Recommended Posts

ASB-Legende
JJU schrieb vor 7 Minuten:

Wenn sich jetzt nicht wieder alle gegenseitig auf die Schulter klopfen weil wir ja nur 1:0 verloren haben, dann hat es ja vielleicht was gutes. Trotzdem ist dies eine Spielanlage, die meilenweit davon entfernt ist, was wir eigentlich spielen wollen.

Bevor ich es unerwähnt lasse: Auf der IV Position sollte sich noch was tun, hier fehlt ein Chef. Weiß allerdings nicht, ob hier noch eine Verstärkung geplant ist…:ratlos:

Ja! Und wird auch kommen. Eher nicht aus dem Inland....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elmod schrieb vor 10 Minuten:

Warst du noch nie live in Salzburg? 

Groovee schrieb vor 10 Minuten:

Wahrscheinlich das tolle musikalische Vorspiel...

Ah ok, dachte es ging um den Auswärtssektor. Den kenn ich natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Leistung heute wirklich sehr OK! Gekämpft und beherzt gespielt. Nachdem wir ja alle mit einem Debakel gerechnet haben ist eine knappe Niederlage fast schon etwas womit wir gut leben können. Ich bin der Meinung, dass wir da mit einem Punkt nur schwer rausgekommen wären. Nachdem die Salzburger das Tor gemacht haben haben sie eindeutig zurückgeschaltet. 

Wenn man sich an andere RBS Partien erinnert, weiß man dass sie gegen Ende immer noch einen Gang zulegen können und den Druck verstärken können. Ich bin also der Meinung, dass gegen Salzburger in der Form einfach nicht mehr drinnen ist.

Ich finde, dass wir heute sehr gut gestanden sind und als Kollektiv viele Situationen lösen konnten. In der ersten HZ empfand ich uns ein wenig gefährlicher als in Halbzeit zwei. Von einem Spiel auf Augenhöhe waren wir aber meilenweit entfernt. Das ist aber derzeit einfach nicht unsere Kragenweite.

Schmid hat die Jungs jedenfalls gut eingestellt und die haben diszipliniert gekämpft. Der Fehler von Schoissengeyr zum Fast-Elfer war zwar tollpatschig, aber wenn da ein Team mit der Qualität 70 Minuten anläuft passieren solche Fehler einfach mal. 

Meine Bewertung

Pentz: wie immer ein sicherer Rückhalt

Teigl: leider wirkt er zur Zeit extrem verunsichert, hat sich im Laufe des Spiels aber gesteigert und seine Sache dann ganz in Ordnung gemacht. Fußballerisch wird's aber halt einfach nicht mehr.

Handl, Schoissengeyr und Mühl heute auch sehr brav. Wobei ich mit Mühl immer noch nicht so warm werde. Finde ihn zumindest nicht besser als Handl oder Schoissengeyr. 

Suttner war mir heute in einigen Situationen zu langsam. Hat auch einige male den Ball unnötig verloren, durch Haken, die nicht aufgegangen sind.

Demaku und Martel wieder sehr wichtig im Zentrum. Demaku hat mir heute besonders gut gefallen, weil er im Spiel nach vorne viel Ruhe reingebracht hat und intelligent agiert hat.

Fischer sehr bemüht, taucht aber immer wieder ab.

Fitz und Djuricin konnten durch ihre fußballerische Qualität immer wieder für Entlastung sorgen, haben aber im Endeffekt nur ein wenig Zeit verschafft, Chancen leider Fehlanzeige 

Pichler und Ohio haben heute noch für Schwung gesorgt. Hätte mir aber eher gewünscht, dass man Ohio ganz vorne reingestellt hätte und Pichler hätte davor verlängert. So war das Problem, dass Pichlers Verlängerungen keinen Abnehmer hatten. Finde jedenfalls dass Ohio noch sehr viel Spaß machen könnte und sowohl mit Pichler als auch mit Djuricin oder Fitz passen könnte.

Jukic und Braunöder für mich ein typisch "zu kurz eingesetzt". Wobei Jukic eher aufgefallen ist.

Wenn man solche Leistungen auch gegen andere Gegner zeigt, kann gerade im Umschaltspiel auch mehr rausschauen. Klar sein muss aber auch, dass wir heute defensiv so gut gestanden sind weil einfach ein IV mehr ab Platz war und eines unserer größten Probleme, nämlich dass die Räume zwischen ZDM und IV oft zu groß sind heute kaschiert wurde, weil man so eng gestanden ist.

Ich kann mit der Niederlage heute leben und freue mich schon auf kommende Woche. Andere Vorzeichen, die Defensive muss trotzdem gut stehen, die Klagenfurter immerhin schon mit 5 Saisontoren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich erinnere mich gerade an letztes Jahr da ist die Austria auch extrem stark gegen uns in unseren eigenen Stadion aufgetreten.... Ich hab mir damals gedacht von nun an geht es mit den Violetten bergauf! Bin gespannt wie das heuer weitergeht.... 

Euer 18er gefällt mir sehr gut! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin heute nach Salzburg gefahren und sagte am Weg zu meinem Kollegen, dass das Ziel sein muss, das Maximum herauszuholen, auch wenn das an guten Salzburger Tagen eine Niederlage sein wird. Jetzt sitze ich im Zug retour, habe den Eindruck, dass die Mannschaft als gesamtes und so ziemlich jeder einzelne Spieler das Maximum herausgeholt hat und trotzdem bin ich nicht ganz happy, sondern trauere einem Punkt hinterher.

Das war eine disziplinierte Leistung, bei der die Taktik über 90 Minuten konsequent umgesetzt wurde und man bei jedem Spieler den Eindruck gewann, dass er an sein Limit geht. Dass das zu keinem Punkt gereicht hat, liegt an einer von drei, vier defensiven Unaufmerksamkeiten und womöglich manches Mal zu wenig Ruhe/Technik/Durchsetzungsvermögen im ZM, um Umschaltmomente zu kreieren.

Nach dem Spiel stand unser Team Schulter an Schulter vor den Fans und feierte gefühlt intensiver als die Salzburger. Die Fans besangen die Mannschaft und explizit Mani Schmid, trotz einem Punkt nach drei Spielen. Man hat das Gefühl, dass die Austria-Familie (überwiegend) an einem Strang zieht, Geduld aufbringt und die Mannschaft eine gute Basis hat sowie sich nach und nach in die richtige Richtung entwickelt. Oft sind es Kleinigkeiten, die mich optimistisch stimmen - sei es das hochprofessionelle Aufwärmen unter Andi Biritz, wo man das Gefühl hat, dass wir rund um Fitness/Athletik endlich professioneller werden, oder sei es die Entscheidung, für die letzten 15 Minuten zwei junge Eigenbauspieler einzutauschen statt Grünwald (den ich sehr schätze, der aber eben nach und nach Braunöder Platz machen muss).

Abschließend zu ein paar Einzelspielern: Handl und Teigl haben mich heute positiv überrascht. Handl empfand ich als unseren stärksten IV, v.a. im Spiel nach vorne, Teigl war längst nicht tadellos, aber mit seiner stärksten Saisonleistung und in der zweiten Halbzeit beachtlichen Tempodribblings. Mühl sieht man seine Erfahrung an, am Boden mit seinen langen Beinen richtig zweikampfstark, aber recht langsam. Schoissengeyr in der Luft eine Macht, aber noch langsamer und mit dem Ball schwach, lieferte wenig Argumente im direkten Vergleich mit Handl. Martel/Demaku hatten schon bessere Tage, vor allem mit dem Ball. Djuricin und v.a. Fitz überraschten mich, weil sie eigentlich keine klassischen Konterspieler sind, aber das ganz gut gemacht haben. Pichler fleißig, Braunöder cool und gelassen, Ohio auffällig, wobei ich noch selten einen Spieler so sichtlich hadern sah wie ihn nach seiner (abgepfiffenen) Chance minutenlang, v.a. wenn das Spiel weit weg war, und auch nach Abpfiff.

Drei Runden gespielt, ein Punkt. Drei Mal hat man punktetechnisch nicht das herausgeholt, was mit der gezeigten Leistung möglich gewesen wäre. Die Richtung stimmt aber und wir brauchen uns auch nicht nach Klagenfurt beim Sturm/Rapid/LASK-Hattrick verstecken. Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ist eigentlich "Euer" 18er, aber dass ihr nicht einmal die Spieler eures Konzern kennts ist keine Überraschung. 

Salzburg das ist eine Stadt in Österreich! 

Leipzig ist woanders mein Freund! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Handl empfand ich als unseren stärksten IV, v.a. im Spiel nach vorne, Teigl war längst nicht tadellos, aber mit seiner stärksten Saisonleistung und in der zweiten Halbzeit beachtlichen Tempodribblings. Mühl sieht man seine Erfahrung an, am Boden mit seinen langen Beinen richtig zweikampfstark, aber recht langsam. Schoissengeyr in der Luft eine Macht, aber noch langsamer und mit dem Ball schwach, lieferte wenig Argumente im direkten Vergleich mit Handl.

Habe ich auch so gesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Torment schrieb vor 2 Minuten:

Salzburg das ist eine Stadt in Österreich! 

Leipzig ist woanders mein Freund! 

Fuschl oder Leipzig, hauptsache Red Bull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Deja Vu wie immer in Salzburg.

Im Prinzip chancenlos, die Statistik spricht Bände.

Da wir jetzt zufrieden sind mit einer Spielanlage, wo vor 2 Runden noch alle auf Ried geschimpft haben, sagt auch einiges.

Hinten reinstellen gefällt mir nicht so. Nichtsdestotrotz, solide Defensivarbeit, Handl unser stärkster IV momentan.

Red Bull ist leider meilenweit entfernt vom Rest der Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
fearer schrieb vor 33 Minuten:

Leistung heute wirklich sehr OK! Gekämpft und beherzt gespielt. Nachdem wir ja alle mit einem Debakel gerechnet haben ist eine knappe Niederlage fast schon etwas womit wir gut leben können. Ich bin der Meinung, dass wir da mit einem Punkt nur schwer rausgekommen wären. Nachdem die Salzburger das Tor gemacht haben haben sie eindeutig zurückgeschaltet. 

Wenn man sich an andere RBS Partien erinnert, weiß man dass sie gegen Ende immer noch einen Gang zulegen können und den Druck verstärken können. Ich bin also der Meinung, dass gegen Salzburger in der Form einfach nicht mehr drinnen ist.

Ich finde, dass wir heute sehr gut gestanden sind und als Kollektiv viele Situationen lösen konnten. In der ersten HZ empfand ich uns ein wenig gefährlicher als in Halbzeit zwei. Von einem Spiel auf Augenhöhe waren wir aber meilenweit entfernt. Das ist aber derzeit einfach nicht unsere Kragenweite.

Schmid hat die Jungs jedenfalls gut eingestellt und die haben diszipliniert gekämpft. Der Fehler von Schoissengeyr zum Fast-Elfer war zwar tollpatschig, aber wenn da ein Team mit der Qualität 70 Minuten anläuft passieren solche Fehler einfach mal. 

Meine Bewertung

Handl, Schoissengeyr und Mühl heute auch sehr brav. Wobei ich mit Mühl immer noch nicht so warm werde. Finde ihn zumindest nicht besser als Handl oder Schoissengeyr. 

Schoissengeyr war leider inferior. mit dem Ball sieht das fast wie Slapstick bei ihm aus :( Alleine das wir auf der Bank eigentlich keinen Ersatz gehabt hätten, sagt leider eh alles aus! 

Leistung heute war ok, dennoch ist es erbämlich, dass wir uns an einem - nur - 0-1 bei den Dosen erfreuen! 

Meine große Hoffnung ist, dass Ohio einschlägt! ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistung unserer Mannschaft war schwer ok. Gut eingestellt vom Trainerteam, gut umgesetzt von der Mannschaft! Wir hatten bei 0:0 auch Chancen. Teigl schießt von 16er pber das Tor ( zumindest auf das Tor sollte er treffen) und Fitz wartet zu lange. Schade, wenn man dort (voll-) punkten will, sollte man seine Chancen nutzen.

Hilft nichts, analysieren, weiter hart arbeiten, ruhig bleiben, dann gehts bergauf! Ich denke es wird! 

Auf Ohio bin ich gespannt! 

Last but not least: GROßES Lob an den Awayblock heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag