Recommended Posts

Weltklassekicker
47 minutes ago, rattlesnake said:

das warn noch zeiten, unsere ziemlich einzige waffe damals

Ist ja immer noch offensiv unsere einzige richtige Waffe.

Selbst heutzutage nicht unvorstellbar ist, dass wir in paar Jahren ohne ihn sehr große Probleme haben. Defensiv und im Mittelfeld sind wir Top, aber wenn wir vorne keinen haben der ein Unterschiedsspieler ist und eben wenn es hart auf hart wird auch mal mit seinen guten Abschluss was rausholen kann, wird das schon ziemlich wie bei den Deutschen heutzutage. Da gibt es auch alles, außer ST.

Was gutes kommt auf jeden Fall auch nicht wirklich für die nächsten 4-5 Jahre nach. Gibt zwar 1-2 sehr interessante, aber da wird es noch lange dauern, die sind 2007er (Oghenetejiri Adejenughure) und 2009er (Dominik Dobis) Jahrgang, da müssen wir erstmal gucken, ob die es wirklich schaffen und nicht durch ihre körperliche Vorteile jetzt profitieren. Da gabs auch nen Luka Reischl der gerne seine 80-90 Tore pro Saison bei Salzburg in der Jugend gemacht hat, Fakt ist seit mittlerweile 3 Jahren ein 2 Tore pro Saison Stürmer bei Liefering :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

man muss auch nicht alles schwarz sehn im sturm
gregoritsch hatt es bisher brav gemacht, baumgartner is zwar kein stürmer aber ein naturtalent für ein gespühr als solches
kalajdzic, wenn der verletzungsfrei bleibt und eine gute saison hat ist unser verlangen nach ein top stürmer gestillt
adamu will ich auch nicht abschreiben vllt kriegt ihn streich hin, was er schon mit einigen spielern gemacht hatte

image.png

mit waffen als solches haben wir mittlerweile die auch von dir angesprochene zentrale abwehr und mittelfeld
das hat uns damals auch gefehlt bis auf 1 oder 2 ausnahmen

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Gewissen 23 schrieb vor 32 Minuten:

Ist ja immer noch offensiv unsere einzige richtige Waffe.

Selbst heutzutage nicht unvorstellbar ist, dass wir in paar Jahren ohne ihn sehr große Probleme haben. Defensiv und im Mittelfeld sind wir Top, aber wenn wir vorne keinen haben der ein Unterschiedsspieler ist und eben wenn es hart auf hart wird auch mal mit seinen guten Abschluss was rausholen kann, wird das schon ziemlich wie bei den Deutschen heutzutage. Da gibt es auch alles, außer ST.

Was gutes kommt auf jeden Fall auch nicht wirklich für die nächsten 4-5 Jahre nach. Gibt zwar 1-2 sehr interessante, aber da wird es noch lange dauern, die sind 2007er (Oghenetejiri Adejenughure) und 2009er (Dominik Dobis) Jahrgang, da müssen wir erstmal gucken, ob die es wirklich schaffen und nicht durch ihre körperliche Vorteile jetzt profitieren. Da gabs auch nen Luka Reischl der gerne seine 80-90 Tore pro Saison bei Salzburg in der Jugend gemacht hat, Fakt ist seit mittlerweile 3 Jahren ein 2 Tore pro Saison Stürmer bei Liefering :ratlos:

würde ich nicht behaupten und das wäre speziell im spiel gegen schweden unfair gegenüber baumgartner der uns schon oft mit toren geholfen hat die er sich durch eisernen willen immer wieder erarbeitet (nur ein beispiel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 hour ago, Patrax Jesus said:

würde ich nicht behaupten und das wäre speziell im spiel gegen schweden unfair gegenüber baumgartner der uns schon oft mit toren geholfen hat die er sich durch eisernen willen immer wieder erarbeitet (nur ein beispiel)

Sorry, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das Baumgartner auf langfristiger Sicht eine Lösung als ST ist? Neben einen Spieler wie Baumgartner, Gregoritsch oder Adamu brauchst meiner Meinung nach einen Spieler ala Arnautovic, einen richtigen Zielspieler.

Baumgartner ist eher 10er, wenn nicht sogar 8er wenn man sich Hoffenheim Spiele angeguckt hat und so konstant war er dann doch nicht immer was die Tore betrifft. Man kann doch nicht wegen einen Spiel wo man 2 Tore macht, sagen das reicht schon langfristig. Bis auf das Spiel gegen Schweden, war so richtig das letzte mal wo er richtig performt hat im NT unter Foda, da hat er während der EM-Quali, EM und Freundschaftspielen tatsächlich regelmäßig Tore gemacht. Da hat er den unteranderen den richtigen altmodischen 10er gespielt unter Foda, den gibts halt unter Rangnick nicht. Dannach gab es leider viele Höhen und Tiefen, sowohl im NT, als auch bei Hoffenheim. Wo er fleißig für uns getroffen hat, ist aber schon Jahre her. 

Glaub auch, dass das Spiel der Schweden ein Blackout-Tag war, wir sind zwar besser, aber so leicht wie in Wien wird es sicher nicht mehr. Wir haben deutlich bessere Chance vergeben und das bestimmt 10 Mal. Das die 2 Baumgartner Tore reingehen war früher oder später zu erwarten, die Tore waren halt wenn man es neutral betrachtet einfach nur Glück. Sie haben die ganzen 90 Minuten eigentlich uns freie Bahn für Tore gegeben und bis auf den Keeper haben sowohl Baumgartner, Wimmer, Gregoritsch und Adamu mehrere klare Chancen in den Ofen geschossen. In einen 2ten Spiel wird sowas nicht mehr so leicht sein und gegen gute Gegner oder in einen Turnier wie bei einer EM, WM schon erst recht nicht. Da hast du teilweise nur paar Chancen und wenn du die nicht reinmachst, dann hast die Chance vertan, ganz einfach. 

Und ich mag Baumgartner zwar sehr, aber auf ihn würd ich mich nicht am wenigsten verlassen. Der hat schon Spiele, wo er unsichtbar oder nach einer gewissen Zeit unsicher bzw hektisch wirkt, ist mir bei Hoffenheim schon öfters aufgefallen.

Hoffen wir mal, dass er überhaupt regelmäßig Spielzeit in Leipzig bekommt, weil auf der 10 hat er mit Simons, Carvalho, Forsberg, Olmo bzw im Sturm mit Sesko, Werner, Openda, Poulsen ennorm viel Konkurrenz und selbst bei 3-Fach-Belastung ist da nicht unbedingt Spielzeit garantiert. Schlager hatte ja ebenso seine Probleme im ZM und kam meistens nur von der Bank in der letzten Saison und das obwohl die Konkurrenz leichter war, als die von Baumgartner jetzt. Immerhin wird Schlager jetzt regelmäßig in der Startformation stehen, der wird den Platz von Laimer einnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Gewissen 23 schrieb vor 16 Stunden:

Sorry, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das Baumgartner auf langfristiger Sicht eine Lösung als ST ist? Neben einen Spieler wie Baumgartner, Gregoritsch oder Adamu brauchst meiner Meinung nach einen Spieler ala Arnautovic, einen richtigen Zielspieler.

die rede war ja von offensiven spieler, weil arnie hat bei uns ja auch nicht immer als sturmspitze gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich find die Diskussion um "Unterschiedsspieler" völlig entbehrlich. Jeder Spieler macht einen Unterschied. Es macht einen Unterschied, ob Danso spielt oder Sonnleitner. Ob Laimer spielt oder Schwab. Ob Gregoritsch spielt oder Alar. Also man kann sich das Getue um Arnautovic, den ich eh auch immer noch sehr stark finde, sparen. Außerdem das, was ich immer sag: Es gibt unzählige Mannschaften (ob Nationalteams oder Klubs in Topligen), die keinen so guten Stürmer wie Arnautovic haben und trotzdem schaffen die es, Spiele zu gewinnen. Ich glaub auch nicht, dass Inter Miami gegen Bayern gewinnen würde, nur weil sie jetzt Messi haben.

Man kann sich nicht immer nur darauf ausreden, dass einer den Unterschied macht. Das ist auch kein erstrebenswerter Zustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ich glaub es ist eher die Art und Weise gemeint wie Arnautovic spielt und auftritt, einer der wenigen der das 1:1 sucht und auch einmal unkonventionelle Sachen probiert, statt "brav" das Ding runterzuspielen wie alle anderen, ist halt einer der den "Unterschied" (aka nicht berechenbar) ausmachen kann. Und von dem Typ haben wir leider sehr wenige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Antirapidler schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaub es ist eher die Art und Weise gemeint wie Arnautovic spielt und auftritt, einer der wenigen der das 1:1 sucht und auch einmal unkonventionelle Sachen probiert, statt "brav" das Ding runterzuspielen wie alle anderen, ist halt einer der den "Unterschied" (aka nicht berechenbar) ausmachen kann. Und von dem Typ haben wir leider sehr wenige.

Arnautovic bringt sicher viele Vorteile und ist einer der wichtigsten Spieler. Aber wir können auch ohne ihn Matches gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rattlesnake schrieb am 10.8.2023 um 13:56 :

adamu will ich auch nicht abschreiben vllt kriegt ihn streich hin, was er schon mit einigen spielern gemacht hatte

Was gäbe es an Adamu jetzt schon zum Abschreiben? Der wird auch im Team seine Störer machen.  Seinen ersten Kontakt muss er deutlich verbessern, dann wird der etwas geiler. 

Wer hätte sich gedacht,  dass Gregerl sich so entwickelt?

Thema Nautl, ich weine immer noch dem weltbesten linken Flügel Alanautovic nach. Keine Ahnung warum man das so selten probiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
sebold schrieb vor 2 Stunden:

Was gäbe es an Adamu jetzt schon zum Abschreiben? Der wird auch im Team seine Störer machen.  Seinen ersten Kontakt muss er deutlich verbessern, dann wird der etwas geiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 4 Stunden:

Nautl, ich weine immer noch dem weltbesten linken Flügel Alanautovic nach. Keine Ahnung warum man das so selten probiert hat.

Also wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt würde ich sagen: da hat er sogar hauptsächlich gespielt?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Anonymer Thomas schrieb vor 24 Minuten:

Also wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt würde ich sagen: da hat er sogar hauptsächlich gespielt?!?

Tust du genau lesen, da steht nicht Arnautovic ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag