1894 Riddler Anfänger Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) Jemand nur weil er Bauchladen Verkäufer möchte in den Businessclub zu schicken finde ich nicht sehr ok. aber mit Bauchladen den Umsatz anzukurbeln?? Ich glaube da kennt wieder jemand den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn nicht. bearbeitet 5. September 2021 von 1894 Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. September 2021 1894 Riddler schrieb vor 2 Stunden: Jemand nur weil er Bauchladen Verkäufer möchte in den Businessclub zu schicken finde ich nicht sehr ok. aber mit Bauchladen den Umsatz anzukurbeln?? Ich glaube da kennt wieder jemand den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn nicht. Tja, es wär ja eher mehr ein Service am Kunden, wie ein Trachten nach Gewinn. Ich hab mir auch schon oft den Verkäufer mit dem Bauchladen zurückgewünscht, das Anstellen ist schon öd, aber so ganz unanstrengend ist das für denjenigen gar nicht, er hat´s Inkasso ja auch postwendend zu bewerkstelligen und da steht er zwangsläufig des öfteren mit seinem Bauch(laden) irgendjemandem vor der Sicht. Da gab es früher in der gastronomischen Steinzeit sozusagen des öfteren unschöne Kommentare. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) Fem Fan schrieb vor 38 Minuten: Tja, es wär ja eher mehr ein Service am Kunden, wie ein Trachten nach Gewinn. Ich hab mir auch schon oft den Verkäufer mit dem Bauchladen zurückgewünscht, das Anstellen ist schon öd, aber so ganz unanstrengend ist das für denjenigen gar nicht, er hat´s Inkasso ja auch postwendend zu bewerkstelligen und da steht er zwangsläufig des öfteren mit seinem Bauch(laden) irgendjemandem vor der Sicht. Da gab es früher in der gastronomischen Steinzeit sozusagen des öfteren unschöne Kommentare. Und unrühmliche Szenen... "Is dei Vota Glosara, hearst?" war noch die feine Klinge. "Moch an Schuach, Besta! I siech an Schaß!"... ...und "Geh in Oasch Oida, hobns da eine g'schissn!".. ...waren dann die nächsten Eskalationsstufen...vor dem Countdown. (Mein Vater hatte mir offensichtlich nicht umsonst den Fußballplatz verboten, allerdings erfolglos bearbeitet 5. September 2021 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Jahrhunderttalent Geschrieben 5. September 2021 Ich weiß nicht mehr, wo das war (glaub Kapfenberg), da haben die Jugendspieler mit Bauchladen Bier verkauft. Das Bier hat statt 3,80 Euro, 4 Euro gekostet (einfacher zu rechnen und es zahlt eh jeder 4 euro mit Trinkgeld) und die 20cent gingen direkt an den Nachwuchs. Super Sache meiner Meinung nach. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 5. September 2021 schuarl schrieb vor 2 Minuten: Ich weiß nicht mehr, wo das war (glaub Kapfenberg), da haben die Jugendspieler mit Bauchladen Bier verkauft. Das Bier hat statt 3,80 Euro, 4 Euro gekostet (einfacher zu rechnen und es zahlt eh jeder 4 euro mit Trinkgeld) und die 20cent gingen direkt an den Nachwuchs. Super Sache meiner Meinung nach. Horn oder Amstetten war das...auch damals. Geht aber nur am Land und ist die falsche Botschaft. "Trink, Trink Brüderlein Trink...für die Kinder nämlich... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 5. September 2021 1894 Riddler schrieb vor 3 Stunden: Jemand nur weil er Bauchladen Verkäufer möchte in den Businessclub zu schicken finde ich nicht sehr ok. Wenn Du mich meinst? Da war Ironie und Gesellschaftskritik verpackt, weil es dort funktioniert und draußen nicht sooo ganz! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 5. September 2021 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 33 Minuten: Horn oder Amstetten war das...auch damals. Echt? Das ist dann aber schon eine Ewigkeit her. Ich weiß nur, dass bei uns früher die Kinder aus den Nachwuchsteams die Becher wegen dem Pfand eingesammelt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 5. September 2021 Bepperl schrieb vor einer Stunde: Echt? Das ist dann aber schon eine Ewigkeit her. Ich weiß nur, dass bei uns früher die Kinder aus den Nachwuchsteams die Becher wegen dem Pfand eingesammelt haben. Einsammeln ist die gute pädagogische Botschaft, weil Sinn stiftend und Müllvermeidung....AUSSCHENKEN ETC DAS ANDERE? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van der Kitz Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. September 2021 Geht Bauchladen noch? Ausser die hätten eine Registrierkassa dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1894 Riddler Anfänger Geschrieben 5. September 2021 van der Kitz schrieb vor 6 Stunden: Geht Bauchladen noch? Ausser die hätten eine Registrierkassa dabei... das mit der Registrierkasse wäre kein Problem die haben sogar schon die Kokos Nuss Verkäufer am Strand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 6. September 2021 van der Kitz schrieb am 5.9.2021 um 14:41 : Geht Bauchladen noch? Ausser die hätten eine Registrierkassa dabei... Glaub eher es is eine Frage des Geldes. Weils irgendwer was von Gewinnsteigerung gesagt hat... ich hab die Vermutung, dass Bauchladenverkäufer eher Umsatzsteigerung wären, im Endeffekt die zusätzlichen Lohnkosten das Plus an Umsatz auffressen würden. Bin ned sicher ob das ned sogar ein Verlustgeschäft wäre. Wär natürlich cool, aber ich glaub das wirds nur geben, wenn das Geschäft sooooo gut läuft, dass man sich den Verlust als "Fanservice" leisten kann. Aber vlt schätz ich das auch völlig falsch ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 6. September 2021 Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 5.9.2021 um 10:12 : Und unrühmliche Szenen... "Is dei Vota Glosara, hearst?" war noch die feine Klinge. "Moch an Schuach, Besta! I siech an Schaß!"... ...und "Geh in Oasch Oida, hobns da eine g'schissn!".. ...waren dann die nächsten Eskalationsstufen...vor dem Countdown. (Mein Vater hatte mir offensichtlich nicht umsonst den Fußballplatz verboten, allerdings erfolglos das hättest du in wien überall anders als auf dem fußballplatz auch aufschnappen können. viell nicht so geBALLT. was für ein wortspiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 6. September 2021 michel schrieb vor 2 Stunden: das hättest du in wien überall anders als auf dem fußballplatz auch aufschnappen können. viell nicht so geBALLT. was für ein wortspiel. Poe-Tisch ...nahezu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 10. September 2021 Ich habe ja, solange die strengen Covid-Regeln galten, die Matchbesuche eingestellt und war während der ersten 2 Heimspiele auf Urlaub, sodaß ich heute gespannt war, wie sich denn der neue Kantinenpächter so tut. Die Überraschung war groß. Ich gehe seit 1959 auf die HoWa, aber eine miesere Kantine habe ich in 62 Jahren nicht erlebt! Die haben überhaupt nix, was man sich von einer Fussballplatzkantine erwartet! Keine Burenwurst, Frankfurter, Debreziner - keine Kochwürste, keine Burger oder Fleischlabersemmeln, keine Pommes, nur Hühner- und keine Schweinsschnitzelsemmeln, noch dazu unangekündigt mit Mayo; was Gertänke betrifft, kein Kaffee, meine roten Spritzer kann ich mir auch aufzeichnen, denn es gibt keinen Rotwein. Ich hatte in den letzten gut 20 Jahren meine Hauptmahlzeit immer auf die HoWa vor dem Spiel verlegt, damit werde ich aufhören müssen, denn die angebotenen Speisen werde ich nicht mehr konsumieren. Also vorher essen und fürs Spiel dann 2 Obi g'spritzt, wenn das teilweise etwas einfältig wirkende Personal die Bestellung versteht. Dieser Kantineur treibt ja auch bei den Grünen sein (Un)Wesen. Offenbar ist seine Tätigkeit bei uns nur ein weiterer Schritt der Rapidisierung der Vienna! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. September 2021 up the Bohs schrieb vor 7 Minuten: Ich habe ja, solange die strengen Covid-Regeln galten, die Matchbesuche eingestellt und war während der ersten 2 Heimspiele auf Urlaub, sodaß ich heute gespannt war, wie sich denn der neue Kantinenpächter so tut. Die Überraschung war groß. Ich gehe seit 1959 auf die HoWa, aber eine miesere Kantine habe ich in 62 Jahren nicht erlebt! Die haben überhaupt nix, was man sich von einer Fussballplatzkantine erwartet! Keine Burenwurst, Frankfurter, Debreziner - keine Kochwürste, keine Burger oder Fleischlabersemmeln, keine Pommes, nur Hühner- und keine Schweinsschnitzelsemmeln, noch dazu unangekündigt mit Mayo; was Gertänke betrifft, kein Kaffee, meine roten Spritzer kann ich mir auch aufzeichnen, denn es gibt keinen Rotwein. Ich hatte in den letzten gut 20 Jahren meine Hauptmahlzeit immer auf die HoWa vor dem Spiel verlegt, damit werde ich aufhören müssen, denn die angebotenen Speisen werde ich nicht mehr konsumieren. Also vorher essen und fürs Spiel dann 2 Obi g'spritzt, wenn das teilweise etwas einfältig wirkende Personal die Bestellung versteht. Dieser Kantineur treibt ja auch bei den Grünen sein (Un)Wesen. Offenbar ist seine Tätigkeit bei uns nur ein weiterer Schritt der Rapidisierung der Vienna! Ich hab seit ca. 9-10 Jahren, seit es die 2 freundlichen Herren "Würstlbrater" nicht mehr gibt, nix mehr gegessen. Wahrscheinlich hab ich geahnt, dass es nur schlechter werden kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts