreiben, da ist es irgendwie schon komisch, wenn dann grad der Cheftrainer einen Nebenjob hat. Auf der anderen Seite ist halt die finanzielle Komponente, das was man dem Trainer als Nebeneinkommen zugesteht muss man ihm dafür weniger zahlen. Und zwischen den Zeilen ist ja eh schon zu lesen, dass man sich bei Schmidt finanziell was überlegen muss, weil ohne Zusatzsponsor oder was auch immer wird man sich ihn nicht leisten können.

Fragt sich halt welche bisherigen Statistiken und Stationen ein hohes Gehalt rechtfertigen würden? 

Ich könnte damit leben wenn er seinen Vertrag mit Sky aussitzen muss und er uns dadurch bis Sommer 2022 nicht zu 100% zur Verfügung steht. Aber im Grunde sollte sein Fokus spätestens zur nächsten Saison voll auf uns eingestellt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Beitrag in der Kleinen heute hat eh schon darauf hingedeutet das man einen Kompromiss eingehen muss um den KS zu finanzieren, deswegen wundert mich die Sky-Geschichte auch nicht wobei Ich die Lösung auch suboptimal finde. Generell bleib Ich da skeptisch, für mich durchaus nachvollziehbar das man in der derzeitigen Lage keinen Jungtrainer holt nur Wunder würde Ich mir von Schmidt auch nicht erwarten, mir wärs nur wichtig das man endlich etwas Konstanz reinbringt.

RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten:

Fragt sich halt welche bisherigen Statistiken und Stationen ein hohes Gehalt rechtfertigen würden? . 

Ich glaub da gehts um den Vergleich zu GP der das ja scheinbar für ein recht niedriges Gehalt gemacht hat, Großverdiener wird der KS bei uns auch keiner werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.