Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

ich hab wohl zu viele Anweisungen, aber vor allem machen meine keine Tore aus unzähligen Chancen, während ich schon wieder ständig die selben Gegentore erhalte...... frustrierend

ich hab alle anweisungen rausgegeben, seit dem läuft es eine spur besser. spiele nur mit 75 tiefe, AVs hinten bleiben ubd ein ZM / ZDM mitte abdecken und hinten bleiben.

alles andere ist unberührt.

je mehr ich eingestellt hab, desto chaotischer wurde das ganze. wo beim gegner beim pressing alles zugestellt wird, sind bei mir RIESIGE lücken und immer noch spieler ungedeckt.

es ist auch völlig egal, was eingestellt ist - dass die spieler die ganze zeit ineinander laufen, dass meine stürmer bei doppelpässen oder wenn ich einen lauf triggere in die gegnerischen spieler laufen - da kannst einfach nix tun. je mieser die con, desto häufiger passiert das - das ist zumindest meine erfahrung.

wennst bei anderen zuschaust, passiert das denen so gut wie nie, bei mir jedes spiel mehrmals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Oldergod schrieb vor 32 Minuten:

bei mir ist demir bislang die überraschung und beste karte, auch wenn ich sportlich gerade einen durchhänger habe :D

welche Chemistry style Karte hast erm gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

hawk, bekommen bei mir alle stürmer :davinci:

ah ok danke.

Ich bin mal ausnahmsweise eher nach futbin gegangen und den Werten.

I hab mehr mit Finisher gearbeitet und mal sehen ob mich das echt zufrieden stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Also diese SBCs... Wie macht ihr das? Kauft ihr dafür Spieler am Transfermarkt oder nehmt ihr die Untauschbaren? Eine Mischung? Und wie geht ihr die an?

ich schau, dass ich so viele untauschbare wie möglich dafür verwende. wenns aber sehr viel schneller und günstig mit kaufen geht, dann tu ich das eben so.

bei sbcs wie top partien, wo manche spieler schon mal recht teuer werden können, warte ich einfach ein paar tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Also diese SBCs... Wie macht ihr das? Kauft ihr dafür Spieler am Transfermarkt oder nehmt ihr die Untauschbaren? Eine Mischung? Und wie geht ihr die an?

ich gehe auf futbin und fange mit spielern im verein bzw. auf der transferliste an das team zu bauen. die restlichen spieler kaufe ich auf dem transfermarkt.

ich persönlich hasse es spieler im verein zu haben, daher versuche ich immer maximal viele untauschbare spieler einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grundsätzlich ist der offline karriere modus, wo man ein eigenes team erstellen kann, eine sehr geile idee, aber die kehrseite, also offline zu spielen ist bei diesem teil schon sehr herbe kost.

aktuell spiele ich auf weltklasse und gewinne jedes spiel (habe eine 2 1/2 stern mannschaft) ohne probleme außer gegen salzburg.

bei den schwachen teams ist auffällig, dass die sich bis in den eigenen 5er zurückfallen lassen, während die stürmer vorne pressen. so enstehen in den schnittstellen so viele räume, dass man im ersten moment garnicht weiß ob man gerade fußball spielt.

bei salzburg ist es halt wiedermal so, dass man die zweikämpfe zwar gewinnt, aber der ball dann trotzdem so seltsam abprallt dass er erst wieder zu einem gegnerischen spieler hüpft, wo in weiterer folge meine spieler alle indisponiert sind - aber ok so definiert EA games halt die schwierigkeitsstufe. quasi der zufall zugunsten der gegnerischen KI in kombination mit einer hirntoten KI in der eigenen mannschaft.

am besten war natürlich dass sich mein tormann bei einem zentralen fernschuss in die ecke wirft und dadurch ein gegentor resultiert. und als ich knapp vorm fünfer abzieh, zaht in der tormann mit dem kopf raus :glubsch:

die grafik im gegensatz zur ps4 ist jetzt auch nicht das erwartete gap, welches man bei einer neuen konsole + game erwarten darf.

gesamtbewertung: 1,5/5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 6 Stunden:

kauf dir Aiwu.... der ist wesentlich schneller als Maxi - hab mit Aiwu und Greiml in der IV die Silber Aufgaben erledigt - spielen sich gut da hinten, die zwei

ich hab wohl zu viele Anweisungen, aber vor allem machen meine keine Tore aus unzähligen Chancen, während ich schon wieder ständig die selben Gegentore erhalte...... frustrierend

Lass deine Stürmer einfach auf Standard. Ansonsten durch mein 4-4-2 die Außenspieler auf "Abwehr Überlaufen". Aber wie ich es sonst auch mache kein "Defensive verstärken". Beide ZMs Mitte abdecken. Pogba zusätzlich noch in die "Verteidigung absinken" (finde ich eine ganz starke Einstellung, ist auch für den Spielaufbau echt genial wie er sich da zwischen der Abwehrlinie bewegt und sich anbietet. Die Außenverteidiger "Hinten bleiben bei Angriffen"

Und bei allen Formationen habe ich alles auf ausgeglichen. Tiefe 60, Breite 50

Aber ich bin kein Pro. Aber seit dem läuft es und auch heute wieder 4 Siege. Dafür kann ich SQB vergessen. Da ist es schwerer Tore zu schießen als gegen Rivalsgegner. Habe ich normal immer mitgenommen bei Fifa 21 2 seltene Megapacks und 30k. Aber die Belohnungen habens eh reduziert. Aber irre 5 Tore schieße ich so gut wie nie in einem Spiel. Und Legende geht sowieso nur gegen ein Bronzeteam und da gewinne ich mit Ach und Krach. Da ist die Defensive noch viel schwerer zu knacken. Gut, dass ich mich dieses Jahr mehr auf Online konzentriere. Hab Kimpembe mit einen schönen Gewinn verkauft. Hatte ihn um 31k damals erstanden. Und da mich Umiti angelacht hat hab ich die SBC gemacht und Kimpempe für 57k wieder verkauft. Für einen 83 eh irre. Und Umiti macht bisher auch einen guten Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 24 Minuten:

Lass deine Stürmer einfach auf Standard. Ansonsten durch mein 4-4-2 die Außenspieler auf "Abwehr Überlaufen". Aber wie ich es sonst auch mache kein "Defensive verstärken". Beide ZMs Mitte abdecken. Pogba zusätzlich noch in die "Verteidigung absinken" (finde ich eine ganz starke Einstellung, ist auch für den Spielaufbau echt genial wie er sich da zwischen der Abwehrlinie bewegt und sich anbietet. Die Außenverteidiger "Hinten bleiben bei Angriffen"

Und bei allen Formationen habe ich alles auf ausgeglichen. Tiefe 60, Breite 50

Aber ich bin kein Pro. Aber seit dem läuft es und auch heute wieder 4 Siege. Dafür kann ich SQB vergessen. Da ist es schwerer Tore zu schießen als gegen Rivalsgegner. Habe ich normal immer mitgenommen bei Fifa 21 2 seltene Megapacks und 30k. Aber die Belohnungen habens eh reduziert. Aber irre 5 Tore schieße ich so gut wie nie in einem Spiel. Und Legende geht sowieso nur gegen ein Bronzeteam und da gewinne ich mit Ach und Krach. Da ist die Defensive noch viel schwerer zu knacken. Gut, dass ich mich dieses Jahr mehr auf Online konzentriere. Hab Kimpembe mit einen schönen Gewinn verkauft. Hatte ihn um 31k damals erstanden. Und da mich Umiti angelacht hat hab ich die SBC gemacht und Kimpempe für 57k wieder verkauft. Für einen 83 eh irre. Und Umiti macht bisher auch einen guten Job.

muss meine AV's jetzt eh hinten lassen, sonst hat das keinen Sinn - die laufen ja nur noch in der gegnerischen Hälfte rum und ich bin auf der Seite offen und dann folglich auch in der Mitte, wenn ich das mit der Restverteidigung kaschieren möchte

für die Squad Battles kann ich 4-2-4 empfehlen - die zwei Flügel haben da oft so schöne Räume, dass man zumindest auf Weltklasse noch recht leicht zu Toren kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Oldergod schrieb vor 28 Minuten:

alle so: torhüter sind heuer so op

radlinger: hold my trinkflasche

So was ähnliches hat heute mein Alisson bei einem Freistoß gemacht. OP sind sie eh nur innerhalb des 16ers. Aber selbst da find ich's mittlerweile ganz ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Coops schrieb vor 9 Stunden:

EA Sports Vancouver Canada mal wieder mit Top Content… bringen eine SBC für einen Draft-Token die teurer ist als eine Draft-Teilnahme :lol: 

da kannst aber aus untauschbarem Spielermaterial leicht tauschbares machen 

bin gestern übrigens in Divison 5 aufgestiegen - hab mein Team mit Rashford, Auba und Bruno Fernandes aufgerüstet - vor allem letzterer ist für mein Spiel ein wahrer Gamechanger gewesen fürs erste

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Gestern 2 von 3 Spielen gewonnen mit meiner Rapid in FUT :love:

Das erste Spiel war logischerweise die Niederlage wegen "Warm Up"  oder so :D . 

Gegner hatte zu beginn mehr gezeigt aber danach hab ich richtig leiwanden druck aufgebaut (ohne Taktisch was umzustellen). Leider war es mir nicht vergönnt das X irgendwie zu schaffen.

Im zweiten Spiel schießt Robert Ljubicic in der 3. min nach zu spiel direkt ab aus 18 meter und der Ball is drinnen.. Glaubt mir da bin ich schon stark in Euphorie verfallen :hupfi:

War jedenfalls schnell 2:0 vorne, schenke ich ein dummes Tor her und kassiere dann das 2:2.. Am ende gewann ich aber noch verdient aber ich weiss jetzt ned wieviel.

Drittes Spiel habe auch gewonnen aber auch dank eines Traumtores von Grüll.. Eckball > geklärt richtung mitte.. Grüll aus 18 Meter gaberlt erm 1-2 mal rauf und knallt den Ball schirch ins Eck.

Also solche Momente sind echt die geilsten. Man rechnet einfach nicht das der Ball reingeht aber wenn es dann doch passiert..... :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag