LASK-Sturm Graz


lasso

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mit Fortdauer des Spiels haben wir immer besser in die Partie gefunden. Sturm mit einem Wahnsinns Start. Heute haben Kleinigkeiten und Glück die Entscheidung gebracht wodurch der Sieg der Grazer aber keinesfalls unverdient ist. Auch sehe ich undere Leistung als durchaus solide heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alle 3 Gegentore resultierten heute aus einem Einwurf. Beim 0:1 steht der Grazer auf der Mittelauflage komplett alleine, Wiesinger attackiert viel zu hoch und in weiterer Folge sieht Maresic schlecht aus. Beim 0:2 wirft Renner den Ball zu Goiginger der von 2 Sturm Spieler schwer bedrängt wird, diese schalten schnell um und Renner verliert seinen Gegenspieler aus den Augen. Unmittelbar vor dem 1:3 bekommt der LASK auf der Mittelauflage einen Freistoß zugesprochen, den Goiginger völlig hektisch ausführt und den Grazer am Rücken trifft. Wieder Einwurf LASK und wieder ein Gegentor. 

Sturm phasenweise mit schönem Kombinationsspiel, obwohl die Gästen zwischen Minute 25. und 65 gut im Griff hatten. 

Bei uns offenbaren sich leider die altbekannten Schwächen. Ideenlos im Spielaufbau und immer wieder für einen Bock in der Defensive gut. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich mag das bekanntlich nicht so wenn man sich einzelne Spieler bei den ersten Gelegenheiten rauspickt und dann ständig auf sie drauf haut. Maresic hat nun in drei entscheidenden Situationen gegen Rapid, Wattens und Sturm schlecht ausgesehen. Aber ich denke man sieht auch in sehr vielen Situationen, dass er ein richtig guter Kicker ist. Thalhammer hat kürzlich über ihn gesagt, dass sein Fitnesszustand unbefriedigend ist. Wenn Maresic bei 100 Prozent ist werden wir sehr gute Leistungen von ihm sehen. Da bin ich mir sicher. Er ist gerade erst zu uns gekommen. Und die Saison ist noch sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 10 Minuten:

Ich mag das bekanntlich nicht so wenn man sich einzelne Spieler bei den ersten Gelegenheiten rauspickt und dann ständig auf sie drauf haut. Maresic hat nun in drei entscheidenden Situationen gegen Rapid, Wattens und Sturm schlecht ausgesehen. Aber ich denke man sieht auch in sehr vielen Situationen, dass er ein richtig guter Kicker ist. Thalhammer hat kürzlich über ihn gesagt, dass sein Fitnesszustand unbefriedigend ist. Wenn Maresic bei 100 Prozent ist werden wir sehr gute Leistungen von ihm sehen. Da bin ich mir sicher. Er ist gerade erst zu uns gekommen. Und die Saison ist noch sehr lange.

eh, aber heute hat er uns ganz klar 3 punkte gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb Gerade eben:

Schwachsinn!!! 

naja was? im grunde bewegt er sich wie ein freigeist am feld, absolut kein homogener bestandteil der mannschaft. natürlich hat er uns nicht den sieg alleine gekostet, aber sein schnitzer zum tor hat den sturm-sieg eingeleitet. keine ahnung ob er einfach nicht nur geschlafen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb Gerade eben:

naja was? im grunde bewegt er sich wie ein freigeist am feld, absolut kein homogener bestandteil der mannschaft. natürlich hat er uns nicht den sieg alleine gekostet, aber sein schnitzer zum tor hat den sturm-sieg eingeleitet. keine ahnung ob er einfach nicht nur geschlafen hat...

Ein Gegentor an einem Spieler festzumachen ist den häufigsten Fällen Schwachsinn. Welcher Schnitzer? Ich sehe eine Fehlerkette und Maresic ist das letzte Glied davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Ein Gegentor an einem Spieler festzumachen ist den häufigsten Fällen Schwachsinn. Welcher Schnitzer? Ich sehe eine Fehlerkette und Maresic ist das letzte Glied davon. 

wennst dir das ansiehst, wirst merken, dass er komplett überfordert war. es ist mir aber auch egal, in summe siegt und verliert die mannschaft gemeinsam. heute hat es nicht gereicht. mehr braucht und kann man eigentlich nicht sagen. gegen hartberg steht man nun aber unter druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb Gerade eben:

wennst dir das ansiehst, wirst merken, dass er komplett überfordert war. es ist mir aber auch egal, in summe siegt und verliert die mannschaft gemeinsam. heute hat es nicht gereicht. mehr braucht und kann man eigentlich nicht sagen. gegen hartberg steht man nun aber unter druck.

ich habs mir angesehen, sogar mehrfach. würde einigen hier auch nicht schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, bin heute, ehrlich gesagt, weder über die Maßen gefrustet noch enttäuscht. Schon klar, verlieren ist nie schön, das versteht sich von selbst, allerdings war die Leistung ansprechend.

In der Anfangsphase hatte Sturm, wie bereits von vielen angemerkt, das Zentrum vollends im Griff und somit auch die komplette Spielkontrolle. Da war leider erstmals von Grgic' Kampfkraft auch nicht allzu viel zu merken. Danach hat man das Spielgeschehen immer besser in geordnete Bahnen lenken können, beide Teams wussten meiner Meinung nach, auch in Anbetracht der äußeren Umstände, durchaus zu gefallen. Offensiv blieb auf beiden Seiten vieles unvollendet und somit bemühtes Stückwerk. Dennoch auf alle Fälle eine Partie mit hoher Intensität, bei der es hin und her ging. Es zeichnete sich recht früh ab, dass der 1. Treffer gut und gerne gleichbedeutend mit dem Sieg sein könnte.

Es gab zwar quantitativ nicht eine große Fülle an Gelegenheiten, wem das allerdings zu wenig war, der sei daran erinnert, dass Sturm noch weniger klare Abschlüsse hatte. Zudem kann  schlicht nicht in jeder Begegnung erwartet werden, vier, fünf, Hochkaräter vorzufinden. Da gilt es dann eben entsprechend eine der wenigen Möglichkeiten zu nutzen und somit das Spiel auf seine Seite zu ziehen.

Leider war uns das Glück heute nicht hold, mit Sturm hat nicht unbedingt die überlegene oder bessere Mannschaft, aber heute sicherlich das ausgefuchstere, cleverere und abgezocktere Team nicht unverdient gewonnen. Muss nicht extra erwähnt werden, dass, prallt das Leder nicht an die Stange sondern stattdessen ins Tor, dieses Aufeinandertreffen sicherlich anders geendet wäre.

Sollte heute nicht sein, erinnere mich noch gut an den 2 : 0-Auswärtserfolg in Graz (Torschützen glaube ich Goiginger und Tetteh), bei dem Sturm zwischenzeitlich sehr vehement am Drücker war und wir Glück hatten, dass Trauner nicht vorzeitig vom Platz gestellt wurde. Habe mich damals extrem über den Erfolg gefreut, es hätte allerdings auch gänzlich anders laufen können. Selbiges gilt für das heutige Match. Sollte eben nicht sein, das kommt schon einmal vor.

 

Die Meisterschaft endet nicht in Runde 4, insofern mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Es gilt einfach aus den Spielen die richtigen Rückschlüsse zu ziehen und aus Fehlern wirklich zu lernen.

Angesichts dessen, wie kurios auch heute wieder das 0 : 1 zustande kam, ist man diesen Nachweis bislang leider schuldig geblieben. Bin zwar nach wie vor guten Mutes, dass wir beizeiten wieder eine sattelfeste Verteidigung vorweisen werden können, hätte allerdings schon gehofft, es würde noch eine Weile dauern, bis Trauner (sportlich) schmerzlich vermisst wird.

Mit Maresic habe ich durchaus etwas mehr Geduld, als der eine oder andere, habe mir bei seiner Verpflichtung weder „einen Haxen ausgefreut“  noch bin ich dazu bereit, so früh, was seine individuelle Leistung anbelangt, schwarzzumalen.

 Mag zwar unbefriedigend sein, aber das braucht eben seine Zeit. So oder so wird es gut tun, wenn zeitnah auch Andrade wieder zur Verfügung steht. Des weiteren hoffe ich, dass Letard, so ungünstig das auch sein mag, die Zeit bekommt, das, sofern nötig, vernünftig auskurieren. Ist im Moment einfach zu stark und zu wichtig für die Defensivreihe.

Schlager tut mir im Moment etwas leid, wenn man sich auch in den folgenden Wochen fortwährend immer zumindest selbst eines einschränkt, dürfte es schwer werden, noch allzu oft zu Null zu spielen. Macht das ganze Unterfangen, nonaned, selbstverständlich auch nicht leichter.

Tabellarisch ist natürlich nun doppelt bitter, dass gegen Wattens nicht dreifach gepunktet werden konnte, aber gut, so naiv, zu glauben, dass das heute unter Umständen nicht schief gehen könnte, war hoffentlich ohnehin niemand. Dafür ist Sturm im Moment einfach zu abgekocht. Sehe da in Summe aber keinen Qualitäts- oder gar Klassenunterschied. Der LASK kann das auch und wird auch noch so weit kommen, wieder „dreckige“ Siege zu feiern.

Erwarte auch gegen Hartberg ein sehr schwieriges Spiel, waren zumeist ein sehr unangenehmer Gegner, sollten wir weiterhin Geschenke verteilen, wird es zumindest 2-3 eigene Treffer brauchen, um kommende Woche die 3 Punkte in Linz zu behalten.

Mal sehen, ich bin positiver gestimmt, als ich das im Vorfeld für den Falle einer Niederlage angenommen hätte.

Bin mir allerdings sicher, dass ein Holland, sei es in der Innenverteidigung, oder als Alternative im Zentrum unserem Spiel heute sehr gut getan hätte. Mal sehen, wie das weitergeht, die Saison ist ja noch jung, sollte es das allerdings gewesen sein, ist dieser Umgang einem so verdienten Spieler sicherlich nicht würdig. Einschränkend sei allerdings erwähnt, dass mir nicht bekannt ist, was konkret vorgefallen ist. Die fehlende Matchfitness wird es mittlerweile unbestritten ja wohl nicht mehr sein.

PS: Ich weiß, ich bin nicht der Erste, der das heute schreibt, jedoch, Respekt an den Auswärtsblock, das wirkte heute auf mich sehr brachial. Einen direkten Vergleich zum Heimsupport kann ich leider nicht zulässigerweise ziehen, dafür war meine Position im Stadion heute definitiv zu ungünstig. Für mich waren die Grazer heute subjektiv auf alle Fälle lauter als der grün-weiße Anhang. 

PS Nr. 2: Was mir persönlich noch wichtig wäre, hat der Jakob eh niemand vom LASK die Hand gereicht, kann das bitte jemand für mich verifizieren?

Kopf hoch, am Donnerstag geht's bereits weiter, mein Glaube an eine tolle Saison des ASK ist weiterhin ungebrochen.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK_92 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, bin heute, ehrlich gesagt, weder über die Maßen gefrustet noch enttäuscht. Schon klar, verlieren ist nie schön, das versteht sich von selbst, allerdings war die Leistung ansprechend.

In der Anfangsphase hatte Sturm, wie bereits von vielen angemerkt, das Zentrum vollends im Griff und somit auch die komplette Spielkontrolle. Da war leider erstmals von Grgic' Kampfkraft auch nicht allzu viel zu merken. Danach hat man das Spielgeschehen immer besser in geordnete Bahnen lenken können, beide Teams wussten meiner Meinung nach, auch in Anbetracht der äußeren Umstände, durchaus zu gefallen. Offensiv blieb auf beiden Seiten vieles unvollendet und somit bemühtes Stückwerk. Dennoch auf alle Fälle eine Partie mit hoher Intensität, bei der es hin und her ging. Es zeichnete sich recht früh ab, dass der 1. Treffer gut und gerne gleichbedeutend mit dem Sieg sein könnte.

Es gab zwar quantitativ nicht eine große Fülle an Gelegenheiten, wem das allerdings zu wenig war, der sei daran erinnert, dass Sturm noch weniger klare Abschlüsse hatte. Zudem kann  schlicht nicht in jeder Begegnung erwartet werden, vier, fünf, Hochkaräter vorzufinden. Da gilt es dann eben entsprechend eine der wenigen Möglichkeiten zu nutzen und somit das Spiel auf seine Seite zu ziehen.

Leider war uns das Glück heute nicht hold, mit Sturm hat nicht unbedingt die überlegene oder bessere Mannschaft, aber heute sicherlich das ausgefuchstere, cleverere und abgezocktere Team nicht unverdient gewonnen. Muss nicht extra erwähnt werden, dass, prallt das Leder nicht an die Stange sondern stattdessen ins Tor, dieses Aufeinandertreffen sicherlich anders geendet wäre.

Sollte heute nicht sein, erinnere mich noch gut an den 2 : 0-Auswärtserfolg in Graz (Torschützen glaube ich Goiginger und Tetteh), bei dem Sturm zwischenzeitlich sehr vehement am Drücker war und wir Glück hatten, dass Trauner nicht vorzeitig vom Platz gestellt wurde. Habe mich damals extrem über den Erfolg gefreut, es hätte allerdings auch gänzlich anders laufen können. Selbiges gilt für das heutige Match. Sollte eben nicht sein, das kommt schon einmal vor.

 

Die Meisterschaft endet nicht in Runde 4, insofern mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Es gilt einfach aus den Spielen die richtigen Rückschlüsse zu ziehen und aus Fehlern wirklich zu lernen.

Angesichts dessen, wie kurios auch heute wieder das 0 : 1 zustande kam, ist man diesen Nachweis bislang leider schuldig geblieben. Bin zwar nach wie vor guten Mutes, dass wir beizeiten wieder eine sattelfeste Verteidigung vorweisen werden können, hätte allerdings schon gehofft, es würde noch eine Weile dauern, bis Trauner (sportlich) schmerzlich vermisst wird.

Mit Maresic habe ich durchaus etwas mehr Geduld, als der eine oder andere, habe mir bei seiner Verpflichtung weder „einen Haxen ausgefreut“  noch bin ich dazu bereit, so früh, was seine individuelle Leistung anbelangt, schwarzzumalen.

 Mag zwar unbefriedigend sein, aber das braucht eben seine Zeit. So oder so wird es gut tun, wenn zeitnah auch Andrade wieder zur Verfügung steht. Des weiteren hoffe ich, dass Letard, so ungünstig das auch sein mag, die Zeit bekommt, dass, sofern nötig, vernünftig auskurieren. Ist im Moment einfach zu stark und zu wichtig für die Defensivreihe.

Schlager tut mir im Moment etwas leid, wenn man sich auch in den folgenden Wochen fortwährend immer zumindest selbst eines einschränkt, dürfte es schwer werden, noch allzu oft zu Null zu spielen. Macht das ganze Unterfangen, nonaned, selbstverständlich auch nicht leichter.

Tabellarisch ist natürlich nun doppelt bitter, dass gegen Wattens nicht dreifach gepunktet werden konnte, aber gut, so naiv, zu glauben, dass das heute unter Umständen nicht schief gehen könnte, war hoffentlich ohnehin niemand. Dafür ist Sturm im Moment einfach zu abgekocht. Sehe da in Summe aber keinen Qualitäts- oder gar Klassenunterschied. Der LASK kann das auch und wird auch noch so weit kommen, wieder „dreckige“ Siege zu feiern.

Erwarte auch gegen Hartberg ein sehr schwieriges Spiel, waren zumeist ein sehr unangenehmer Gegner, sollten wir weiterhin Geschenke verteilen, wird es zumindest 2-3 eigene Treffer brauchen, um kommende Woche die 3 Punkte in Linz zu behalten.

Mal sehen, ich bin positiver gestimmt, als ich das im Vorfeld für den Falle einer Niederlage angenommen hätte.

Bin mir allerdings sicher, dass ein Holland, sei es in der Innenverteidigung, oder als Alternative im Zentrum unserem Spiel heute sehr gut getan hätte. Mal sehen, wie das weitergeht, die Saison ist ja noch jung, sollte es das allerdings gewesen sein, ist dieser Umgang einem so verdienten Spieler sicherlich nicht würdig. Einschränkend sei allerdings erwähnt, dass nicht bekannt ist, was konkret vorgefallen ist. Die fehlende Matchfitness wird es mittlerweile unbestritten ja wohl nicht mehr sein.

PS: Ich weiß, ich bin nicht der Erste, der das heute schreibt, jedoch, Respekt an den Auswärtsblock, das wirkte heute auf mich sehr brachial. Einen direkten Vergleich zum Heimsupport kann ich leider nicht zulässigerweise ziehen, dafür war meine Position im Stadion heute definitiv zu ungünstig. Für mich waren die Grazer heute subjektiv auf alle Fälle lauter als der grün-weiße Anhang. 

PS Nr. 2: Was mir persönlich noch wichtig wäre, hat der Jakob eh niemand vom LASK die Hand gereicht, kann das bitte jemand für mich verifizieren?

Kopf hoch, am Donnerstag gehts bereits weiter, mein Glaube an eine tolle Saison des ASK ist weiterhin ungebrochen.

Ich bin enttäuscht vom Jakob. Er hat zu Spielbeginn jedem, aber auch wirklich jedem die Hand gegeben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 15 Minuten:

eh, aber heute hat er uns ganz klar 3 punkte gekostet.

Verstehe deine Argumentationslinie nicht so ganz, wenn ich das 1. Gegentor nicht kassiere, stehen die Chancen, selbst zum Siegtreffer zu kommen, fraglos wesentlich besser, gesagt ist das allerdings trotzdem nicht. Weiß nicht wirklich, ob wir ohne die defensiven Schnitzer tatsächlich gewonnen hätten, nicht gerade unwahrscheinlich, dass es auf ein torloses Remis hinausgelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb vor 2 Minuten:

so, drei mal angeschaut - er ist und bleibt passagier. aber ja, das dilemma beginnt an der mittellinie.

wenn das Dilemma an der Mittellinie beginnt, ist man am Ende häufig Passagier. Fußball ist mittlerweile zu überwiegenden Teilen automatisiert, ähnlich einem Schachspiel. ein schlechter Zug muss sich nicht immer unmittelbar auswirken, sondern folgt oftmals Sequenzen später, täuscht aber über den Fehlerursprung hinweg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

… Ich sehe eine Fehlerkette und Maresic ist das letzte Glied davon. 

So ist es. Interessanterweise war es 3x ein hoher Ball bei dem Maresic schlecht ausgesehen hat. 3x war Wiesinger in der Nähe. Beim Rapid-Spiel gehe ich fast von einem Missverständnis aus. In Tirol war es sehr ähnlich zu heute. Wiesinger war sehr hoch und ist nicht zum Ball gekommen. Die Abstimmung wird sicherlich noch besser werden. Am Donnerstag war es so eine Situation mit Wiesinger und Letard. Grundsätzlich macht das Wiesinger im Abwehrzentrum - so auch heute - aber schon richtig gut. Bei Maresic fehlt einfach noch die Spritzigkeit und das Timing. Trauner war natürlich ein Meister der Antizipation. Wenn beide voll im Saft sind sieht Trauner von Maresic im Laufduell nur die Rücklichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.