Spieltagthread Saison 2021/22


chili

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Gratulation an Milan! :super::super: Somit endet auch die Milan Banter Era offiziell und besonders für Pioli freut es mich auch ein bisschen. Der hat einen wirklich tollen Job gemacht.

Am Ende die meisten Punkte geholt und eine unfassbar gute Schlussphase gespielt, vor allem mental war das einfach beeindruckend. Man hat seit Wochen eigentlich nie den Eindruck gehabt, dass man das noch hergibt.

Für uns gilt natürlich, dass wir es einfach in den Schlüsselspielen versaut haben. Insbesondere Lukaku war nicht ersetzbar, denn als Lauti seine Schwächephase hatte und Tucu verletzt war, war der Ofen vorne aus. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir die Coppa, ein  CL Achtelfinale und Platz 2 hätte ich das vor der Saison fix genommen. So tuts natürlich ein bissl weh, aber wir werden nächste Saison hoffentlich wieder angreifen.

Forza Inter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Gratulation an Milan! :super::super: Somit endet auch die Milan Banter Era offiziell und besonders für Pioli freut es mich auch ein bisschen. Der hat einen wirklich tollen Job gemacht.

Einerseits ist Pioli glaube ich mit seiner Art der richtige Coach für die Mannschaft, andererseits wird er mMn generell unterschätzt. Ich glaube er ist ein durchaus moderner Coach, der mWn auch stark auf moderne Analysetechnologie setzt.

Mich freut es auch, weil ihn manche Fans schon loswerden wollten, bevor er überhaupt ein Match gecoacht hatte, und ihn die Medien schon 2020 abgeschrieben (und Rangnick hergeschrieben) hatten. Der Mister hat da aber immer Klasse gezeigt und einfach seinen Job gemacht.

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Für uns gilt natürlich, dass wir es einfach in den Schlüsselspielen versaut haben. Insbesondere Lukaku war nicht ersetzbar, denn als Lauti seine Schwächephase hatte und Tucu verletzt war, war der Ofen vorne aus. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir die Coppa, ein  CL Achtelfinale und Platz 2 hätte ich das vor der Saison fix genommen. So tuts natürlich ein bissl weh, aber wir werden nächste Saison hoffentlich wieder angreifen.

Ich hätte das auch sofort genommen, wenn mir wer vor der Saison gesagt hätte, daß Milan wieder in die CL kommt - weil ich Juve und Atalanta viel stärker eingeschätzt hätte.

Inter hat eine gute Saison gespielt und sicherlich das Pech, daß im falschen Moment (wo Lautaro nix getroffen hat und Barella ein kleines Formtief hatte) die falschen Gegner daherkamen. Marotta wird für nächste Saison sicher wieder eine starke Truppe zusammenstellen und ihr werdet zumindest wieder Mitfavorit sein. Inzaghi selbst kann man in meinen Augen wenig ankreiden. Gerade in einem Jahr, wo eigentlich die Trainer die prominentesten Transfers waren, hat er einen der besten Jobs gemacht.

 

Insgesamt neben der Saison 2019/20 eine der wenigen Jahre, wo weniger als 90 Punkte für den Titel reichten (auch wenn es mWn Milans bestes Ergebnis in der Dreipunkteära ist). Auch Napoli muß sich mMn ärgern - die haben ihre Titelchancen u.a. gegen Empoli, aber v.a. zuhause begraben. Mal sehen, ob auch nächstes Jahr die Meisterschaft so spanned sein wird. Generell tut das in meinen Augen der Liga aber eh gut - die Juventus Fans mögen mir verzeihen ;).

Pinturicchio schrieb vor 4 Minuten:

Salernitana verliert daheim 0:4 gegen Udinese, bleibt aber oben weil Cagliari den bereits feststehenden Absteiger Venezia nicht schlagen kann, wie bitter ist das bitte?!

Ich bin da nach den Vorfällen bei/nach unserem Spiel in Cagliari sicherlich etwas gebiased, weil um solche Fans ist es in der Serie A dann doch nicht schade. Gleichzeitig bin ich gespannt, ob der neue Besitzer in Salerno was aufbauen kann. Nach dem absoluten Horrorstart eh ein mittleres Wunder, daß die obengeblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 12 Minuten:

Salernitana verliert daheim 0:4 gegen Udinese, bleibt aber oben weil Cagliari den bereits feststehenden Absteiger Venezia nicht schlagen kann, wie bitter ist das bitte?!

Kudos zu Venezia, die haben heute nochmals alles reingeworfen!

Highlight in diesem Hundskick für mich Selbstdarsteller Maresca in der letzten Minute der Nachspielzeit. Zuerst pfeift er völlig unnötig ein Abseits von Venedig wo eh Cagliari den Ball längst hatte und den Angriff spielt. Dann ist er auch noch so kleinlich und schickt Cragno bei der Ausführung 5m weiter nach hinten nur um kurz vor dessen Ausführung eh abzupfeifen. :laugh:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Twitter-Fred ist sehr interessant mMn.

Krontroverse Wahl ist wohl Calhanoglu im Mittelfeld, aber wie ansatzweise im Milan Fred knirschend zugegeben: Hakan wird wohl unterschätzt - oder diese "key passes" Statistik ist kompletter Bullshit :D.

Bei weniger Statistik-orientierten Saisonelfs wird an der Position wohl eher SMS stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gratulation an Milan auch von meiner Seite - auch wenn es schmerzt, ist es unterm Strich verdient. Wir hatten es lange genug selbst in der Hand und haben es verbockt, rückwirkend sehe ich das Derby sogar entscheidender als das Bologna-Spiel (Stichwort Momentum).

In Wirklichkeit war es trotzdem eine top Saison für Inter mit den 2 Titeln, die man immerhin beide gegen Juve geholt hat. Nach den 3 schmerzenden Abgängen im Sommer hatte uns niemand für die Meisterschaft am Schirm - bei dem Saisonverlauf tut der zweite Platz jetzt aber trotzdem weh.

Ich hoffe Inzaghi zieht sein Ding weiter durch und kann die Stimmung und Leistung hoch halten, dann können wir je nach Transfersommer auch nächstes Jahr wieder ganz vorne mitspielen. Mit Dybala und Perisic scheinen sich gerade die ersten wichtigen Transfers dazu anzubahnen - in Beppe we trust 🙏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Naja... die wenigen Sympathien die sie trotz der Rivalität durch die sportlichen Leistungen der letzten Wochen bei mir gesammelt haben sind damit wieder weg :lol: Was für Vollidioten, sind halt keine Maldinis...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor einer Stunde:

Naja... die wenigen Sympathien die sie trotz der Rivalität durch die sportlichen Leistungen der letzten Wochen bei mir gesammelt haben sind damit wieder weg :lol: Was für Vollidioten, sind halt keine Maldinis...

Nein, Ambrosinis :D

Ambrosini_striscione.jpg?20171016102451

Und Theo stimmt "Interista vaffanculo" an :lol:.

Richtige Antipathie zwischen beiden Teams - paßt schon so ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 18 Stunden:

Richtige Antipathie zwischen beiden Teams - paßt schon so

Ich find das auch gut so - es ist heutzutage eh alles dermaßen weichgespült, dass man froh ist, wenn da mal so richtig die Abneigung zu spüren ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 48 Minuten:

Ich find das auch gut so - es ist heutzutage eh alles dermaßen weichgespült, dass man froh ist, wenn da mal so richtig die Abneigung zu spüren ist. 

Durchaus, ein bisschen Häme gehört ja auch dazu, heisst aber nicht, dass es keine Grenzen gibt. Für einige Milan-Spieler soll es deshalb offenbar ein paar Strafen geben. Gerade Theo, Krunic und Ibra haben sich mit dem Anstimmen von "Interista Vaff******" und "Calhanoglu figlio di pu**ana" schon speziell ausgezeichnet.

Wenn der eigene Erfolg so unwichtig ist und man als Kicker lieber ehem. Teamkollegen beschimpft, bitte gerne. Im August wird wieder gespielt. Alles hat seine Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 12 Minuten:

Durchaus, ein bisschen Häme gehört ja auch dazu, heisst aber nicht, dass es keine Grenzen gibt. Für einige Milan-Spieler soll es deshalb offenbar ein paar Strafen geben. Gerade Theo, Krunic und Ibra haben sich mit dem Anstimmen von "Interista Vaff******" und "Calhanoglu figlio di pu**ana" schon speziell ausgezeichnet.

Wenn der eigene Erfolg so unwichtig ist und man als Kicker lieber ehem. Teamkollegen beschimpft, bitte gerne. Im August wird wieder gespielt. Alles hat seine Zeit ;)

Image

Image

Ich glaub auch, dass es da ein paar Strafen geben wird, aber ganz ehrlich: Die sind zumindest mit einem Damenspitz unterwegs und haben seit längerem keinen Scudetto mehr geholt - ich glaub, das Archiv ist nicht nur der Feind des Politikers: bei jeder Meisterparade gibt es mMn mehr oder weniger Geschmackloses zu beobachten, heutzutage ist halt jedes Handy zugleich Kamera und Mikrofon. 

 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 2 Stunden:

Image

Image

Ich glaub auch, dass es da ein paar Strafen geben wird, aber ganz ehrlich: Die sind zumindest mit einem Damenspitz unterwegs und haben seit längerem keinen Scudetto mehr geholt - ich glaub, das Archiv ist nicht nur der Feind des Politikers: bei jeder Meisterparade gibt es mMn mehr oder weniger Geschmackloses zu beobachten, heutzutage ist halt jedes Handy zugleich Kamera und Mikrofon. 

 

Absolut. Zumindest sind wir uns da heute einig :D :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.