7. Runde | Young Violets A.W. vs SK BMD Vorwärts Steyr 2:0(0:0)


skv.freund

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Auf die Spieler hinhauen bringt genau gar nix. Der Kader ist nicht ligatauglich und die Spieler sind mit der Aufgabe völlig überfordert. Wenn du Woche für Woche merkst, dass es nicht reicht, wirkt sich das auf die Psyche aus und genau so treten wir auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
zoonation schrieb vor 7 Minuten:

Auf die Spieler hinhauen bringt genau gar nix. Der Kader ist nicht ligatauglich und die Spieler sind mit der Aufgabe völlig überfordert. Wenn du Woche für Woche merkst, dass es nicht reicht, wirkt sich das auf die Psyche aus und genau so treten wir auf. 

Die Spieler mit Samthandschuhen anfassen bringt noch weniger. Sie stehen am Platz. Sie haben es in der Hand. Kicken können sie alle, sie wollen nur nicht bis zum Limit gehen. Das sieht man an einzelnen Spielern deutlich. Denen gehört man ordentlich aufgezeigt was es heißt für die Vorwärts zu spielen! 

bearbeitet von Nordsteyrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tja...gegen eine keineswegs überragende Austria wäre normalerweise schon 1 Punkterl möglich gewesen. Aber mit SOLCHEN Geschenken... Martic leider (noch?) kein Verteidiger, auf den man in dieser Liga bauen kann (macht in fast jeder Partie teilweise haarsträubende Fehler). Sahanek hat gegen Wacker eine Bombenpartie in der IV gespielt, Ronivaldo machte praktisch keinen Stich.  Aber anstatt gemeinsam mit Prada (der leider auch schon lange keine Bank mehr ist) die IV zu stabilisieren, muss er sich am Flügel abplagen.

Nachdem ich Demonjic jetzt zum 2. Mal gesehen habe, lege ich mich mal fest und meine, dass uns der bei der Behebung unserer Stürmermisere kaum helfen können wird. Er reiht sich mMn nahtlos in die Reihe der Fehlverpflichtungen ein, die in den vergangenen Jahren für den Angriff getätigt wurden...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser schleichendes Sterben scheint mit der Entlassung von W.W. begonnen zu haben. Sukzessive wurden uns Jahr für Jahr die besten Spieler abgegeben und für Massenware ersetzt,  aber sie hatten wenigstens noch Herz und Kampfgeist. Wenn du aber ständig mit untauglichen Mitteln gegen den Abstieg kämpfen musst, verlierst halt irgendwann die letzten Attribute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Nordsteyrer schrieb vor 8 Minuten:

Die Spieler mit Samthandschuhen anfassen bringt noch weniger. Sie stehen am Platz. Sie haben es in der Hand. Kicken können sie alle, sie wollen nur nicht bis zum Limit gehen. Das sieht man an einzelnen Spielern deutlich. Denen gehört man ordentlich aufgezeigt was es heißt für die Vorwärts zu spielen! 

Kicken können sie alle, aber nicht auf österreichischem Zweitliganiveau und selbst in der Regionalliga würde es für viele schwer. Man sieht doch in welchen Ligen sie vorher gekickt haben und selbst dort waren die wenigsten regelmäßig im Einsatz, sondern Ergänzungsspieler. Wie soll das dann bei uns plötzlich funktionieren. 

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
zoonation schrieb Gerade eben:

Kicken können sie alle, aber nicht auf österreichischem Zweitliganiveau und selbst in der Regionalliga würde es für viele schwer. Man sieht doch in welchen Ligen, die vorher gekickt haben und selbst dort waren die wenigsten regelmäßig im Einsatz, sondern Ergänzungsspieler. Wie soll das dann bei uns plötzlich funktionieren. 

Andere Vereine holen sich auch ständig Kicker aus unteren Ligen. Doch diese zeigen wesentlich mehr Einsatz. Für mich sind eindeutig die Spieler in der Pflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Nordsteyrer schrieb vor 13 Minuten:

Andere Vereine holen sich auch ständig Kicker aus unteren Ligen. Doch diese zeigen wesentlich mehr Einsatz. Für mich sind eindeutig die Spieler in der Pflicht. 

Es liegt mir fern unseren Spielern die Verantwortung abzusprechen, aber ich befürchte da lässt sich nicht mehr viel bewegen. Nichts gegen Spieler aus unteren Ligen, aber es ist ein Unterschied, ob ich ein junges Talent mit entsprechender Einsatzzeit aus einer unteren Liga hole oder etwa einen Leistungsträger aus der 5. spanischen Liga, oder aber unsere Zugänge, die auch in den unteren Ligen wenig gespielt haben.  Wenn die dann bei uns überfordert sind, hält sich die Hoffnung auf Besserung bei mir in Grenzen, weil warum sollte es plötzlich bei uns für eine höhere Liga reichen, wenn es vorher auch tiefer nicht gereicht hat oder in der gleichen Liga nur für die Bank. 

Wir holen auch einen Spieler, der möglicherweise ein Leistungsträger sein könnte, aber die letzten 5 Saisonen kaum 50% der Spiele bestritten hat. Wenn der dann auch bei uns dauerangeschlagen ist, sollte sich die Überraschung bei den Verantwortlichen in Grenzen halten.

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ein fähiger mann kann sehr wohl das potential eines talentes aus unteren ligen einschätzen, aber so einen haben wir nicht in der der entscheidenden position! der sieht nur, dass er mal irgendwo in einer akademie war und glaubt der spieler muss gut sein. selbst kann er es ja nicht sehen weil er nie auf dem niveau fußball gespielt hat. 

wie soll man da spieler mit potential für unseren verein finden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordsteyrer schrieb Gerade eben:

Andere Vereine holen sich auch ständig Kicker aus unteren Ligen. Doch diese zeigen wesentlich mehr Einsatz. Für mich sind eindeutig die Spieler in der Pflicht. 

Mit einem Unterschied,  die haben wenigstens ein intaktes  Grundgerüst,  wir haben im Moment nur gute Torleute und  zwei/drei Ligataugliche Spieler, wovon einer ein Langzeitverletzter ist.

Was wir im Augenblick haben ist

Eine beschämende Verteidigung 

Ein nicht Ligataugliches Mittelfeld

Und

Einen (keinen) Sturm, der an Harmlosigkeit nicht mehr zu unterbieten ist.

Schön langsam habe ich die Vermutung das wir mit Absicht in die Regionalliga gesteuert werden :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
skv.freund schrieb vor 12 Minuten:

Mit einem Unterschied,  die haben wenigstens ein intaktes  Grundgerüst,  wir haben im Moment nur gute Torleute und  zwei/drei Ligataugliche Spieler, wovon einer ein Langzeitverletzter ist.

Was wir im Augenblick haben ist

Eine beschämende Verteidigung 

Ein nicht Ligataugliches Mittelfeld

Und

Einen (keinen) Sturm, der an Harmlosigkeit nicht mehr zu unterbieten ist.

Schön langsam habe ich die Vermutung das wir mit Absicht in die Regionalliga gesteuert werden :gruebel:

Dann wäre es geschickt gewesen, vor der Saison zu kommunizieren, dass es einfach budgetär nicht reicht und es eine sehr, sehr schwere Saison wird und wir nur mit viel Glück die Liga halten werden können. Vorher von den Top 20 in Österreich zu träumen und von einem Kader, der uns noch viel Freude machen wird zu reden, ist dann einfach Verarsche oder völlige Ahnungslosigkeit. Keine Ahnung, was schlimmer ist.  Visionen sind ja schön und recht, aber um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren, sollte dann schon auch der Zeitpunkt passen.

bearbeitet von zoonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zoonation schrieb vor 24 Minuten:

Dann wäre es geschickt gewesen, vor der Saison zu kommunizieren, dass es einfach budgetär nicht reicht und es eine sehr, sehr schwere Saison wird und wir nur mit viel Glück die Liga halten werden können. Vorher von den Top 20 in Österreich zu träumen und von einem Kader, der uns noch viel Freude machen wird zu reden, ist dann einfach Verarsche oder völlige Ahnungslosigkeit. Keine Ahnung, was schlimmer ist.  Visionen sind ja schön und recht, aber um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren, sollte dann schon auch der Zeitpunkt passen.

Na genau das kritisiere ich schon seit Jahren, eine ehrliche Kommunikation zu den Fans und den Zusehern im Stadion würde einiges helfen, stattdessen legt man Pläne vor was nicht alles in Zukunft in der Infrastruktur (grundsätzlich  richtig) zu erledigen sei, und hat aber anscheinend  noch nicht viel zuwege gebracht. Zusammenfassend haben wir den erneuerten Rasen und die hochtrabenden Pläne für unser Trainingszentrum. Solle nicht im Herbst mit dem Spatenstich begonnen  werden? Im Augenblick haben wir nur leere Versprechungen,  jedenfalls wäre ein Update längst fällig!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gstieß schrieb vor 7 Stunden:

Rot für Brandstetter für mich nicht so klar: So wie ich das gesehen habe hatte der Austrianer keine Chance, den Ball zu erreichen. Daher Foul, aber kein Torraub.

Aus meiner Sicht gleich 2 x eine folgenschwere Fehlentscheidung:

Erstens vom Schiri, denn der Goalie hätte den Ball gehabt, daher, auch wenn letzter Mann, keine 100%ige Torchance.

Und zweitens klarerweise auch von Brandstätter, weil er das Foul aus oben beschriebenen Gründen gar nicht machen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DERALEX1 schrieb vor 9 Stunden:

Hoffentlich gibts erneut keine Absteiger, sonst sehe ich schwarz:(

Doch! Ich hoffe es gibt sogar 3 Absteiger und wir sind dabei. Diese ewige Wurschtlerei bringt keinem etwas. Da verlierst du höchstens noch mehr Zuschauer wenn das Jahr für Jahr so weitergeht. Wir haben in diesem Zustand nichts in dieser 2. Liga verloren. 2 mal nur dadurch oben zu bleiben weil es keinen Absteiger gibt, das reicht! Ein drittes Mal darf das nicht mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.