Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 9 Stunden mido456 schrieb vor 2 Minuten: Wenn man man mehr zahlt wird man bessere leute finden. Ist natürlich keine garantie aber es gibt schon einen Zusammenhang. Bezweifel ich tatsächlich sogar, dass das viel Unterschied macht. In erster Linie würde eine Professionalisierung mit höherem Gehalt bei hauptberuflichen Schiedsrichtern aber v.a. dazu führen, dass sie sich noch mehr auf ihre Leistung konzentrieren können und nicht nach einer anstrengenden 40h-Woche im Brotberuf und häufig genug Kindern im Alltag am Wochenende nochmal bei 100% sein müssen. Dass ein Gehalt von 100k, dass man erst bekommt, wenn man davor jahrelang sich quasi unbezahlt auf Dorfplätzen sich beschimpfen hat lassen, womit man sich wohl sowieso bis dahin ein Standbein aufbauen muss, und dass darüberhinaus wohl dann relativ unsicher ist, weil leistungsabhängig, wird wohl keinen 20-jährigen mehr überzeugen können, als der Zuverdienst es aktuell kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Ernesto schrieb vor 2 Stunden: wir befinden uns in einer typisch österreichischen neiddiskussion. die könnt ihr ohne mich führen Klassisches totschlagargument von einem alten reichen mann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 8 Stunden orßit schrieb vor 2 Minuten: Klassisches totschlagargument von einem alten reichen mann anscheinend nicht oder welche rolle spielt mein finanzieller status dass er von dir hier explizit erwähnt wird? mir geht es gut, ja - und weiter? ist das ein problem für dich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Minute: anscheinend nicht oder welche rolle spielt mein finanzieller status dass er von dir hier explizit erwähnt wird? mir geht es gut, ja - und weiter? ist das ein problem für dich? qed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Ich gebe dir schon Recht, die Bundesliga Schiedsrichter sind mit der Elite zu vergleichen, in Relation sind 3.400 - 6.000 € (je nach Einsatz) aber dann doch halt für einen Nebenberuf (!) beachtlich, dass das im Verhältnis zu dem Geld in Gesamtgeschäft nahezu nix ist, ja da gebe ich dir Recht. Die Frage darf aber schon erlaubt sein, wie viel Gehalt für einen professionellen Vollzeitschiedsrichter benötigt wird? Denn ich kann mir halt schwer vorstellen das für z.B 6.000€ Fixum im Monat kein professioneller Vollzeitschiedsrichter zu finden ist? In unserer Gesellschaft bedeutet 6.000 brutto ein sehr ansehnliches Gehalt also als Angestellter mit normalen Zeiten brauchst dafür schon Führungsverantwortung Na ja - gleiche Argumentation wie bei den Spielern - bzw. Noch mehr: Profi Schiri bist maximal 10-15 Jahre wennst in der Zeit nur Schiri bist hast danach ein Problem in der Berufswelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden limerskin schrieb vor einer Stunde: Na ja - gleiche Argumentation wie bei den Spielern - bzw. Noch mehr: Profi Schiri bist maximal 10-15 Jahre wennst in der Zeit nur Schiri bist hast danach ein Problem in der Berufswelt weil? Also einerseits kannst auch nachher im Umfeld des Fußballs weiterarbeiten, ansonsten wennst nichts sparen konntest wirst dennoch einen Job finden, die Argumentation gilt für Fußballer übrigens nicht mehr also zumindest wenn du spitzenverdiener in at bist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: weil? Also einerseits kannst auch nachher im Umfeld des Fußballs weiterarbeiten, ansonsten wennst nichts sparen konntest wirst dennoch einen Job finden, die Argumentation gilt für Fußballer übrigens nicht mehr also zumindest wenn du spitzenverdiener in at bist Fußballer verdienen länger & mehr und danach nen Job im Business finden ist leichter (anderweitig gibt es natürlich auch viel mehr Fußballer als Schiris) Schiris müssen mal durch die Mühle Unterhaus durch, meist sind sie Ende 20/anfnsg 30 wenn sie in der Liga ihr Debüt geben, mit spätestens 46 ist Schluss als Kicker Verdienst von 16-Ende dreißig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts