Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

zum glück befinden wir uns in der situation, dass man nicht mehr jeden spieler nachweinen muss, weil die dichte so groß ist. speziell auf der IV position.

da würde vorher sogar noch 10 mal eher dragovic in frage kommen, bevor man sich auch nur im ansatz mit maresic beschäftigt. und diese aussage ist nichtmal überheblich.

Das hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun. Das ist ein bundesligatauglicher Spieler, dem wohl nicht der ganz große Wurf gelingen wird, zumal es in beiden Ländern für die er spielen könnte, auf seiner Position fix bessere gibt.

Das sind auch die Nuhius, Lovrics und Hadzics, die dann für das Land ihrer Vorfahren aufgelaufen sind, auch weil sie es in Österreich wohl nicht zur großen Teamkarriere geschafft hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Lt. Wikipedia ist er in der Nähe von Tulln aufgewachsen. Und ich weiß, dass er in Krems in die Unterstufe ging. :ratlos:

...und was steht dort noch (weil gleich die Verasche von @miffy23gekommen ist). Ich meine, wenn sein Vater dort heute Bürgermeister ist, wird die Familie wohl von dort stammen und Zahorska Ves hat sogar einen Grenzübergang (Fähre nach Angern) zu Österreich:

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Šimkovič wurde 1987 in der heutigen slowakischen Hauptstadt Bratislava geboren. Seine Eltern stammen beide aus der Slowakei. Sein Vater Boris war damals als Anwalt tätig und ist heute Bürgermeister der slowakischen Ortschaft Záhorská Ves, welche circa 1600 Einwohner hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

...und was steht dort noch (weil gleich die Verasche von @miffy23gekommen ist). Ich meine, wenn sein Vater dort heute Bürgermeister ist, wird die Familie wohl von dort stammen und Zahorska Ves hat sogar einen Grenzübergang (Fähre nach Angern) zu Österreich:

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Šimkovič wurde 1987 in der heutigen slowakischen Hauptstadt Bratislava geboren. Seine Eltern stammen beide aus der Slowakei. Sein Vater Boris war damals als Anwalt tätig und ist heute Bürgermeister der slowakischen Ortschaft Záhorská Ves, welche circa 1600 Einwohner hat.

Interessant. Er war lt. der slowakischen Wikipedia seit seinem 6. Lebensjahr durchgehend in Österreich. Seint Vater war aber bereits ab 2003 (als Simkovic 13 war) aber Bürgermeister in der Slowakei. Außerdem steht dann folgendes dort (ins Englische, weil die Übersetzungen meistens besser sind):

Zitat

Tomáš Šimkovič is a former youth representative of Slovakia, he played in the under-16 team under the guidance of coach Ivan Huck. The Austrians then pressured him to obtain Austrian citizenship and promised him that he would be able to play in the European Under-17 Football Championship , which did not work out because they did not have time to complete all the formalities. [1]
[1]: https://sportweb.pravda.sk/futbal/ostatne/clanok/118425-slovak-pomahal-rakusku-k-senzacii/

Nach Durchsicht der verlinkten Quelle, gebe ich mich also geschlagen. Wusste ich tatsächlich nicht und ich dachte wirklich, dass es in dem Fall einfach eine stinknormale Integrationsgeschichte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Danso gestern wieder mit einer sehr guten Leistung in der Zentrale. Der Bursche ist so ein Schrank. Nicht das IKEA Zeugs sondern guter alter Schrank aus Eiche.

Zudem ordentlich Speed, hat zweimal den Stürmer alt aussehen lassen im Sprint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rattlesnake schrieb vor 3 Minuten:

für mich war posch eig immer ein IV, aber bei bologna hat er sich zu einem sehr guten AV entwickelt. das verhältnis zu seinen mitspielern (wenn man den letzten torjubel von ihm betrachtet) dürfte auch ausgezeichnet sein. dementsprechend finde ich seine entscheidung völlig richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich war am letzten Sonntag bei Bologna vs. Napoli. Die absolute Mehrheit der Fans mit Dress hatte Arnie hinten drauf, aber ich hab auch ein paar mit einem Posch-Namenszug gesehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
revo schrieb vor 8 Stunden:

Arnautovic mit einem Tor heute, sein letztes für Bologna?

10 Tore wurden es am Ende - genau so viele wie Vlahohic und Lukaku und mehr als Dzeko oder Tammy Abraham.

Wie viele wären es wohl ohne langer Verletzungspause und Trainerwechsel geworden?

Dann hoffen wir mal, dass die Visitenkarte für den AC Milan damit ordentlich ausgefüllt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag