[Formel 1] Großer Preis von Italien in Monza 2021

Recommended Posts

ASB-Legende

Der Unterschied zu GB war halt, dass diesmal beide rausgeflogen sind. Deshalb hat man vom Dr. nicht so viel Blödsinn gehört und von Toto auch nicht, weil beide vermutlich eh gewusst haben, dass es irgendwann passieren muss und Verstappen zumindest heute wohl nicht straffrei davon kommen wird. Hätte einer der beiden weiter fahren können, wäre wieder die Hölle los gewesen, so ist es für beide ein dämlicher Nuller und man überlegt es sich beim nächsten Mal noch eher, so ein Manöver zu setzen, eben auch mit dem Risiko, dass man nur selbst abfliegt und der andere dann auch noch fett punktet. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich würds trotzdem nicht als harmlos abstempeln und das betrifft beide Vorfälle

Verstappen war im KH (zwar ohne Verletzung aber trotzdem...)

Verstappen´s Auto landete heute auf Hamiltons Kopf

muss mehr passieren bis reagiert wird

ich will jetzt nicht komplett übertreiben - aber es muss auch nicht mehr passieren als schon passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grufi schrieb Gerade eben:

ich würds trotzdem nicht als harmlos abstempeln und das betrifft beide Vorfälle

Verstappen war im KH (zwar ohne Verletzung aber trotzdem...)

Verstappen´s Auto landete heute auf Hamiltons Kopf

muss mehr passieren bis reagiert wird

ich will jetzt nicht komplett übertreiben - aber es muss auch nicht mehr passieren als schon passiert ist

Man hat eh bei Senna vs. Prost gesehen, wohin sowas führen kann. Die hatten beim damals absichtlich herbeigeführten Highspeedcrash einfach Glück, denn wenn das so ausgeht wie heute, hätte einer von beiden schon früher an der Himmelstüre angeklopft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Peinlich - speziell nach Silverstone - aber man kennts eh schon. Jo mei, Max wird dennoch Weltmeister

Ich bin zwar pro Hamilton, mir ist es aber auch wurscht, wenn ein anderer (in dem Fall Verstappen) die WM gewinnt, solange er nicht den Schumi-Move macht und davon sind wir noch weit weg. Sollte Mercedes nächstes Jahr wieder die bessere Kiste haben, dann wird es für Verstappen ob der beiden Gegner wohl noch schwieriger, daher müsste er die Gunst der Stunde in dem Jahr nutzen, wenn er sich aber nicht manchmal zurückhält, dann kann es passieren, dass ihm genau die Punkte aus einem vermeidbaren Unfall fehlen (für Ungarn kann er natürlich nix) und das wäre sehr schade, wenn er über die Saison eigentlich der bessere Fahrer ist. 

Sotchi könnte interessant werden, denn wenn er mittendrin starten muss, ist es halt gefährlich, dass wieder was passiert und da sehe ich bei ihm im Moment aufgrund der ungestümeren Fahrweise mehr Risiko als bei Hamilton. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja Verstappen schon eher schuld, Hamilton hat der Halo das Leben gerettet. 

ABER DAS WICHTIGSTE! MCLAREN, YEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAH!!! LETS GO! LETS GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!°

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Nö, ich meinte Grosjean. 

Es haben sich ja viele Fahrer über Halo aufgeregt. 

Halo hat schon mehrere Leben gerettet. Mir fällt noch Raikönnen gegen Alonso ein in Österreich ein, aber es gab schon ein paar Unfälle wo der Reifen direkt am Kopf vorbei ging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
menasche schrieb vor 34 Minuten:

die strafe passt. ich bin der meinung, dass verstappen klar der schuldige ist, denn er war einfach nicht in der position, ein überholmanöver zu setzen.

in anbetracht der bottas strafe (+5 für sein bowlingspiel in ungarn) gehen auch die +3 in ordnung. 

im vgl. dazu 5 lächerliche Sekunden für Hamilton in Silverstone.

In dubio pro Hamilton. Wie so oft halt. :hammer:

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag