Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

jagut, iv's haben es mttlerweile schwerer im ö nationalteam als anderswo

schad um die ausbildung, abgehn würd er nicht:ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Im ASB hasst man ja die Brüder der Kicker. Hier sei darauf hingewiesen, dass diese ihre Brüder jedoch viel besser kennen als alle ASBler zusammen. Und das hat seine Vorteile für das österreichische Nationalteam:

Zitat

Ohne seinen Bruder und Manager Emanuel, der den Österreichischen Fußballbund (ÖFB) erst auf die Einsatzberechtigung hinweisen musste, hätte Danso wohl noch nicht 13 Länderspiele zu Buche stehen.

https://sport.orf.at/stories/3111806/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 2 Stunden:

Im ASB hasst man ja die Brüder der Kicker.

Das ist ja jetzt überhaupt nicht gleich auf mehreren Ebenen verallgemeinernd ;)

Aber ja, der Teil vom Artikel ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass das so oft vorkommt, dass ein Nachwuchskicker erstens sehr gut ist, zweitens Österreicher ist, drittens von alleine nicht auf die Idee kommt, im Nationalteam spielberechtigt zu sein und viertens einen Manager-Bruder hat, der den ÖFB erst darauf hinweisen muss, weil es sonst keiner merken würde, weil er im fernen Ausland (zweite englische Liga) spielt. Als Danso 2013 in die U15 gekommen ist, war ja sogar Ruttensteiner noch im Amt, und heutzutage unter Rangnick ist das Scouting mutmaßlich noch viel besser als damals. Hier haben wir es also mit einem ganz besonders glücklichen Zufall zu tun.

Dennoch: Ehre, wem Ehre gebührt, also an dieser Stelle ein großes rot-weiß-rotes Dankeschön an Emanuel Danso :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 14 Stunden:

Im ASB hasst man ja die Brüder der Kicker. Hier sei darauf hingewiesen, dass diese ihre Brüder jedoch viel besser kennen als alle ASBler zusammen. Und das hat seine Vorteile für das österreichische Nationalteam:

https://sport.orf.at/stories/3111806/

Sollt ich dem Kerl jemals begegnen spendier ich ihm eine Falsche Champagner. Und WTF Öfb? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weils hier um nationenwechsel geht,

bitte die Iren müssen ja den ur hass auf england haben wenn ich mir den Rice ansehe der alle stationen von Irland durchlaufen ist,

3 mal für die A-Nation aufgelaufen ist und für england spielt 

https://www.transfermarkt.de/declan-rice/profil/spieler/357662

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rattlesnake schrieb vor 9 Stunden:

weils hier um nationenwechsel geht,

bitte die Iren müssen ja den ur hass auf england haben wenn ich mir den Rice ansehe der alle stationen von Irland durchlaufen ist,

3 mal für die A-Nation aufgelaufen ist und für england spielt 

https://www.transfermarkt.de/declan-rice/profil/spieler/357662

Grealish hat auch einige U Mannschaften für Irland durchlaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tycon schrieb vor 8 Minuten:

Bologna soll anscheinend vor einer fixen Verpflichtung von Posch stehen (laut dem Hoffenheim-Forum auf Transfermarkt)

wären auch blöd wenn nicht. liefert ja in einer tour

6 tore 2 assists. das ist ganz ordentlich für einen rechten verteidiger

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb am 18.5.2023 um 22:22 :

Ich hab es schon nicht verstanden, was Kroatien mit Robert Ljubicic wollte. Gut, der spielt immerhin eine Position, auf der es im internationalen Fußball auch eher an Spitzenspielern mangelt und er spielt immerhin bei Dinamo, aber Masesic, der mit seine bald 24 irgendwo bei einem Mittelständler in kroatischen Liga kickt, soll der Heilsbringer für ein Team sein, das zweimal in Folge Dritter bei einer WM wurde...

Das ist sind ja so Einbürgerungen wie Prokopic und Simkovic beim ÖFB... Die hätten auch nie ein Länderspiel im Erwachsenenbereich für die Slowakei gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Ich hab es schon nicht verstanden, was Kroatien mit Robert Ljubicic wollte. Gut, der spielt immerhin eine Position, auf der es im internationalen Fußball auch eher an Spitzenspielern mangelt und er spielt immerhin bei Dinamo, aber Masesic, der mit seine bald 24 irgendwo bei einem Mittelständler in kroatischen Liga kickt, soll der Heilsbringer für ein Team sein, das zweimal in Folge Dritter bei einer WM wurde...

Das ist sind ja so Einbürgerungen wie Prokopic und Simkovic beim ÖFB... Die hätten auch nie ein Länderspiel im Erwachsenenbereich für die Slowakei gemacht...

zum glück befinden wir uns in der situation, dass man nicht mehr jeden spieler nachweinen muss, weil die dichte so groß ist. speziell auf der IV position.

da würde vorher sogar noch 10 mal eher dragovic in frage kommen, bevor man sich auch nur im ansatz mit maresic beschäftigt. und diese aussage ist nichtmal überheblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Simkovic ist auf jeden Fall in Österreich aufgewachsen und daher wird die Einbürgerung nur wenig mit dem ÖFB zu tun haben. Hat ja auch in den U-Auswahlen bereits gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Simkovic ist auf jeden Fall in Österreich aufgewachsen und daher wird die Einbürgerung nur wenig mit dem ÖFB zu tun haben. Hat ja auch in den U-Auswahlen bereits gespielt.

Ich weiß jetzt nicht, wann Prokopic nach Österreich gekommen ist. Zumindest war er 14 als er in Horn gespielt hat.

Gut, Simkovic stammt direkt von einem Ort an der Grenze zu Österreich, wodurch es noch einmal einfacher ist, in Österreich aufzuwachsen.

Es ist wohl wahrscheinlich, dass die Familie Simkovic, aus freien Stücken die Staatsbürgerschaft beantragt hat und nicht auf Anraten des ÖFB. Ist aber auch ziemlich gleich, denn  Ausgangspunkt waren ja die Kroaten, die wohl beide Staatsbürgerschaften haben. Da wird der in Kroatien gelebte Nationalstolz wohl ein entscheidender Faktor. Da muss man zum Glück nicht miteifern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Gut, Simkovic stammt direkt von einem Ort an der Grenze zu Österreich, wodurch es noch einmal einfacher ist, in Österreich aufzuwachsen.

Lt. Wikipedia ist er in der Nähe von Tulln aufgewachsen. Und ich weiß, dass er in Krems in die Unterstufe ging. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Lt. Wikipedia ist er in der Nähe von Tulln aufgewachsen. Und ich weiß, dass er in Krems in die Unterstufe ging. :ratlos:

Alles außerhalb von Wien ist Grenzgebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag