Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

V.I.P.
Flana schrieb vor 39 Minuten:

Gerade gegen solche Truppen braucht es auch die Schlagers, Seiwalds und Laimers, weil du den Esten und Aseris keine Luft zum Herausspielen und Spiel beruhigen geben darfst ... Wenn sie mehr oder weniger 90 Minuten unter Dauerdruck stehen, dann wird irgendwann mal der ein oder andere Fehler passieren, dass ein leichter Ballverlust passiert oder dass irgendwann mal einer nicht mehr raus- oder richtig reinschiebt ... Für mich war das bei unseren Partien gegen die "Kleinen" immer einer unserer Kardinalsfehler, dass man halt darauf gesetzt hat, dass der Marko oder ein anderer mal eine Einzelaktion setzt und das Spiel halt so vor sich hin tümpeln hat lassen. Und wennst kein Pressing und kein Tempo im Spiel hast, können mittlerweile fast alle Mannschaften eine Partie ganz gut verteidigen - spannend wird es für die Mannschaften, wenn sie keine Luft zum Atmen bekommen.

Rüchtüch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Gerade gegen solche Truppen braucht es auch die Schlagers, Seiwalds und Laimers...

Ich stimme dem grundsätzlich voll zu!

Nur wenn man sich 11 Spieler im eigenen 16er denkt und unser Team im Handballer Stil rumdherum nach einer Lücke sucht, brauchts halt kein Pressing sondern kreative zackige Aktionen mit Ball.

Ich sag nicht dass die genannten das nicht können aber manche Gegner versuchen ja gar nicht erst, groß ein Spiel aufzuziehen.

Kreative haben wir eher wenige

Baumgartner, Arno, Sabitzer, vielleicht mal Wimmer, Schmid,...

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb Gerade eben:

Ich gebe den 

Ich stimme dem grundsätzlich voll zu!

Nur wenn man sich 11 Spieler im eigenen 16er denkt und unser Team im Handballer Stil rumdherum nach einer Lücke sucht, brauchts halt kein Pressing sondern kreative zackige Aktionen mit Ball.

Ich sag nicht dass die genannten das nicht können aber manche Gegner versuchen ja gar nicht erst, groß ein Spiel auszuziehen.

Kreative haben wir eher wenige

Baumgartner, Arno, Sabitzer, vielleicht mal Wimmer, Schmid,...

Zitat war von Flana :D

Aber ja, natürlich wirds auch Gegner geben, die tief stehen und kaum Räume geben. Aber da braucht es mMn beileibe keine kreativen Genieblitze, um durchzukommen. Es reicht, die vorhandene Qualität auszuspielen und durch körperlichen Einsatz keinen Raum zum Atmen zu geben. Wennst einmal führst, kannst ihnen ja dann Räume geben und das Pressing ausspielen.

Wir haben uns in der Vergangenheit halt vor allem bei diesen Führungstor schwer getan, was aber mMn weniger an fehlender Kreativität und mehr an fehlenden Konzepten von oben herab lag. Viele unserer Spieler sind recht lässig im Kreativspiel, ohne Parkkick-Kunststücke :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Zitat war von Flana :D

Hoppala das checkt der Editor scheinbar ned, hab Flanas Zitat aus deinem Kommentar rauskopiert :D

Wie gut Rangnicks Konzepte gegen tiefstehende Betonmischer funktionieren ist eh die große Frage in diesem Zusammenhang.

Hoffentlich zeigen uns die nächsten Spiele, dass unsere Kicker aufgrund fehlenden Konzepts unkreativ ausgesehen haben in der Vergangenheit.

In Ralle we trust

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Minuten:

Hoppala das checkt der Editor scheinbar ned, hab Flanas Zitat aus deinem Kommentar rauskopiert :D

Wie gut Rangnicks Konzepte gegen tiefstehende Betonmischer funktionieren ist eh die große Frage in diesem Zusammenhang.

Hoffentlich zeigen uns die nächsten Spiele, dass unsere Kicker aufgrund fehlenden Konzepts unkreativ ausgesehen haben in der Vergangenheit.

In Ralle we trust

Also dass es unter Foda definitiv keinen Offensivplan gegeben hat, das steht, denke ich, eher außer Frage.

Der einzige kleine Gegner bisher war ja Andorra, und das Spiel würde ich aufgrund der Umstände absolut nicht überbewerten.

Aber ja, die beiden Spiele im März werden sicherlich sehr interessant in multipler Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Kaiser Soße schrieb am 27.2.2023 um 10:08 :

Davon hat er sich eine langfristige Hüftverletzung zugezogen und muss grad wieder pausieren.

Nicht langfristig zum Glück. Er sollte am Wochenende schon wieder zur Verfügung stehen :)

https://www.google.com/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/marko-arnautovic-steht-vor-rueckkehr-nach-verletzung/%3famp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prep0an schrieb vor 5 Stunden:

Grillitsch im Cup mit 81 Minuten. 3:0 Sieg. Gesehen hab ich’s nicht, also kann ich zur Leistung nix sagen.

bei 3:55 hat er in der Entstehung zum 2:0 die Haxn im Spiel. In der zweiten Spielhälfte hebt er bei einer gefährlichen Aktion des Gegners das Abseits auf.

Wirkt laut dieser Zusammenfassung aber halbwegs eingebunden und 80+ Minuten sprechen zumindest für seine Fitness :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bologna wird schon über eine mögliche Eiszeit zwischen Trainer des Monats Thiago Motta und dem Magister spekuliert.

Mein erster Gedanke war eher Schonung nach Verletzungspause, was meint ihr?

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/verlaesst-marko-arnautovic-bologna-im-sommer-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Minuten:

In Bologna wird schon über eine mögliche Eiszeit zwischen Trainer des Monats Thiago Motta und dem Magister spekuliert.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/verlaesst-marko-arnautovic-bologna-im-sommer-/

hauptsache er wird fit fürs NT :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 13 Minuten:

Glaube, es ist mehr Spekulation als Wahrheit. Motta wird nicht so dumm sein und auf seinen besten Spieler bzw. Publikumsliebling verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag