Recommended Posts

Top-Schriftsteller
rattlesnake schrieb vor 9 Stunden:

schwächere gegner beim dominierenden team aus scottland
könnt gut passen wie damals bei rbs :ratlos:

Als Celtic Fan kann ich sagen: Dass was Celtic am dringendsten braucht, ist ein Stürmer, der weiß wo das Tor steht. Wie man da gerade auf Adamu kommt... Da muss die Scouting Abteilung gewaltig gut gearbeitet haben. :facepalm:

Bei Celtic herrscht diese Saison komplette Unruhe. Die Fans gehen auf die Barrikaden, die Ultras werden teilweise ausgesperrt, es wird lauthals das Management aufgerufen zu gehen. 

Außerdem geht das in Schottland erfolgsverwöhnte Publikum nicht gerade zimperlich mit Spielern um, die die Leistung nicht bringen.

Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine gute Adresse für Adamu wäre. Gerade er gilt ja jetzt nicht gerade als Torgarant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Adamu zu Celtic wär natürlich super. Ein Verein, der in den meisten Spielen Favorit ist und zu vielen Chancen kommt, ist für seine ausbaufähige Effizienz sicher förderlich. Außerdem wird ihm das körperliche Spiel liegen. Ich traue ihm sogar zu dass er dort seine Schwäche vor dem Tor ein bissl in den Griff kriegt und so wieder eine ernsthafte alternative fürs Team wird. Auch wenn er sicher kein eiskalter killer mehr wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Adamu zu Celtic wär natürlich super

ich denk auch dass eine Veränderung gut wär 

Bissl kleinere Liga ist wahrscheinlich auch kein Fehler. Ich denke dass es eine Frage des Selbstbewusstseins ist, bei sensiblen Kickern noch mehr. Wenns so aufgeht wie du schreibst wär's natürlich super

Ich frag' mich aber schon wirklich wie sie auf ihn gekommen sind und ob sie ihn echt als Stürmer holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
rattlesnake schrieb am 31.1.2026 um 21:32 :

schwächere gegner beim dominierenden team aus scottland
könnt gut passen wie damals bei rbs :ratlos:

Celtic ist in dieser Saison alles Andere als dominierend.

Die Hearts liegen 6 Punkte vor Celtic, das punktegleich mit den Rangers ist.

Sprich, Celtic erarbeitet sich auch gegen Kleinen dreckige Siege. Die marschieren dort nicht so durch wie in anderen Jahre.

Die bräuchten eher ein Spieltypen wie Beljo, der aus einer halben Chance ein Tor macht und nicht jemanden, der in 20 Spielen bei 200 Chancen zweimal trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, michi87 said:

Dein Wort in Gottes Ohr - aber was macht dich da so sicher?

Er wird voraussichtlich zur Rückrunde Stammspieler bei Sturm und aufgrund seines Alters sowie Jahrgangs extrem viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Spätestens dann ergeben sich mehrere Optionen und er wird sich für den Verein entscheiden, der ihm mehr Spielzeit, Perspektive und ein trotzdem gutes sportliches Niveau bieten kann. Wenn ihm beispielsweise Stuttgart nichts garantieren kann, kommt eben ein anderer Verein ala Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Augsburg oder was auch immer infrage.

Außerdem sehe ich es nicht als besonders schlimm an, wenn ein Spieler ein Übergangsjahr benötigt vor allem, weil Weinhandl im Sommer immer noch 17 sein wird. Wenn er den Schritt in die Bundesliga macht, ist er selbst als Rotationsspieler Welten voraus gegenüber anderen 17 Jährigen im Verein. Ich verstehe weiterhin nicht, warum das Ausland immer so negativ gesehen wird. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ein 17 bis 19 Jähriger in Deutschland als Rotationsspieler (sagen wir 10 Startelfeinsätze und 20 Kurzeinsätze) durch die Spielpraxis und das Training eine deutlich höhere Entwicklung nimmt als jemand, der mit 17 bis 19 Stammspieler bei Rapid, Sturm usw. ist.

Die traurige Wahrheit wird vermutlich sogar sein, dass man sich beispielsweise bei Stuttgart II mit einem Stammplatz in der 3. Liga und konstantem Training mit der KM deutlich besser und schneller an den „echten“ Fußball in den großen Ligen gewöhnt als in Österreich. So weit weg ist die österreichische Bundesliga von der 3. Liga nicht und allein das Training ist aufgrund von Tempo und Intensität enorm wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AustrianFootballScout schrieb Gerade eben:

Er wird voraussichtlich zur Rückrunde Stammspieler bei Sturm und aufgrund seines Alters sowie Jahrgangs extrem viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Spätestens dann ergeben sich mehrere Optionen und er wird sich für den Verein entscheiden, der ihm mehr Spielzeit, Perspektive und ein trotzdem gutes sportliches Niveau bieten kann. Wenn ihm beispielsweise Stuttgart nichts garantieren kann, kommt eben ein anderer Verein ala Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Augsburg oder was auch immer infrage.

Außerdem sehe ich es nicht als besonders schlimm an, wenn ein Spieler ein Übergangsjahr benötigt vor allem, weil Weinhandl im Sommer immer noch 17 sein wird. Wenn er den Schritt in die Bundesliga macht, ist er selbst als Rotationsspieler Welten voraus gegenüber anderen 17 Jährigen im Verein. Ich verstehe weiterhin nicht, warum das Ausland immer so negativ gesehen wird. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ein 17 bis 19 Jähriger in Deutschland als Rotationsspieler (sagen wir 10 Startelfeinsätze und 20 Kurzeinsätze) durch die Spielpraxis und das Training eine deutlich höhere Entwicklung nimmt als jemand, der mit 17 bis 19 Stammspieler bei Rapid, Sturm usw. ist.

Die traurige Wahrheit wird vermutlich sogar sein, dass man sich beispielsweise bei Stuttgart II mit einem Stammplatz in der 3. Liga und konstantem Training mit der KM deutlich besser und schneller an den „echten“ Fußball in den großen Ligen gewöhnt als in Österreich. So weit weg ist die österreichische Bundesliga von der 3. Liga nicht und allein das Training ist aufgrund von Tempo und Intensität enorm wichtig.

Den Schritt ins Ausland fände ich gar nicht so negativ, das sehe ich so wie du. Ich find das Gerede von „Verheizen“ in 90 Prozent der Fälle nicht angebracht, weil es meistens an was anderem liegt, dass sich wer später nicht durchsetzen kann.

Klingt aber plausibel: Wenn er sich bei Sturm jetzt durchsetzt, ist der im Sommer bei einem Klub in einer Topliga, wo er zu Einsätzen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, michi87 said:

Den Schritt ins Ausland fände ich gar nicht so negativ, das sehe ich so wie du. Ich find das Gerede von „Verheizen“ in 90 Prozent der Fälle nicht angebracht, weil es meistens an was anderem liegt, dass sich wer später nicht durchsetzen kann.

Klingt aber plausibel: Wenn er sich bei Sturm jetzt durchsetzt, ist der im Sommer bei einem Klub in einer Topliga, wo er zu Einsätzen kommt.

Freut mich, dass das auch mal einer halbwegs versteht, weil irgendwie versteht das sonst nie jemand.

Man sieht ja im aktuellen ÖFB Nationalteam genug Spieler, die sich in Deutschland durchgesetzt haben und sowohl aus dem Jugendbereich als auch aus der Kampfmannschaft. Mir fällt kein wirklich großes Talent aus Österreich ein, das in Deutschland keine halbwegs gute Karriere geschafft hat.

Das ganze „Ausland ist so schlimm“ in den Foren kommt ja daher, dass irgendwelche durchschnittlichen oder meinetwegen auch paar wirklich gute 16  oder 17 Jährigen, die meist niemand jemals spielen gesehen hat, zu Topvereinen in die Jugend gewechselt sind und es dort nicht geschafft haben. Aber auch bei uns schaffen es ja viele große Talente nicht und niemand kann beweisen, ob diese anderen überhaupt bei uns den Durchbruch geschafft hätten. Oft haben die Spieler, die im Ausland bei guten Vereinen waren, sogar mehrmals die Chance bekommen, in Österreich noch einmal den Fuß in die Ö. Bundesliga zu setzen. Währenddessen rutschst du in Österreich, wenn du es bei Salzburg, Rapid, Sturm usw. nicht schaffst, schnell in die 2. Liga oder eigentlich oft sogar in die Regionalliga oder Landesliga ab. Das ist vor allem mental extrem schwierig für viele. Man kann halt schnell Spieler finden, die es im Ausland nicht geschafft haben, aber genauso haben es ja tausende hier nicht geschafft.

Im Ausland hast du als Spieler Top-Infrastruktur, in der Regel bessere Trainer und medizinischen Staff, Top-Mitspieler, und die 2ten Mannschaften spielen alle in der 3. oder 4. Liga: Also auf Ö. Bundesliga UPO oder zumindest 2. Liga Niveau bei uns. Und wenn du es nicht schaffst kommst du halt zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag