SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:0 (1:0)

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
schleicha schrieb vor 57 Minuten:

Ich hab's mir noch nicht angeschaut - aber aus Stadionsicht, hätte ich das 1:1 so gesehen. 

Genauso lächerlich wie das nicht gegebene Handspiel (bzw. eher zeigt es wie lächerlich die Erklärungen vom VAR sind). Wenn das heute nämlich keins war - kann das von Wimmer im Leben keins gewesen sein. Und wenn es eins war wie der VAR ja lang und breit erklärt hatte dann müssen sie es heute auch pfeifen. Willkür pur wie eh und je. 

Hätte auch eine dunkelgelbe im Stadion gesehen bei einem Foul an einen Rapidler. Auch da - nicht mal angeschaut. Das nicht gegebene Tor hat man im Stadion schon gesehen, dass genau gar nichts war....keine Ahnung was man nehmen muss, dass man da abpfeift und das auch noch bestätigt wird.

Die tendenziellen 50/50 Entscheidungen die Harkam so und so gegen uns pfiff sowieso schon ausgeklammert (als Beispiel das Foul vom WAC kurz nach Beginn HZ2, 1 Minute später dasselbe Foul von Knasi -> Gelb) war das einer der schlechtesten Schiedsrichterleistungen seit langem. Und das ist in Österreich gar nicht mal so leicht. 

Ich kann meine Bitte nur wiederholen - liebe Vereine - nehmt eure Eier in die Hand und zahlt Profis! 

Harkam kam mir insgesamt sehr unsicher vor. Nach praktisch jedem Pfiff hatte er die Hand am Ohr und man hatte das Gefühl, der steht da nur als Befehlsempfänger. Ich glaube, dass es für viel mehr Akzeptanz sorgen würde, wenn gleichzeitig mehr Transparenz in die Entscheidungsfindung einzieht.

Es ist ja auch nicht nachzuvollziehen, warum es vorige Woche in Pasching keinen Check von einem relativ eindeutigen Elferfoul von uns gibt und heute der Schiedsrichter bei einem Allerweltsfoul im Mittelfeld eine halbe Ewigkeit vor dem Torschuss Detektiv spielt.

Ich denke mir, die Praxis muss die sein, dass der Schiedsrichter am Platz entscheidet und nur, wenn es einen klaren Hinweis auf eine Fehlentscheidung gibt, dann soll er vom VAR darauf hingewiesen werden, sich die Szene am Bildschirm nochmal anschauen und neu entscheiden. Dieses ständige Geplapper mit Meidling schwächt nur die Position des Schiedsrichters auf dem Feld und im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Übrigens: die vergebene Chance von Knasi bei 3-0.... :lol: da war er schon am abdrehen zum jubeln... so einen verstümpern is schon glorreich.

War das wo Kara versucht den Ball mit Ferse oder Sohle rein zu drehen? Kara hat gerade so viel die Richtung vom Ball verändert, dass Knasmüllner komplett daneben haut :davinci:

Greiml war auch cool als er beim Corner ohne ball ins Tor fliegt, 100% Einsatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Bitter für Arase das sein Tor nicht gezählt hat, aber man hat gesehen wie sich die Mannschaft mit ihm gefreut hat.

Aber schön das Fountas dem WAC ein Taxi spendierte. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PingPong schrieb vor 2 Minuten:

Mich nervt dieses nach einem Sieg alles zu Tode loben und nach einer Niederlage alles über Board werfen! 

Yo, das ist wie vorher alles schlecht zu reden, im Livefredl meinte nach ein paar Minuten ein Komiker Arase, tue im so furchtbar Leid im Erwachsenen Fußball, das nervt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 11 Minuten:

Übrigens: die vergebene Chance von Knasi bei 3-0.... :lol: da war er schon am abdrehen zum jubeln... so einen verstümpern is schon glorreich.

Den muss aber Kara durchlassen, er hat den Ball aber noch so touchiert, dass Knasmüllner die Kugel nicht mehr richtig bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb Gerade eben:

War das wo Kara versucht den Ball mit Ferse oder Sohle rein zu drehen? Kara hat gerade so viel die Richtung vom Ball verändert, dass Knasmüllner komplett daneben haut :davinci:

Greiml war auch cool als er beim Corner ohne ball ins Tor fliegt, 100% Einsatz. 

Hat kurz so ausgeschaut als hätte Greiml den Ball vor der Torlinie rausgeschossen und den sicheren Einschlag verhindert.

Da war ich etwas schassaugert.:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PingPong schrieb vor 5 Minuten:

Mich nervt dieses nach einem Sieg alles zu Tode loben und nach einer Niederlage alles über Board werfen! 

Loben muss man, dass man mit dem letzten Aufgebot 3:0 gewonnen hat, kritisieren warum man nicht gleich von Beginn an mit dieser Einstellung spielt. Aber das hat Didi völlig richtig angemerkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Den muss aber Kara durchlassen, er hat den Ball aber noch so touchiert, dass Knasmüllner die Kugel nicht mehr richtig bekommt. 

Ah OK, hab ich im Stadion nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warum das Tor von Kara nicht zählte bleibt auch ein Rätsel.

Der Ball war doch frei,weil ihn der WAC Schlussmann nicht festhalten konnte.

Er war einfach ungeschickt und zu langsam.

Oder gibt es hier einen Artenschutz??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Yo, das ist wie vorher alles schlecht zu reden, im Livefredl meinte nach ein paar Minuten ein Komiker Arase, tue im so furchtbar Leid im Erwachsenen Fußball, das nervt. 

Den arase sein Spiel bitte nicht überbewerten genauso das ganze Spiel.Wir hatten auch Glück in diesen spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 18 Minuten:

Meinst du als Kara zuerst versucht hinzugehen ? Ich denke das hat ihn irritiert, wenngleich er denn dennoch machen muss 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Du wirst es wohl nie schaffen sachlich zu bleiben. Eben ein richtiger Online-Hero, im echten Leben sicher ganz klein mit Hut vom Balkon spuckend.

Ich stehe übrigens zu meiner Meinung über Arase und diese hast du zu respektieren ob sie dir gefällt oder nicht, ohne jedes mal ungut zu werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Den arase sein Spiel bitte nicht überbewerten genauso das ganze Spiel.Wir hatten auch Glück in diesen spiel

Sollen wir nur immer die Orschkortn ziehen???

Passt schon so wie es heute war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Loben muss man, dass man mit dem letzten Aufgebot 3:0 gewonnen hat, kritisieren warum man nicht gleich von Beginn an mit dieser Einstellung spielt. Aber das hat Didi völlig richtig angemerkt. 

Absolut! Es hätte nämlich mit etwas Pech heute ganz schnell mal 0:2 stehen können und dann will nicht wissen wie das Spiel ausgegangen wär.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dooku schrieb vor 6 Minuten:

Hätte ich bisher nicht rausgelesen, dass es heute überbewertet wird. Und Glück gehört auch mal dazu. 

aber es hilft natürlich ungemein alles schlecht zu reden ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag