Elektroautos

Recommended Posts

Alpi schrieb vor 16 Stunden:

Erstmal Glückwunsch und viel Freude!

Hm das in der Firma klingt nach einem SW problem. Standard bei allen MEB ist ja 80%, aber in der App kann man das normal überschreiben. Funktioniert zb bei meinem Q4 so.

Zum Schnelllader, nicht verzweifeln, das hängt vom Ladezustund ab (zb wenn du schon auf 70% bist wird es  langsamer) und aber hauptsächlich von der außen und batterie temperatur. Wenn du den schnelllader über die integrierte navigation anfährst, müsste er normalerweise die batterie vor-konditionieren, sprich einfach auf bessere ladetemperatur bringen. idr aber werden die top geschwindigkeiten im winter nicht erreicht. Ich selbst hab letztens auch nur 80kW anstatt der 130 geschafft.

Danke für die Inputs - weißt du zufällig wie das mit der „Standheizung“ läuft!? In der App kann man ja seine Abfahrtszeiten definieren - zB um 5:40 fahr ich und das Auto soll 22 Grad haben - was wenn ich dann an dem Tag doch nicht weg fahre? Schaltet die Standheizung einfach um 5:40 ab oder läuft die dann ewig weiter :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Danke für die Inputs - weißt du zufällig wie das mit der „Standheizung“ läuft!? In der App kann man ja seine Abfahrtszeiten definieren - zB um 5:40 fahr ich und das Auto soll 22 Grad haben - was wenn ich dann an dem Tag doch nicht weg fahre? Schaltet die Standheizung einfach um 5:40 ab oder läuft die dann ewig weiter :confused:

Ich weiß es nur vom Skoda. Der schaut, dass es um 5:40 22 Grad hat und wird dann ziemlich bald abschalten. Ist mir natürlich auch schon passiert, zb am Fenstertag nicht auszuschalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Schaltet die Standheizung einfach um 5:40 ab oder läuft die dann ewig weiter :confused:

Die läuft max. 30 Min. und sollte sich zur Abfahrtszeit abschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
mazunte schrieb vor 16 Minuten:

Alles gut und schön aber diese Karren hörst Du nicht als Radlfahrer oder per Pedes;

Wenn sich ein Elektroauto mit 10-20 km/h nähert, dann nehme ich das eher wahr als ein Fahrrad mit derselben Geschwindigkeit und dafür bräuchte es nicht einmal das Acoustic Vehicle Alerting System. Man muss nur hinhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 17 Minuten:

Wenn sich ein Elektroauto mit 10-20 km/h nähert, dann nehme ich das eher wahr als ein Fahrrad mit derselben Geschwindigkeit und dafür bräuchte es nicht einmal das Acoustic Vehicle Alerting System. Man muss nur hinhören.

:ears:
Eine Alfetta 2.0, einen 3er 323i - 320 - 318 - 316;
VW Boxer etc.
Fiat von bis und es gibt auch noch Lacia;

Lancia Delta - autobild.de

Kann ich mit der S-Bahn auch fahren  und ist sparsamer als ein E-Kitt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

L3g0l4s schrieb vor 2 Stunden:

@Admira Fan welche SW Version hast du drauf? Ab ID 2.4 hat sich die Ladeleistung verbessert.

Gute Frage, wo seh ich das?

edit: 2.3 aber er zeigt keine offenen updates?

edit2: schon eingelesen, 2.4 muss in der werkstatt gemacht werden - werden ich morgen gleich mal checken

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Gute Frage, wo seh ich das?

edit: 2.3 aber er zeigt keine offenen updates?

edit2: schon eingelesen, 2.4 muss in der werkstatt gemacht werden - werden ich morgen gleich mal checken

Jap, is leider bei den älteren Modellen so. 
mich hab jetzt im 4er 3.2 oben. So viel hat sich nicht verändert. Es gibt jetzt aber einen Shop. Da kann man spiele runterladen, wenn man mal alleine beim sxhnellader ladet 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

L3g0l4s schrieb Gerade eben:

Jap, is leider bei den älteren Modellen so. 
mich hab jetzt im 4er 3.2 oben. So viel hat sich nicht verändert. Es gibt jetzt aber einen Shop. Da kann man spiele runterladen, wenn man mal alleine beim sxhnellader ladet 😂

Ich werd mal zum VW fahren und das 2.4er machen lassen! Mal schauen was dann ist!

kann ich dem id irgendwie „sagen“ das ich zu ner ladesäule fahren werde, damit er den akku auf temperatur bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Ich werd mal zum VW fahren und das 2.4er machen lassen! Mal schauen was dann ist!

kann ich dem id irgendwie „sagen“ das ich zu ner ladesäule fahren werde, damit er den akku auf temperatur bringt?

Versuch mal die Ladesäule über die integrierte navigation anzufahren? Also quasi über das eigene System auswählen.

Übrigens beim Q4 hatten wir jetzt einen App-Bug und es war nicht möglich das Ladeziel auf 100% zu setzen, eventuell war das ein MEB App problem? Schau mal in den App Store ob es für die IDs auch ein update der App gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hab jetzt mal bei VW angerufen - abgeblich wurde 2.4 bei mir im September gemacht, aber anzeigen tut er 2.3 warum auch immer :lol:

Alpi schrieb vor 7 Minuten:

Versuch mal die Ladesäule über die integrierte navigation anzufahren?

Werd ich machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Seit 1.5 Jahren macht Mercedes mit dieser Studie hier Werbung für den neuen EQT. 

978_248505.jpg

56L3pRIQAg3giPsl9rTtqO-c592123716fe8acdba93c0c09eb51f36-Mercedes-Benz-EQT-Concept-Rear-480.jpg

Und rausgekommen ist dieses biedere, spießige, nichtssagende Modell. Den Deutschen fehlt einfach der Mut und die Phantasie. Da kann ich mir gleich den Kangoo holen. Gleiches Auto, wozu noch für den Stern extra zahlen. :facepalm:

Mercedes-EQT-2022-1-1200x689.jpg

Mercedes-EQT-2022-5-1200x689.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag