Recommended Posts

V.I.P.

Diesen schiri sollte man eigentlich mal (erneut) pausieren lassen! Der hat alle paar wochen mal als hauptschiri und als Var entscheidungen getroffen die sehr spielentscheidend waren.

Zb:

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2023/februar/lask-elfer--darum-hat-var-schiri-ciochirca-eine-fehlentscheidung-getroffen/

https://www.sn.at/kolumne/bullenstall/erneut-ciochirca-aufregung-um-schiedsrichterbesetzung-bei-red-bull-salzburg-art-623680

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was ich halt nicht versteh, wenn der VAR sieht, dass es Elfer war, warum hat man das dann nicht so entschieden und schickt stattdessen den Schiri zum Bildschirm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was sicher in der einer möglichen "erklärung" kommen wird.
das sind doch nur Menschen, da dürfen auch fehler passieren, Ja Stimmt, aber dann gibt es meistens noch den Zusatz, die machen das neben ihren Beruf, sie bekommen dafür ja nicht so viel Geld.
Fucking JA, aber das ist ein Problem, es entscheiden Hobby Schiris über Millionen mit ihren entscheidungen.

aber gleich Vorweg, so wenig bekommen die garnicht. der Schiri bekommt pro Match 1.600€ brutto (oder wieder OE24 titelt in der google suche "nur 1.600€)
für ein Hobby ist das eine sehr saftige Vergütung. als VAR bekommt man etwa 800€ und als 4ter bekommt man noch 400€

Bei Ciochirca kommt man da auf eine ganz schöne summe für diese Saison. 10x BL Spiel, 9x VAR, 2x 4ter. macht aktuell 24.000€ Brutto und es fehlt ja noch 1/3 der Saison. dafür das es nur neben den Beruf gemacht wird und eher als ein Zeitintensives Hobby gesehen werden kann ist das schon sehr viel Geld und da kann man sich auch eine Leistung erwarten!

Ich bleib dabei, es braucht Vollzeitschiris, die dann auch dementsprechend bezahlt werden, ob es damit besser wird? keine ahnung, aber man sollte es versuchen. es ist halt ein unterschied ob man sich auf Spiele gezielt vorbereiten kann oder ob man unter der wochen einen 40h Job hat. (wobei die meisten Schiris wohl keine 40h arbeiten werden)

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erwarte mir eine Stellungnahme der Bundesliga im Interesse des Wettkampfs. So kann’s einfach nicht weitergehen obwohl ich das Eingeständnis um was man sich nix kaufen kann trotzdem besser als nix finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Unfassbar :lol: die Vereine dürfen zig tausende Euro für die Technik brennen und diese Versager schaffen es dennoch Woche für Woche Spiele durch die eigene Unfähigkeit zu entscheiden :lol:

Gehts doch scheissen

dieses mal ist aber nicht wirklich die technik Schuld, sondern das Ciochirca wohl eine fixe Meinung hatte und diese trotz Bilder nicht ändern wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Was ich halt nicht versteh, wenn der VAR sieht, dass es Elfer war, warum hat man das dann nicht so entschieden und schickt stattdessen den Schiri zum Bildschirm?

Ja, das würde mich auch interessieren, vor allem wenn es für den VAR klar ein Elfer war... ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 1 Minute:

dieses mal ist aber nicht wirklich die technik Schuld, sondern das Ciochirca wohl eine fixe Meinung hatte und diese trotz Bilder nicht ändern wollte.

Ist jetzt eh kein Vorwurf an den VAR. Ich mein dass die Vereine ein Vermögen investieren müssen damit die Schiris dieses Hilfsmittel VAR nützen können und dann kommt trotzdem so ein fuck dabei raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Weil das System VAR schon immer so funktioniert, dass die Entscheidung beim Hauptschiri bleibt. Der VAR kann ihn nur auf Fehler hinweisen und ihm Szenen nochmal zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor 9 Minuten:

das sind doch nur Menschen, da dürfen auch fehler passieren, Ja Stimmt, aber dann gibt es meistens noch den Zusatz, die machen das neben ihren Beruf, sie bekommen dafür ja nicht so viel Geld.
Fucking JA, aber das ist ein Problem, es entscheiden Hobby Schiris über Millionen mit ihren entscheidungen.

aber gleich Vorweg, so wenig bekommen die garnicht. der Schiri bekommt pro Match 1.600€ brutto (oder wieder OE24 titelt in der google suche "nur 1.600€)
für ein Hobby ist das eine sehr saftige Vergütung. als VAR bekommt man etwa 800€ und als 4ter bekommt man noch 400€

Bei Ciochirca kommt man da auf eine ganz schöne summe für diese Saison. 10x BL Spiel, 9x VAR, 2x 4ter. macht aktuell 24.000€ Brutto und es fehlt ja noch 1/3 der Saison. dafür das es nur neben den Beruf gemacht wird und eher als ein Zeitintensives Hobby gesehen werden kann ist das schon sehr viel Geld und da kann man sich auch eine Leistung erwarten!

Ich bleib dabei, es braucht Vollzeitschiris, die dann auch dementsprechend bezahlt werden, ob es damit besser wird? keine ahnung, aber man sollte es versuchen. es ist halt ein unterschied ob man sich auf Spiele gezielt vorbereiten kann oder ob man unter der wochen einen 40h Job hat. (wobei die meisten Schiris wohl keine 40h arbeiten werden)

Alles schön und gut das Menschen Fehler machen , lass ich ohne VAR auch zu 100 % durchgehen. Aber doch nicht mit VAR und bei solchen krassen Fehlentscheidungen. 
 Er hat die Möglichkeit gehabt sich die Bilder anzusehen. Wenn man dann bei so einer Entscheidung bleibt obwohl es jeder anders sieht , dann liegt es nicht daran dass Menschen Fehler machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Und was ist das Argument , warum das ein Schiri nicht mal mit tv richtig sieht? Bewusster rapid Hass? Wie argumentiert man das?

This. Wenn er es sich im TV nochmals ansehen kann, darf so eine absolute Fehlentscheidung nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
damich schrieb vor 29 Minuten:

das sind doch nur Menschen, da dürfen auch fehler passieren, ...

Diese Begründung ist seit dem VAR obsolet.

Es ist genug Zeit und es hilft ein zusätzlicher Schiedsrichter. Das ist kein Vergleich zu Fehlern, die zB Spielern passieren, im Tempo, in der Emotion und in Bruchteilen von Sekunden.
Der VAR erfüllt nicht einmal annähernd die in ihn gesetzten Ankündigungen und Erwartungen. Die zusätzlichen Kosten sind den finanziellen Schaden, den diese Einrichtung insgesamt verursacht, nicht wert.
Für die Sinnhaftigkeit dieser Zusatzausgaben braucht es eine Mindestqualität der beteiligten Schiedsrichter. Die ist weder am Platz noch beim VAR gegeben. Sie sind nicht einmal imstande, Abseitsentscheidungen, die wohl einfachste Übung, korrekt zu treffen weil sie ihr Werkzeug nicht sachgerecht bedienen können, bzw. deren Grenzen falsch bewerten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag