SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Gast

Für mich war das heutige Spiel, bewerbsübergreifend, die stärkste Leistung. Herausragend war von allen Spielern die Einstellung zum Spiel bzw. der  gezeigte Einsatz. Im Stadion war für mich der Leo Greiml herausragend - der hat glaub ich einen einzigen Zweikampf verloren, sein persönlicher Höhepunkt wäre ein Tor gewesen, hätte er den Kopfball in Hälfte eins versengt. Fountas hat auch wieder zu alter Form gefunden. Von Arase war ich am meisten positiv überrascht, was war da heute bitte los. Gut fand ich auch, dass gegen Ende des Spieles einige Junge ran durften. Mit diesem Sieg kehrt etwas Ruhe ein. Am Donnerstag Aufstieg gegen Famagusta - Gruppenphase wir kommen.

Über den VAR können wir urteilen wie wir wollen. Der ist jetzt da und wir müssen uns damit abfinden. Er sollte das Spiel gerechter machen. Für mich derzeit nicht wirklich hilfreich, da die Verantwortlichen scheinbar damit überfordert sind. Es kann nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Den arase sein Spiel bitte nicht überbewerten genauso das ganze Spiel.Wir hatten auch Glück in diesen spiel

Glück und Pech lagen aber sehr nahe beieinander. Ein vermeintlicher Führungstreffer aus dem Nichts. Das aberkannte Tor hätte eigentlich dem WAC in die Karten spielen müssen. 2 Tore aberkannt bekommen, die ohne VAR welche gewesen wären muss man auch verkraften. Auf Arase wird genug eingeprügelt also hat er auch Lob verdient wenn er stark ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RomanHammer schrieb vor 7 Minuten:

Hätte ich bisher nicht rausgelesen, dass es heute überbewertet wird. Und Glück gehört auch mal dazu. 

aber es hilft natürlich ungemein alles schlecht zu reden ??‍♂️

Was wird schlecht geredet??Die ersten  20 min waren schlecht .Das darf nicht so passieren 

Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Glück und Pech lagen aber sehr nahe beieinander. Ein vermeintlicher Führungstreffer aus dem Nichts. Das aberkannte Tor hätte eigentlich dem WAC in die Karten spielen müssen. 2 Tore aberkannt bekommen, die ohne VAR welche gewesen wären muss man auch verkraften. Auf Arase wird genug eingeprügelt also hat er auch Lob verdient wenn er stark ist. 

Ich glaube gerade dass anerkannte tor war der Schlüssel Zum Öffnen. Endlich war auf einmal  richtige Stimmung von allen Rängen und das ging auf die Mannschaft über. Meine Meinung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Was wird schlecht geredet??Die ersten  20 min waren schlecht .Das darf nicht so passieren 

Ich glaube gerade dass anerkannte tor war der Schlüssel Zum Öffnen. Endlich war auf einmal  richtige Stimmung von allen Rängen und das ging auf die Mannschaft über. Meine Meinung 

Ja auch eh hätte aber auch in eine andere Richtung kippen können und deshalb war ja auch Kühbauer so angefressen! 

Altach wird aber schwieriger, vor allem nach einer Hitzeschlacht 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

Naja „nur Glück“ war es heute auch ned. Aber ok wie du meinst.

Das sag ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Heute gewonnen, aber es wird eine wird eine schwierige Woche werden. Am Donnerstag bei da Hitze in Zypern und dann in Altach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Haben wir jetzt schon in der verdienten Höhe gewonnen oder kommt da morgen noch was vom VAR?

Nebenbei, tolles Match unserer Mannschaft heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Andere Sache: Security

Die spielen sich auf wie ein Staat im Staat. Unfähig, präpotent, uninformiert und unhöflich.

Spätestens nach dem dritten, der wegen der neuen Abo Karte nicht eingelassen wird muss ich mir Informationen holen, warum das nicht geht und die Leute dorthin schicken, wo ihnen wirklich geholfen wird und nicht dorthin, wo es falsch ist (2x falsch anstellen und dann wäre es fast knapp geworden, und zwar nicht mit dem Spielfeld sondern mit dem Klo!) Und mit der Aussage "Wir sind nicht Rapid" macht man sich keine Freunde! Sie sind für mich vom Veranstalter engagiert, also auch Rapid und müssen dementsprechend handeln, aber was da beim Eingang 19/20 sich für Hanseln befunden haben, war schon eine Schweinerei. War aber auch von Rapid sehr ungeschickt, die neuen Karten jetzt so kurz vor dem Match zu versenden, ich hab sie noch gar nicht gehabt, weil ich noch gar nicht daheim war, die Post zu kontrollieren.

Ich überleg mir noch, das mal im mail zu thematisieren...

Edith meint noch, dass ich fast noch die Marie nicht erhalten hätte, die boniert war. Weil es auf den provisorischen Karten kein Guthaben geben hätte sollen.....

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Gemütliches Tagerl heute, Pizza im Per Sempre und danach ein guter Stadionbesuch, bei 13.000 ist es immer chillig in der Kurve. Der Beginn war sehr turbulent, man konnte glauben, die waren kollektiv saufen gestern. Wenn es nach 15 Minuten 0:2 steht hätte man auch Danke sagen müssen, da befürchtete ich ein Hartberg-Revival. Nach dem nicht gegebenem Treffer von Arase kam neuer Schwung rein und durch das 1:0 kam eine gewisse Souveränität rein. Nach dem 2 & 3:0 war der Käse sowieso gegessen und vom WAC kam so gut wie gar nichts mehr. Der WAC mit guten 15 Minuten und aufgezuckert bis zum geht nicht mehr, danach wurde ihnen der Zahn gezogen. Sieg trotzdem zu hoch mMn. 

Letzte Woche waren manche noch im Horrorszenariomodus heute schaut alles wieder besser aus, jetzt ein Aufstieg am Donnerstag und keine Niederlage in Altach und wir sind wieder in der Spur. Und das trotz einigen Ausfällen von sehr wichtigen Spielern. Bravo! 

Und Rapid hat auch noch 90€ gemacht, @SheWolf meinte, dass sie sich bei einem Sieg das neue Trikot kauft. Wieder ein kleiner Teil für einen neuen Spieler :davinci: . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

sodala, das erste Mal mit VAR (im Stadion gewesen  Da bleibt nur zusagen: 

youtube-video-gif.gif

ich war ja ein ganz großer Befürworter des VAR, aber so wies rennt, rennt einiges falsch. 

Handselfmeterdiskussionen gibts auch gefühlt noch mehr als vor der erneuten Regeländerung, das ist nach wie vor für die Fisch. 

Im Stadion absolut unmöglich, wenn ein Tor aberkannt wird, und man darf nicht mal erfahren warum. Soll man in Zukunft mit dem Handy und der App vom #&% Sender in der Hand im Stadion sitzen, damit man auch eine Chance hat das Gesehene auch zu verstehen? 

Hoffe dass die Defensive am Donnerstag von Anfang an munter sein wird, denn wenn wir uns dann ein frühes Gegentor einfangen - was heute nur zu leicht möglich gewesen wäre - dann schwitzen wir gleich doppelt oder dreifach. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
TomTom90 schrieb vor 31 Minuten:

Gemütliches Tagerl heute, Pizza im Per Sempre und danach ein guter Stadionbesuch, bei 13.000 ist es immer chillig in der Kurve. Der Beginn war sehr turbulent, man konnte glauben, die waren kollektiv saufen gestern. Wenn es nach 15 Minuten 0:2 steht hätte man auch Danke sagen müssen, da befürchtete ich ein Hartberg-Revival. Nach dem nicht gegebenem Treffer von Arase kam neuer Schwung rein und durch das 1:0 kam eine gewisse Souveränität rein. Nach dem 2 & 3:0 war der Käse sowieso gegessen und vom WAC kam so gut wie gar nichts mehr. Der WAC mit guten 15 Minuten und aufgezuckert bis zum geht nicht mehr, danach wurde ihnen der Zahn gezogen. Sieg trotzdem zu hoch mMn. 

Letzte Woche waren manche noch im Horrorszenariomodus heute schaut alles wieder besser aus, jetzt ein Aufstieg am Donnerstag und keine Niederlage in Altach und wir sind wieder in der Spur. Und das trotz einigen Ausfällen von sehr wichtigen Spielern. Bravo! 

Und Rapid hat auch noch 90€ gemacht, @SheWolf meinte, dass sie sich bei einem Sieg das neue Trikot kauft. Wieder ein kleiner Teil für einen neuen Spieler :davinci: . 

90€ :fuckthat:mittlerweile verdient Rapid genug durch mich :D 

Bin jetzt offiziell auch BuLi approved :clap: 

Ich finds so schade, dass man durch den VAR iwie beim Jubeln "gestört" wird... Blick wandert gleich zum Schiri und wenn der das Knopferl ins Ohr drückt vergehts ma gleich :verbot: Sulzbacher-Auftritt hat mir gefallen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

scheint, als ob ich mit meiner Verspätung Glück hatte und die hier berichtete schwache Anfangsphase versäumt hatte.

Schade dass das Tor von Arase nicht gezählt hat, für mich aber sehr wohl nachvollziehbar und die Aberkennung korrekt. Arase heute mit einer, für ihn, guten Leistung, nachdem aber eine Schwalbe noch keinen Sommer  macht wird interessant, ob er dieses Level jetzt mal über 8 bis 10 Partien zeigen kann. So gut kann er aber gar nicht drauf sein, ohne dass er unbedrängte Fehlpässe einstreut.

Das aberkannte Tor zum 4:0 konnte ich nicht ganz nachvollziehen, auch wenn man zwar sieht, dass Schuster mit der Sohle nach unten tretend den Ball wegbugsiert, aber da Kuttin da nicht am Ball war, mMn zu wenig.

Für mich bis jetzt Mann der Saison Greiml, der gefällt mir bisher am besten und immer besser.

Hochachtung an Graho, oft geschmäht, aber die Einstellung, sogar die gebrochenen Knochen für den SK Rapid hinzuhalten, ringt mir bei aller Kritik die ich oft an seinen fußballerischen Fähigkeiten üben möchte, höchste Hochachtung ab.

Das kann ich allerdings über das Benehmen von manch Verantwortlichem am Rande des Spiels nicht behaupten.

Nun ist mal etwas fürs Selbstvertrauen gemacht worden, ich hoffe mit diesem Rückenwind steigert sich die Mannschaft weiter.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag