Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

ASB-Legende

eine sport talkshow aus rumänien weint grad wegen florucz rum :lol:

wär schon lustig wenn er bei uns einschlagen sollte und es dann in der quali gegen rumänien geht

Spoiler

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Bursch kann auf alle Fälle schießen :eek:

bin gespannt, ob RR ihn als Mittelstürmer oder als Alternative für Schmid/Wimmer geplant hat

Solospitze hat er laut Transfermarkt auch schon gespielt, aber eher selten. Meistens Flügel oder Teil einer Doppelspitze 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

"Das ist ein ganz besonderer Moment für mich! In Österreich bin ich geboren, aufgewachsen und habe meine ersten Schritte im Fußball gemacht. In die Nationalmannschaft berufen zu werden, ist eine unglaubliche Ehre", freut sich Florucz in einem Instagram-Posting über die erstmalige Nominierung. Er sei "fest entschlossen, alles für Österreich zu geben".

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-statt-rumaenien--das-steckt-hinter-der-florucz-kehrtwende/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
rattlesnake schrieb vor 8 Stunden:

könnte arnis neuer buddy werden :D 

Das ein ausländisches Magazin seinen Bericht für 2 Österreicher widmet ist für jemanden wie mich der mit Standfest, Glieder Aufhauser aufgewachsen ist noch immer sehr surreal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Antirapidler schrieb vor 6 Stunden:

Das ein ausländisches Magazin seinen Bericht für 2 Österreicher widmet ist für jemanden wie mich der mit Standfest, Glieder Aufhauser aufgewachsen ist noch immer sehr surreal :D

Bis letzte Woche wusste ich nicht einmal von der Existenz von Florucz. In der Aufhauser/Standfest  Zeit hatte ich alle Legionäre "verfolgt".Da gab es z.B. Olejnik bei Falkirk (Schottland). Das war noch Legendär...

Super das ihn Rangnick einberufen hat. Ihm liegt es wirklich sehr am Herzen Spieler nicht an "andere" Nationen zu verlieren. Die Leistungsdaten sprechen für ihn.

Btw. finde ich es sehr Schade das Demir überhaupt keine Spielzeit mehr bekommt... Für ihn wäre wahrscheinlich ein Transfer zu einen Verein wie den WAC oder LASK am besten... Da verdient er aber natürlich zu wenig...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Btw. finde ich es sehr Schade das Demir überhaupt keine Spielzeit mehr bekommt... Für ihn wäre wahrscheinlich ein Transfer zu einen Verein wie den WAC oder LASK am besten... Da verdient er aber natürlich zu wenig...

Er hatte die letzten Wochen mehr Spielzeit als jemals zuvor bei Galatasaray, bedingt durch Cup und Moratas Verletzung. Letztes Wochenende hat er dann wieder zusehen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
7 hours ago, Totaalvoetbal said:

Super das ihn Rangnick einberufen hat. Ihm liegt es wirklich sehr am Herzen Spieler nicht an "andere" Nationen zu verlieren.

Würd ich jetzt nicht so behaupten, bzw hatten wir leider sehr viel Pech in den letzten 2-3 Jahren und haben soviele verloren wie noch nie. 

Die Leistungsdaten sprechen für ihn.

Würd ich nicht überschätzen, dass ist fast keine Profiliga mehr. Bis auf bei den 2-3 größten Vereinen gibt es viele Vereine (auch welche die im Tabellenmittefeld stehen und um das internationale Geschäft spielen) wo die Spieler keine 500€ bekommen. Da gibts meist mehrere WGs oder eine Unterkunft neben den Stadion wo alle Spieler reingesteckt werden und bisschen Kleingeld. Die Spieler aus der Nähe die für den Verein spielen sind teilweise Studenten oder arbeiten in seltenen Fällen sogar. Das kannst du ziemlich mit unserer 2. Liga vergleichen und ich glaube kaum, dass jemand mit solchen Statistiken bei uns berufen werden würde. Find ich nicht schlimm und ich gönne ihn die Chance, glaube aber nicht das er sich langfristig irgendwo durchsetzt, in der 1. Kroatischen Liga hat er es auch mehrmals nicht geschafft. Das mit dem Verband drohen ist bisschen peinlich, wirkt aber anscheinend bei Rangnick, Friedl wurde nach beschweren über nicht Nominierung auch nominiert.

Weiß nicht ob Demir ins LASK System passt und dann auch noch in so ein chaotische Umfeld geschmissen werden sollte, dass mancht kaum Unterschied zu den vorherigen Stationen Basel, Barcelona zur tiefsten Zeit und auch Rapid war chaotischer/schlechter einzuschätzen wie heute. Auch Galatasaray hat auch kein leichtes Umfeld. WAC finde ich nicht schlecht, dort könnte er passen. Ob Kühbauer aber Lust auf ihn hat und ihn die nötige Spielzeit lässt die er hraucht um wieder reinzukommen wäre die andere Frage. 

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Antirapidler schrieb vor 14 Stunden:

Das ist doch von der UEFA. Die machen das mit allen Teilnehmern, also solche Homestorys. Habe das einmal in Dauerschleife in einem Restaurant auf Zypern gesehen. Da waren sie in Island und Schweden, da haben sie einen Matchtag in der ECL und EL begleitet und dann haben sie Rapid besucht und sind mit dem Hedl und noch einem durch die Stadt gegangen.

Hätte es so ein Format vor 30 Jahren gegeben, wären Glieder und Aufhauser fix dabei gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden:

Würd ich nicht überschätzen, dass ist fast keine Profiliga mehr.

ein jeder fängt mal irgendwo "klein" an bis er entdeckt wird. oblak, sesko sind ja auch nicht in barca gespawnt worden 

muss nicht heißen das jeder der aus einer zum vergleich "2liga niveau" österreich kommt für immer gebrandmarkt als nixkönner in den sport geht

selbst nationen wie usbekistan brachten einen kusanov der von seiner heimat nach lens zu mancity wechselte und stamm iv wurde

lasst den jungen "raul" mal kochen bevor man ihn abstempelt. rangnick kann sich den mal anschauen. wenn er nix is/wird, dann ist genau rangnick(weltweit) der jenige der ahnung hat wer potential hat und wer nicht:ratlos:

btw die rumänen sahen in ihn schon den nächsten großen spieler, die weinen ihn grad nach was in einem hass gefühl wegen der enttäuschung ausartet. er ist dort als verräter gezeichnet und wird wohl im spiel gg rumänien ausgepfiffen werden, sofern er dann aufgestellt werden sollte

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man Spieler aus der türkischen Liga einberuft, kann man auch welche aus Slowenien einberufen. Sportlich beides völlig wertlos :davinci:

(wobei, die slowenische Liga hat bessere Chancen, dass morgen noch ein Verein international dabei ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
6 hours ago, rattlesnake said:

ein jeder fängt mal irgendwo "klein" an bis er entdeckt wird. oblak, sesko sind ja auch nicht in barca gespawnt worden 

Hä? Was hat ein fast 24 Jähriger Spieler aus der Semiprofiliga in Slowenien mit Oblak und Sesko zutun? Obkak war mit 15-16 schon Stammspieler in der 1. Liga Sloweniens, war im Florucz Alter schon (einer) der beste(n) La Liga Keeper seit längeren. Sesko hat mit 16 ein Profivertrag bei RB Salzburg gehabt und schon bei Liefering gespielt, in dem Alter hat Florucz nicht einmal in der U18 von Lask regelmäßig gespielt. Der Vergleich macht keinen Sinn, auch weil es unterschiedliche Karrierewege sind.

6 hours ago, rattlesnake said:

muss nicht heißen das jeder der aus einer zum vergleich "2liga niveau" österreich kommt für immer gebrandmarkt als nixkönner in den sport geht

lasst den jungen "raul" mal kochen bevor man ihn abstempelt. 

Habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich darauf hingwiesen, dass der Fussball in Slowenien nicht sehr gut ist und viele Spieler den Fussball nicht so ernst/professionell spielen wie eben in anderen Ländern, die Stats daher mit Vorsicht zu genießen sind. Das er zu schlecht ist oder nicht nominiert werden sollte, habe ich nicht behauptet. Ein Schubert damals oder Alar heutzutage macht auf dem Niveau auch ähnliche oder bessere Stats, fordern tut die auch keiner. Einen Hedl bei Rapid ll und jetzt in Belgien genauso nicht.

7 hours ago, rattlesnake said:

selbst nationen wie usbekistan brachten einen kusanov der von seiner heimat nach lens zu mancity wechselte und stamm iv wurde

Khusanov hatte schon spätestens seit der U20 WM jeder Verein auf dem Schirm, als er noch in Usbekistan und Weißrussland kickte. Er hätte damals schon lange wechseln können, ist halt den sicheren Weg gegangen mit Zwischschritt Weißrussland, Lens und dann jetzt erst Man City.

Auch komischer Vergleich, da Florucz halt einfach jahrelang für die 1. Liga Kroatien nicht gut genug war, nur bei seinen Leihen in der 2. Liga Kroatiens gut abging. Das Niveau ist ziemlich ähnlich zur 1. Liga zu Slowenien, warum er jetzt wieder ähnliche Zahlen schreibt und das in meinen Augen nicht allzubesonders ist. Heißt wieder nicht, dass es schlecht ist, nur dass das Niveau nicht hoch ist und man abwarten sollte, wie er auf der großen Bühne langfristig spielt.

rangnick kann sich den mal anschauen. wenn er nix is/wird, dann ist genau rangnick(weltweit) der jenige der ahnung hat wer potential hat und wer nicht:ratlos:

Wieso sollte Rangnick genau derjenige weltweit sein, der Ahnung hat wer Potenzial hat oder nicht? Dafür ist er nicht bekannt, vlt sogar eher ganz im Gegenteil. Rangnick schätze ich und wahrscheinlich jeder andere eher in anderen Aspekten viel mehr.

btw die rumänen sahen in ihn schon den nächsten großen spieler, die weinen ihn grad nach was in einem hass gefühl wegen der enttäuschung ausartet. er ist dort als verräter gezeichnet und wird wohl im spiel gg rumänien ausgepfiffen werden, sofern er dann aufgestellt werden sollte

Natürlich sind die verärgert, wenn sie Spieler verlieren. Wer denn nicht? Wir "trauern" doch auch Spieler nach, selbst welche die niemals für uns spielen würden.

Zu sagen, dass sie ihn als nächsten großen Spieler sahen ist einfach nur gelogen, genauso wie deine "weinen ihn grad nach was in einem hass gefühl wegen der enttäuschung ausartet" Aussage.

Rumänien ist auf dem Flügel eigentlich sogar ähnlich, zumindest in der Breite aber besser aufgestellt wie wir: Dennis Man Florinel Coman, Valentin Mihaila sind deutlich über Florucz zu stellen und spielen auf viel höheren Niveau, teilweise im selben Alter. Selbst Spieler wie Alexandru Mitrita oder Claudiu Petrila haben in der 1. Liga Rumäniens die besseren Statisken, die Liga ist auch viel stärker einzuschätzen als die von Slowenien. Da kommen noch viel mehr dazu, welche auf der 10 spielen und auch auf dem Flügel spielen könnten. 

Zeig doch wo je ein Rumäner meinte, dass sie in ihn den nächsten großen Spieler sahen. Gegen ihn als Alternative zu haben sagt natürlich keiner was, Spieler zu verlieren ist immer blöd. Heißt nicht, dass er gut genug ist. Im Sturm, wo ich Florucz anhand der Anlagen gar nicht sehe (schon gar nicht auf höheren Niveau), ist Rumänien mit Dragus, Birligea, Munteanu eigentlich ganz solide aufgestellt. Dragus hat keine gute Saison, seine Qualität ist aber da. Die anderen 2 haben in der besseren Liga bessere Statistiken wie Florucz. Mit Blanuta ist man auch nicht untalentiert aufgestellt für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag