SK Rapid Wien - SV Ried 3:0 (1:0)

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ich fand die Leistung gestern z.B. schon deutlich besser. Der wird schon!

Der Gegner war fürs Selbstvertrauen gestern sicher ein guter. Solche "einfachen" Spiele braucht es, auch wenn jemand aus der Premier League kam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ich fand die Leistung gestern z.B. schon deutlich besser. Der wird schon!

Natürlich wird Wimmer. So schlecht war er mMn. auch bisher nicht - da waren natürlich noch einige Szenen dabei, wo man merkte, dass es noch nicht ganz passt. Umgekehrt hat er mehrmals mit richtig feinen Tacklings auch schon Großchancen vernichtet.

Nur weil jemand mal bei Tottenham war, braucht er trotzdem Zeit um sich im Verein, in der Mannschaft und am Feld zu akklimatisieren. Gerade als IV wo halt jeder Fehler enormen Schaden verursachen kann.

Wenn vorne ein Grüll, Ljubicic etc. falsch einlaufen, oder einen Pass nicht anbringen (wie Ljubicic ein paar Mal gestern) ist es relativ egal, weil noch eine Kette dahinter kommt. Wenn Wimmer falsch steht oder ungeschickt attackiert, schaut es schnell blöd aus. 

Und wenn ich dran denke was Barac ablieferte in seiner ersten Saison, dann ist das von Wimmer deutlich besser und wird sich hoffentlich auch dadurch zeigen, dass Wimmer in einem Jahr dann komplett angekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Möchte mal erwähnt haben dass wir aktuell eine sehr feine, sympathische Mannschaft haben. Bin aktuell mit jedem Kaderspieler und auch mit der Kaderzusammenstellung sehr zufrieden. Ich denke die Jungs haben alle ihr Herz am rechten Fleck, die Mischung mit Jung und Alt passt perfekt und man steht und fällt als Team.

Haben Didi und Zocki wirklich gut hinbekommen :super::)

PS: die eine oder andere Verstärkung ist dennoch herzlich willkommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Man hat schon gesehen, dass Ljubicic mit seiner Dynamik und starken Laufarbeit sehr wichtig für uns werden wird. Gestern waren aber speziell in der ersten Halbzeit noch viel zu viele, großteils unerzwungene Fehlpässe dabei und auch einige unnötige Dribblings im eigenen Drittel, wo ein Ballverlust tödlich gewesen wäre, speziell gegen stärkere Gegner, hier muss er noch mehr Gefühl entwickeln, wann und wo man sowas riskieren kann und wann man den einfachen Pass spielen muss.

Wird aber wie gesagt ein Guter, davon bin ich überzeugt, gemeinsam mit Grüll zwei Top-Verpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die erste Halbzeit fand ich gestern wieder ganz schrecklich und wir haben offensichtlich derzei keinen guten Plan, wie man eine anpressende Mannschaft auch ausspielen kann, dazu Knasmüllner leider komplett wertlos - das hat bis auf zwei, drei gute Offensivszenen und einer soliden Defensive nicht gut ausgesehen

Danach hatte man etwas mehr Räume zur Verfügung und dann hats wieder ganz gut ausgesehen und das 2:0 war nur eine Frage der Zeit. Hätt man aber auch früher machen können.

Einige sind immer noch nicht wirklich in Form (Schick, Knasmüllner, Petrovic) oder brauchen nach ihrer Pause noch scheinbar etwas (Stojkovic).

Hoffentlich hat Strebinger nix ernsthaftes..... die Situation, in der es zur Verletzung gab, hat er sich leider selber zuzuschreiben, durch einen komplett unnötigen und dann noch dazu viel zu kurz geratenen Abschlag

Bin etwas skeptisch, was die nächsten Spiele betrifft.... EC wird hart und dann ein paar Tage später das Derby, wo die Rosanen sicher hochmotiviert ans Werk gehen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Und aja, Heraf ist peinlich. Sehr peinlich sogar. Da ist ja Didi mit enormer Emotionaliät noch harmlos dagegen.

Ich fand seine, natürlich zugespitzte, Formulierung recht originell.
Habe mir während des Spiels schon gedacht, dass der Schiri ausnahmsweise gut pfeift. Diese Sicht bedeutet meistens, dass der Gegner eine Heimtendenz wahrnimmt. Ob alles gepasst hat kann ich nicht sagen, da man das manchmal nur im TV, mit Zeitlupe und Wiederholungen, wirklich beurteilen kann. Jedenfalls hat er Ried den Freibrief zur "Brutalität", den viele Gäste bei uns haben, rechtzeitig versagt. Das finde ich im Sinne einer spielerischen Mannschaft sehr wichtig. Holzhackertruppe sind wir ja, bis auf gelegentliche Ausraster eines Spielers, ja nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mir gefällt die Zweikampfstärke von Ljubicic. Gehr ordentlich rein in den Gegner und lässt nicht locker.... bisserl wie Arase aber wesentlich robuster irgendwie beim attackieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Mir gefällt die Zweikampfstärke von Ljubicic. Gehr ordentlich rein in den Gegner und lässt nicht locker.... bisserl wie Arase aber wesentlich robuster irgendwie beim attackieren.

stimmt...die versuchen nämlich beide nicht nur bissi das Fusserl hin zu halten, sondern versuchen es quasi energisch von jeder Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Hab mir gestern Nacht noch die 2. Hälfte gegönnt und summa summarum kann man festhalten das die Truppe in sich lebt. Aufgrund der doch fordernden Begleiterscheinungen war der Sieg eigentlich nie wirklich gefährdet, wenngleich wir uns immer wieder Schöpfungspausen gönnen wo wir vielleicht den Druck aufrecht halten sollten. Was mich ein wenig noch zipft ist das letzte Drittel, das wirkt nicht wirklich harmonisch und aufgrund div. Eigensinnigkeiten verpassen wir sehr viele hochprozentige Tormöglichkeiten bzw. bieten dem Gegner keine schwer zu lösende Aufgabe.

Ljubicic gefällt mir sehr, hat das auch schon in St. Pölten getan, er wirkt leider etwas überhastet und nervös aber wenn er dann mal in einem Flow ist, gibts eigentlich kein Halten mehr. Noch ein nettes give away seinerseits... wie sein Bruder verfügt er über einen satten Schuß gepaart mit der besseren Technik. 

Auch wenn ich kein Fan von Länderspielpausen bin, aber diese wird schwer notwendig sein, und am besten ohne Beteiligung eines Rapidakteurs. Wichtig ist jetzt in erster Linie ein gutes Ergebnis am Donnerstag und zwecks Selbstvertrauen ein Sieg im Derby, denn die Veicherln sind wieder im kommen.

AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Ich fand seine, natürlich zugespitzte, Formulierung recht originell.
Habe mir während des Spiels schon gedacht, dass der Schiri ausnahmsweise gut pfeift. Diese Sicht bedeutet meistens, dass der Gegner eine Heimtendenz wahrnimmt. Ob alles gepasst hat kann ich nicht sagen, da man das manchmal nur im TV, mit Zeitlupe und Wiederholungen, wirklich beurteilen kann. Jedenfalls hat er Ried den Freibrief zur "Brutalität", den viele Gäste bei uns haben, rechtzeitig versagt. Das finde ich im Sinne einer spielerischen Mannschaft sehr wichtig. Holzhackertruppe sind wir ja, bis auf gelegentliche Ausraster eines Spielers, ja nicht wirklich.

naja, dafür kann er schon zu viel am Ball als dass man ihn aufgrund seiner Aussetzer nur aufs Holzhacken reduziert, da würden mir gänzlich andere Namen einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Hab mir gestern Nacht noch die 2. Hälfte gegönnt und summa summarum kann man festhalten das die Truppe in sich lebt. Aufgrund der doch fordernden Begleiterscheinungen war der Sieg eigentlich nie wirklich gefährdet, wenngleich wir uns immer wieder Schöpfungspausen gönnen wo wir vielleicht den Druck aufrecht halten sollten. Was mich ein wenig noch zipft ist das letzte Drittel, das wirkt nicht wirklich harmonisch und aufgrund div. Eigensinnigkeiten verpassen wir sehr viele hochprozentige Tormöglichkeiten bzw. bieten dem Gegner keine schwer zu lösende Aufgabe.

Ljubicic gefällt mir sehr, hat das auch schon in St. Pölten getan, er wirkt leider etwas überhastet und nervös aber wenn er dann mal in einem Flow ist, gibts eigentlich kein Halten mehr. Noch ein nettes give away seinerseits... wie sein Bruder verfügt er über einen satten Schuß gepaart mit der besseren Technik. 

Auch wenn ich kein Fan von Länderspielpausen bin, aber diese wird schwer notwendig sein, und am besten ohne Beteiligung eines Rapidakteurs. Wichtig ist jetzt in erster Linie ein gutes Ergebnis am Donnerstag und zwecks Selbstvertrauen ein Sieg im Derby, denn die Veicherln sind wieder im kommen.

Diese Eigensinnigkeit regt mich schon so auf. Wie du schreibst , wir verpassen dadurch so gute Möglichkeiten.

Das muss sich ändern bei Fountas und in letzter Zeit vorallem bei Kara.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

Diese Eigensinnigkeit regt mich schon so auf. Wie du schreibst , wir verpassen dadurch so gute Möglichkeiten.

gewissen Egoismus braucht ein Stürmer. btw. beim Lask hats der Ercan sehr fein für Fountas vorbereitet und Fountas hat doch Kara's Tor gegen Ried aufgelegt ;)

da gab es letzte Saison mMn größeren Egoismus bei den Beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

ja Kara sollte zuerst mal versuchen, die Basics wieder in Griff zu bekommen, bevor er jeden Ball selber aufs Tor dreschen will aus unmöglichen Distanzen - Bälle sichern, weiterleiten und freilaufen und verwerten und wenn das wieder super klappt, kann er seine Kunstschüsse gern wieder einbauen - seine Chance zum Schluß muß zb fix ein Tor sein, als der Ball von Koya abgeprallt vor seine Füsse gefallen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

Fountas hat gestern leiwandst auf Kara abgelegt zum 2-0.

Batigol_7 schrieb Gerade eben:

ja Kara sollte zuerst mal versuchen, die Basics wieder in Griff zu bekommen, bevor er jeden Ball selber aufs Tor dreschen will aus unmöglichen Distanzen - Bälle sichern, weiterleiten und freilaufen und verwerten und wenn das wieder super klappt, kann er seine Kunstschüsse gern wieder einbauen - seine Chance zum Schluß muß zb fix ein Tor sein, als der Ball von Koya abgeprallt vor seine Füsse gefallen ist

Ja... und muß Kara unbedingt Freistöße schießen, wenn Grüll und Knasmüllner am Platz stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ugmo schrieb vor 9 Minuten:

Ja... und muß Kara unbedingt Freistöße schießen, wenn Grüll und Knasmüllner am Platz stehen?

Kara hat auch schon gute Freistöße geschossen. Grüll wirkt aktuell gut drauf, aber es ist sicher nicht so, dass er da wie Juninho ist, bei dem jeder zweite Freistoß wie ein Elfer war. Da sollen sie sich das am Feld ausmachen. (Solange keiner schießt, der nicht mal im Training über die Mauer schießen kann. :D)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag