Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 15. September 2021 ja, vor allem an den stellen wo du den Bus garantiert nicht vermutest zb am Flughafen Schwechat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert2809 Weltklassekicker Geschrieben 17. September 2021 Die große aktuelle Frage: "Wer vorbereiten uns auf die derbe Klatsche morgen?" Lustenau wird und lustig herrichten, daran besteht für mich wenig Zweifel. *gulp* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 17. September 2021 Robert2809 schrieb vor 4 Stunden: Die große aktuelle Frage: "Wer vorbereiten uns auf die derbe Klatsche morgen?" Lustenau wird und lustig herrichten, daran besteht für mich wenig Zweifel. *gulp* Mit solchen Postings sicher einmal nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 17. September 2021 Kundmachung & Infos zum Heimspiel gegen Austria Lustenau 17. 09. 2021 | Kampfmannschaft Admiral 2. Liga, 8. Spieltag SK BMD Vorwärts Steyr - SC Austria Lustenau ... mehr lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 17. September 2021 Weiß man schon ob Freitag spielen wird können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 17. September 2021 er spielt und macht euch 5 Türln, zufrieden? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert2809 Weltklassekicker Geschrieben 17. September 2021 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 8 Stunden: Mit solchen Postings sicher einmal nicht. Das musst du jetzt genauer ausführen. Der Sinn erschließt sich mit noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 17. September 2021 Robert2809 schrieb vor 3 Stunden: Das musst du jetzt genauer ausführen. Der Sinn erschließt sich mit noch nicht. Wenn ich sogar den Sinn von "Wer vorbereiten uns auf die derbe Klatsche morgen?" entschlüsseln kann, dann wirst Du es bei meinem Post gewiss auch schaffen. PS: "gscheite Watschn" > "derbe Klatsche". Soviel Österreich muss sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert2809 Weltklassekicker Geschrieben 18. September 2021 (bearbeitet) Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Stunden: Wenn ich sogar den Sinn von "Wer vorbereiten uns auf die derbe Klatsche morgen?" entschlüsseln kann, dann wirst Du es bei meinem Post gewiss auch schaffen. PS: "gscheite Watschn" > "derbe Klatsche". Soviel Österreich muss sein. Zwischen einer Watschn und einer Klatsche gibt es einen Unterschied. Eine Watschn ist für mich ein Schlag mit der flachen Hand, so kräftig ausgeführt, dass eine Verletzung des Gewatschten billigend in Kauf genommen wird. Eine Klatsche dagegen wird nur beleidigend ausgeführt, sie tut weh, hat aber keine schlimmeren Folgen. Es ist wichtig feinsinnig zu lesen. Vokabular unserer deutschen Nachbarn empfinde ich punktuell durchaus als Bereicherung. bearbeitet 18. September 2021 von Robert2809 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. September 2021 (bearbeitet) Robert2809 schrieb vor 34 Minuten: Zwischen einer Watschn und einer Klatsche gibt es einen Unterschied. Eine Watschn ist für mich ein Schlag mit der flachen Hand, so kräftig ausgeführt, dass eine Verletzung des Gewatschten billigend in Kauf genommen wird. Eine Klatsche dagegen wird nur beleidigend ausgeführt, sie tut weh, hat aber keine schlimmeren Folgen. Es ist wichtig feinsinnig zu lesen. Vokabular unserer deutschen Nachbarn empfinde ich punktuell durchaus als Bereicherung. Sorry, stimmt nicht. Sowohl Watsche als auch Klatsche stehen für Ohrfeige (bzw. Backpfeife). Watsche (Watschn) ist einfach der österreichisch-bayrische Ausdruck... Beide kann man wörtlich nehmen (dann spürt man's auf der Wange...) oder im übertragenen Sinne (z.B. im Sport). bearbeitet 18. September 2021 von wienpendler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 18. September 2021 Laut Krone heute ist auch gegen Lustenau nichts zu erwarten. D.M. reicht es angeblich schon, wenn wir das umsetzen was wir trainiert haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert2809 Weltklassekicker Geschrieben 18. September 2021 wienpendler schrieb vor 3 Stunden: Sorry, stimmt nicht. Sowohl Watsche als auch Klatsche stehen für Ohrfeige (bzw. Backpfeife). Watsche (Watschn) ist einfach der österreichisch-bayrische Ausdruck... Beide kann man wörtlich nehmen (dann spürt man's auf der Wange...) oder im übertragenen Sinne (z.B. im Sport). Ich empfinde das anders. Will aber nicht streiten, daher: "Wer vorbereiten uns auf saubane Gnackwatschn heute?" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 18. September 2021 Wenn wir mit 7 Toren Unterschied gewinnen, sind wir Vorletzter! Auf gehts, Burschen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. September 2021 Robert2809 schrieb vor 1 Minute: Ich empfinde das anders. Will aber nicht streiten, daher: "Wer vorbereiten uns auf saubane Gnackwatschn heute?" Naja, Deine Empfindungen in Ehren, aber es steht auch so im Duden... Egal, ist eh ein anderes Thema. Wichtiger ist, ob's heute wirklich eine Gnackwatschn gibt oder (überraschenderweise) nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordsteyrer Stammspieler Geschrieben 18. September 2021 Wir spielten diese Saison jedes Spiel an einem Freitag. Ausgerechnet vor jener Woche wo wir an einem Dienstag ein schweres Cupspiel haben spielen wir an einem Samstag und haben somit einen Tag weniger Regenerationszeit. Kann mir diese Logik jemand erklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts