Recommended Posts

ASB-Legende

Natürlich Kann man nicht jede Fehlentscheidung direkt in Tore umrechnen, hab die Tabelle nur auf Grundlage das Kicker Artikel gemacht.

Niemand kann sagen ob wir in Altach wirklich mit dem Elfer gewonnen hätten, vielleicht hätten wir auch verloren.

Beim Elfer in Graz kann man aber schon sehr stark davon ausgehen, denn die Wahrscheinlichkeit das uns der GAK aus dem Spiel noch ein Tor gemacht hätte wäre sehr gering. Aber laut VAR war der ja sowieso korrekt, in der GAK Kabine lachen sie heute noch über das Geschenk!

Silva schrieb vor 11 Stunden:

In Wahrheit haben uns tatsächlich verschossene Elfmeter mehr Punkte gekostet, als wir durch einen weiteren nicht gegebenen Elfmeter gewonnen hätten. Hätten Seidl und Kara in Minute 82 bzw. 90 getroffen, wäre die Chance hoch, dass wir jetzt 34 Punkte hätten und somit nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Und hätten damit mit 75% immer noch eine Elfmeter-Quote in der Liga, die im erwartbaren Bereich wäre.

Von anderen eigenen Unfähigkeiten gar nicht erst angefangen. Insofern ist es zwar nicht falsch, dass uns die Schiedsrichter vielleicht nicht immer ganz helfen mit mehr oder weniger fragwürdigen Entscheidungen. Aber es wurde uns sicher nicht unmöglich gemacht von den Pfeifen mit der Pfeife.

Punkte kann man immer finden, der Elfer gegen Altach zuhause und wir wären schon durch. Es wären übrigens 3 punkte und 33 wenn auch Seidl in Salzburg getroffen hätte, wäre der Ausgleich gewesen.

Diese Punkte wird man aber bei Jedem Finden, Die WSG zb. Beim spiel gegen uns, die hätten alleine in der Nachspielzeit 2 Tore machen müssen und hätten dann 2 punkte mehr, wir einen weniger und würden von der Pole in den Kampf um platz 6 gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

das war so ziemlich die letzte Aktion im Spiel und außerdem Stürmerfoul also Ballbesitz Rapid, wenn man Fehlentscheidungen mit dem Argument "hättest ja noch ein Tor schießen und gewinnen können" relativiert, ist jede Diskussion sinnlos

haha, die Diskussion über hätti wari is sowieso sinnlos.

Was nicht sinnlos ist und was eigentlich imho nicht passiert, ist, dass betroffene Personen nicht daraus lernen. Und das macht mir keine großen Hoffnungen für die nähere Zukunft.

Auch wenn ich eher ein Optimist bin, werden wir am Sonntag nicht gewinnen und demnach das UPO gewinnen und so den Weg nach Europa schaffen.

bearbeitet von ulli_scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Juli93scr schrieb vor 35 Minuten:

Natürlich nicht , aber man sollte das nicht vermischen. Wir wären trotz der Leistungen im oberen Play Off. 

Juli93scr schrieb vor 21 Minuten:

sicher ja. Aber finde es immer ein bisschen komisch , wenn man meint " ja hättet ihr halt besser gespielt " 

Man hätte gar nicht wesentlich besser spielen müssen, sondern "nur" zwei Elfmeter reinhauen müssen und/oder gute Chancen besser nutzen. Dass man trotz dem ohne handverlesene Schiedsrichterentscheidungen auch besser da stehen würde, stimmt natürlich und es geht mir auch gar nicht darum, dass man darauf hinweist. Aber man sollte halt den Fokus dennoch auf die Dinge legen, die man in Zukunft besser machen kann, anstatt zu sehr den Fokus auf die Schiedsrichter oder andere externe Faktoren zu legen.

Es sollen halt einfach alle besser werden. Die Schiedsrichter müssen versuchen, dass sie noch seltener als Grund für Endergebnisse herangezogen werden können. Wir als Verein müssen versuchen, dass wir einfach so stabil sind, dass zwei offiziell falsche und ein paar weitere fragwürdige Pfiffe in 22 Spielen über OPO und UPO entscheiden können, obwohl das etwas Grundlegendes für den Verein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrick1899 schrieb vor 12 Stunden:

Eigentlich unfassbar, dass Ciochirca am Sonntag mit der "Leistung" 1600€ brutto verdient hat

der hohn ist das gehalt - 1600 euro brutto in einem mio geschäft. das ist irre. für die kohle dürften sie mir, ihr wisst schon was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor 23 Minuten:

Punkte kann man immer finden, der Elfer gegen Altach zuhause und wir wären schon durch. Es wären übrigens 3 punkte und 33 wenn auch Seidl in Salzburg getroffen hätte, wäre der Ausgleich gewesen.

Rechenfehler in meinem Kopf, habe das Altach-Spiel mit 0 Punkten gewertet. Danke für den Hinweis.

damich schrieb vor 23 Minuten:

Diese Punkte wird man aber bei Jedem Finden, Die WSG zb. Beim spiel gegen uns, die hätten alleine in der Nachspielzeit 2 Tore machen müssen und hätten dann 2 punkte mehr, wir einen weniger und würden von der Pole in den Kampf um platz 6 gehen.

Es werden auch andere Vereine Punkte finden, bei denen sie sich vom Schiedsrichter benachteiligt fühlen. Wir haben "offiziell" da zwar mehr zugestanden bekommen, aber ich halte nicht viel von diesem VAR-Rückblick. Dazu ist er zu häufig still bei manchen Szenen und oft genug kann man über die Entscheidung dennoch diskutieren.

Wichtiger als die Vergangenheit zu bejammern, ist, dass man die Zukunft verbessert. Wir können die Schiedsrichter nur begrenzt ändern, aber wir haben es in der Hand, dass wir gegen "kleinere" Vereine unsere finanziellen Vorteile besser ausnützen können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

der hohn ist das gehalt - 1600 euro brutto in einem mio geschäft. das ist irre. für die kohle dürften sie mir, ihr wisst schon was

Ich find das eigentlich für die ca. 6 Stunden Arbeitszeit ganz ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

Find ich nicht schlecht für 5h hackeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 3 Minuten:

orßit schrieb vor 2 Minuten:

Find ich nicht schlecht für 5h hackeln

Warum 5 oder 6 Stunden?

Die An- und Abreise, brausen und Bier trinken wird nicht zur AZ gezählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Warum 5 oder 6 Stunden?

Die An- und Abreise, brausen und Bier trinken wird nicht zur AZ gezählt. 

Platz Besichtigen, Spielbarkeit prüfen etc. da gibts schon drumherum noch ein paar Dinge die sehr wohl auch unter Arbeitszeit fallen. Aber ja, ich finde die Entlohnung eigentlich schwer ok. Sind halt Systemerhalter und keine Protagonisten (auch wenn man den Eindruck hat, dass sie die gerne wären)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Indurus schrieb vor 15 Minuten:

so darf man das aber nicht bewerten. es geht darum was daran hängt und das sind durchaus mio euros und verglichen damit sind 1600 brutto ein hohn und ehrlich gesagt find ich auch den stundensatz nicht besonders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

so darf man das aber nicht bewerten. es geht darum was daran hängt und das sind durchaus mio euros und verglichen damit sind 1600 brutto ein hohn und ehrlich gesagt find ich auch den stundensatz nicht besonders

Er ist aber Schiedsrichter in der Gurkenliga und nicht... ähm Zahnarzt z.B. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

Pfuh - 1.600 dividiert durch sechs Stunden macht ca 233 € pro Stunde. Das mal 38,5 macht mehr als 10.000 €. Ist mal nicht soooo ein schlechtes Gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

Mich würde interessieren wie viel du verdienst, wenn das für dich ein hohn ist! Wenn ein schiri 4 buli match im monat pfeift kann er davon sehr gut leben. Und die meisten machen das ja zusätzlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 10 Minuten:

Pfuh - 1.600 dividiert durch sechs Stunden macht ca 233 € pro Stunde. Das mal 38,5 macht mehr als 10.000 €. Ist mal nicht soooo ein schlechtes Gehalt.

wir könnten ihnen auch 10.000 geben und würden die selben Entscheidungen präsentiert bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bianco verde schrieb vor 14 Minuten:

das ist ja eine komplett stumpfsinnige rechnung. kein schiedsrichter arbeitet für das gehalt 38.5 stunden. die 1600 sind brutto. und es hängt ein mio geschäft daran. für den job, die verantwortung und die kohle die im spiel ist, ist das geld unfassbar wenig.

orßit schrieb vor 5 Minuten:

Mich würde interessieren wie viel du verdienst, wenn das für dich ein hohn ist!

uninteressant. aber um das geht es nicht. es geht um das system in dem sie sich befinden und die mio die da umgewälzt werden. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag