Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Samstag um 11:46 AustrianFootballScout schrieb vor 20 Minuten: Daniliuc soll sich offenbar für Rumänien entschieden haben und zeigt sich zumindest sehr offen für Gespräche mit dem rumänischen Verband. Aufgrund von Sonderregelungen wäre ein Wechsel trotz seiner Einsätze für uns möglich. Ein Antrag wurde bislang jedoch noch nicht bei der FIFA gestellt. Wäre interessant was das für eine Regelung ist, hat das vielleicht etwas mit seinem Alter bei seinen Einsätzen fürs Nationalteam zu tun? Er zu dem Zeitpunkt ja noch keine 23 Jahre alt. AustrianFootballScout schrieb Gerade eben: Das dachte ich mir auch, aber wenn das Thema auch nach Österreich kommt (auch wenns wohl erstmal paar Tage, Wochen dauert wie üblich ), dann wissen wir mehr. Gibt es denn andere Regeln die da relevant werden können bzw. wonach genau wird 21 Jahre definitiert (Jahrgang, Geburtstag?) Glaub eher dass das mit dem konkreten Geburtsdatum zu tun hat, es gibt ja auch 23jährige die noch bei U-21-EMs spielberechtigt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Samstag um 11:54 AustrianFootballScout schrieb vor 7 Minuten: Das dachte ich mir auch, aber wenn das Thema auch nach Österreich kommt (auch wenns wohl erstmal paar Tage, Wochen dauert wie üblich ), dann wissen wir mehr. Gibt es denn andere Regeln die da relevant werden können bzw. wonach genau wird 21 Jahre definitiert (Jahrgang, Geburtstag?) Meines Erachtens geht es da um den Geburtstag. https://digitalhub.fifa.com/m/16d1f7349fa19ade/original/FIFA-Statutes-2024.pdf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 12:11 (bearbeitet) 27 minutes ago, Wolfinho said: Wäre interessant was das für eine Regelung ist, hat das vielleicht etwas mit seinem Alter bei seinen Einsätzen fürs Nationalteam zu tun? Er zu dem Zeitpunkt ja noch keine 23 Jahre alt. 19 minutes ago, michi87 said: Meines Erachtens geht es da um den Geburtstag. https://digitalhub.fifa.com/m/16d1f7349fa19ade/original/FIFA-Statutes-2024.pdf Spannender Fall, vielleicht hofft Daniliuc auf etwas was nie passieren wird. Aber so wie man die FIFA kennt, hat sie sowieso von Fall zu Fall eigene Regeln. Zuerst darf man den Verband wechseln, wenn man nie für den Verband in offiziellen Spielen gespielt hat, dann darf man sogar wechseln bei unter 3 offiziellen Spielen unter 21. Und dann gibt's Fälle wie Vladan Kovacevic der nicht zu Serbien wechseln darf, weil er bei Bosnien auf der Bank war (ohne jemals eingewechselt oder für Bosnien aufgelaufen zu sein). 27 minutes ago, Wolfinho said: Glaub eher dass das mit dem konkreten Geburtsdatum zu tun hat, es gibt ja auch 23jährige die noch bei U-21-EMs spielberechtigt sind. Eben das ist es ja. Während es um den Geburtstag bei der Regel im Fall Daniliuc geht, geht es bei der U21 EM um den Jahrgang. Das hat nix mit den Geburtstag selber zu tun, weil dann dürften sogar 24 Jährige bei der U21 EM spielen. Du kannst mit 23 noch U21 spielen, mit 19 in der U19, aber genauso mit 18 für U19 zu alt sein, weil der Jahrgang von Januar - Dezember geht, aber die Länderspielsaison von September - Juni. bearbeitet Samstag um 12:14 von AustrianFootballScout 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Samstag um 13:08 Zitat Damit ein Verbandswechsel vollzogen werden kann, sollen fortan folgende Kriterien gelten: 1. Der Spieler hat für seinen bisherigen Verband nicht mehr als drei Spiele (Pflicht- und Testspiele) bestritten 2. Der Spieler hatte während seiner Länderspieleinsätze seinen 21. Geburtstag noch nicht vollendet 3. Der Spieler hat für seinen bisherigen Verband nicht an einer kontinentalen Endrunde oder Weltmeisterschaft teilgenommen. 4. Der letzte Länderspieleinsatz des Spielers liegt drei oder mehr Jahre zurück 5. Der Spieler muss die Staatsbürgerschaft des neuen Verbands bereits besessen haben, als er für seinen bisherigen Verband aktiv war https://www.kicker.de/fifa-erleichtert-verbandswechsel-785039/artikel Ich hab u.a. das gefunden, Daniluc hat ja z.B. auch an der EM 2024 teilgenommen. (aber ohne Einsatz mWn) Aber wie @AustrianFootballScout schon geschrieben hat, wird das wieder wohl auf den Einzelfall hinauslaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Samstag um 18:02 Ich könnte mir auch vorstellen, dass hier versucht wird mit einem angedrohten Nationenwechsel regelmäßige Einberufungen zu erzwingen. Hat ja bei Florucz auch ganz gut funktioniert (auch wenn wir auf dessen Position halt viel weniger Auswahl haben) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Samstag um 18:06 little beckham schrieb vor 3 Minuten: Ich könnte mir auch vorstellen, dass hier versucht wird mit einem angedrohten Nationenwechsel regelmäßige Einberufungen zu erzwingen. Hat ja bei Florucz auch ganz gut funktioniert (auch wenn wir auf dessen Position halt viel weniger Auswahl haben) Ich wüsst nur nicht, statt wem man ihn einberufen sollte.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben vor 23 Stunden little beckham schrieb vor 13 Stunden: Ich könnte mir auch vorstellen, dass hier versucht wird mit einem angedrohten Nationenwechsel regelmäßige Einberufungen zu erzwingen. Hat ja bei Florucz auch ganz gut funktioniert (auch wenn wir auf dessen Position halt viel weniger Auswahl haben) Das wäre mir neu, dass Florucz irgendwem mit Nationenwechsel gedroht hat und Rangnick ihn deshalb zur Sicherheit halt widerwillig aufgestellt hat Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei Daniliuc stimmt. Sowas kann man sich als Verband und Teamchef ja auch nicht bieten lassen, das untergräbt ja auch völlig die Autorität und vergiftet die Stimmung. Da verzichte ich auf den Kandidaten lieber für immer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 15 Stunden Keles in der 72. eingewechselt und somit mitgeholfen Galatasaray die erste Niederlage in der Meisterschaft in dieser Saison zuzufügen. Demir bei den Gästen nur auf der Bank. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) revo schrieb vor einer Stunde: Keles in der 72. eingewechselt und somit mitgeholfen Galatasaray die erste Niederlage in der Meisterschaft in dieser Saison zuzufügen. Demir bei den Gästen nur auf der Bank. Den kannte ich gar nicht. Dass der Demir dort nicht wegzukriegen ist, finde ich sehr bedenklich. Nicht 1 Minute heuer gespielt. edit: verfolgt eiglt jemand Grbic in der Schweiz? bearbeitet vor 13 Stunden von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 10 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 3 Stunden: Den kannte ich gar nicht. Dass der Demir dort nicht wegzukriegen ist, finde ich sehr bedenklich. Nicht 1 Minute heuer gespielt. edit: verfolgt eiglt jemand Grbic in der Schweiz? Ja. Trifft immer wieder, meistens per Elfer, aber hin und wieder auch aus dem Spiel. Wird aber auch immer wieder mal aus der Mannschaft rotiert. Florucz wieder mit einem Tor heute. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 4 Stunden: edit: verfolgt eiglt jemand Grbic in der Schweiz? Wenn er 21 wär und in der Schweiz spielen würd, ließ ich mir das einreden, aber mit 29 in der Liga ist er kein Versprechen für die Zukunft. Irgendwann muss man an den ehemaligen Kaderspielern loslassen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts