Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Geschrieben (bearbeitet)
little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Meinst du Kiel? 

erwischt.. habe ich die tatsächlich verwechselt :D .

EDIT: Dachte die(Heidenheim) haben gegen BVB gespielt warum auch immer.. 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.
rattlesnake schrieb am 29.5.2025 um 09:58 :

Gut, schwierig das von außen beurteilen zu können. Er hat sich halt nach seinem Comeback auch gleich wieder verletzt, ist schon richtig, vorsichtig mit ihm zu sein, auch wenn das sicher enorm frustrierend ist für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb am 30.5.2025 um 12:15 :

Gut, schwierig das von außen beurteilen zu können. Er hat sich halt nach seinem Comeback auch gleich wieder verletzt, ist schon richtig, vorsichtig mit ihm zu sein, auch wenn das sicher enorm frustrierend ist für ihn.

Da verhält sich RB absolut vorbildhaft. Er hat sich heuer zweimal sehr schnell nach Verletzungen wieder verletzt. Da muss man vorsichtig vorgehen. Ich hoffe, dass man ihm bei den beiden Spielen beim ÖFB auch nicht zu viel zutraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden:

Neuer Legionär aus Deutschland.

Sehr gut. Innenverteidiger haben wir kaum welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
42 minutes ago, michi87 said:

Sehr gut. Innenverteidiger haben wir kaum welche.

Unsere besten Innenverteidiger (Alaba, Lienhart, Trauner, Danso, Posch, Friedl, Wöber) sind alle 27–33 Jahre alt. Einige haben heuer noch Geburtstag. In den 5-7 Jahrgängen hinter diesen Spielern haben wir aber eigentlich um ehrlich zu sein niemanden und eine extreme Lücke. Erst spät mit 21 kommt Querfeld, aber selbst da eigentlich niemanden mehr wo man weiß das er sich auf hoher Bühne bewiesen hat (Baidoo ist mir dafür noch viel zu inkonstant). Das geht den meisten Fans am Arsch vorbei, aber bei einem Generationswechsel kann das schnell zu einem echten großen Problem werden – vor allem bei Verletzungen und das auf einer sehr wichtigen Position.

Darum ist es extrem wichtig, auf jeder Position laufend nachzuschieben. Spieler wie Friedl oder Wöber, die aktuell absolut verzichtbar sind, könnten in anderen Zeiten Gold wert sein.

Meine Prognose ist sowieso schon seit immer: Auch im zentralen Mittelfeld werden wir in ein paar Jahren extrem große Probleme haben. Viele unserer Top-Spieler dort sind im ziemlich gleichen Alter, dahinter kommt nichts nach. Unsere größten Talente auf Profibühne sind da Sattlberger und Braunöder, beide keine Ausnahmekönner und zumindest in keiner Top-Form. Auch in den U-Teams sieht es bis auf wenige Einzelspieler auch nicht gerade top aus. Auf die muss man hoffen, aber ob’s für die A-Nationalmannschaft reicht, ist fraglich da sowieso die wenigsten A-Nationalspieler oder selbst überhaupt Profi werden.

Da werden noch einige blöd aus dem Fenster gucken, wenn sie verstanden haben, dass wir aktuell extremes Luxus auf manchen Positionen mit 5-8 Spielern haben, wo wir in mehreren Jahren nur hoffen können, dass wir nur die Stammelf mit 1-2 Spieler solcher Qualität füllen können.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
11 minutes ago, revo said:

Für die 1. geplant oder einmal für die 2.?

Er wurde auf allen Social Media Plattformen gepostet, auf YouTube gibt es ein Video wo er befragt wurde & über sich spricht usw. Glaube kaum, dass man so einen Aufwand  für eine Regionalliga-Verpflichtung machen würde.

Ich gehe mal davon aus: Trainiert mit der 1., wird da seine Kurzeinsätze/Chancen bekommen, aber hin und wieder für Spielpraxis runter in die 2te gehen. Möglicherweise sogar ein Kandidat für eine Leihe, man wird aber wohl noch die Vorbereitung oder sogar Hinrunde abwarten.

Wäre ja auch total dumm, wenn du lieber Regionalliga spielst als Ö. Bundesliga, wo es sicherlich einige Angebote gab/gegeben hätte. Bei Sturm hätte er ja sowieso auch sicher eine Rolle gespielt, hätte er das Angebot nicht abgelehnt. Hatte ja schon Bundesliga und CL Debüt für Sturm gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden:

Unsere besten Innenverteidiger (Alaba, Lienhart, Trauner, Danso, Posch, Friedl, Wöber) sind alle 27–33 Jahre alt. Einige haben heuer noch Geburtstag. In den 5-7 Jahrgängen hinter diesen Spielern haben wir aber eigentlich um ehrlich zu sein niemanden und eine extreme Lücke. Erst spät mit 21 kommt Querfeld, aber selbst da eigentlich niemanden mehr wo man weiß das er sich auf hoher Bühne bewiesen hat (Baidoo ist mir dafür noch viel zu inkonstant). Das geht den meisten Fans am Arsch vorbei, aber bei einem Generationswechsel kann das schnell zu einem echten großen Problem werden – vor allem bei Verletzungen und das auf einer sehr wichtigen Position.

Darum ist es extrem wichtig, auf jeder Position laufend nachzuschieben. Spieler wie Friedl oder Wöber, die aktuell absolut verzichtbar sind, könnten in anderen Zeiten Gold wert sein.

Meine Prognose ist sowieso schon seit immer: Auch im zentralen Mittelfeld werden wir in ein paar Jahren extrem große Probleme haben. Viele unserer Top-Spieler dort sind im ziemlich gleichen Alter, dahinter kommt nichts nach. Unsere größten Talente auf Profibühne sind da Sattlberger und Braunöder, beide keine Ausnahmekönner und zumindest in keiner Top-Form. Auch in den U-Teams sieht es bis auf wenige Einzelspieler auch nicht gerade top aus. Auf die muss man hoffen, aber ob’s für die A-Nationalmannschaft reicht, ist fraglich da sowieso die wenigsten A-Nationalspieler oder selbst überhaupt Profi werden.

Da werden noch einige blöd aus dem Fenster gucken, wenn sie verstanden haben, dass wir aktuell extremes Luxus auf manchen Positionen mit 5-8 Spielern haben, wo wir in mehreren Jahren nur hoffen können, dass wir nur die Stammelf mit 1-2 Spieler solcher Qualität füllen können.

Das war keine Kritik an dir. Es ist halt ein Running Gag, dass aus Österreich hauptsächlich Innenverteidiger und Achter kommen.

Ich sehe die Lücke in den Jahrgängen auch kommen, aber hoffe, dass die durch die alten bzw. die ganz jungen Spieler kompensiert werden kann. Und mehr als hoffen und blöde Kommentare schreiben kann ich eh nicht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 hour ago, michi87 said:

Das war keine Kritik an dir. Es ist halt ein Running Gag, dass aus Österreich hauptsächlich Innenverteidiger und Achter kommen.

Ich sehe die Lücke in den Jahrgängen auch kommen, aber hoffe, dass die durch die alten bzw. die ganz jungen Spieler kompensiert werden kann. Und mehr als hoffen und blöde Kommentare schreiben kann ich eh nicht :=

War auch keine Kritik gegen dich sondern gegen den Gag, der von vielen Nutzern bei jedem Zusammenhang zu Innenverteidiger gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 5 Stunden:

Spieler wie Friedl oder Wöber, die aktuell absolut verzichtbar sind, könnten in anderen Zeiten Gold wert sein.

Wenn Wöber für unser Team wichtig wird, spielen wir Nations League C gegen den Abstieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb am 31.5.2025 um 15:58 :

Die Wahrheit ist aber doch auch, dass wir momentan auch nur auf der IV-Position und bei den 6ern/8ern wirklich ein Luxusproblem haben und alle anderen Positionen recht dünn besetzt sind und auf manchen Positionen nur überalterte Spieler spielen (Sturm).

Dazu kann positionstechnisch bei einem jungen Spieler noch viel passieren. Ein Grillitsch war in der U-19 auch noch Stürmer, dann am Flügel und jetzt schon lange auf der 6 oder gar als IV unterwegs. Das Problem ist meiner Meinung nach eher, dass die Qualität der Jahrgänge 2002 - 2005 generell sehr niedrig ist, vor allem wenn man es mit den Jahrgängen Mitte und Ende der 90er vergleicht. In den 4 Jahrgängen gibt es kaum eine handvoll Spieler, denen man zutrauen kann, an ihrem Peak an die Nähe der 2024er Stammelf zu gelangen. Die bereits Rennomiertesten aus den zwei Jahrgängen sind mit Querfeld und Baidoo wenig überraschend zwei IV.

4-5 schwache Jahrgänge kann man sich als ÖFB leisten, aber halt nur dann, wenn danach wieder stärkere Jahrgänge kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag